Jump to content

Stilblüten die Dritte.....


platon

Recommended Posts

Der Thread "Wusstet Ihr schon, dass..." sorgt auch für ganz nette Kombinationen in der Forenübersicht. Eben stand da (Schreibweise angepasst) "Wusstet Ihr schon das von Beutelschneider?"

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben gesehen (leicht korrigiert :lol: ):

 

6 Jul 2005, 18:46
Thema: Moderatorentätigkeiten von Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist auch nicht schlecht:

 

6 Jul 2005, 20:42
Thema: Phrasen über Phrasen von pedrino

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomlo bekennt in "Angst im Glauben" in den GG, daß der gute Onkel feminin ist:

 

ich kenne Gott meinen Vater nicht anders als du. Dagegen sagt auch keiner was. Aber ich wehre mich entschieden gegen die Behauptung, dass Gott, der liebe Onkel von nebenan ist und niemanden etwas zuleide tut. Diese platte feminine Gottesbild entspricht nicht den Tatsachen der heiligen Schrift.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta in "Die Passion Christi":

 

Wenigstens haben sie ihn durch die Handgelenke gekreuzigt....

Ein Anfang....

 

So ohne Kontext... ganz schön krass.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stilblüte nicht direkt aus unserem Forum, aber indirekt. Folgendes: Ich wollte den Text zu dem Hexenthread überprüfen, ob der auf der 3-Sat-Seite steht und evtl. aus Copyrightgründen gekürzt werden müsse. Also gab ich in Google als Suchbegriff ein: "Durch jahrhundertelange Überbetonung von Teufel, Sünde und Hölle". Google, ratlos und unfündig, schlug mir folgende Variante vor:

 

"Durch jahrhundertelange Überbehütung von Teufel, Sünde und Hölle".

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiel mir der "Segen der Computertechnik" in einem anderen Fall ein: ich schrieb in einem theologischen Text: "Bundesgott", das Rechtschreibprogramm kannte diesen Begriff nicht (kein Wunder) und schlug mir als Ersatz "Bundespost" vor (den Begriff kennt das Programm wahrscheinlich heute auch nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechtschreibprüfung von Word hat mir früher für "Eichstätt" (bekanntermaßen katholisch bis zum Umfallen) immer "wichstet" vorgeschlagen. Wer da gewichst hat, hat es mir allerdings nicht verraten. Ich hätte es natürlich sofort dem Bischof gemeldet. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem "Klappentext" des Lexikons für klassische Irrtümer von Klaus Waller (erschienen bei Piper):

 

Daß die Erde keine Scheibe ist und die Titanic keinesfalls unsinkbar, daß Adlige kein blaues Blut und Männer ebenso viele Rippen wie Frauen haben - all das sind, wie wir heute wissen, Irrtümer und Fehleinschätzungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spagat, den viele Christen da vor sich selber machen müssen, fände ich entwürdigend.

 

... meint lissie.

 

Ich überlege mir gerade, wie ich den Spagat vor mir selber hinkriege. Und ob ich noch gelenkig genug bin, um Christ zu sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissie stellt einen neuen Ansatz in der Strafverfolgung vor, der besonders aufgeweckte Verbrecher entzücken wird:

 

"Die Voraussetzung für das Erwachsenenstrafrecht in vollem Ausmaß ist nämlich - Müdigkeit."

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Link, den Petrus in den GG gepostet hat, um die Seligsprechung des Herrn zu diskutieren:

 

"STAUPITZ, Johann von, OESA (seit 1490) u. OSB (nach 14.6. 1522), * um 1468 in Motterwitz bei Leisning, + 28.12. 1924 in Salzburg."

 

Also, ein Alter von 456 Jahren würde ich als Wunder durchgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiel mir der "Segen der Computertechnik" in einem anderen Fall ein: ich schrieb in einem theologischen Text: "Bundesgott", das Rechtschreibprogramm kannte diesen Begriff nicht (kein Wunder) und schlug mir als Ersatz "Bundespost" vor (den Begriff kennt das Programm wahrscheinlich heute auch nicht mehr).

 

Word schlug mir neulich, als ich "Kreationist" geschrieben habe, als Ersatz das Wort "Kretinist" vor. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier

 

Genugtuung über den Tod

Von: ThomasBloemer

 

finde ich wirklich das Letzte!

 

Schämt Ihr Euch gar nicht? *empörtbin*

 

The rumours about my death are greatly exaggerated. (Mark Twain)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiel mir der "Segen der Computertechnik" in einem anderen Fall ein: ich schrieb in einem theologischen Text: "Bundesgott", das Rechtschreibprogramm kannte diesen Begriff nicht (kein Wunder) und schlug mir als Ersatz "Bundespost" vor (den Begriff kennt das Programm wahrscheinlich heute auch nicht mehr).

 

Word schlug mir neulich, als ich "Kreationist" geschrieben habe, als Ersatz das Wort "Kretinist" vor. B)

 

Solange Verb nicht Artist oder S adist statt Atheist vorschlägt geht´s noch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariamante zur Freude, katholisch zu sein....

 

Unsere heilige, römisch- katholische und apostolische Kirche hat im Laufe der Jahrtausende unzählige wunderbare Heilige hervor gebracht, indem sie uns besonders in den heiligen Sakramenten zu einer tiefen Gottvereinigung führte und als "Schwatzwalterin" Gottes wirklich ein Schatz ist.

 

 

Pruuuuust..... B):lol::lol:

Das wollte ich schon lange reinstellen.... :D;):):lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...