Jump to content

Stilblüten die Dritte.....


platon

Recommended Posts

Mat beschreibt hier , wie es ist, wenn man sich erwachsen benimmt.

 

Bei aller Begeisterung - mit dem Eintritt ins Kloster ist die Jugend vorbei. Und das heißt, man erwartet von einem jungen Menschen, dass er sich ganz erwachsen gibt, man erwartet, dass er für alles um Erlaubnis fragt, kein Kino, ken Ausgang ohne Erlaubnis oder in manchen Klöstern auch nicht ohne Begleitung.

 

(Man merkt, daß der Mann verheiratet ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan spricht mittlerweile von Kindern, die selbst zu Müttern werden nur noch wie von einer Viehzucht. Kein Wunder dass die Geburtenrate sinkt:

 

[...]Ständig hört man die Klagen darüber, wie schlimm es um die Jugendlichen steht und dass die KInder immer dümmer werfen, [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine direkte Stilblüte, aber eine wunderschöne Phrase von sternchen:

Die universellen Botschaften seiner Heiligkeit des Heiligen Vaters Papst Benedikt XVI. müssen wir in West- und Mitteleuropa unter Beachtung unsere Lebens- und Gesellschaftssituation hören und bewerten.

Herrlich, die potenzierte Heiligkeit

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine nette Stilblüte von Kam, der sich wohl nicht entscheiden konnte, ob er Bröckeln einer Fassade oder aber das Rieseln von Kalk zum Ausdruck bringen wollte:

 

Da bröckelt der kritisch-rationale Kalk aber gewaltig. Grüße, KAM

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine nette Stilblüte von Kam, der sich wohl nicht entscheiden konnte, ob er Bröckeln einer Fassade oder aber das Rieseln von Kalk zum Ausdruck bringen wollte:

 

Da bröckelt der kritisch-rationale Kalk aber gewaltig. Grüße, KAM

 

:huh:

 

Beides eben. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine nette Stilblüte von Kam, der sich wohl nicht entscheiden konnte, ob er Bröckeln einer Fassade oder aber das Rieseln von Kalk zum Ausdruck bringen wollte:

 

Da bröckelt der kritisch-rationale Kalk aber gewaltig. Grüße, KAM

 

:huh:

 

Beides eben. Grüße, KAM

Ich verstehe. Du wolltest dem Fass keinen Faden abbeißen. Denn der Wunsch ist die Mutter der Porzellankiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe.

 

Schön. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christus war Gottes Sohn, er bildet mit dem Vater eine Einheit, er hat sein eigenes Gesetz gebrochen, er hat am Sabbat geheilt, seine Jünger pflügten Ehren von einem Feld.

 

Aus: "2 Mose 20, 8-11, Warum Sonntag?" (Fragen und Antworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu: <Link unzulässig> gehackt?

Von: Siri

Das halte ich fuer eher unwahrscheinlich. Siri traue ich das nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Leute. Bei katholischem Sex künftig bitte stets an Kattas Gegenüber denken:

 

 

 

Sexualität ist etwas wunderbares, aber man sollte in erster Linie nicht dabei vergessen, dass meinem Gegenüber Respekt und Achtung entgegenzubringen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Leute. Bei katholischem Sex künftig bitte stets an Kattas Gegenüber denken:

 

 

 

Sexualität ist etwas wunderbares, aber man sollte in erster Linie nicht dabei vergessen, dass meinem Gegenüber Respekt und Achtung entgegenzubringen ist.

 

Das spricht doch für eine großherzige Haltung. Gerade am St. Martinstag ist Teilen angesagt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus, der HERR kam, ...

 

Jesus = Herr kam?

 

Hab ich gerade gefunden, das zeigt doch wieder deutlich, wie wichtig Kommaregeln sind... <_<

 

"Jesus, der Herr, kam ..." kann man aber auch missverstehen, wenn man den Kontext nicht kennt. Und das würden einige Christen noch viel ätzender finden, wie man im Thread, ob Jesus verheiratet war, sehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aus diesem grunde pflege ich die herren immer wenn sie ankündigen, ich komme ... aufzufordern, es reicht dein erscheinen.... sfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus diesem grunde pflege ich die herren immer wenn sie ankündigen, ich komme ... aufzufordern, es reicht dein erscheinen.... sfg

 

<_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbungsgespräch der Pfarrhaushälterin. An der Wand hängt ein Spruch: "Der Herr kommt stündlich"

Bewerberin, sich erhebend: "Das ist mir dann doch zu viel..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus diesem grunde pflege ich die herren immer wenn sie ankündigen, ich komme ... aufzufordern, es reicht dein erscheinen.... sfg

 

 

 

erscheinen auch noch....... :ph34r:

Heil dem Tag, an dem du uns erschiiiienen........ (oder so ähnlich)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dideldumm, dideldumm, dideldumm..

 

es ist schon lange her....

 

grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum sollte Gott den bösen Geistern erlauben auf der Erde herumszuspuken und Leute zu erschrecken?

Ganz einfach, weil Gottes Reich auf Erden noch nicht überall anzutreffen ist. Also gibt es noch Tummelplätze für böse Geister.

 

Tomlo im Thread "Geist im Petersdom?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum sollte Gott den bösen Geistern erlauben auf der Erde herumszuspuken und Leute zu erschrecken?

Ganz einfach, weil Gottes Reich auf Erden noch nicht überall anzutreffen ist. Also gibt es noch Tummelplätze für böse Geister.

 

Tomlo im Thread "Geist im Petersdom?"

 

Ich hab da jetzt tatsächlich Tennisplätze gelesen....... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...