Jump to content

Chateau de pluie--es war ein tolles Treffen


sabine

Recommended Posts


Zitat von ThomasBloemer am 15:22 - 22.Oktober.2001

Dazu werde ich erst Stellung nehmen, liebe Sabine, wenn Martin meine Frage beantwortet hat. Das könnte ja sonst gefährlich werden, wenn Du das mit dem Abtreten wörtlich nimmst.


 

Einfach so, lieber Thomas, einfach so. Aus heiterem Himmel sozusagen. Versteh einer die Frauen. Es hatte etwas mit dem versunkenen Mystik-Thread zu tun. Ich bin zwar immer noch ganz geschockt, aber ich kann dir versichern, ich habe keine bleibenden Schäden davongetragen - außen dem Tret-Trauma, aber das wird sich auch noch legen. Ich bin zuversichtlich.

 

Herzliche Grüße

Martin

 

PS: Unter Männern: Die Höhe hätte übrigens gestimmt, aber es war auf der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sabine am 15:15 - 22.Oktober.2001

Zitat von Martin am 15:06 - 22.Oktober.2001


Zitat von ThomasBloemer am 15:00 - 22.Oktober.2001

Und ich werde hier mit jeder Zeile immer saurer, daß ich nicht dabei sein konnte. Zumal ich sehr gerne Kümmelbrötchen esse und Sabine mir sicher ihres abgetreten hätte.

 

Neidvolle Grüße

 

Thomas


 

Zu recht bist du voll des Neides, lieber Thomas. Mit dem Kümmelbrötchen hast du ohne jeden Zweifell recht, Sabine hätte es dir garantiert gegeben. Sie ist großzügig und verteilt und teilt kräftig aus.

 

Getretene Grüße

Martin

 

PS: Pst, stell dir vor Thomas, sie hat mich getreten !

Kannst du dir das vorstellen ?

Unglaublich, nicht wahr ?

 


 

Liebster Martin

Soso , nun versuchst du also Mitleid einzuheimsen....

Hättest dich ja wehren können....

 

Ausserdem habe ich das doch mit der liebevollen Umarmung zum Abschied wieder gutgemacht , oder etwa nicht???!!

 

 


 

 

HIIIEELFEEE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun sehe ich mich doch gezwungen etwas zu meiner Verteidigung zu sagen-----Sveeeeen! willst du das nicht für mich übernehmen????-------

Na , wer weiss , wann der  Zeit hat...

Eben ....der MYSTIK-LINK !!....schon seit MONATEN von Maaaaaaartin versprochen .....IIIIIICH IIIIIIHN schon

ZWEIMAL dran erinnert UND?????? immer noch NICHTS!!!

Aber nicht genug....Dem Matthias hat er ihn auch versprochen....

Tja UND DANN hat er mir seinen Wertesten -per Zufall-hingestreckt .....tja und dann.....

WAR'S PASSIERT.....

Bin halt seeeeehr spontan......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

auf den Mystik-Thread habe ich Martin angesprochen auf dem Schiff.

Er hat uns vorgeschwärmt, dass dieser der beste des Forums sei ... und der Hinterntritt war doch aus meiner Beobachtung in Anbetracht der Umstände sehr liebevoll und Martin hat ihn sicher genossen. ;)

 

Aber bei dieser Gelegenheit: hat zufällig jemand anderes diesen Thread aus dem alten Forum?

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht, Matthias.

 

Ich habe mir gerade den Link angesehen.

Er ist vollständig (ich hatte mir damals den Text ganz ausgedruckt und kann so vergleichen)

 

(Geändert von Steffen um 16:08 - 22.Oktober.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem ersten Besuch des Doms sind wir Richtung Abendessen gegangen, haben die schöne Regensburger Altstadt und einen Hutmacher bestaunt, den einzigen Geldautomaten in Reichweite ausgeraubt, und uns dann den Nudeln gewidmet.

 

Als Sabine ihre Nudeln bekam: Also das hättet du mal sehen sollen, Thomas. Sie waren nämlich der Sabine zu hart. "Das soll "al dente" sein ? Das ? Die sind zu hart !

Und Brot war auch keines beim Salat !

 

 

 

Ein Drama !

 

 

 

Herzliche und getretene Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, klasse , mein liebster Martin! ;)

Siehst du , da war der Fusstritt also so wirkungsvoll, dass du den thread nicht vergessen hast.Hat er also seinen Sinn erfüllt....

DAAAAAAANKE und *ichküssdich*..."ääätsch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 16:25 - 22.Oktober.2001

Nach diesem ersten Besuch des Doms sind wir Richtung Abendessen gegangen, haben die schöne Regensburger Altstadt und einen Hutmacher bestaunt, den einzigen Geldautomaten in Reichweite ausgeraubt, und uns dann den Nudeln gewidmet.

 

Als Sabine ihre Nudeln bekam: Also das hättet du mal sehen sollen, Thomas. Sie waren nämlich der Sabine zu hart. "Das soll "al dente" sein ? Das ? Die sind zu hart !

Und Brot war auch keines beim Salat !

 

 

 

Ein Drama !

 

 

 

Herzliche und getretene Grüße

Martin


 

Unglaublich , nein , einfach unglaublich , dieser Martin....

Was hab ich nur angestellt???? Womit hab ich das nur verdient??? Gleich fang ich an zu weinen, wenn du weiter soooo bööööse über mich schreibst.

Och , Mensch!!

Dafür hättet Ihr Martin hören sollen:Seine Nudeln waren nämlich ANGEBLICH schon gaaaaanz kalt!!

Gegessen hat er sie alle ,-übrigens war er der Einzige der den Teller leer ass...-Wenn  das nichts heisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Tritt ja leider nix bemerkt aber gebusselt sind wir alle worden :-)))), ist ja wirklich spontan, die Sabine.

 

Ja lieber Thomas verpaßt hast Du wirklich was, ich aber auch - hätte Dich nach wie vor endlich gerne mal an mein Herz gedrückt (wenn auch mit Hindernissen - momentan).

 

Tja und Martin hätte in der Nudelbar beihnahe teuflisch gegessen - war dann aber nur ein Lesefehler :-))), wir waren allerdings alle sooooo satt das wir auch ohne diese Nudelbar ausgekommen wären und anstelle dessen Würstl mit Kraut an der Donau hätten essen können.

 

Also Martin das Dir der Hutmacher noch in Erinnerung war :-))...

aber ich fand Deine Kids, nach wie vor, außerordentlich lieb - die haben super durchgehalten.....

 

LG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Mann, da wäre mir doch beinahe was passiert. Ich suche mir so wohlgemut die Nudeln und die passende Sosse aus, wollte sie fast schon bestellen, da habe ich gelesen, wie die Soße heißt. Diavolo. Stell sich das mal einer vor. Weiß denn einer, ob die sich nicht vielleicht einfach nur verschrieben haben und in Wirklichkeit ... . Kaum vorzustellen, was man da so hätte zu sich nehmen können.

 

Aber wie gesagt, im letzten Moment habe ich es ja noch gesehen.

 

 

 

Herzliche Grüße

Martin

 

(Geändert von Martin um 17:30 - 22.Oktober.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kam das heitere Altersraten - die Kinder blieben außen vor. 3 x 31 dann falls alles um die 40 und ich dachte schon, ich sei der Älteste, da kam Cano mit der Antwort, er sei 65 und werde jetzt bald pensioniert.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter geht’s ...

 

Nach dem Essen in der Spaghetteria (meine Pizza war übrigens sehr lecker!) “trieb” Sina uns zur Stadtmausführung.

 

Die nette Führerin erwartete uns am verabredeten Treffpunkt und begann die Führung mit einer Sage über die Entstehung der Donaubrücke, vor der wir gerade standen.

 

Ganz krieg’ ich sie nicht mehr zusammen... Es ging darum, dass ein armer Bäcker(?)-Junge durch den Brückenbau zu Reichtum kommen wollte und daher einen Pakt mit dem Teufel (*au weia*) schloss. Der Teufel verlangte als Lohn die Seelen der ersten drei, die über die Brücke gingen. Als es nach jahrelanger Bauzeit an die Einweihung der Brücke ging, wurde dem jungen Mann bewusst, auf was er sich eingelassen hatte. Ihm war klar, dass der Bauherr (also er selbst), der Bürgermeister und der Bischof die ersten drei sein würden, die über die Brücke gehen. Aber es gelang ihm, dem Teufel, der schon auf die drei wartete, ein Schnippchen zu schlagen. Er brachte drei Tiere (welche waren es noch mal?), eingesperrt in eine Kiste, zur Einweihung mit und ließ sie als erste über die Brücke laufen. Der Teufel war natürlich außer sich vor Wut, als er das sah. Er warf die Tiere von der Brücke in die Donau, was dazu führte, dass an diesen Stellen auch heute noch Strudel sind. Außerdem gab er der Brücke einen Fußtritt, deshalb ist sie nicht ganz gerade. Klingt alles logisch, oder? ;)

 

Der junge Mann erfreute sich also jetzt seines Reichtums und seiner Liebe zu einer Würstl-Braterin. Aber der Teufel ließ nicht locker, er wollte den Kerl kriegen. Er leckte dreimal das Fett aus der Würstl-Pfanne (bei den Temperaturen, die er aus der Hölle gewohnt ist, natürlich kein Problem!), so dass die Würstl dreimal hintereinander anbrannten. Der junge Mann war so wütend darüber, dreimal angebrannte Würstchen essen zu müssen, dass er ausrief: “Bevor ich dich heirate, soll mich der Teufel holen!”

 

Wir haben herzlich gelacht während dieser Erzählung, aber nicht nur da.

 

So jetzt darf wieder jemand anderes weitermachen ...

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 15:22 - 22.Oktober.2001

Dazu werde ich erst Stellung nehmen, liebe Sabine, wenn Martin meine Frage beantwortet hat. Das könnte ja sonst gefährlich werden, wenn Du das mit dem Abtreten wörtlich nimmst.


 

Naaaa, lieber Thomas

Was hättest du denn nun gerne auf Deinem Kümmelbrötchen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte versehentlich ein halbes Kümmelbrötchen für meine Marmelade erwischt ...

 

:)

 

es grüßt

 

Olli

 

unfreiwilliger Geschmacks-Experimentator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sabine am 20:31 - 22.Oktober.2001

 

 

Naaaa, lieber Thomas

Was hättest du denn nun gerne auf Deinem Kümmelbrötchen???


 

Na, also auf jeden Fall weder kalte noch harte Nudeln, und Tritte schon gar nicht! Und Marmelade verabscheue ich sowieso. Also schmier ruhig viel Butter drauf, das reicht!

 

Immer noch neidisch, aber trotzdem grüßend

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 20:53 - 22.Oktober.2001

Also schmier ruhig viel Butter drauf, das reicht!

Die Cholesterinwerte freuen sich!

 

Ebenfalls neidische Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar auch keine Kümmelbrötchen ;), aber das nächste Treffen werd ich mir trotzdem nicht mehr entgehen lassen!

 

Gleichfalls neidische Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ,Ihr Lieben

nun also weiter mit unserem Bericht:

Die Stadtmausführung war wirklich sehr unterhaltsam und auch informativ und einen besonderen Touch bekam sie natürlich allein schon durch die nächtliche Uhrzeit.

Dennis und Alexander hatten sich wahnsinnig tapfer gehalten,*Hutzieh*,aber als es 20.45 Uhr wurde ,beschlossen wir gemeinsam dann doch den letzten Punkt der Führung auszulassen.Es waren wohl auch nicht nur die Kinder ,die nicht ganz unglücklich darüber...

Martin und Familie fuhren also ins wohlverdiente , warme Bett im Hotel  und wir Anderen fanden unseren Weg nochmals bei "Schwögler" zu einem Umtrunk.

Es war wieder ein amüsantes Beisammensein , aber das habt Ihr ja nun alle gemerkt , dass wir ein lustiger , liebenswerter Haufen waren...

Da allen eine lange Heimreise am nächsten Tag bevorstand gingen wir dann brav um 23.30 Uhr ins Bettchen .

 

Wer erzählt nun vom Sonntag und der Messe , die ich ja leider nicht mitbesucht habe????

 

Gute Nacht und liebste Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)))) immer noch schmunzelnd...

 

Die Stadtführung war wirklich ganz nett, die Frau hat nur zuuuuuuuuuuuuuuuu gerne erzählt und gegen 21 Uhr war unsere Auffassungsgabe wohl arg geschwunden - was mir später doch noch einmal gruseligerweise bewußt wurde...

 

Zur Stadtführung noch kurz...die Frau beschrieb einen Turm in der Altstadt und meinte die Höhe zeigte den Reichtum des jeweiligen Besitzers an und stand ansonsten leer. Ach ja und unten war eine Kapelle drin, da hielt man eben nur Messen - eben nix praktisches ;-))) *wirklich auweia* . Es wunderte dann auch keinen mehr als sie erwähnte, sie hätte mit Kirchen nix am Hut....nun ja vielleicht hätte man bei der Buchung darauf achten sollen :-)))))))))))))))))) nachdem ja Jesus auch in Bethlehem geboren wurde...*räusper*...

 

Wir sind ja dann wieder Richtung Abbach und ich hatte meinen Schutzengel in Form von Uta neben mir und Angelika hinten. Alle anderen waren im Auto von Sabine hinter mir. Also ging es munter durch die Nacht. Als wir dann kurz vor dem Ziel waren, erzählte ich den Mädels gerade von meiner Nachtblindheit (nicht wirklich aber ich fahre wegen der sehr beschränkten Sicht nicht so gerne nachts) als wir beinahe einen wirklich bösen Unfall gehabt hätten. Sina will abbiegen, ein BMW-Raser (;-) zu M.) kam heran und wollte wohl aufblenden, machte allerdings sein Licht aus und ich wollte losfahren da ich mich vorher zu sehr auf die Abbiegespur konzentriert habe und ihn nun nicht mehr sah. Nun ja mein (unser) besagter Schutzengel Uta schrie laut Vorsicht und somit bremste ich erstmal und der BMW machte einen Schlenker. Nun ja vor dem Hotel war uns allen etwas schummrig zumute und der Kurzbesuch beim Schwögler tat dann sowas von gut....

 

Naja wenn über so einem Treffen nicht jemand besonderes wachen würde....

 

Vom Dom kann dann wieder jemand anderes berichten .-)))...

 

LLG Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Messe im Dom haben meine Frau und ich keinen vollständigen Eindruck gewinnen können. Dank eines ausgiebigen Frühstücks kamen wir erst kurz vor der Wandlung an. Das Wichtigste haben wir also noch mitbekommen.

 

Der Dom war trotz seiner Ungemütlichkeit rammelvoll. Von den Worten des Priesters konnte man nur dann etwas verstehen, wenn man unmittelbar neben einem der Lautsprecher stand. Das taten wir anfangs auch; alsbald entschieden wir uns jedoch für eine der wenigen freien Sitzgelegenheiten in einer Kirchenbank, weil die Worte des Priesters sooo interessant nun auch nicht waren, daß wir uns die Beine in den Bauch stehen wollten.

 

Der Orgelspieler hat sehr schön gedudelt. Ich hätte ihm gerne noch länger zugehört, aber plötzlich brach eine große Unruhe aus und die Leute verließen in rauhen Scharen den Dom. Da wollten wir nicht alleine zurückbleiben und sind auch gegangen. Das war ein Fehler, denn draußen begann es zu regnen. Aber was kann man von Regensburg schon anderes erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon immer mal mit einigen von euch "zur Kirche gehen" wollen ! Ich freue mich immer noch darüber, zumal ich einen Gedankenanstoss von Sina bekommen habe, der mich immer noch beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 12:34 - 23.Oktober.2001

Das war ein Fehler, denn draußen begann es zu regnen. Aber was kann man von Regensburg schon anderes erwarten.


 

So , Ihr Lieben???

Und das war dann der Abschluss???

Neugierige Grüsse

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...