Jump to content

Aktuelle Abtreibungszahlen


Benedikt

Recommended Posts

Hallo Lucia!

 

- Ja, Strafe hilft hier nur (wie allgemein), wenn sie bewusstseinsbildend wirkt. Nun bewirkt aber die meiste Strafandrohung auf die lange Sicht eben dies (anderes Beispiel: Anschnallpflicht). Übrigens wurde bei uns schon mal der Müll nicht abgeholt, weil ein Gelber Sack mit Restmüll in der Restmülltonne war... Ich halte eine Geldstrafe für auf jeden Fall sinnvoller als Freiheitsstrafe.

 

-Die Gesellschaft besteht aus den Bürgern. Die Bürger (Männer wie Frauen) sind kinderfeindlich. Da machen junge Frauen keine Ausnahme.

 

-Hast Du schon Mal meherere Studenten-WGs gesehen? Offensichtlich nicht. Eine Klein-Familie ist oft viel, viel sauberer.

 

-Gebete ja, auf jeden Fall. Sie sollten der allererste und ständige Schritt sein. Vieleicht zeigt sich ja im Gebet der nächste.

 

Ich sehe übrigens einen Anstatzpunkt darin, eine möglichst breite Unterstützung für Adoption zu starten (kostet Geld, das ich nicht habe, doch warum gibt es da keinerlei Kampagnen, gegen die Ächtung der Adoption? Auch und besonders von der Kirche aus).

 

Paz Y Bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 14:15 - 25.Oktober.2001

>heute morgen bin ich am Kindergarten mit einer anderen Mutter ins Gespräch gekommen.<

 

Ein Wunder? Oder gar nicht die Mutter eines Kindergartenkindes?   ;-)


Weder ein Wunder, noch die Mutter eines Kindergartenkindes. Sie war mal Co-Trainerin für die Fußballmannschaft meines "Großen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ralf am 17:18 - 25.Oktober.2001

 

-Hast Du schon Mal meherere Studenten-WGs gesehen? Offensichtlich nicht. Eine Klein-Familie ist oft viel, viel sauberer.

Naja, mein Studium ist schon ein paar Tage her, vielleicht verschönt die Erinnerung ja, oder wir waren vielleicht "sauberere Ferkel". Jedenfalls haben wir vor zwei Wochen das Eßzimmer streichen müssen, weil die Wände und die Decke voll mit Tinten- Joghurt- oder Tomatensoßespritzern meiner "lieben" Kleinen waren.

 


Ich sehe übrigens einen Anstatzpunkt darin, eine möglichst breite Unterstützung für Adoption zu starten (kostet Geld, das ich nicht habe, doch warum gibt es da keinerlei Kampagnen, gegen die Ächtung der Adoption? Auch und besonders von der Kirche aus).

Gute Idee. Jedes Bistum hat doch auch einen Katholikenrat und ein BGV, vielleicht sollten wir die mal anschreiben. Ich melde mich noch mal nach den Bayerischen Herbstferien bei Dir, vorher krieg ich die Kurve wahrscheinlich nicht.

 

Liebe Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...