Jump to content

Engel


sabine

Recommended Posts

Sorry Ute,

 

ich bin kein Priester oder sonstiger Glaubensvermittler, wenn DU an NICHTS glaubst, kann ich nix machen.

Ich bekehre niemanden und so soll es bleiben!

 

 

 

Möge irgendwer Deiner Seele gnädig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Tausendschoen die Glaub an was!

 

     Aber an sich selbst!

 

Ja so eine Erbärmliche Bemittleidenswerte Kreatur!

Da fällt Mir ein NENA Liedzeile ein.............

....MANCHMAL MÖCHT ICH WISSEN WIE ES IST IN DEINER WELT....

Oder besser Nicht diese farblose LEERE Betongrube ist

wohl echt zum davonlaufen!.....und so Dumm war Ich ja auch mal UTE!!

 

 

Möge GOTT dir vergeben,Du alleine kannsts Nicht!

 

 

 

(Geändert von WeisserRabe um 16:02 - 14.September.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie kann man nur ein einer Solchen Farblosen welt wie UTE Leben?In solch einen Lieblosen Käfig muss man doch zu verbrecher werden???

 

Da ist doch nichts da ausser kalte Buchstaben und Lehrsätze?

 

JESUS sagt aus das es Engel,und es gibt sie auch wen manche

sich dafür zu fein sind daran zu Glauben!

 

 

 

Möge GOTT uns allen Vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schon schockierend! Ich habe fast 10 Jahre mit einem solchen "dunklen" Menschen gelebt...Traurig, wenn man an absolut NICHTS glaubt...vor allem ist der Schritt zum Bösen dann ja auch nicht weit. Ich hab`s selbst erlebt...leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Möge GOTT uns allen Vergeben<

 

>Möge GOTT dir vergeben,Du alleine kannsts Nicht!<

 

>Möge irgendwer Deiner Seele gnädig sein!<

 

Das hättet Ihr gern, nicht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Um Gott zu sehen müssen wir die Natur sehen! << (Tausendschoen)

 

 

Ein guter Ansatzpunkt. Und wenn wir genau hinschauen, werden wir feststellen, daß es den vom Christentum propagierten Gott nicht geben kann. Die Natur spricht für Gott - aber gegen das Christentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissi,

les mal ein paar Bücher und meditiere mal ein bisschen

vielleicht weißt Du dann ja irgendwann, was es heißt GOTT in der Natur zu sehen...!

Schade, es gibt so viele "blinde" Menschen...LOST SOULS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl?! Von der Schöpung auf dem Schöpfer schliessen!!!

Ist das so schwer Lissie????

 

Dann bist Du wohl echt ein armes Würstchen!

 

 

GOTT vergib uns allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich lissies Frage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinst du nicht im Ernst, ne?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von PEACEMAN am 23:24 - 14.September.2001

Dann les doch die Antwort von PEACEMAN und WR!

 


 

 

Hmmm, hast Dich wohl im Nick vertan, gell?

 

Merke: ERST ausloggen, dann NEU einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mrs Antichrist Teacher!

Doch, mein voller Ernst!

Aber ich werde diesem seltsamen Forum entsagen, das ist ja ungeheuerlich solch abgestumpften, phantasielosen, primitiven, gefühllosen Unmenschen an meine Seele zu lassen, PPPUUUUHHH!

 

I am out of here!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Wieso spricht die Natur für Gott? << (Lissie)

 

 

Wenn ich in unsere Küche komme und dort einen frisch gebackenen Streuselkuchen vorfinde, dann kann ich annehmen, daß Vorratskammer und Kühlschrank explodiert sind, daß sich bei dieser Explosion die für einen Streuselkuchen erforderlichen Zutaten verbunden und auf dem Backblech niedergelassen haben, daß sich ein Herdschalter auf Ober-/Unterhitze und ein anderer auf 180 Grad verstellt hat, daß irgendwann die Backofenklappe aufgesprungen, das Backblech hineingesaust, die Klappe sich wieder geschlossen und der Herd sich nach 25 Minuten von selbst ausgeschaltet hat, und, möglicherweise im Zusammenhang mit einer weiteren Explosion, das Backblech mit dem Kuchen aus dem Herd geflogen und auf der Edelstahlablage des Spülbeckens gelandet ist.

 

Ich kann aber auch annehmen, daß meine Frau planvoll zu Werke gegangen ist, indem sie die Zutaten für den Streuselkuchen ausgewählt und zusammengebracht, den Backofen angeschaltet und den Kuchen zum richtigen Zeitpunkt herausgenommen hat.

 

Zugegeben, jede der beiden Möglichkeiten  gewährleistet einen prima Streuselkuchen. Aber vielen erscheint wohl die zweite einleuchtender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cano,

 

also das Streuselkuchen-Beispiel hat mir sehr gut gefallen. Diesmal stimme ich Dir vollkommen zu.

 

viele Grüße

 

Olli

 

PS.: nur was hat das jetzt mit Engeln zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> PS.: nur was hat das jetzt mit Engeln zu tun? << (Olli)

 

 

Überhaupt nichts, Olli!

 

Ich bin nur auf Lissies Frage eingegangen. Und die hatte auch nichts mit Engeln zu tun.

 

Ich sehe hier keine Verpflichtung, immer eng am Thema eines Threads zu schreiben. Wenn im vorliegenden Thread jemand den "vollkommenen Ablaß" erwähnen würde, könnte es passieren, daß ich mich spontan über das Ablaß(un)wesen auslasse.

 

Herzliche Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 7:28 - 15.September.2001

>> Wieso spricht die Natur für Gott? << (Lissie)

 

 

Wenn ich in unsere Küche komme und dort einen frisch gebackenen Streuselkuchen vorfinde, dann kann ich annehmen, daß Vorratskammer und Kühlschrank explodiert sind, daß sich bei dieser Explosion die für einen Streuselkuchen erforderlichen Zutaten verbunden und auf dem Backblech niedergelassen haben, daß sich ein Herdschalter auf Ober-/Unterhitze und ein anderer auf 180 Grad verstellt hat, daß irgendwann die Backofenklappe aufgesprungen, das Backblech hineingesaust, die Klappe sich wieder geschlossen und der Herd sich nach 25 Minuten von selbst ausgeschaltet hat, und, möglicherweise im Zusammenhang mit einer weiteren Explosion, das Backblech mit dem Kuchen aus dem Herd geflogen und auf der Edelstahlablage des Spülbeckens gelandet ist.

 

Ich kann aber auch annehmen, daß meine Frau planvoll zu Werke gegangen ist, indem sie die Zutaten für den Streuselkuchen ausgewählt und zusammengebracht, den Backofen angeschaltet und den Kuchen zum richtigen Zeitpunkt herausgenommen hat.

 

Zugegeben, jede der beiden Möglichkeiten  gewährleistet einen prima Streuselkuchen. Aber vielen erscheint wohl die zweite einleuchtender.

 

 

 


 

 

Das Beispiel überzeugt mich gar nicht. Angenommen, Du fndest einen Streuselkuchen, ohne je zuvor auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür bekommen zu haben, daß und wie genau man diesen überhaupt erst backen muß. Weiter angenommen, es gibt auch überhaupt keine Anhaltspunkte auf die Existenz (D)einer Frau oder eines sonstigen backenkönnenden und -wollenden Wesens. Außer eben dem Streuselkuchen: Ich würde dann auf rationaler Ebene zu dem Schluß kommen, daß ich einfach keinen blassen Schimmer haben kann, wie der Streuselkuchen zustandekam. Sowohl die Theorie vom Kettenwerk der Zufälle (wie Du sie in Bezug auf den Streuselkuchen vorgestellt hast), als auch die Erfindung einer planvollen Köchin kämen mir als zweifelhafte Erklärungskonstrukte vor. Wenn es allerdings null andere Hinweise auf eine personale Köchin mit planvollem Backwillen gäbe, käme mir fast die Erklärung der Zufallskette einleuchtender vor. Denn daß es einen Kühlschrank gibt, der explodieren könnte, das steht fest, wohingegen ja die Köchin (wenn es eine stimmige Analogie ist) ein reines Phantasiegebilde wäre.

 

Übrigens: Würde es die Natur weniger beeindruckend, überwältigend, geheimnisvoll und umwerfend machen, wenn sie nicht von einem "Gott" gebastelt wäre? Für mich nicht, "Gott" ist nicht der Wohnsitz alles Wunderbaren.

 

 

Lissie

 

 

 

 

(Geändert von lissie um 14:20 - 15.September.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cano: >Ich kann zwar nicht im Sinne irgendeiner Religion an Gott glauben, aber daß der Mensch der Weisheit letzter Schluß sein soll - das WILL ich nicht glauben. <

 

Nein, DAS wäre auch wirklich sehr unglaubwürdig.

 

 

(Geändert von lissie um 14:17 - 15.September.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 14:11 - 15.September.2001

Übrigens: Würde es die Natur weniger beeindruckend, überwältigend, geheimnisvoll und umwerfend machen, wenn sie nicht von einem "Gott" gebastelt wäre? Für mich nicht, "Gott" ist nicht der Wohnsitz alles Wunderbaren.

 


 

Das kommt immer drauf an, was du in "Gott" hineinpackst.

 

In dem Moment, wo du alles beeindruckende, überwältigende, geheimnisvolle und umwerfende der Natur in "Gott" konzentrierst, wird "Gott" auch der Wohnsitz alles Wunderbaren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lissie,

 

"Hinweise auf eine personale Köchin mit planvollem Backwillen "

 

 

 

lol.. das ist wirklich zu köstlich...

 

liebe Grüße

 

Olli

 

(stark amüsiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Das Beispiel überzeugt mich gar nicht. << (Lissie)

 

 

Ich fürchte, das Beispiel, das Dich überzeugt, muß noch erfunden werden, Lissie.

 

>> Angenommen, Du fndest einen Streuselkuchen, ohne je zuvor auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür bekommen zu haben, daß und wie genau man diesen überhaupt erst backen muß. <<

 

In einem solchen Fall nehme ich nicht an, daß sich der Streuselkuchen selbst gebacken hat oder aus dem Nichts heraus plötzlich einfach da war, sondern daß er von jemandem gebacken wurde, der sich auf die Kunst der Streuselkuchenzubereitung versteht.

 

>> Weiter angenommen, es gibt auch überhaupt keine Anhaltspunkte auf die Existenz (D)einer Frau oder eines sonstigen backenkönnenden und -wollenden Wesens. <<

 

Das Vorhandensein des Streuselkuchens werte ich als Anhaltspunkt für die Existenz eines backwilligen und backfähigen Wesens. Das erscheint mir jedenfalls vernünftiger, als zu behaupten, daß sich Streuselkuchen selber zu backen pflegen.

 

>> Ich würde dann auf rationaler Ebene zu dem Schluß kommen, daß ich einfach keinen blassen Schimmer haben kann, wie der Streuselkuchen zustandekam. <<

 

Zu diesem Schluß komme ich auch. Ich kann nicht wissen, wie er zustandekam, wer ihn fabriziert hat und warum er fabriziert wurde. Ich sehe allerdings, daß er da ist. Und daraus ergeben sich nur zwei Möglichkeiten. Entweder hat er sich selbst gemacht oder er wurde gemacht. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus, daß Dinge nicht von sich selbst gemacht werden.

 

>> Sowohl die Theorie vom Kettenwerk der Zufälle (wie Du sie in Bezug auf den Streuselkuchen vorgestellt hast), als auch die Erfindung einer planvollen Köchin kämen mir als zweifelhafte Erklärungskonstrukte vor. <<

 

Wenn Dir sowohl das Kettenwerk der Zufälle als auch die planvolle Köchin als zweifelhafte Erklärungskonstrukte erscheinen, darf ich um Verbesserungsvorschläge bitten. Gibt es vielleicht noch eine dritte Möglichkeit?

 

>> Denn daß es einen Kühlschrank gibt, der explodieren könnte, das steht fest, wohingegen ja die Köchin (wenn es eine stimmige Analogie ist) ein reines Phantasiegebilde wäre. <<

 

Planvoll zu Werke gehende Köchinnen sind genauso wenig ein Phantasieprodukt wie explodierende Kühlschränke (wobei ich hier schon unterstellen muß, daß Kühlschränke explodieren können). Ein Produkt wilder Phantasie ist allerdings die Vorstellung, daß bei der Explosion eines Kühlschranks eine leckere Mahlzeit oder ein verführerisch duftender Streuselkuchen entstehen könnte.

 

>> Übrigens: Würde es die Natur weniger beeindruckend, überwältigend, geheimnisvoll und umwerfend machen, wenn sie nicht von einem "Gott" gebastelt wäre? <<

 

Möglicherweise. Für mich macht es jedenfalls einen Unterschied, ob mir meine Frau einen Streuselkuchen backt oder ob sie kurz mal bei Aldi vorbeigeht und mir einen kauft.

 

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...