Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Ich könnte noch einen Asia Shop in Köln-Mannsfeld bieten, der ist eigentlich ganz gut sortiert. Dann gäbe es schon 4 Sachen, die eigentlich "ganz gut" an Köln sind.

Vielelicht finden wir ja noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh - echt schwierig ...

Mein erster und einziger Köln-Besuch liegt inzwischen ein Jahrzehnt zurück.

 

Toll fand ich die Werktagsmesse im Seitenschiff des Domes, eine symphatische Einladung in eine Hl. Messe in der italienisch-sprachige Gemeinde (hatte auf Grund mangelnder Italienischkenntnisse abgelehnt - Antwort: egal, ist doch eh überall das gleiche), ähm - ja - dann wird es schon eng - ...

Ich kann mich eher an die Ausflüge in die "Umgebung" erinnern: Koblenz (im Dauerregen), Aachen (Dom, Printen im Sommer), Trier (Dom + Altstadt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn, vor 40 Jahren, als es der mit Abstand beste Schallplatten-Laden Deutschlands war.

 

Die Relevanz dieser Bemerkung für Heutzutage ist mir allerdings nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saturn, vor 40 Jahren, als es der mit Abstand beste Schallplatten-Laden Deutschlands war.

 

Die Relevanz dieser Bemerkung für Heutzutage ist mir allerdings nicht klar.

Oh ja!

 

Es war (vor 25 oder 30 Jahren) das meines Wissens einzige Schallplattengeschäft in Deutschland mit einer nennenswerten Auswahl von Gregorianik. Da habe ich meine ersten Platten mit Aufnamen aus Saint-Pierre de Solesmes gekauft.

 

(Ich sehe gerade, dass wir im Schreithread sind. Habe ich grade irgendeinen Grund zum Schreien? Nachdenk. Oh ja! Vorhin ist ein Laptop verreckt! Mainboard platt. Erst 6 Jahre alt! So, genug rumgekreischt. Gibt's halt ein Neues).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich sehe gerade, dass wir im Schreithread sind. Habe ich grade irgendeinen Grund zum Schreien? Nachdenk. Oh ja! Vorhin ist ein Laptop verreckt! Mainboard platt. Erst 6 Jahre alt! So, genug rumgekreischt. Gibt's halt ein Neues).

6 Jahre! Ist dir denn die Konjunktur vollkommen egal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch einen Asia Shop in Köln-Mannsfeld bieten, der ist eigentlich ganz gut sortiert. Dann gäbe es schon 4 Sachen, die eigentlich "ganz gut" an Köln sind.

Vielelicht finden wir ja noch was.

Das Lommerzheim (sofern Deutz als Köln gilt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikgarten

 

Ich weiß, das ist ein komischer Schrei.

Für alle unwissenden: Im Musikgarten werden Eltern mit ihren Kindern für 45 Minuten auf kleinstem Raum untergebracht und man lernt Spiele und Lieder kennen.

Soweit so toll und ich gehe da auch gerne mit unserer Tochter hin.

Aber wenn Du der einzige Mann bist mit lauter Müttern und vor Deinen Augen wird ein Kind gestillt, die Blusen fallen auf den Boden während die Damen auf dem Boden krabbeln um ihren Kindern vorzumachen wie man Katze spielt (die Kinder stehen etwas verunsichert daneben)

-

dann fragst Du dich schon, ob der Prophet vielleicht auch mal im Musikgarten war und ob er auch einen Krampf im Nacken hatte vom an die Decke gucken.

 

Historisch würde das einiges erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Im Musikgarten werden Eltern mit ihren Kindern für 45 Minuten auf kleinstem Raum untergebracht und man lernt Spiele und Lieder kennen.

 

Eine Art Kita-Guantanamo? *interessiertfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikgarten

 

Ich weiß, das ist ein komischer Schrei.

Für alle unwissenden: Im Musikgarten werden Eltern mit ihren Kindern für 45 Minuten auf kleinstem Raum untergebracht und man lernt Spiele und Lieder kennen.

Soweit so toll und ich gehe da auch gerne mit unserer Tochter hin.

Aber wenn Du der einzige Mann bist mit lauter Müttern und vor Deinen Augen wird ein Kind gestillt, die Blusen fallen auf den Boden während die Damen auf dem Boden krabbeln um ihren Kindern vorzumachen wie man Katze spielt (die Kinder stehen etwas verunsichert daneben)

-

dann fragst Du dich schon, ob der Prophet vielleicht auch mal im Musikgarten war und ob er auch einen Krampf im Nacken hatte vom an die Decke gucken.

 

Historisch würde das einiges erklären.

Musik mag der Prophet ja auch nicht. - Du mußt sowas en detail und mit einer gewissen Begeisterung in der Stimme daheim erzählen, dann wirst du sicher von der Aufgabe entpflichtet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Musikgarten werden Eltern mit ihren Kindern für 45 Minuten auf kleinstem Raum untergebracht und man lernt Spiele und Lieder kennen.

Eine Art Kita-Guantanamo? *interessiertfrag*

 

Könnte man so sagen. Nach 10 Minuten "Hoppe Hoppe Reiter" auf dem Boden, mit Kind auf dem Schoß und ohne Rückenlehne gestehst Du alles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Musikgarten

 

Ich weiß, das ist ein komischer Schrei.

Für alle unwissenden: Im Musikgarten werden Eltern mit ihren Kindern für 45 Minuten auf kleinstem Raum untergebracht und man lernt Spiele und Lieder kennen.

Soweit so toll und ich gehe da auch gerne mit unserer Tochter hin.

Aber wenn Du der einzige Mann bist mit lauter Müttern und vor Deinen Augen wird ein Kind gestillt, die Blusen fallen auf den Boden während die Damen auf dem Boden krabbeln um ihren Kindern vorzumachen wie man Katze spielt (die Kinder stehen etwas verunsichert daneben)

-

dann fragst Du dich schon, ob der Prophet vielleicht auch mal im Musikgarten war und ob er auch einen Krampf im Nacken hatte vom an die Decke gucken.

 

Historisch würde das einiges erklären.

Musik mag der Prophet ja auch nicht. - Du mußt sowas en detail und mit einer gewissen Begeisterung in der Stimme daheim erzählen, dann wirst du sicher von der Aufgabe entpflichtet. :-)

 

Geht nicht. Wir sind ein moderner Haushalt. *seufz* Außer beim Bügeln - mein Frau hat Angst dass ich das Bügeleisen zerstöre. Weswegen ich jedemal wenn es ganz schlimmen Krach gibt denke "Morgen kaufe ich mir mein eigenes Eisen."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Nach 10 Minuten "Hoppe Hoppe Reiter" auf dem Boden, mit Kind auf dem Schoß und ohne Rückenlehne gestehst Du alles.
Spart Dir das Fitnessstudio.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach 10 Minuten "Hoppe Hoppe Reiter" auf dem Boden, mit Kind auf dem Schoß und ohne Rückenlehne gestehst Du alles.

Spart Dir das Fitnessstudio.

 

Dafür kommen die Kosten für die Behandlung der Zerrung im Oberschenkel. Wir machen das nämlich ohne Aufwärmen. *istsowiesowasfürweicheier* bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte nochmal auf die Stelle zurückkommen, wo die anwesenden jungen Mütter sich ihre Blusen vom Leib reissen und sich dann auf alle Viere begeben um sich dann wie Kätzchen zu verhalten?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte nochmal auf die Stelle zurückkommen, wo die anwesenden jungen Mütter sich ihre Blusen vom Leib reissen und sich dann auf alle Viere begeben um sich dann wie Kätzchen zu verhalten?

:lol: Ich hab' so mit mir gerungen, ob ich genau das schreiben soll, aber ich wollte hier meinen Ruf nicht noch weiter ruinieren. Danke rince, ich habe dieses Bild auch nicht aus der Birne bekommen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte nochmal auf die Stelle zurückkommen, wo die anwesenden jungen Mütter sich ihre Blusen vom Leib reissen und sich dann auf alle Viere begeben um sich dann wie Kätzchen zu verhalten?

Ich ergänze: Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen. Du hast da nur nix von. Du musst dich darauf konzentrieren dass du stubenrein bist und darfst auf gar keinen Fall als Kater dein Revier markieren!

 

Mann was bin ich von den Erotikfilmen der 90er belogen worden. Vielen Dank auch Pro 7.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen.

 

Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nicht um eine katholische Einrichtung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Können wir bitte nochmal auf die Stelle zurückkommen, wo die anwesenden jungen Mütter sich ihre Blusen vom Leib reissen und sich dann auf alle Viere begeben um sich dann wie Kätzchen zu verhalten?

Ich ergänze: Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen. Du hast da nur nix von. Du musst dich darauf konzentrieren dass du stubenrein bist und darfst auf gar keinen Fall als Kater dein Revier markieren!

 

Mann was bin ich von den Erotikfilmen der 90er belogen worden. Vielen Dank auch Pro 7.

 

 

Nun verstehe ich, warum du schreist. Alternativ wäre auch eine kalte Dusche angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Können wir bitte nochmal auf die Stelle zurückkommen, wo die anwesenden jungen Mütter sich ihre Blusen vom Leib reissen und sich dann auf alle Viere begeben um sich dann wie Kätzchen zu verhalten?

Ich ergänze: Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen. Du hast da nur nix von. Du musst dich darauf konzentrieren dass du stubenrein bist und darfst auf gar keinen Fall als Kater dein Revier markieren!

 

Mann was bin ich von den Erotikfilmen der 90er belogen worden. Vielen Dank auch Pro 7.

 

Nun verstehe ich, warum du schreist. Alternativ wäre auch eine kalte Dusche angebracht?

 

Kalte Dusche eigentlich weniger. Die Situation ist eher ein wenig peinlich. So muss sich ein wohlerzogener Hund im Zoo fühlen, wenn er die Fütterung der Wölfe sieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen.

Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nicht um eine katholische Einrichtung handelt.

 

Wieso? Man muss so tun als ob man eine Katze ist damit man mal was zeigen kann - also ich kenn da Gegenden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...