Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

 

 

Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen.

Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nicht um eine katholische Einrichtung handelt.

 

Wieso? Man muss so tun als ob man eine Katze ist damit man mal was zeigen kann - also ich kenn da Gegenden ...

 

Sag mal, musst du nicht das Angebot fertig machen?

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Nicht nur die Mütter, auch die anwesende junge Leiterin des Musikgartens lässt ihre Bluse zu Boden fallen.

Ich hoffe sehr, dass es sich dabei nicht um eine katholische Einrichtung handelt.

 

Wieso? Man muss so tun als ob man eine Katze ist damit man mal was zeigen kann - also ich kenn da Gegenden ...

 

Sag mal, musst du nicht das Angebot fertig machen?

Dale

 

Eigentlich schon - das riehct nach Nachtschicht. Gibt ja noch nebenher Systeme die verrückt spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also ich kenn da Gegenden

geographische oder Körpergegenden?

 

Die Schnittmenge - kulturelle Gegenden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHREI!!! Heute Morgen startete mein Nexus 7 Tablet mit Arch-Linux und einem LXDE Desktop.

Das schreit nach Rache! Jetzt installier ich meinem Sohn Free BSD aus seinem Spiele PC. (Wer meine Linux-Unkenntnis kennt, versteht den Gag.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHREI!!! Heute Morgen startete mein Nexus 7 Tablet mit Arch-Linux und einem LXDE Desktop.

Das schreit nach Rache! Jetzt installier ich meinem Sohn Free BSD aus seinem Spiele PC. (Wer meine Linux-Unkenntnis kennt, versteht den Gag.)

Oh, Arch linux. sowas wie die einsame Insel und man muss erstmal einen Baum pflanzen um Feuer machen zu können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah - geht mir das auf'm Zünder!!!

 

Diese ewige Rumgejammere: Hier (Dorf/Verein/Gemeinde) ist ja nichts mehr los ... alles schläft ein ... und wenn die (wenigen/aktiven) Rentner nicht mehr sind, müssen wir zuschließen ... och ... ach ... stöhn ...

Ich entgegne: Na dann mach doch was los! Verbünde Dich! Organisiere was!

Antwort: Nö ... das ist ja Arbeit ... und Zeit habe ich auch keine ... und Lust ... naja ... und überhaupt ...

Ich: Dann müßt Ihr eben zum nächsten Ersten zuschließen (aber hört auf zu jammern!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei uns auch die Quintessenz aus dem Fastenhirtenbrief von Woelki. Viel Gejammer um zu sagen: Macht euer Ding doch alleine aber ich schick euch noch 'nen Anstandswauwau.

 

Er sollte uns lieber verraten wie man Eucharistie ohne Priester feiert (also nicht im Sinne von "tu dies, dann das", sondern: Ja, ihr dürft) oder ob die Pflicht zum Sonntagsopfer jetzt hinfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei uns auch die Quintessenz aus dem Fastenhirtenbrief von Woelki. Viel Gejammer um zu sagen: Macht euer Ding doch alleine aber ich schick euch noch 'nen Anstandswauwau.

 

Er sollte uns lieber verraten wie man Eucharistie ohne Priester feiert (also nicht im Sinne von "tu dies, dann das", sondern: Ja, ihr dürft) oder ob die Pflicht zum Sonntagsopfer jetzt hinfällig ist.

Wie weit ist denn die nächste Kirche weg, die am Sonntag regelmäßig Hl. Messe feiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Er sollte uns lieber verraten wie man Eucharistie ohne Priester feiert (also nicht im Sinne von "tu dies, dann das", sondern: Ja, ihr dürft) oder ob die Pflicht zum Sonntagsopfer jetzt hinfällig ist.

 

Ich würde mal behaupten, dass es im EB Köln nicht unmöglich ist, am Sonntag eine Kirche zu erreichen, in der Eucharistie gefeiert wird. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leidet der Kardinal an akuter Persönlichkeitsspaltung. Er phantasiert schon seit letztem Jahr von "Kleinen christlichen Gemeinden" in denen ein aktives Gemeindeleben und neue Gottesdienstformen (wenn ich sowas schon höre) gepflegt werden. Eine Gemeinde, die nicht miteinander Eucharistie feiert hat mit Kirche leben nichts mehr zu tun.

 

Aber da schlägt sich die weitverbreitete apostolische Visionslosigkeit nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann leidet der Kardinal an akuter Persönlichkeitsspaltung. Er phantasiert schon seit letztem Jahr von "Kleinen christlichen Gemeinden" in denen ein aktives Gemeindeleben und neue Gottesdienstformen (wenn ich sowas schon höre) gepflegt werden. Eine Gemeinde, die nicht miteinander Eucharistie feiert hat mit Kirche leben nichts mehr zu tun.

 

Aber da schlägt sich die weitverbreitete apostolische Visionslosigkeit nieder.

In Südamerika machen die das schon lange so. Es gibt nicht nur deine Vision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!! Stört denn nur mich dieser unsägliche Refrain????

"Wie hast du mich gefunden? Einer von 80 Millionen" Aaaaaaaahhhhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, wer hat dieses besch... Schubert-Sanctus ins neue Gotteslob aufgenommen? In vier aufeinander folgenden Messbesuchen immer dieses furchtbare Gesülze. Als gäbe es kein anderes Sanctuslied mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns scheint es zum Gloria nur noch 167 zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wurde uns 833, äh 783, diesmal nicht gegönnt. Für nicht-Trierer: das ist das einzig wahre Ostergloria... :wink:

 

Der neue Text zu "Singt dem König Freudenpsalmen ist auch gewöhnungsbedürftig.

Ja, die gute alte Zeit.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der neue Text zu "Singt dem König Freudenpsalmen ist auch gewöhnungsbedürftig.

Ja, die gute alte Zeit.... :wink:

Das kannst Du laut sagen. Da es bei uns zur Prozession gesungen wurde, bei der nur 1/3 der Leute ein GL in der Hand hatte, war die Verteilung ungefähr folgendermaßen: 1/3 textsichere und sangesfreudige Katholiken, die mit dem alten GL sozialisiert wurden, 1/3 schüchterne neues-GL-in-Hand-Halter und 1/3 verunsicherte ich-halte-besser-mal-den-Mund-Gottesdienstbesucher.

1:0 für die alte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der neue Text zu "Singt dem König Freudenpsalmen ist auch gewöhnungsbedürftig.

Ja, die gute alte Zeit.... :wink:

Das kannst Du laut sagen. Da es bei uns zur Prozession gesungen wurde, bei der nur 1/3 der Leute ein GL in der Hand hatte, war die Verteilung ungefähr folgendermaßen: 1/3 textsichere und sangesfreudige Katholiken, die mit dem alten GL sozialisiert wurden, 1/3 schüchterne neues-GL-in-Hand-Halter und 1/3 verunsicherte ich-halte-besser-mal-den-Mund-Gottesdienstbesucher.

1:0 für die alte Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der neue Text zu "Singt dem König Freudenpsalmen ist auch gewöhnungsbedürftig.

Ja, die gute alte Zeit.... :wink:

Das kannst Du laut sagen. Da es bei uns zur Prozession gesungen wurde, bei der nur 1/3 der Leute ein GL in der Hand hatte, war die Verteilung ungefähr folgendermaßen: 1/3 textsichere und sangesfreudige Katholiken, die mit dem alten GL sozialisiert wurden, 1/3 schüchterne neues-GL-in-Hand-Halter und 1/3 verunsicherte ich-halte-besser-mal-den-Mund-Gottesdienstbesucher.

1:0 für die alte Variante.

 

:D ich stelle mir das gerade akustisch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! Stört denn nur mich dieser unsägliche Refrain????

"Wie hast du mich gefunden? Einer von 80 Millionen" Aaaaaaaahhhhhh!

 

Wieder eines der Lieder, bei denen ich nach den ersten Tönen das Radio ausdrehe. Genau wie bei dem monatelang gedudelten "Hallo, Lieblingshemd, ein Riesen-Kompliment". Das zumindest hat endlich nachgelassen, wahrscheinlich ist es in der Wäsche.

 

Was ich speziell bei Herrn Giesinger nicht verstehe: Wieso 80 Millionen? Ist seine neue Flamme bisexuell, dass sie unter allen Einwohnern dieses Landes gesucht hat, egal ob Männlein oder Weiblein?

Na, mir kann es ja egal sein, ich schalte das ohnehin aus.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!! Stört denn nur mich dieser unsägliche Refrain????

"Wie hast du mich gefunden? Einer von 80 Millionen" Aaaaaaaahhhhhh!

 

Wieder eines der Lieder, bei denen ich nach den ersten Tönen das Radio ausdrehe. Genau wie bei dem monatelang gedudelten "Hallo, Lieblingshemd, ein Riesen-Kompliment". Das zumindest hat endlich nachgelassen, wahrscheinlich ist es in der Wäsche.

 

Was ich speziell bei Herrn Giesinger nicht verstehe: Wieso 80 Millionen? Ist seine neue Flamme bisexuell, dass sie unter allen Einwohnern dieses Landes gesucht hat, egal ob Männlein oder Weiblein?

Na, mir kann es ja egal sein, ich schalte das ohnehin aus.

 

Alfons

Ähm... Dein "Lieblingshemd" war schon immer ein "Lieblingsmensch". Dem Songtext muss ich hier zustimmen: "Lieblingsmensch" ist ein Riesen-Kompliment... Trotzdem: Ich mag das Lied auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Dein "Lieblingshemd" war schon immer ein "Lieblingsmensch".

 

Das hatte ich nach ein paar Wochen dann auch heraus gefunden. Weil es ein Radiomoderator gesagt hat, dass dieses unverständliche Genuschel "Lieblingsmensch" heißen soll. Zu hören ist das nämlich nur mit viel gutem Willen. Wer Silben verschluckt, sollte zum Logopäden und nicht ins Aufnahmestudio. Außerdem ist schon der Reim "Lieblingshemd / Kompliment" schief. Aber "Lieblingsmensch / Kompliment"? Da reimt sich gar nichts mehr. Aber das scheint ja seit Xavier Naidoo (Dieser Reim wird kein leichter sein) Bedingung für deutsche Schlager zu sein.

 

Zugegeben, es gibt auf "Mensch" nicht allzuviele Reime. Pferde auf der Ränsch? In einem Coat aus Trensch? Speaks English fast wie frensch?

Hallo, Lieblingsmensch

Es ist ein Riesen-Quentsch-

en Glück dass es Dich gibt,

weil selbst mein Hemd dich liebt...

 

Okay, klingt jetzt etwas befremdlich.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...