Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

 

Aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!! Stört denn nur mich dieser unsägliche Refrain????

"Wie hast du mich gefunden? Einer von 80 Millionen" Aaaaaaaahhhhhh!

 

Wieder eines der Lieder, bei denen ich nach den ersten Tönen das Radio ausdrehe. Genau wie bei dem monatelang gedudelten "Hallo, Lieblingshemd, ein Riesen-Kompliment". Das zumindest hat endlich nachgelassen, wahrscheinlich ist es in der Wäsche.

 

Was ich speziell bei Herrn Giesinger nicht verstehe: Wieso 80 Millionen? Ist seine neue Flamme bisexuell, dass sie unter allen Einwohnern dieses Landes gesucht hat, egal ob Männlein oder Weiblein?

Na, mir kann es ja egal sein, ich schalte das ohnehin aus.

 

Alfons

 

Ich hab beim Refrain eingeschaltet und dann musste ich nochmal hinhören, Faszination des Grauens halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm... Dein "Lieblingshemd" war schon immer ein "Lieblingsmensch".

Das hatte ich nach ein paar Wochen dann auch heraus gefunden. Weil es ein Radiomoderator gesagt hat, dass dieses unverständliche Genuschel "Lieblingsmensch" heißen soll. Zu hören ist das nämlich nur mit viel gutem Willen. Wer Silben verschluckt, sollte zum Logopäden und nicht ins Aufnahmestudio. Außerdem ist schon der Reim "Lieblingshemd / Kompliment" schief. Aber "Lieblingsmensch / Kompliment"? Da reimt sich gar nichts mehr. Aber das scheint ja seit Xavier Naidoo (Dieser Reim wird kein leichter sein) Bedingung für deutsche Schlager zu sein.

 

Zugegeben, es gibt auf "Mensch" nicht allzuviele Reime. Pferde auf der Ränsch? In einem Coat aus Trensch? Speaks English fast wie frensch?

Hallo, Lieblingsmensch

Es ist ein Riesen-Quentsch-

en Glück dass es Dich gibt,

weil selbst mein Hemd dich liebt...

 

Okay, klingt jetzt etwas befremdlich.

 

Alfons

Um Heinz Rudolf Kunze zu zitieren: "Nichts reimt sich im Deutschen auf Mensch"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Heinz Rudolf Kunze zu zitieren: "Nichts reimt sich im Deutschen auf Mensch"

Es sei denn Du "kennsch" den richtigen Dialekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es hiess "Nichts reimt sich auf Uschi"

Für Daniel: Nichts reimt sich auf Brigitte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, nun reißt euch mal wieder zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAWOLL CHEFFIN *salutier*

Na geht doch! *strengguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen geblieben an der Autobahn, kein windgeschütztes Plätzchen in Sicht und der Abschleppwagen kommt vermutlich erst gegen 20 h. Wenn es nicht so kalt wäre...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen geblieben an der Autobahn, kein windgeschütztes Plätzchen in Sicht und der Abschleppwagen kommt vermutlich erst gegen 20 h. Wenn es nicht so kalt wäre...

Ich hoffe Du bist ohne Schnuupfen davongekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Schnupfen ja - aber wir haben jetzt das zweite kaputte Auto in 6 Monaten.

 

Wenn ich die Lady Fortuna in die Finger bekomme...

Das stimmt. Es hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert Autos unter 1000 Euro aber mit 2 Monaten TÜV zu verticken, aber der reicht dann auch für zwei Jahre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Schnupfen ja - aber wir haben jetzt das zweite kaputte Auto in 6 Monaten.

 

Wenn ich die Lady Fortuna in die Finger bekomme...

Gut. Innerhalb von sechs Monaten muß der Verkäufer die Mangelfreiheit beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegen geblieben an der Autobahn, kein windgeschütztes Plätzchen in Sicht und der Abschleppwagen kommt vermutlich erst gegen 20 h. Wenn es nicht so kalt wäre...

 

Mein nachträgliches Bedauern. Wenn man da einmal gestanden hat, bei so richtigem Mistwetter, alle fahren mit Unterschallgeschwindgkeit durch die Schneematsche, obwohl die ersten schon neben der Fahrbahn rumliegen...wenn dann noch eine Kapelle im Wind "Nearer to thee, my Lord..." anstimmen würde, fehlen einem nur das Tuten und die Boote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am PC ist die Festplatte im Eimer, mal sehen, was zu retten war. arg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte älteren Frauen kein kompliziertes Gerät überlassen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER HAT EIGENTLICH DIESE UNSITTE ANGEFANGEN IMMER UND ÜBERALL ÜBER LAUTSPRECHER ZU TELEFONIEREN???!??!?!?!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER HAT EIGENTLICH DIESE UNSITTE ANGEFANGEN IMMER UND ÜBERALL ÜBER LAUTSPRECHER ZU TELEFONIEREN???!??!?!?!!!!!

Muss ein Bahnfahrer gewesen sein - reicht ja nicht wenn das Abteil nur Deine Seite zu hören bekommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WER HAT EIGENTLICH DIESE UNSITTE ANGEFANGEN IMMER UND ÜBERALL ÜBER LAUTSPRECHER ZU TELEFONIEREN???!??!?!?!!!!!

Telefonier-Unsitten wären fast einen eigenen Thread wert.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...