Jump to content

Ich verlasse das Forum ...


Volker

Recommended Posts

Die brauchen das... da sind noch zu viele katholisch...:)

Geht Ihr auf Missionsreise oder macht Ihr Urlaub? :blink:

Ich werde meine Kinder missionieren, daß der Atlantik schön is...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taizé?? :blink:

Die beiden wohl eher nicht....

 

Bon voyage und einen guten Urlaub!

 

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt übrigens wieder da. :blink:

 

Und so ganz weg war ich denn doch nicht - dank eines Internet-Anschlusses in unserem Ferienhaus, wenn ich auch nur sehr sparsam posten konnte. Was habe ich das Forum vermisst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt übrigens wieder da. :blink:

 

Und so ganz weg war ich denn doch nicht - dank eines Internet-Anschlusses in unserem Ferienhaus, wenn ich auch nur sehr sparsam posten konnte.

Hat Dich Claudia nicht an den PC gelassen? :P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du psychologische Betreuung?

Nein, ich therapiere mich meistens selbst. Nicht immer erfolgreich, aber dafür spart es Kosten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt übrigens wieder da. :blink:

 

Und so ganz weg war ich denn doch nicht - dank eines Internet-Anschlusses in unserem Ferienhaus, wenn ich auch nur sehr sparsam posten konnte.

Hat Dich Claudia nicht an den PC gelassen? :P:)

Doch, hat sie - wenn sie nicht selber posten wollte oder konnte (zählt mal ihre und meine Beiträge!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dich Claudia nicht an den PC gelassen? :blink::P

An was denkst Du, wenn Du das liest, Volker?

 

Sei ehrlich.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dich Claudia nicht an den PC gelassen? :P:)

An was denkst Du, wenn Du das liest, Volker?

 

Sei ehrlich.

Das heißt, das die Schwester der Mutter immer die Mutter des Kindes bleibt und da das Kind nicht zuviel an den PC soll weil der Bruder des Kindes, mit der Mutter des Kindes dann Probleme bekommt, müssen die Mutter des Kindes und die Mutter des Bruders des Kinders sich einig werden, wer denn nun die Rechte hat- die Mutter des Kindes oder der Bruder des Kindes und damit wieder ein Ungleichgewicht in der Beziehung zwischen Bruder, Kind und Mutter auftritt.

Und da in dieser verworrenenen Beziehung nur Gott helfen kann und die beiden gottlose Mütter, Kinder und Brüder sind, wird das Problem nie gelöst werden. Sie werden immer im Ungleichgewicht der Mutter, Kind und Bruderbeziehung gefangen bleiben.... na ja, solange zumindest bis sie sich einen zweiten Laptop zulegen. :):blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das die Schwester der Mutter immer die Mutter des Kindes bleibt und da das Kind nicht zuviel an den PC soll weil der Bruder des Kindes, mit der Mutter des Kindes dann Probleme bekommt, müssen die Mutter des Kindes und die Mutter des Bruders des Kinders sich einig werden, wer denn nun die Rechte hat- die Mutter des Kindes oder der Bruder des Kindes und damit wieder ein Ungleichgewicht in der Beziehung zwischen Bruder, Kind und Mutter auftritt.

Und da in dieser verworrenenen Beziehung nur Gott helfen kann und die beiden gottlose Mütter, Kinder und Brüder sind, wird das Problem nie gelöst werden. Sie werden immer im Ungleichgewicht der Mutter, Kind und Bruderbeziehung gefangen bleiben.... na ja, solange zumindest bis sie sich einen zweiten Laptop zulegen. :P:blink:

Dir glaube ich unbesehen, dass Du Dich mit Deinen Kindern ums Spielzeug streitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ellen! MAch Forumspause, aber schnell!!! :P:)

 

 

:)

Aber nicht doch- jetzt habe ich gerade mal eine inspirative Phase und du sagst.... :blink:

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das die Schwester der Mutter immer die Mutter des Kindes bleibt und da das Kind nicht zuviel an den PC soll weil der Bruder des Kindes, mit der Mutter des Kindes dann Probleme bekommt, müssen die Mutter des Kindes und die Mutter des Bruders des Kinders sich einig werden, wer denn nun die Rechte hat- die Mutter des Kindes oder der Bruder des Kindes und damit wieder ein Ungleichgewicht in der Beziehung zwischen Bruder, Kind und Mutter auftritt.

Und da in dieser verworrenenen Beziehung nur Gott helfen kann und die beiden gottlose Mütter, Kinder und Brüder sind, wird das Problem nie gelöst werden. Sie werden immer im Ungleichgewicht der Mutter, Kind und Bruderbeziehung gefangen bleiben.... na ja, solange zumindest bis sie sich einen zweiten Laptop zulegen.  :)  :blink:

Dir glaube ich unbesehen, dass Du Dich mit Deinen Kindern ums Spielzeug streitest.

Wie ich sehe, hast du mal wieder nichts begriffen.

Also ich sag ich es noch mal im Klartext: Die Mutter des Kindes und der Bruder des Kindes sind eins, wenn sie begriffen haben, dass die Mutter ihre Schwester und die Schwester des Bruders ist. Wenn die Mutter nicht die Schwester wäre, dann wäre der Bruder auch nicht der Bruder der des Kindes, weil die Korrelation zwischen Bruder und Schwester durch die fehlende Einsicht, dass die Mutter ihre Schwester ist gestört ist.

Isses jetzt klarer? Mensch Torsten, sonst hast du doch immer so gut drauf- was ist nur heute mit dir los? Ich bin echt besorgt... also wenn du es nicht verstehst, ich erklärs dir auch noch mal- ich meine- auch wenn ich jetzt so gottlos bin- aber das will ich mir ja jetzt nicht nehmen lassen, dass du dich zumindest selber mal verstehst- so als letzten Akt der christlichen Nächstenliebe. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zur Hölle.

Ui, ich sehe, aus dir wäre ein trefflicher Kreuzritter geworden! :blink:

 

He he, da hat der Torsten zu spät editiert. :P

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

...

Was ist los? Biste sprachlos oder ist die Mutter mit dem Kind und dem Bruder des Kindes durchgebrannt? Oder hat gar die Mutter der Schwester des Kindes ihre Kinder nicht die wahre Mutter, Schwester, Kindbeziehung begreifen lassen? Mensch , Torsten, streng dich an- ich bin echt enttäuscht von dir. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls deine Zeit es erlaubt, Ellen, könntest du vielleicht mal in Ruhe wieder Psalm 1 lesen.

Spuck die Zitrone aus und lach mal! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psamlm 1 ? War der nicht von Levicitus ?

Nee, dass ist eher das Buch Moralin :ph34r:

 

*1Wohl dem Mann, der nicht dem Rat der Frevler folgt, nicht auf dem Weg der Sünder geht, nicht im Kreis der Spötter sitzt, 2 sondern Freude hat an der Weisung des Herrn, über seine Weisung nachsinnt bei Tag und bei Nacht. 3 Er ist wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, der zur rechten Zeit seine Frucht bringt und dessen Blätter nicht welken. Alles, was er tut, wird ihm gut gelingen. 4 Nicht so die Frevler: Sie sind wie Spreu, die der Wind verweht. 5 Darum werden die Frevler im Gericht nicht bestehen noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten. 6 Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten, der Weg der Frevler aber führt in den Abgrund. *

 

Psalm 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lache sehr gern, Ellen, aber ich kann nicht lachen, wenn es systematisch gegen einen anderen geht. Wenn du das, was du Torsten gegenüber abgezogen hast, witzig findest, dann muß ich dir sagen, dass ich daran nichts finde, worüber ich lachen könnte. Für mich sieht es eher nach Boshaftigkeit und Häme aus.

 

Daher mein Hinweis auf Psalm 1. Auch in Psalm 1 sehe ich nichts, was den Hinweis auf "Moralin" rechtfertigen würde. Ich sehe eher die Verheißung des Baumes, dessen Wurzeln immer Wasser finden.

 

 

PS: Lachen könnte ich z.B., wenn du argumentiert hättest, dass sich dieser Psalm offensichtlich nur auf Männer bezieht, bei Frauen sei das anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...