Jump to content

Ich verlasse das Forum ...


Volker

Recommended Posts

Ich lache sehr gern, Ellen, aber ich kann nicht lachen, wenn es systematisch gegen einen anderen geht. Wenn du das, was du Torsten gegenüber abgezogen hast, witzig findest, dann muß ich dir sagen, dass ich daran nichts finde, worüber ich lachen könnte. Für mich sieht es eher nach Boshaftigkeit und Häme aus.

 

Daher mein Hinweis auf Psalm 1. Auch in Psalm 1 sehe ich nichts, was den Hinweis auf "Moralin" rechtfertigen würde. Ich sehe eher die Verheißung des Baumes, dessen Wurzeln immer Wasser finden.

 

 

PS: Lachen könnte ich z.B., wenn du argumentiert hättest, dass sich dieser Psalm offensichtlich nur auf Männer bezieht, bei Frauen sei das anders.

So wie es aussieht, sind unsere Ansichten über Humor halt verschieden.

Das was ich gemacht habe - nennt man bei uns jemanden auf *die Schippe* nehmen. Daran ist weder Boshaftigkeit noch Häme.

 

Torsten hat mich gestern deswegen zur Hölle gewünscht. Das hat er zwar später editiert- doch da ich mit dem Zitieren schneller war- steht es noch da.

Das trifft mich genauso wie die Bibelstellen, Martin. Nämlich überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt vorbei, falls es dir entgangen sein sollte.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Martin, weißte....

 

Wenn man hier nicht mal jemand parodieren darf, ohne daß jemand anders (!) das übel nimmt - und dann noch in der Katakombe! - also dann weiß ich es auch nicht.

 

Stelle mich hiermit ausdrücklich für Parodien zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Martin, weißte....

 

Wenn man hier nicht mal jemand parodieren darf, ohne daß jemand anders (!) das übel nimmt - und dann noch in der Katakombe! - also dann weiß ich es auch nicht.

 

Stelle mich hiermit ausdrücklich für Parodien zur Verfügung.

Menschenverachtend ist das, menschenverachtend!!!! Warum stellst Du Dich an den Pranger? Das ist Masochismus pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Martin, weißte....

 

Wenn man hier nicht mal jemand parodieren darf, ohne daß jemand anders (!) das übel nimmt - und dann noch in der Katakombe! - also dann weiß ich es auch nicht.

 

Stelle mich hiermit ausdrücklich für Parodien zur Verfügung.

Menschenverachtend ist das, menschenverachtend!!!! Warum stellst Du Dich an den Pranger? Das ist Masochismus pur!

Nee, dass ist Märtyrertum- und damit Nächstenliebe.

Thomas will heilig gesprochen werden.

Der Heilige Thomas Bloemer- Schutzpatron aller Paradontisten biggrin.gif

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weibsleute!

Leibsweute??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spottdrossel! Parodistenhöhner!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft mich genauso wie die Bibelstellen, Martin. Nämlich überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt vorbei, falls es dir entgangen sein sollte.

Was ist vorbei, und was ist mir entgangen, Ellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Oberflächenleser bin, mutmaße ich , Ellen will damit sagen, daß sie eine Ungläubige geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft mich genauso wie die Bibelstellen, Martin. Nämlich überhaupt nicht mehr. Das ist jetzt vorbei, falls es dir entgangen sein sollte.

Was ist vorbei, und was ist mir entgangen, Ellen?

Wie es scheint, dass hier... http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=387965

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen,

da ich einige Wochen nicht da war, habe ich erst heute mit Bedauern Deine postings gelesen.

Eine Auszeit von mykath.de finde ich empfehlenswert, auch wenn ich Dich vermissen werde. Du bist einer der wenigen Gesprächspartner, wo ich sagen kann, dass es immer Spass gemacht hat, mit zu diskutieren.

Die Glaubenskriese hatte wohl jeder mal und das ist auch gut so. Schließlich sollst Du ja nicht was nachplappern, sondern wirklich leben. Der Zweifel wird dazu führen, dass Du Dich intensiver mit der Thematik beschäftigst und dann entgültig Deinen Standpunkt beziehst. Tip von mir von Mutter zu Mutter: Lasse Dir noch Zeit, Deine Kinder damit zu konfrontieren. Glaube kann für ein Kind eine große Stütze sein, ich habe das selber erfahren. Sie werden Deine Kriese oder Deinen Sinneswandel vllt nicht verstehen und selber in eine Kriese kommen und das wäre zu beginn des neuen Schuljahres nicht gut. Aber vor allem: Suche neue Gesprächspartner auf beiden Seiten. Wenn Dich immer die gleichen Leute zulabern, dann ist das wie eine Gehirnwäsche und das kann nicht gut sein.

Ich wünsche Dir alles gute und hoffe, Dich mal irgendwann wieder hier zu sehen. Wenigstens im Chat.

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen,

da ich einige Wochen nicht da war, habe ich erst heute mit Bedauern Deine postings gelesen.

Eine Auszeit von mykath.de finde ich empfehlenswert, auch wenn ich Dich vermissen werde. Du bist einer der wenigen Gesprächspartner, wo ich sagen kann, dass es immer Spass gemacht hat, mit zu diskutieren.

Die Glaubenskriese hatte wohl jeder mal und das ist auch gut so. Schließlich sollst Du ja nicht was nachplappern, sondern wirklich leben. Der Zweifel wird dazu führen, dass Du Dich intensiver mit der Thematik beschäftigst und dann entgültig Deinen Standpunkt beziehst. Tip von mir von Mutter zu Mutter: Lasse Dir noch Zeit, Deine Kinder damit zu konfrontieren. Glaube kann für ein Kind eine große Stütze sein, ich habe das selber erfahren. Sie werden Deine Kriese oder Deinen Sinneswandel vllt nicht verstehen und selber in eine Kriese kommen und das wäre zu beginn des neuen Schuljahres nicht gut. Aber vor allem: Suche neue Gesprächspartner auf beiden Seiten. Wenn Dich immer die gleichen Leute zulabern, dann ist das wie eine Gehirnwäsche und das kann nicht gut sein.

Ich wünsche Dir alles gute und hoffe, Dich mal irgendwann wieder hier zu sehen. Wenigstens im Chat.

Gruß Jutta

Hallo,

 

da liegt ein Mißverständnis vor- ich verlasse das Forum nicht.

Der Thread wurde von Volker eröffnet, bevor er in Urlaub fuhr. :blink:

Das* einzige*, was mich verlassen hat, ist der Glauben- und das ist kein Grund, dass Forum zu verlassen.

Aber ich danke dir für deine lieben Worte. :P

 

Ich bleibe hier im Forum.

 

Viele Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann ist Dein Termin für die Volkerianischen Weihen?

 

Deine Probezeit scheint ja gut angeschlagen zu haben ...

Was hat dich denn gebissen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Volker zu tun?

Das sind ganz einfach Gedanken, die ich mir mache oder einfach Gedankengänge, die sich ergeben, aus den Postings der anderen.

Ich versteh nicht, wo das Problem liegt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Volker zu tun?

Das sind ganz einfach Gedanken, die ich mir mache oder einfach Gedankengänge, die sich ergeben, aus den Postings der anderen.

Ich versteh nicht, wo das Problem liegt. :blink:

Flo spielt halt gerne Detektiv. Das hat nichts zu bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das* einzige*, was mich verlassen hat, ist der Glauben- und das ist kein Grund, dass Forum zu verlassen.

Das ist wahrlich kein Grund, das Forum zu verlassen.

Ohne Glauben befindet man sich hier in bester Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das* einzige*, was mich verlassen hat, ist der Glauben- und das ist kein Grund, dass Forum zu verlassen.

Das ist wahrlich kein Grund, das Forum zu verlassen.

Ohne Glauben befindet man sich hier in bester Gesellschaft.

Ich nehme den Unglauben der Ungläubigen übrigens nicht sehr ernst. Die Ungläubigen sind proppenvoll mit Bildern und Wörtern des Glaubens.

Sie sagen zwar eiskalt: Es gibt keinen Gott, aber ich nehme das nicht ernst, sie leben das Leben, das sie von Kindesbeinen an geprägt hat, und die Kinderzeit war eine Glaubenszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen zwar eiskalt: Es gibt keinen Gott, aber ich nehme das nicht ernst, sie leben das Leben, das sie von Kindesbeinen an geprägt hat, und die Kinderzeit war eine Glaubenszeit.

Ja, es war eine schöne Zeit, als ich noch an den Klapperstorch, den Osterhasen und an das Christkind glaubte. Weniger schön war es, als ich noch an den Christengott glaubte. In meiner Kindheit wurde der noch eher als Schreckgespenst verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*utah-r sich den Angstschweiß vom Schrecken mal von der Stirn wischt* Fein, dass Du uns erhalten bleibst.

Trotzdem mein Tipp: Auch ich gehe von Zeit zu Zeit mal auf Abstand von diesem Forum und schaue mal in andere Foren. Was mir hier auffällt: Dieses Forum ist oft in seiner Argumentation sehr agressiv. Das tut der Sache nicht immer gut. Wenn Du aber zu oft mit den gleichen Leuten streitest - das meine ich jetzt durchaus im Sinne von STreitkultur - dann kommst Du in einen Strudel, aus dem Du schnellstens rauskommen solltest. Andere Meinungen anhören ist eine Sache, sich von ihnen vereinnahmen lassen eine andere. Daher halte ich einen gesunden Abstand für wichtig. Übrigens auch von der Kirche. Ich lasse mich auch nicht von ihr vereinnahmen und wenn ich hingehe, dann weil ich mich so entschieden habe und nicht, weil der Herr Pfarrer das so will.

Was Deine Glaubenskriese angeht: Glauben - lieben - hoffen gehört zusammen. Versuch Dich mal von allem freizumanchen und gehe an einen Ort der Stille. Vllt mal ein paar Tage ans Meer oder an einen Ort, an dem Du Dich geborgen fühlst, an dem es aber möglichst still ist. Schmeiß das Handy weg und meinde den Computer. Versuch in Dich selber hineinzuhören, frei von jedem Einfluss. Mach Dir Notizen von Fragen, die auftauchen oder Gefühlen die Dich bewegen. Gewinn dann ein wenig Abstand und gehe die Fragen noch einmal an. Es wird Dir helfen Dein "ich" besser kennen zu lernen. Egal, wie Du Dich dann entscheidest, es sollte eine unabhängige Entscheidung sein, die nur Dich und Gott - oder auch nicht Gott - etwas angeht. Diese Entscheidung wird dann den Weg für Neues eröffnen, egal wie sie ausfällt und Du wirst voll dahinter stehen können ohne Dich dabei schlecht zu fühlen. Du brauchtst Deine Kraft für Deine Familie. Aber wie kannst Du die notwendige Kraft dafür aufwenden, wenn Du so viel Kraft für Dich und Deine ungelösten Probleme verbrauchst? Darum rate ich Dir, löse Dein Problem, bevor es zum Problem der ganzen Familie wird.

Manchmal stürmt einfach zuviel auf einen ein und man weiß gar nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Dann ist es besser mal ganz abzuschalten und den Kopf wieder frei zu bekommen. Ich weiß wie schwer das ist, wenn man Familie hat. Aber schließlich bist Du nicht nur Hausfrau und Mutter, sondern auch ein Mensch mit dem Recht, mit sich selber ins Reine zu kommen. Deine Familie sollte hier Verständnis haben.

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann ist Dein Termin für die Volkerianischen Weihen?

Die gibt's nicht. Wer selbst denkt, braucht keine Weihen von irgendeinem selbst- oder fremdernannten Guru, um dann die Erlaubnis dafür zu bekommen, selbst denken zu dürfen und anderer Meinung zu sein als andere Menschen. Das Recht auf Denken wird nicht gewährt, es wird genommen. Ich habe Ellen keine Weihe zu geben, derlei Anmaßungen liegen mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...