Jump to content

Die Wahrheit


Eifellady

Recommended Posts

Es ist keine Zensur, wenn man eine Diskussion über ein persönliches Problem, wo sich auch noch jemand "mies fühlt", so lenken will, daß Verletzungen vermieden werden.

Von wessen Verletzungen sprichst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Zensur, wenn man eine Diskussion über ein persönliches Problem, wo sich auch noch jemand "mies fühlt", so lenken will, daß Verletzungen vermieden werden.

Von wessen Verletzungen sprichst Du?

Ich weiß nicht, ob es Verletzungen gegeben hat, Lissie.

 

Ich finde nur, daß einige Postings in diesem Thread das Potential dazu hatten, Ellens ohnehin nicht beneidenswerte Gefühlslage weiter zu vermiesen. Wenn sie das nicht getan haben, ist es ja gut. In den GG hätte ich vorbeugend eingegriffen.

 

Weißt Du - ich bin ja nun wirklich der Letzte, der sich nicht gern mal kloppt. Aber es gibt Grenzen. Wenn jemand ein echtes persönliches Problem hat, sind die, meine ich, erreicht. Dann sollte die Person im Vordergrund stehen und nicht irgendwelches Gezänk. (Aus diesem Grund haben z.B. Volker und ich gestern das Kriegsbeil in dieser Sache begraben. Und das war auch gut so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau die mal die ersten Seiten. Die einzigen, die hier gleich zu zänkern anfingen, waren Katholiken. (Die Namen muß ich jetzt nicht extran nennen, es ist allzu augenfällig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau die mal die ersten Seiten. Die einzigen, die hier gleich zu zänkern anfingen, waren Katholiken. (Die Namen muß ich jetzt nicht extran nennen, es ist allzu augenfällig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lissie, Thofrock, Eure Selbstgerechtigkeit schreit zum Himmel.

Deine Selbstüberschätzung riecht auch nicht viel besser. Lissie und Thofrock kennen Ellen bestimmt besser als Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zeigt hier die christliche Nächstenliebe wieder mal ihr wahres Gesicht?

 

Paßt nur gut auf, daß Ellen nichts anderes als "ach Du Arme, Gottverlassene, das muß ja furchtbar sein" zu hören kriegt.

 

Könnte ja sein, daß Volker oder Cano dazu beitragen, daß sie sich schneller als erwartet besser fühlt. Und das ziemt sich für eine Gottverlassene natürlich nicht.

 

 

Hat jemand zufällig das Kotz-Foto von Peter Esser zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass man Ellen jetzt mit Samthandschuhen anfassen müsse? Ich halte Ellen für stark genug, an einer Glaubenskrise nicht zu zerbrechen, auch wenn vielleicht ihr Glaube dabei zerbricht. Wir sind hier nicht auf einem Begräbnis, wie es mr94s Vergleich im Parallelthread suggeriert, sondern mitten im Leben.

 

Man sollte Ellen nicht bedauern, sondern dazu gratulieren, dass sie sich die Fähigkeit bewahrt hat, sich weiter zu entwickeln. In welche Richtung sie geht, ist dabei unerheblich. Der Mut, sich einzugestehen, dass man sein bisheriges Weltbild revidieren muss, verdient auf jeden Fall Anerkennung.

 

Ich sehe das als Indiz, dass Ellen geistig frisch, jung und beweglich geblieben ist. Viele hier sind mehr nicht so "jung", manche waren es wohl nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, daß Volker oder Cano dazu beitragen, daß sie sich schneller als erwartet besser fühlt.

Dazu würde ich gerne beitragen. Mir fehlt allerdings der Ansatzpunkt, da ich nicht wirklich weiß, wo Ellen der Schuh drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass man Ellen jetzt mit Samthandschuhen anfassen müsse? Ich halte Ellen für stark genug, an einer Glaubenskrise nicht zu zerbrechen, auch wenn vielleicht ihr Glaube dabei zerbricht. Wir sind hier nicht auf einem Begräbnis, wie es mr94s Vergleich im Parallelthread suggeriert, sondern mitten im Leben.

 

Man sollte Ellen nicht bedauern, sondern dazu gratulieren, dass sie sich die Fähigkeit bewahrt hat, sich weiter zu entwickeln. In welche Richtung sie geht, ist dabei unerheblich. Der Mut, sich einzugestehen, dass man sein bisheriges Weltbild revidieren muss, verdient auf jeden Fall Anerkennung.

 

Ich sehe das als Indiz, dass Ellen geistig frisch, jung und beweglich geblieben ist. Viele hier sind mehr nicht so "jung", manche waren es wohl nie.

Es hat so zwei Seiten.

 

Zum Einen hat Ellen hier ihre Situation geschildert. Insofern gehe ich davon aus, dass sie nicht kurz vor dem Exitus steht. Andererseits denke ich, dass persoenliche Dinge immer eines gewissen Respekts bedürfen. Und insofern scheue ich mich hier auch rumzustreiten und finde es auch nicht gut, wenn Andere das tun, von welcher Fraktion auch immer. Das hat nichts mit Samthandschuhen zu tun.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau die mal die ersten Seiten. Die einzigen, die hier gleich zu zänkern anfingen, waren Katholiken.

Genau diese Diskussion wollte ich nicht führen, Lissie. Ich halte sie unpassend und geschmacklos. Das wars von mir zum Thema. Offensichtlich stehe ich, wie der weitere Verlauf Diskussion zeigt, mit meiner Auffassung weitgehend alleine und verlasse deshalb diesen Thrad. Ellen empfehle ich, dasselbe zu tun.

 

Meiner Meinung nach sollte man diesen Thread schließen. Er hat sich gerade in der letzten Stunde zu einem Tiefpunkt der Gesprächskultur entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja für wünschenswert halten, wenn ein Moderator das Hickhack in einen parallelen Strang auslagern könnte. Ellen, mach doch mal bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja für wünschenswert halten, wenn ein Moderator das Hickhack in einen parallelen Strang auslagern könnte. Ellen, mach doch mal bitte...

Danach stände hier nicht ein Beitrag mehr von dir. Obwohl du locker 20 Stück beigetragen hast.

Und hinterher meckerst du nur wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach stände hier nicht ein Beitrag mehr von dir.

Kann ich nicht finden. Die hier würden gewiss stehenbleiben:

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388030

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388052

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388312

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388454

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388726

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388820

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8...ndpost&p=388902

 

und über die anderen kann man mindestens geteilter Meinung sein.

 

Ich will mich aber am Hickhack nicht beteiligen, nur finde ich, dass Martin hier sehr selektiv rezipiert wird, um es vorsichtig auszudrücken. Nur weil die postings gelegentlich sehr trocken daherkommen - man muss sich davon ja nicht angegriffen fühlen ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich aber am Hickhack nicht beteiligen

Dieser Vorsatz ist soeben mißlungen. Wer ist eigentlich Martin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich aber am Hickhack nicht beteiligen

Dieser Vorsatz ist soeben mißlungen. Wer ist eigentlich Martin ?

Findest du, dass ich gehackt habe? Martin - das ist der da; aber warum bist du so bissig?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du, dass ich gehackt habe?

Du hast auf jeden Fall gehickt. Und das ist unfein!

Allenfalls gehickst. Und dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Zumal ich's gar nich war ... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacken und "am Hickhack beteiligen" ist nicht identisch. Nennen wir es mal "Partei ergreifen". Und "bissig" bin ich, weil du im 94er-Team mitspielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacken und "am Hickhack beteiligen" ist nicht identisch. Nennen wir es mal "Partei ergreifen". Und "bissig" bin ich, weil du im 94er-Team mitspielst.

Wisst ihr, manchmal erinnert mich dieses Seiten-denken an diesen alten, dämlichen Witz. Wenn das jemals aufhören würde, ich glaub, ich wäre mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum gelandet bin....

 

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig:

 

"Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona, ... "

 

Der Teufel lächelt zurück, "Macht nix, WIR haben alle Schiedsrichter!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig:

 

"Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona, ... "

 

Der Teufel lächelt zurück, "Macht nix, WIR haben alle Schiedsrichter!"

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man nicht mal ein Fußballspiel Himmel - Hölle machen könnte. Petrus hat dafür nur ein Lächeln übrig:

 

"Glaubt ihr, daß ihr auch nur die geringste Chance habt? Sämtliche guten Fußballspieler sind im Himmel: Pele, Beckenbauer, Charlton, Di Stefano, Müller, Maradona, ... "

 

Der Teufel lächelt zurück, "Macht nix, WIR haben alle Schiedsrichter!"

:blink:

Da gibts nichts zu lachen, das ist todernst! :P

 

Genau dieses Spielchen wird im Forum doch exakt unter den Vorzeichen gespielt. Du kannst hier noch so gut sein, der Schiedsrichter ist immer ein Atheist..... grrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Schiedsrichter ist immer ein Atheist.....  grrr.

Schiedsrichter ist immer der, den wir (nicht lagerspezifisch gemeint) dazu machen :blink: . Ich danke Thofi für seine offenen Worte und sehe, dass er den Punkt noch nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekämpfe ich diesen ständigen Fraktionszwang ja auch. Aber in diesem Thread wurde er auf die Spitze getrieben. mr94 spielt hier den Jesus und sammelt seine Gefolgschaft ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bekämpfe ich diesen ständigen Fraktionszwang ja auch. Aber in diesem Thread wurde er auf die Spitze getrieben. mr94 spielt hier den Jesus und sammelt seine Gefolgschaft ein.

Franktionszwang auf die Spitze treiben geht nur, wenn beide Seiten mitspielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...