Jump to content

2. MYKATH-Schachmasters Herbst 2004


Thofrock
 Share

Recommended Posts

Spielplan:

 

Olli - Anzi 0,5:0,5

Marmot - STW 1:0

Woge - Nickname 1:0

STW - Olli 0:1

Nickname - Marmot 0:1

Thofrock - Woge 0:1

Olli - Nickname 1:0

Marmot - Thofrock 1:0

Woge - Anzi 1:0

Thofrock - Olli 0:1

Anzi - Marmot 0,5:0,5

STW - Woge 0:1

Olli - Marmot 0,5:0,5

Anzi - STW 1:0

Nickname - Thofrock 0:1 (Wertung ohne Austragung)

Woge - Olli 1:0

Nickname - Anzi 0:1 (Wertung ohne Austragung

Thofrock - STW 0:1

Marmot - Woge 0,5:0,5

Anzi - Thofrock 1:0

STW - Nickname 1:0 (Wertung ohne Austragung)

 

 

Abschlusstabelle nach der Vorrunde:

1. Woge 5,5:0,5

2. MARMOT 4,5:1,5

3. Olli 4:2

Anzi 4:2

5. Stw 2:4

6. Thofrock 1:5

7. Nickname 0:6

 

 

 

Die Halbfinals lauten:

 

WOGE - ANZI 3:0

MARMOT - OLLI 3:0

 

 

Finale (Best of five)

 

Woge - Marmot 3,5:1,5

 

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Die Presseorgane dürfen dieses Turnierprotokoll ungefragt verwenden.

Edited by Thofrock
Link to comment
Share on other sites

ok ok...

 

eine frage aber: gibt es eine bedenkzeitregelung?

und: ist yahoo-schach der austragungsort?

 

nickname

Link to comment
Share on other sites

ok ok...

 

eine frage aber: gibt es eine bedenkzeitregelung?

und: ist yahoo-schach der austragungsort?

 

nickname

Den Austragungsort können sich die jeweiligen Gegner aussuchen, wenn sie sich hier im Thread oder per PM verabreden. Soweit es mich betrifft, würde ich gern alles bei Yahoo spielen, weil das letztes Mal gut geklappt hat.

Bedenkzeitregelung brauchen wir nicht. Ging beim 1. Turnier komplett ohne und gab keinerlei Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

 

also ich werde ich mich morgen abend mal ca. 19:00 Uhr auf Yahoo (Schach) einloggen. Wer dann da ist, kann sich gerne per PM bei mir melden.

 

viele Grüße

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, ob ich da schon daheim bin. Ne Auftaktniederlage in 11 Zügen wäre doch ein geiler Einstieg in das Turnier. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

ich vermelde folgende Ergebnisse:

 

Thofrock - Olli 0:1

Olli - Marmot remis

 

viele Grüsse

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

So, wir haben die ersten Partien gespielt

 

Thof unterlag gegen Olli (und hielt 28 Züge durch)

Olli und Marmot trennten sich Remis und werden in der Endrunde sicher erneut die Klingen kreuzen

Und Marmot schlug Thof in einem Massaker in 22 Zügen -ich konnte nicht mal Luft holen...

 

Alle vorhandenen Resultate und die aktualisierte Tabelle befinden sich stets im ersten Posting des Threads.

Edited by Thofrock
Link to comment
Share on other sites

Nickname - Marmot 0-1

 

In einem schwierigen damenlosen Mittelspiel konnte ich einen Bauern mitnehmen und im Turmendspiel verwerten.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

ich werd mich morgen so um 19:00 Uhr mal auf Yahoo Schach einloggen. Mal schauen, wer vorbeikommt... :blink:

 

freundliche Grüsse

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

Marmot - STW 1-0

 

Tschuldigung daß ich so viele Ergebnisse melde :blink: , aber da ich ab nächste Woche Freitag für den Rest des Monats auf einem Turnier bin, wollte ich bis dahin wenigstens ein bißchen vorarbeiten.

Edited by Marmot
Link to comment
Share on other sites

Hi Frank

 

ja gerne, wir können ja noch ein bisschen inoffiziell spielen.

Aber wer sonst noch da ist (stw,nickname?) kann gerne jetzt mal auf yahoo vorbeischauen.

 

viele Grüsse

 

Olli

 

PS ich bin auf der Kitzbüheler Streif...

 

PPS: was ich nicht raffe, ist, wieso es diese komische Verfahrensweise auf yahoo gibt: man kommt an einen Tisch, und muss eine schon angefangene Stellung weiterspielen?? das gibts auf keinem anderen Server und ist m.E. völliger Blödsinn...

Edited by Olli
Link to comment
Share on other sites

ja gerne, wir können ja noch ein bisschen inoffiziell spielen.

Ich möchte eine Partie spielen, in der ich eine Chance habe. Mit dir zu spielen, heißt, daß man sich wie ein I**** vorkommt... :blink:

Link to comment
Share on other sites

PPS: was ich nicht raffe, ist, wieso es diese komische Verfahrensweise auf yahoo gibt: man kommt an einen Tisch, und muss eine schon angefangene Stellung weiterspielen?? das gibts auf keinem anderen Server und ist m.E. völliger Blödsinn...

Hi Olli,

 

noch viel schlimmer finde ich, daß man dort das Brett nicht drehen kann. Farbwechsel nach jeder Partie sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Aber am schlimmsten ist das Ausmaß des Cheatings - in den Regionen ab Rating 1900 spielst Du auf Yahoo überwiegend gegen Schachprogramme.

 

Womit ich den Spielort für dieses Turnier in keiner Weise abwerten will: Man hat ein Schachbrett, eine Uhr, ein Chatfenster, und muß dafür noch nicht einmal etwas installieren. Aber dort gegen anonyme Gegner zu spielen ist ab einem bestimmten Niveau nicht mehr empfehlenswert ...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nach 4 Partien 0:4 Pkt habe, spiele ich die letzten 3 Matches auch mit Deep Blue. Ich will schließlich ins Halbfinale. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Heute Abend könnte ich auch ins Geschehen eingreifen, nachdem ich mich inzwischen von meinem Jetlag erholt habe. Vermutlich klappt es ab 19 Uhr auf der berüchtigten Kitzbüheler Streif ...

 

Kann man zur Sicherheit noch einmal die Yahoo-Usernames angeben? Oder ist jeder als User <Forumname>+"_kath2000" eingeloggt (mit Ausnahme von Marmot, der aber unübersehbar ist)?

Link to comment
Share on other sites

Ich käme heute so gegen neun, halb zehn und heiße immer noch thof_kath2000.

Woge ist allerdings nicht mein Wunschgegener. Da schaffe ich doch auch wieder nur 15-20 Züge.

Link to comment
Share on other sites

Die Turnierleitung hab ich diesmal an neutrale Stelle vergeben. Sie teilt sich zu gleichen Teilen unter Moni, Ellen und Exi auf.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Schachfreunde,

 

habe jetzt zwei Wochen Urlaub und wäre bereit für die Partien; tagsüber oder am frühen Abend bei Yahoo in der Kitzbüheler Streif;

ich heiße dort andreaszi

 

macht mir einfach Terminvorschläge

 

liebe Grüße

Andreas

Edited by anzi
Link to comment
Share on other sites

Lieber Andreas,

 

da könnten wir doch glatt heute Abend ins Turnier einsteigen. Wie passt es Dir um 19 Uhr? Ich werde mal gegen 18:30 Uhr hier und auf der Streif vorbeischauen (als woge_kath2000) ...

 

Liebe Grüße,

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...