Jump to content

2. MYKATH-Schachmasters Herbst 2004


Thofrock

Recommended Posts

@ Olli ,STW, Fiore Graz, Nickname, Thofrock

 

Wie wärs Montag 13.12. ab 18:30 ?

 

Gruß Andreas

Könnte ein bißchen später werden. Aber ich reihe mich dann gern in die Warteschlange. Fiore hat sowieso das Vorgriffsrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli ,STW, Fiore Graz, Nickname, Thofrock

 

Wie wärs Montag 13.12. ab 18:30 ?

 

Gruß Andreas

Hi Andreas

 

ok, werde versuchen, dann da zu sein.

 

viele Grüsse

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Andreas

 

Falls du heute nochmal wiederkommst, gib doch hier kurz Bescheid. STW und ich hatten eure Partie (Olli-Anzi remis) abgewartet, um gleich weiterzumachen. Zumindest unser Match hätte ohnehin nur 10 Minuten gedauert. :blink: Deshalb waren wir ganz traurig, weil du auf einmal weg warst.

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick auf die Tabelle (erstes Posting in diesem Thread) zeigt, daß diese Partie ein Schlüsselspiel im Hinblick auf die Halbfinalqualifikation war. Zumal Anzi mich gleich noch in 17 Zügen vom Brett fegen wird.

 

Fiore ist übrigens trotz Hinweis im Board und per Mail nicht aufgetaucht. Vielleicht komme ich da doch noch um die rote Laterne herum.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt 20 Minuten gewartet, aber da hat wieder irgendwas nicht geklappt. Die Austragung meiner Partie gegen Anzi gestaltet sich etwas schweirig. Sollte Anzi heute nochmal hier reinschauen, biete ich für heute noch 23.30 h an.

 

 

Ansonsten sind außer dem Match nur noch offen:

 

Alle 7 Spiele von Fiore.

4 Spiele von Nickname.

 

Beide sind per Mail informiert und werden sich (hoffentlich) umgehend bei den jeweiligen Partnern melden.

 

Allerletzter Spieltag ist der Sonntag. Ab Montag sind die Halbfinals angesetzt. Partien, die keinen Einfluß auf die Quali haben, können theoretisch noch später gespielt werden. Abmachungen in dieser Richtung aber bitte unbedingt auch bis Sonntag hier vermerken. Ansonsten müssen Sonntagnacht alle Spiele gegen die Teilnehmer gewertet werden, die nicht erreichbar waren.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt 20 Minuten gewartet, aber da hat wieder irgendwas nicht geklappt. Die Austragung meiner Partie gegen Anzi gestaltet sich etwas schwierig.

Tut mir leid, Thofrock,

dass wir uns missverstanden haben.

 

hatte den Termin 19.45 Uhr mit einem evt. (das heißt Fragezeichen) gekennzeichnet und doch was zu erledigen.

 

heute 23:30 wird wohl auch nicht klappen.

 

Als meinerseits fixe Termine biete ich dir, und nickname an:

Samstag, 18.12. 9:00 bis 12.00 Uhr

Sonntag, 15:30 bis 18:00

 

falls keiner davon gelegen sein sollte, werden wir bestimmt auch eine andere Lösung finden.

 

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Problem. Ich hatte ja selbst eine Fragezeichen dahintergesetzt. Samstag früh tät ich schaffen. 10 Uhr wär z.B. prima. (Geht ja auch wirklich fix - das Spiel wird ja nur ´ne Pflichtübung)

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, daß Match haben wir dann auch auf die Reihe bekommen. Anzi hat mich mit einem Sturmhagel erlegt, sodaß ich beim 19. Zug aufgeben mußte.

 

 

 

Fiore und Nickname haben sich leider trotz mehrfacher Hinweise nicht gemeldet und haben nun noch 37 Stunden Zeit um ihre 7, bzw. 4 Partien auszutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Woge 5,5:0,5

2. MARMOT 4,5:1,5

3. Olli 4:2

4. Anzi 3:2

5. Stw 1:4

6. Fiore Graz

7. Nickname 0:3

8. Thofrock 0:5

Woge steht als Vorrundensieger praktisch fest, Marmots zweiter Platz ist auch perfekt. Wenn die beiden "Nachsitzer sich bis morgen Abend nicht melden, haben wir allerdings 2 Drittplazierte und müssen die Halbfinals zulosen. Denn auch der direkte Vergleich zwischen Olli und Anzi endete Remis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, denn. Nachdem wir die Vorrunde 10 Tage verlängert haben, und ich auf mehreren Wegen (vergeblich) versucht habe, die Teilnehmer der letzten Partien an die Tische zu holen, ist jetzt Ultimo.

 

Die Partien von Fiore Graz habe ich völlig gestrichen, weil vom Teilnehmer nicht eine einzige Partie gespielt wurde. Bei Nickname war es schwieriger, weil hier bereits 3 Partien ausgetragen waren. Folglich mußte ich die restlichen (nach mehrfacher Androhung) für die jeweiligen Gegner werten.

 

Der weitere Verlauf des Turniers ist im ersten Posting dieses Threads dokumentiert, wo auch weiterhin alle künftigen Zwischenstände auf dem Laufenden gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielplan:

 

Olli - Anzi 0,5:0,5

Marmot - STW 1:0

Woge - Nickname 1:0

STW - Olli 0:1

Nickname - Marmot 0:1

Thofrock - Woge 0:1

Olli - Nickname 1:0

Marmot - Thofrock 1:0

Woge - Anzi 1:0

Thofrock - Olli 0:1

Anzi - Marmot 0,5:0,5

STW - Woge 0:1

Olli - Marmot 0,5:0,5

Anzi - STW 1:0

Nickname - Thofrock 0:1 (Wertung ohne Austragung)

Woge - Olli 1:0

Nickname - Anzi 0:1 (Wertung ohne Austragung

Thofrock - STW 0:1

Marmot - Woge 0,5:0,5

Anzi - Thofrock 1:0

STW - Nickname 1:0 (Wertung ohne Austragung)

 

 

Abschlusstabelle nach der Vorrunde:

1. Woge 5,5:0,5

2. MARMOT 4,5:1,5

3. Olli 4:2

Anzi 4:2

5. Stw 2:4

6. Thofrock 1:5

7. Nickname 0:6

 

 

 

Die ersten 4 qualifizieren sich für das Halbfinale (1-4, 2-3)

da wir zwei Drittplazierte haben, wurde der Gegner von Woge aus Olli und Anzi zugelost. Die Halbfinals lauten:

 

WOGE - ANZI

MARMOT - OLLI

 

Gespielt wird Best of Five (wer zuerst 3 Punkte hat, zieht ins Finale ein)

Die Besserplazierten der Vorrunde (Woge und Marmot) spielen die ungeraden Matches mit WEISS. Sollte es nach 5 Partien 2,5:2,5 stehen, darf der Schlechterplazierte aus der Vorrunde zum dritten Mal mit Weiss spielen.

Termine, Uhreinstellung und Sonstiges klären die Spielpartner selbst. Es wäre aber nett, die Termine für Interessierte hier kurz zu nennen.

 

Einen festen Zeitrahmen gibt es nicht. Es wäre aber schön, wenn wir in ca. 2 Wochen das Finale starten können.

Damit auch alle Alles mitbekommen, haben wir das Turnierprotokoll jetzt nochmal am Anfang und am Ende des Threads. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

das mit den zwei Wochen Zeitvorgabe für das Halbfinale scheint nicht zu klappen.

 

Wolfgang (Woge) hat bei Dienstreisen während der Woche keinen Zugriff auf das Internet und ich muss auch an den Wochenenden Rufdienst ableisten.

 

- und ich hoffe doch, nicht zu schnell "unter die Räder" zu kommen, und darauf, dass der Wettkampf länger dauern wird als nur drei Partien.

 

Also bitte um Fristverlängerung (berufliche Gründe).

 

Zwei Termine sind fest:

 

31.12.2004 10:00 Uhr und 1.1.2005 16:00 Uhr

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

erstmal: frohes neues Jahr Euch allen !

 

:blink:

 

Ich war für ein paar Tage weg, und habe den Jahreswechsel im Saarland verbracht. Ab morgen stehe ich wieder für Schach zur Verfügung. Ich denke, ich bin morgen abend so ab 19:00 Uhr erreichbar.

 

viele Grüsse

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...