Jump to content

Forumstreffen 2005


Gabriele

Recommended Posts

Ihr seid total gemein. Pfingsten mit Pontifikalamt in Mainz, das hätte es für mich sein können. Vor ein paar Tagen ausgerechnet für die Pfingstwoche eine Ferienwohnung gebucht, in der entgegengesetzten Richtung - aber da feiern sie Pfingsten sicher auch sehr feierlich.

 

:blink:

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid total gemein. Pfingsten mit Pontifikalamt in Mainz, das hätte es für mich sein können. Vor ein paar Tagen ausgerechnet für die Pfingstwoche eine Ferienwohnung gebucht, in der entgegengesetzten Richtung - aber da feiern sie Pfingsten sicher auch sehr feierlich.

 

:P

Wenn du das ernst meinen würdest, dann würdest du die Reservierung stornieren. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Meter oder Kilometer, Lichtjahre oder Quantensprünge, muss man vom Altar entfernt sein,

um wirklich nicht am Gottesdienst teilzunehmen?

 

 

Wäre meine Frage für "Genial daneben"

:blink:

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mal was sagen ?

Zunächst mal bin ich vollständig davon überzeugt, daß hier niemand ernsthaft ein Forentreffen planen wollte, bei dem irgendwer ausgegrenzt werden sollte. Weder Brillenträger, noch Schalke-Fans, und schon gar keine Atheisten.

 

 

ABER:

 

Es war bereits beschlossen und verkündet, daß das nächste Forentreffen in Hannover oder Krebeck stattfindet. An diesen Beschluß sind wir alle gebunden. Für hannover lag sogar ein komplett ausgearbeiteter Ablaufplan vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ernst meinen würdest, dann würdest du die Reservierung stornieren.  :blink:

Gar nix wird storniert. :P

 

Der Ausblick ist wie ein Pontifikalamt.

 

aosta_cirrus.jpg

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Meter oder Kilometer, Lichtjahre oder Quantensprünge, muss man ... sein,

Quantensprünge finden innerhalb eines Atoms statt - das sind Bruchteile von Milliardstel Metern. Die Entfernung "ein Quantensprung" ist also "beinahe Null" und für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher nicht meßbar bzw. wahrnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Main????? Dann aber  nicht in Mainz, oder? Mainz liegt am RHEIN. Wenn Du auf dem  Main schippern willst, empfehle  ich Frankfurt am MAIN. Der Rhein ist zum Bootfahen aber auch ganz gut geeignet, ansonsten kann ich auch den Aubach hier bei uns in Mainz-Finthen empfehlen, allerdings nur für Papierschiffchen :blink:

salut und steht-auf-wenn-ihr-Mainzer-seid

Kya

Mainz-Kostheim liegt am Main (und auch am Rhein). Wie die alten Mainzer wissen und die Verkehrsschilder zeigen: Auch jenseits des Rheins ist noch Mainz (auch wenn es heute von Wiesbaden beansprucht wird)

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Meter oder Kilometer, Lichtjahre oder Quantensprünge, muss man ... sein,

Quantensprünge finden innerhalb eines Atoms statt - das sind Bruchteile von Milliardstel Metern. Die Entfernung "ein Quantensprung" ist also "beinahe Null" und für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher nicht meßbar bzw. wahrnehmbar.

 

Liebe Lucia,

 

der Quantensprung als Dimensionsentfernung ist Dir und mir bekannt.

(obwohl viele Reporter das anders sehen und darüber reden ;-)))

Obwohl "Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher" das anders verstehen.

 

 

gruss

peter

 

 

 

hihi, hex hex:

Du hast meine Frage:

 

" Wieviele Meter oder Kilometer, Lichtjahre oder Quantensprünge, muss man vom Altar entfernt sein,

um wirklich nicht am Gottesdienst teilzunehmen?

 

nicht beantwortet.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainz wäre ja für mich sogar erreichbar. Aber ausgerechnet Pfingsten. Da bin ich wohl in Bell. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Explorer, das wir dann in etwa so aussehen:

 

 

Mo.01.11.

Fest Allerheiligen

10.00 Uhr

Pontifikalamt in Konzelebration mit Kardinal Karl Lehmann und Weihbischof Dr. Ulrich Neymeyr

Teilnahme von Weihbischof Dr. Werner Guballa und Generalvikar Prälat Dietmar Giebelmann

Musikalische Gestaltung durch den Mainzer Domchor und Domorganist Albert Schönberger

 

15.00 Uhr

Pontifikalvesper mit Kardinal Lehmann und Gang zum Heiligenschrein in der Ostkrypta

Teilnahme von Weihbischof Dr. Neymeyr

Musikalische Gestaltung durch den Mainzer Domchor und Domorganist Schönberger

Mainz, Dom

 

 

 

Die Pontifikalvesper ist natürlich ebenfalls im Programm!

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalische Gestaltung durch den Mainzer Domchor und Domorganist Albert Schönberger

Könnte man das so einrichten, dass Franz da organieren ( :blink: ) darf?

Wohl eher nicht. Wer Franz in Aktion sehen möchte, ist etwas weiter östlich gut aufgehoben. Wir könnten uns das ja vielleicht für den Montag vornehmen?! :P Falls es Franz recht ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mal was sagen ?

Zunächst mal bin ich vollständig davon überzeugt, daß hier niemand ernsthaft ein Forentreffen planen wollte, bei dem irgendwer ausgegrenzt werden sollte. Weder Brillenträger, noch Schalke-Fans, und schon gar keine Atheisten.

 

 

ABER:

 

Es war bereits beschlossen und verkündet, daß das nächste Forentreffen in Hannover oder Krebeck stattfindet. An diesen Beschluß sind wir alle gebunden. Für hannover lag sogar ein komplett ausgearbeiteter Ablaufplan vor.

Ne, ich bin für Mainz.

Das müsste sich bei mir einrichten lassen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht das Treffen vom Samstag, den 14. Mai 2005 bis Pfingstmontag, den 16. Mai 2005.

 

Als Info für Kath.de-Member-Meeting-Neulinge: Wie immer ist die Teilnahme für die ganze Zeit, oder auch für Zeitabschnitte möglich. Wir werden eine Reihe von Treffpunkten mit den entsprechenden Uhrzeiten erarbeiten, so dass ein Hinzukommen jederzeit möglich ist.

 

Ein Hotel am Domplatz wäre nicht schlecht.

 

Ich habe schon ein paar Ideen zum Ablauf, recherchiere aber erst genaue Zeiten und Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Meter oder Kilometer, Lichtjahre oder Quantensprünge, muss man ... sein,

Quantensprünge finden innerhalb eines Atoms statt - das sind Bruchteile von Milliardstel Metern. Die Entfernung "ein Quantensprung" ist also "beinahe Null" und für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher nicht meßbar bzw. wahrnehmbar.

 

Liebe Lucia,

 

der Quantensprung als Dimensionsentfernung ist Dir und mir bekannt.

(obwohl viele Reporter das anders sehen und darüber reden ;-)))

Obwohl "Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher" das anders verstehen.

 

 

gruss

peter

 

Ein Quantensprung ist für ein Atom ein großer, für einen Menschen ein kleiner Schritt. Ich würde auch gerne mal die Leute kennenlernen, mit denen ich diskutiere :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mainz ist ja doch sehr nah am Taunus!

 

Und Pfingsten sieht bei mir noch ganz gut aus.

 

Zum Thema Hotel... Hier in der Gegend wohnen doch einige - also bei mir gäbe es auf jeden Fall 1-2 Übernachtungsplätze. (Aber Klarstellung: Frühstück wird nicht auf dem Zimmer serviert! :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verbirgt sich hinter *Pontifikalvesper*?

Eine Vesper (Abendgebet), der der Bischof vorsteht.

Wieder was gelernt, danke!

 

 

Also, ich fang ma ne vorläufige Teilnehmerliste an:

 

++++++++++++++++++++++++++++++

 

Platona

Wattoo

Claudia

 

++++++++++++++++++++++++++++++

 

Bisher alles Weibers...:blink:

 

Ob sich die Herren vorher im Thread einig sind über´s wo und wann, weiß ich nicht, deswegen hab ich sie jetzt mal weg gelassen.

 

Bitte um Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fang ma ne vorläufige Teilnehmerliste an:

 

++++++++++++++++++++++++++++++

 

Platona

Wattoo

Claudia

 

++++++++++++++++++++++++++++++

 

Bisher alles Weibers...:blink:

 

Ob sich die Herren vorher im Thread einig sind über´s wo und wann, weiß ich nicht, deswegen hab ich sie jetzt mal weg gelassen.

 

Bitte um Ergänzung.

Martin hat doch die Planung sogar begonnen, warum nimmst Du ihn nicht auf in die Liste?

 

Und meine Wenigkeit darf auch auf die Liste.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...