Jump to content

Forumstreffen 2005


Gabriele

Recommended Posts

Also Anfang Oktober nach Osnabrück? Damit es noch nicht so kalt ist und wir nicht in die Zeit der Herbstferien kommen. Ich Gottes Namen!

bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich habe ich das. Weil es mit dem nötigen Respekt geschehen ist. Ich habe ja auch von "Nicht-Gereiztheit" gesprochen.

:blink: Trotzdem bin ich sicher, daß Cano grinsen muß, wenn er das jetzt liest... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich habe ich das. Weil es mit dem nötigen Respekt geschehen ist. Ich habe ja auch von "Nicht-Gereiztheit" gesprochen.

:blink: Trotzdem bin ich sicher, daß Cano grinsen muß, wenn er das jetzt liest... :P

Ich gönne meinen Teamer Cano (hey, weiß das noch jemand, dass Cano und ich die ersten Moderatoren auf kath.de waren!) das Grinsen aus ganzem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Osnabrück bitte. Da würde ich auch wahrscheinlich kommen.

O.K., in Gottes Namen. Damit ist die Entscheidung zugunsten Osnabrücks gefallen.

Hey, das ist gut! Im Herbst nach Osnabrück. In Gottes Namen.

 

Du machst die Planung, Franky?

 

Zuallererst: Splitten und aufräumen!

Dann: Teilnehmerliste. Da darfst Du mich auch gleich draufsetzen.

 

Schön.

:blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Osnabrück bitte. Da würde ich auch wahrscheinlich kommen.

O.K., in Gottes Namen. Damit ist die Entschediung zugunsten Osnabrücks gefallen.

Ich bin wirklich tief beeindruckt, dass ich das hier jetzt in diese Richtung lenke. Wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Planung ... wäre es möglich, die Gottesdienstzeiten im Dom in Osnabrück am Sonntag zu berücksichtigen? :blink:

 

Dafür, dass du es mir ermöglichst, Mat kennenzulernen, bekommst du einen Pluspunkt, Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRANK! Der 3. Oktober 2005 ist an einem Montag. Damit wäre das mit einem nichtchristlichen Feiertag gekoppelt und wird zum verlängerten Wochenende!

und ich koennte noch nebenbei meine Schwiegermutter besuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRANK! Der 3. Oktober 2005 ist an einem Montag. Damit wäre das mit einem nichtchristlichen Feiertag gekoppelt und wird zum verlängerten Wochenende!

und ich koennte noch nebenbei meine Schwiegermutter besuchen....

Ähm, soll das nun ein Forumstreffen werden, oder ein Familientreffen???

 

Frank! Hier sind off-Topics! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum postet man mal in einem Board, für das man keine Moderatoren-Befugnis hat ,schon wird es unordentlich. Gabriele, was machen wir da nur? Sollen wir mal Mat fragen, ob er das splittet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum postet man mal in einem Board, für das man keine Moderatoren-Befugnis hat ,schon wird es unordentlich. Gabriele, was machen wir da nur? Sollen wir mal Mat fragen, ob er das splittet?

Ich splitte keine Schwiegermütter.

(Wo kommen wir dahin, Schwiegermütter zu teilen)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum postet man mal in einem Board, für das man keine Moderatoren-Befugnis hat ,schon wird es unordentlich. Gabriele, was machen wir da nur? Sollen wir mal Mat fragen, ob er das splittet?

*SEUFZ*

 

Das sieht sehr danach aus, als ob die das hier gar nicht können.

Wenn selbst Mat sich mit schwachen Ausreden davonstiehlt. :blink:

Natürlich darf und kann man Schwiegermütter teilen. Bleibt doch gar nix anderes übrig, außer man sucht sich ein Einzelkind. Also ich kann das wunderbar, ich teile meine Schwiegermutter. Keinerlei Probleme.

 

Doch eine Hoffnung gibt es noch:

Hier gibt es doch auch noch weibliche Moderatoren. Ob die vielleicht, wenn nicht Schwiegermütter, dann doch Threads teilen können?

:P

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osnabrück käme nur Pfingsten in Frage. Osnabrück ist im Oktober ganz furchtbar.

Falls du auf Pfingsten 2005 bestehst, dann haben wir ein Problem, Frank. Ich berichte gern, warum.

 

Explorer hat ein Buch von Kardinal Lehman ersteigert, ich hatte da den Eindruck gewonnen, als schätze Explorer Kardinal Lehmann und spontan vorgeschlagen, doch mal gemeinsam ein Pontifikalamt mit Kardinal Lehmann zu besuchen. Und da er (Kardinal Lehmann, nicht Explorer) der Bischof von Mainz ist, wird dieses Pontifikalamt in Mainz sein. Pfingsten gefiel uns als Termin prima und als Gabriele sagte, sie würde ebenfalls gern kommen, haben wir uns gefreut und spontan gesagt - vielleicht wollen ja noch mehr kommen. Und schon haben wir eine Einladung ausgesprochen. Auf Ellens Anregung hin haben wir das dann in die Katakombe übertragen. Eine ganze Reihe von Leuten haben gesagt, prima, wir kommen gern nach Mainz.

 

Und seit gestern redesst du über Norddeutschland. Und besteht jetzt auch noch auf Pfingsten.

 

Könntest du - mit dieser Erläuterung - dich dieser Einladung zu Pfingsten 2005 nach Mainz anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es offensichtlich spaltet, Claudia. Die kath.de-Treffen hatten bisher einigenden Charakter.

 

Schau dir den Ablauf an. Eine spontane Idee entstand. Viele sagen prima, wir kommen. Und würden bei zwei Treffen vor das Dilemma gestellt, eine Entscheidung zu treffen. Für etwas, aber leider auch gegen etwas. Bei einem anderen Termin wäre es nicht notwendig.

 

Nun könnten man noch sagen - weil es näher ist. Aber das geht eben auch zu einem anderen Termin, an dem die anderen, die gern zu beiden Treffen kommen würden, auch kommen können.

 

Es gibt nicht einen positiv-sinnvollen Grund, ein zweites Treffen AN GENAU DEM GLEICHEN TERMIN (oder nah an dem Termin) zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 Paralleltreffen fänd ich auch doof. Und daß ich mit meinem Kampf für Nordeutschland nicht so recht weiterkomme, muß ich auch einräumen. Und wenn nebenan inzwischen schon Wien (Hilfe !) diskutiert wird, ist Mainz ja gar nicht so schlimm (das wir alle dorthin müssen, weil Exi ein Buch ersteigert hat, sollten wir nicht als offizielle Begründung laufen lassen :blink: ).

 

Bestätigen kann man so einen Termin 8 Monate im Voraus ohnehin noch nicht, und wenn so viele unbedingt nach Mainz wollen, dann sei es so.

 

Im Herbst aber kämpfe ich dann für Hamburg oder Hannover und werde frühzeitig eine Anhängerschaft für eine der beiden Städte um mich scharen.

Und für das Frühjahr 2006 setzte ich mich dann für Dortmund ein. :P

 

 

 

 

Und Claudia, die Abstimmung für den Ort ist eindeutig. Das liegt aber daran, daß doe Planungen für Mainz ja längst auf Hochtouren liefen, und alle Süddeutschen völlig ohne Alternative abgestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir Hannover besser gefällt als Osnabrück, würde ich für meinen Teil gut damit leben können, Frank. Die Zugverbindungen sind echt gut! Obwohl mir dabei zunächst mal nichts so richtig katholisches einfällt. :blink:

 

Als Orientierung würde ich es gerade jetzt schon bringen, denn die Vorlaufzeiten sind enorm. Gepinnt und gesperrt als "Vorab-Info kath.de Herbst-Treffen 2005" (oder wie auch immer).

 

Die ganze Abstimmerei bringt da viel Unruhe rein. Mach es, organisiere es und dann sieht man, was geschieht. Dennoch solltest du dich dabei nach "dem Markt" richten. Das hast du doch drauf als Börsenfan. :P

 

Und direkt nach dem Treffen im Mai ist von dem Treffen in ? Hannover ? . Dann könnte die Detail-Planung starten. Wenn du möchtest, assistiere ich dir gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...