Jump to content

Lästerlicher Schund


soames

Recommended Posts

Also mein Satz stammte vom 23 Dec 2004, 07:23..., von vor knapp 10 Tagen also...

 

 

Sag mal Soames hast Du Langeweile oder wie muss ich das jetzt deuten?

Ich war lediglich - sehr zum Wohle meines Nervenkostüms - einige Tage am Lesen dieser miesen Seiten gehindert.

Und nun mußt du wieder lesen?

 

Ja, dein Gott kann hart strafen! :blink:

Der Kampf für das Gute erfordert große Opferbereitschaft.

Hallo soames, vielleicht nur kurz zum Thema :

 

Vielleicht solltest Du mal versuchen Dich in die Leute hineinzuversetzen, über deren Bemerkung Du Dich ärgerst. Ich will gar nicht abstreiten, dass viele Kommentare gegenüber der Kirche ziemlich hart sind, was mir manchmal erst deutlich wird, wenn sich jemand beschwert so wie Du jetzt tust. Aber auf der anderen Seite stehen Kommentare, die die Erziehungsfähigkeit z.B. von nicht-heterosexuellen Menschen herabsetzt. Das ist für diese Menschen eine schwere Beleidigung. Das solltest Du hierbei nicht übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soames hat nicht ganz unrecht.

Ich verstehe nicht, warum solche Postings wie die obigen überhaupt nötig sind und ich weiss auch nicht, warum man sich nicht soweit im Griff hat, daß man auf solche unnötigen Postings einfach verzichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima 

Geschrieben am: 3 Jan 2005, 11:13

 

Kann es sein, Ellen, dass mich deine Reaktionen an die eines Nichtrauchers erinnern, der früher starker Raucher war?

 

Elisabeth

 

Ist wahrscheinlich eine Spielart des Stockholm-Syndroms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Satz stammte vom 23 Dec 2004, 07:23..., von vor knapp 10 Tagen also...

 

 

Sag mal Soames hast Du Langeweile oder wie muss ich das jetzt deuten?

Ich war lediglich - sehr zum Wohle meines Nervenkostüms - einige Tage am Lesen dieser miesen Seiten gehindert.

Und nun mußt du wieder lesen?

 

Ja, dein Gott kann hart strafen! :blink:

Der Kampf für das Gute erfordert große Opferbereitschaft.

Hallo soames, vielleicht nur kurz zum Thema :

 

Vielleicht solltest Du mal versuchen Dich in die Leute hineinzuversetzen, über deren Bemerkung Du Dich ärgerst. Ich will gar nicht abstreiten, dass viele Kommentare gegenüber der Kirche ziemlich hart sind, was mir manchmal erst deutlich wird, wenn sich jemand beschwert so wie Du jetzt tust. Aber auf der anderen Seite stehen Kommentare, die die Erziehungsfähigkeit z.B. von nicht-heterosexuellen Menschen herabsetzt. Das ist für diese Menschen eine schwere Beleidigung. Das solltest Du hierbei nicht übersehen.

Was findest Du an solchen Kommentaren wie denen von Bleze und Lissie so erhebend, mein Lieber? Ich kann keineswegs nachvollziehen, daß man Mitglied eines nach seiner Selbstpräsentation "katholischen" Forums wird, wenn man nicht mehr will, als seiner Verachtung ("Katholiken müssen selbst beim Sex ein Kreuz sehen", "Vatikan als lebensferne Eunuchenversammlung") Luft zu machen. Dafür gibt es andere Foren, in denen sich dieser Haß geradezu grenzenlos verbreiten kann. Wenn Du natürlich eine solche Grunddisposition - Beleidigungen und Verhöhnungen nur um der Verhöhnung willen - als nachvollziehbar und nicht so wild ansiehst ... Es macht sicher mehr Spaß, auf einer Sache, die vielen wichtig ist, herumzuhacken, wenn die zu Treffenden es auch mitbekommen. Mir erscheint es schlicht niedrig.

 

Und warum selbst die Mitmoderatoren ("Forum moderiert von: Oestemer, EXPLORER, lissie, Caveman, Mecky") dem zusehen, bleibt im Dunkeln.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soames hat nicht ganz unrecht.

Ich verstehe nicht, warum solche Postings wie die obigen überhaupt nötig sind und ich weiss auch nicht, warum man sich nicht soweit im Griff hat, daß man auf solche unnötigen Postings einfach verzichtet?

Soames weiß aber auch ganz genau, daß es gerade er und zwei, drei Weitere sind, die Derartiges provozieren und provozieren wollen.

 

Und noch etwas deutlicher formuliert:

Die Empörung, die er da zur Schau trägt, ist die pure Heuchelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, Ellen, dass mich deine Reaktionen an die eines Nichtrauchers erinnern, der früher starker Raucher war?

 

Elisabeth

Mir geht nur das Gejammere auf den Nerv,wenn hier jemand äußert, er müsse die miesen Seiten hier lesen.

Entweder will man in einem Forum diskutieren oder man läßt es sein.

Wenn einem der Ton nicht passt, kann man es zwar anmerken, doch was hier zutage kommt, ist ein mies machen der anderen.

Es wird niemand gezwungen hier zu lesen und zu schreiben- und wer dies so darstellt, hat m.E. irgend ein Problem mit sich selber.

 

Dann kann es schon sein, dass ich ein wenig sarkastisch auf diese Form der Meinungsäußerung reagiere.

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde trotzdem, dass der Ton, in dem manche Auseinandersetzungen geführt werden, an der Grenze des guten Geschmacks ist.

Viele würden sicher im RL nicht so mit dem Gegenüber umgehen. Im Forum aber sieht man diese/n nicht und solange man den Gequälten nicht sieht, sind ja erschreckend viele bereit, die Folterwerkzeuge noch stärker zu aktivieren.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht nur das Gejammere auf den Nerv,wenn hier jemand äußert, er müsse die miesen Seiten hier lesen.

Entweder will man in einem Forum diskutieren oder man läßt es sein.

Au, prima. Diskutieren würde ich gerne. Kann man das irgendwo in der Arena?

 

Dann kann es schon sein, dass ich ein wenig sarkastisch auf diese Form der Meinungsäußerung reagiere.

 

Das ist doch Dein gutes Recht, liebe Ellen. Eine sarkastische Reaktion auf die unverhohlene Zustimmung durch einen A+A (zuletzt in der vergangenen Woche) zum Ermorden von Christen hatte von Dir sowieso niemand erwartet. Vielbeschäftigte Ladies sollten sich auch nur um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele würden sicher im RL nicht so mit dem Gegenüber umgehen.

Da ist was dran. Aber der Ton, der zeitweise herrscht, hat immer mit Hochschaukeln zu tun. Und gerade Soames hätte sich zuallererst an die eigene Nase zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele würden sicher im RL nicht so mit dem Gegenüber umgehen.

Da ist was dran. Aber der Ton, der zeitweise herrscht, hat immer mit Hochschaukeln zu tun. Und gerade Soames hätte sich zuallererst an die eigene Nase zu fassen.

Bitte seitwann ist hier das "der macht das aber auch"-Argument salonfähig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findest Du an solchen Kommentaren wie denen von Bleze und Lissie so erhebend, mein Lieber? Ich kann keineswegs nachvollziehen, daß man Mitglied eines nach seiner Selbstpräsentation "katholischen" Forums wird, wenn man nicht mehr will, als seiner Verachtung ("Katholiken müssen selbst beim Sex ein Kreuz sehen", "Vatikan als lebensferne Eunuchenversammlung") Luft zu machen.

Was meine Ankündigung betrifft (es wird bald ein neues Sexpapier aus Eunuchenland kommen), so handelt es sich um eine reine Festsellung. Daß manche Anhänger dieses Vereins es als Beleidigung empfinden, zeugt zwar dafür, daß sie nicht gänzlich merkbefreit sind (es ist nämlich in der Tat peinlich, daß der Vatikan regelmäßig Ergüsse zu diesem Thema absondert) , aber die "Beleidigung" liegt in der Tatsache und nicht an meiner Äußerung. Ich finde es vor allem amüsant und drollig (und nicht verachtenswert) wenn erwachsene Männer in bunten Kleidchen, deren sexuelles Verhalten dem von kleinen Kindern entspricht, Papiere zu einem Thema herausgeben, von dem sie berufsbedingt so wenig verstehen, wie normale Menschen vom katholischen Ministerium für Wunderwirtschaft. :blink:

 

 

Aber auch hier gilt mal wieder: "Don´t blame the messenger".

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht nur das Gejammere auf den Nerv,wenn hier jemand äußert, er müsse die miesen Seiten hier lesen.

Entweder will man in einem Forum diskutieren oder man läßt es sein.

Au, prima. Diskutieren würde ich gerne. Kann man das irgendwo in der Arena?

Aus dem Profil Thomas Blömer:

 

Most active in Gladiatoren-Arena

5200 posts in this forum

 

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Ankündigung betrifft (es wird bald ein neues Sexpapier aus Eunuchenland kommen), so handelt es sich um eine reine Festsellung. Daß manche Anhänger dieses Vereins es als Beleidigung empfinden, zeugt zwar dafür, daß sie nicht gänzlich merkbefreit sind (es ist nämlich in der Tat peinlich, daß der Vatikan regelmäßig Ergüsse zu diesem Thema absondert) , aber die "Beleidigung" liegt in der Tatsache und nicht an meiner Äußerung. Ich finde es vor allem amüsant und drollig (und nicht verachtenswert) wenn erwachsene Männer in bunten Kleidchen, deren sexuelles Verhalten dem von kleinen Kindern entspricht, Papiere zu einem Thema herausgeben, von dem sie berufsbedingt so wenig verstehen, wie normale Menschen vom katholischen Ministerium für Wunderwirtschaft. :blink:

Es ist traurig, dass immer wieder Schreiben zu diesem Thema herausgegeben werden müssen.

 

Wenn unser aller sexuelles Verhalten dem von kleinen Kindern entspräche, bräuchte es das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, Ellen, dass mich deine Reaktionen an die eines Nichtrauchers erinnern, der früher starker Raucher war?

 

Elisabeth

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie von der Fahne gehüpft ist? Ich finde es viel unerträglicher, wenn man stets auf jemanden hackt, als ein paar gut getroffene Sprüche auf einen verknöcherten Klerus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie  von der Fahne gehüpft ist?

Ellen ist penetranter Fahnenhüpfer - das stinkt sauer.

Nicht penetranter als manche Christen in ihrem predigenden Fundamentalismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die neugefundene Wahrheit wichtiger ist als das, was man vorher geglaubt oder praktiziert hat, ist verständlich. Ich habe nur eine Feststellung gemacht.

 

Die entsprechenden Beobachtungen finden sich auch, wenn ein Konvertit einem seit Kindertagen gläubigen Menschen klarmachen will, dass sein Glaube doch gar nicht das richtige sein kann. Das Neue ist da eben das Gute (und was das Beispiel mit dem Nichtraucher angeht, spreche ich aus Erfahrung, auch wenn ich nie eine starke Raucherin war.)

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie  von der Fahne gehüpft ist?

Ellen ist penetranter Fahnenhüpfer - das stinkt sauer.

Nicht penetranter als manche Christen in ihrem predigenden Fundamentalismus.

In die Schublade Forumsmitglieder werde ich sie ab sofort einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, Ellen, dass mich deine Reaktionen an die eines Nichtrauchers erinnern, der früher starker Raucher war?

 

Elisabeth

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie von der Fahne gehüpft ist?

Sauer auf Ellen? Bewahre!

 

Eher amüsiert über ihre selektive Entrüstung.

 

Dann kann es schon sein, dass ich ein wenig sarkastisch auf diese Form der Meinungsäußerung reagiere.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher amüsiert über ihre selektive Entrüstung.

Das sagst ausgerechnet Du, nachdem Du auch 2004 die angebissene Tischplatte in Gold für selektive Nervenzusammenbrüche verliehen bekommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die neugefundene Wahrheit wichtiger ist als das, was man vorher geglaubt oder praktiziert hat, ist verständlich.

Ellens "neugefundene" Wahrheit ist aber gar nicht sooo unterschiedlich zu dem, was sie früher für wahr hielt. Sie war ja niemals eine kirchengesteuerte Fundamentalistin. Das einzige was weggefallen ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Der Glaube an etwa Übernatürliches, das hinter allem steckt, was man für richtig und wahr hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die neugefundene Wahrheit wichtiger ist als das, was man vorher geglaubt oder praktiziert hat, ist verständlich.

Ellens "neugefundene" Wahrheit ist aber gar nicht sooo unterschiedlich zu dem, was sie früher für wahr hielt. Sie war ja niemals eine kirchengesteuerte Fundamentalistin. Das einzige was weggefallen ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Der Glaube an etwa Übernatürliches, das hinter allem steckt, was man für richtig und wahr hält.

Es ist ja gut, Lissie, dass wenigstens du weißt, was im christlichen Glauben eine Kleinigkeit ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die neugefundene Wahrheit wichtiger ist als das, was man vorher geglaubt oder praktiziert hat, ist verständlich.

Ellens "neugefundene" Wahrheit ist aber gar nicht sooo unterschiedlich zu dem, was sie früher für wahr hielt. Sie war ja niemals eine kirchengesteuerte Fundamentalistin. Das einzige was weggefallen ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Der Glaube an etwa Übernatürliches, das hinter allem steckt, was man für richtig und wahr hält.

Es ist ja gut, Lissie, dass wenigstens du weißt, was im christlichen Glauben eine Kleinigkeit ist und was nicht.

Wo habe ich denn behauptet, daß das im christlichen Glauben eine Kleinigkeit sei? Wenn ich mich ohne nähere Anmerkungen zu machen, zu etwas äußere, kann man eigentlich davon ausgehen, daß ich mich auf mein eigenes Weltbild beziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die neugefundene Wahrheit wichtiger ist als das, was man vorher geglaubt oder praktiziert hat, ist verständlich.

Ellens "neugefundene" Wahrheit ist aber gar nicht sooo unterschiedlich zu dem, was sie früher für wahr hielt. Sie war ja niemals eine kirchengesteuerte Fundamentalistin. Das einzige was weggefallen ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Der Glaube an etwa Übernatürliches, das hinter allem steckt, was man für richtig und wahr hält.

Es ist ja gut, Lissie, dass wenigstens du weißt, was im christlichen Glauben eine Kleinigkeit ist und was nicht.

Wo habe ich denn behauptet, daß das im christlichen Glauben eine Kleinigkeit sei? Wenn ich mich ohne nähere Anmerkungen zu machen, zu etwas äußere, kann man eigentlich davon ausgehen, daß ich mich auf mein eigenes Weltbild beziehe.

Und da ja jeder Dein Weltbild haben sollte weißt Du natürlich auch, daß es für Ellen eine Kleinigkeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die neugefundene Wahrheit wichtiger ist als das, was man vorher geglaubt oder praktiziert hat, ist verständlich.

Ellens "neugefundene" Wahrheit ist aber gar nicht sooo unterschiedlich zu dem, was sie früher für wahr hielt. Sie war ja niemals eine kirchengesteuerte Fundamentalistin. Das einzige was weggefallen ist, ist eigentlich eine Kleinigkeit: Der Glaube an etwa Übernatürliches, das hinter allem steckt, was man für richtig und wahr hält.

Es ist ja gut, Lissie, dass wenigstens du weißt, was im christlichen Glauben eine Kleinigkeit ist und was nicht.

Wo habe ich denn behauptet, daß das im christlichen Glauben eine Kleinigkeit sei? Wenn ich mich ohne nähere Anmerkungen zu machen, zu etwas äußere, kann man eigentlich davon ausgehen, daß ich mich auf mein eigenes Weltbild beziehe.

Und da ja jeder Dein Weltbild haben sollte weißt Du natürlich auch, daß es für Ellen eine Kleinigkeit war.

Also diese Diskussion erscheint mir ziemlich kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...