Jump to content

Lästerlicher Schund


soames

Recommended Posts

Kann es sein, Ellen, dass mich deine Reaktionen an die eines Nichtrauchers erinnern, der früher starker Raucher war?

 

Elisabeth

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie von der Fahne gehüpft ist? Ich finde es viel unerträglicher, wenn man stets auf jemanden hackt, als ein paar gut getroffene Sprüche auf einen verknöcherten Klerus.

Dann können wir ja in Zukunft einfach auf die verknöcherte Ellen Sprüche klopfen.

Jedenfalls glaube ich eher, dass DU derjenige bist, der hier verknöchert ist, Soames.

 

Dass Ellen ihre Meinung ändert und nachdenkt, zeigt, dass sie lebendig ist und verletzbar.

 

Ich denke mal, du bist einfach zu dumm und zu jung, um das zu verstehen

 

Eines Tages wirst Du verstehen ,und das weiss, Ellen hoffe ich auch.

Ich hoffe, dass Du dann die Hoffnung nicht aufgibst und stark wirst ohne andere zu deskriditieren.

Die Jugend produziert viele Vorurteile und Missverständnisse; aus Deinen Worten spricht momentan weder Weisheit noch Liebe.

Du schreibst sehr interessantes Zeug, wer auch immer und wie alt auch immer Du bist.

 

Ellens Meinung ist ihre Sache, darum ging es nicht. Auch Du solltest daran denken, daß die meisten Postings in einem Kontext stehen. Wenn Du aber anderen Leuten mangelnde Weisheit etc. glaubst vorhalten zu müssen, darf ich Dich auf folgende Dinge hinweisen:

 

1. Du solltest in Deiner überbordenden Weisheit lernen, Gelesenes auch zu verstehen.

2. Du solltest Dich nicht für den einzigen Menschen auf der Welt halten, der über Bildung und Kultur verfügt. Deine Selbstüberhebung in einem anderen Posting in Bezug auf die Dichtkunst und Musik der Belle Epoque, die Du auch noch um 100 Jahre zurückverlegt hast, ist schon fast grenzenlos. Gleiches gilt hier für Deinen Drang, Nachhilfe in Charakterentwicklung geben zu wollen. Ich bin mir sehr sicher, daß es genügend Leute um die 20 gibt, die Kultur und Charakter besitzen.

3. Du solltest lernen, daß Endzwanziger keine Jugendlichen mehr sind.

4. Wenn Du anderen Nachhilfe zuteil werden lassen möchtest, solltest Du zuerst mal auf Deine Zeichensetzung achten.

 

Vielleicht aber bist Du zu klug und im falschen Alter, um diese einfachen Dinge zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...