Jump to content

Lästerlicher Schund


soames

Recommended Posts

Die Beleidigung liegt in der Wortwahl. Eunuchen sind kastriert - widernatürlich und nicht freiwillig.

Man kann den Begriff auch im übertragenen Sinne verwenden. ("Eunuchen für das Himmelreich" dürfte wohl ein Buch sein, das jedem bekannt ist.)

Wobei bekannt sein dürfte, dass diese Buch von einem ausgesprochenen Kirchenfeind stammt. Diese Person widmet sich seit einigen Jahren der Zerstörung der Kirche. Schon von daher müßte klar sein, wie unsereiner eine solche Wortwahl einschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich hatte gedacht, daß du Katholiken die nicht in dein raster paßen, nicht als Katholiken akzeptierst. Paß auf, daß du uns hier nicht zuviel Toleranz vorspielst.

Hör doch auf mit diesen Spielchen, Frank. Das ist schon mal massiv daneben gegangen. Einmal bei Kordian, einmal bei Erich. Lernst du denn nicht aus deinen Fehlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigung liegt in der Wortwahl. Eunuchen sind kastriert - widernatürlich und nicht freiwillig.

Man kann den Begriff auch im übertragenen Sinne verwenden. ("Eunuchen für das Himmelreich" dürfte wohl ein Buch sein, das jedem bekannt ist.)

Wobei bekannt sein dürfte, dass diese Buch von einem ausgesprochenen Kirchenfeind stammt. Diese Person widmet sich seit einigen Jahren der Zerstörung der Kirche. Schon von daher müßte klar sein, wie unsereiner eine solche Wortwahl einschätzt.

Aus den gleichen Gründen halten wir nichts von Christensprech. Letztendlich geht es ja im Christentum auch um die "Ausrottung" (Achtung, Anführungszeichen!) der Gottfreien.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch auf mit diesen Spielchen, Frank. Das ist schon mal massiv daneben gegangen. Einmal bei Kordian, einmal bei Erich. Lernst du denn nicht aus deinen Fehlern?

So´n Quatsch. Mit Kordi hast du viel mehr gespielt als ich. Und Erich ist sowieso jenseits von Gut und Böse.

Und wenn du in den letzten Monaten hier hin und wieder gelesen hättest, wüßtest du, daß Soames eine Art Lehrling von Erich ist, der nichts anderes will als zündeln.

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür. Und wenn du ihn mal liest, kannst du feststellen, daß du die einzige bist, die ihm auf den Leim gegangen ist.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den gleichen Gründen halten wir nichts von Christensprech. Letztendlich geht es ja im Christentum auch um die "Ausrottung" (Achtung, Anführungszeichen!) der Gottfreien.

Dann solltet ihr euch vielleicht nicht dauernd in diesem Forum aufhalten. Da ist das nämlich unvermeidlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den gleichen Gründen halten wir nichts von Christensprech. Letztendlich geht es ja im Christentum auch um die "Ausrottung" (Achtung, Anführungszeichen!) der Gottfreien.

Dann solltet ihr euch vielleicht nicht dauernd in diesem Forum aufhalten. Da ist das nämlich unvermeidlich.

Der Unterschied ist: Wir beschweren uns nicht lautstark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bekannt sein dürfte, dass diese Buch von einem ausgesprochenen Kirchenfeind stammt. Diese Person widmet sich seit einigen Jahren der Zerstörung der Kirche. Schon von daher müßte klar sein, wie unsereiner eine solche Wortwahl einschätzt.

Ja, bin ich denn Deiner Meinung nach hier, um Euereiner und Eurer Führungsclique nur zu schmeicheln und Honig um den Bart zu schmieren? :blink:

 

Ich kann Dir leider keine angenehmere Einschätzung meinerseits über die Herrschaften aus dem Vatikan anbieten, als daß ich ihre komische Lebensform für ein selbstgewähltes und selbstverschuldetes Eunuchentum halte. Aber das ist ja gar nicht mein Kritikpunkt. Mein Kritikpunkt ist der, daß man als "Eunuch" (Achtung, Anführungszeichen! :) ) keine moralisierenden Traktate über Dinge verfasst, die man sich selber verkneifen muß. Dabei kann ja nicht viel Gesundes herauskommen.

 

Als Vegetarier gibt man auch keine Kochbücher für Rindfleischgerichte raus, wenn man sich nicht lächerlich machen will. (Wenn dann noch richtig unegeniessbre Rezepte drin stehen, wird es erst recht zur Posse. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Dein gutes Recht, liebe Ellen. Eine sarkastische Reaktion auf die unverhohlene Zustimmung durch einen A+A (zuletzt in der vergangenen Woche) zum Ermorden von Christen hatte von Dir sowieso niemand erwartet. Vielbeschäftigte Ladies sollten sich auch nur um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.

Wie ich sehe, bist du auch schon ganz gut im Sarkasmus geübt- und das als Christ? :blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie  von der Fahne gehüpft ist?

Ellen ist penetranter Fahnenhüpfer - das stinkt sauer.

Ach ja?

 

Vielleicht gibt es auch Menschen, die nicht ewig einem eingefahrenen Weg folgen- nur weil er so schön bequem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima 

Geschrieben am: 3 Jan 2005, 11:13

 

Kann es sein, Ellen, dass mich deine Reaktionen an die eines Nichtrauchers erinnern, der früher starker Raucher war?

 

Elisabeth

 

Ist wahrscheinlich eine Spielart des Stockholm-Syndroms.

Interessant!

 

Mit welchem Feind sollte ich hier denn eine Kooperation eingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Erich ist sowieso jenseits von Gut und Böse.

Danke für die Blumen, lieber Thofi. Aber bitte achte und ehre die Lucia, denn sie ist die einzige, die Euch A&A vor der katholischen Maffia schützt. :blink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie  von der Fahne gehüpft ist?

Ellen ist penetranter Fahnenhüpfer - das stinkt sauer.

Ach ja?

 

Vielleicht gibt es auch Menschen, die nicht ewig einem eingefahrenen Weg folgen- nur weil er so schön bequem ist.

Das willst Du mir doch jetzt nicht vorwerfen?

 

Wer ist denn bspw. für Homoehe, weil es so schön bequem ist, dafür zu sein, und wer ringt ständig um Argumente dagegen?

 

Unbequem war der Weg den Du verlassen hast. Unbequem vor allem Deiner inneren Einstellung gegenüber. Weswegen du ihn verlassen hast.

 

So schaut's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer ringt ständig um Argumente dagegen?

 

Du u.a., nur kommt eben nichts nachvollziehbares...

 

Und Ellen hat wohl mehr mit sich gerungen in bestimmten Punkten als die meisten der Gläubigen hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du u.a., nur kommt eben nichts nachvollziehbares...

 

Und Ellen hat wohl mehr mit sich gerungen in bestimmten Punkten als die meisten der Gläubigen hier...

Nichts nachvollziehbares. Denkst Du, das ist wie eine Formel die man an die Tafel schreibt?

 

Und was meinst Du wie ich ständig ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn bspw. für Homoehe, weil es so schön bequem ist, dafür zu sein, und wer ringt ständig um Argumente dagegen?

Normalerweise gibt man eine Position auf, wenn man erfloglos um Argumente rinden muss. Allerdings gilt das nicht für quengelige Kinder und infantile Nörgler.

 

Nebenbei: Hat Dir Dein Therapeut nicht verboten, in Foren zu surfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichts nachvollziehbares. Denkst Du, das ist wie eine Formel die man an die Tafel schreibt?

 

Nein, aber ein wenig mehr als "es ist Sünde" sollte man schon erwarten können..., also nachvollziehbare Gründe..., Dinge die sowohl Gläubiger als auch Ungläubiger nachvollziehen kann.

 

Und was meinst Du wie ich ständig ringe.

 

Du ringst, Ellen war bloss konsequent und hat eine Entscheidung getroffen..., ihr das vorzuwerfen ist etwas unfein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meinst Du wie ich ständig ringe.

Ja, aber bitte nicht hier. Mach das zuhause oder in der Anstalt.

Entschuldige, aber Du bist in meinen Augen nicht satisfaktionsfähig.

 

Dafür bist Du selbst zu suchtelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber Du bist in meinen Augen nicht satisfaktionsfähig.

Da hast Du aber eine hübsche Floskel aufgeschnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr Christen eigentlich sauer auf Ellen, weil sie  von der Fahne gehüpft ist?

Ellen ist penetranter Fahnenhüpfer - das stinkt sauer.

Ach ja?

 

Vielleicht gibt es auch Menschen, die nicht ewig einem eingefahrenen Weg folgen- nur weil er so schön bequem ist.

Dir war er offenbar eher unbequem. Der eine stellt sich der Unbequemlichkeit, der andere nicht. So ist die Welt.

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich hatte gedacht, daß du Katholiken die nicht in dein raster paßen, nicht als Katholiken akzeptierst. Paß auf, daß du uns hier nicht zuviel Toleranz vorspielst.

Er denkt ja immer noch!

Und das, obwohl es offenbar nicht viel bringt. Du hattest so lange Zeit, um mitzubekommen, daß die hl. Mutter Kirche ein seeehr weites Herz hat. Vielleicht verstehst Du es ja jetzt endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch auf mit diesen Spielchen, Frank. Das ist schon mal massiv daneben gegangen. Einmal bei Kordian, einmal bei Erich. Lernst du denn nicht aus deinen Fehlern?

So´n Quatsch. Mit Kordi hast du viel mehr gespielt als ich. Und Erich ist sowieso jenseits von Gut und Böse.

Und wenn du in den letzten Monaten hier hin und wieder gelesen hättest, wüßtest du, daß Soames eine Art Lehrling von Erich ist, der nichts anderes will als zündeln.

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür. Und wenn du ihn mal liest, kannst du feststellen, daß du die einzige bist, die ihm auf den Leim gegangen ist.

Novize des Meisters? Zuviel der Ehre, mein Lieber. Und wie gut Du doch meine Motive kennst, Thofilein. Zündeln tun hier aber andere, unsereiner ist zur Brandbekämpfung ausgerückt. :blink: Aber vielleicht müßtest Du dafür Threats einmal richtig lesen, obwohl Erkenntniswillen Deiner Natur zu widerstreben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dir wiederstrebt seit geraumer Zeit die Schreibweise des Wortes "Thread".

Vielleicht meint er ja wirklich, dass Du die Drohungen nicht richtig liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...