Jump to content

Hört Gott (Jesus) unsere Gedanken und Gebete?


Einsteinchen

Recommended Posts

Naja.

 

Ich denke, die Stelle spricht eher vom alttestamentlichen Tun-Ergehen-Zusammenhang. Der Mann konnte ja schlecht die Reinkarnation siner Eltern sein.

 

Und erstaunlich! – Jesus hätte die Gelegenheit auch nutzen können, ein für allemal die Leut’ mit der Rezeptur von Augentropfen vertraut zu machen. Hat er aber nicht getan. Vielleicht lag ihm auch gerade nicht daran:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die, welche noch nicht an Gott glauben, sollen doch zu Gott,

wenn auch nur bedingungsweise, beten. Sie mögen das Gebet

ihrem augenblicklichen Zustand anpassen.

Folgendes Gebet kann jeder Ungläubige sprechen, wenn er

guten Willens und bereit ist, die Wahrheit anzunehmen:

'O Gott, wenn es wahr ist, dass du existierst, so bitte ich dich

von Herzen: Lehre mich dich erkennen! Zeige mir die Wahrheit

und führe mich den rechten Weg! - Amen'"

Ich habe früher an Gott geglaubt, ich habe zu ihm gebetet - als ich anfing, zu zweifeln, umso stärker - und nichts ist passiert. Ich habe also den Versuch unternommen, mit negativem Resultat. Und nun?

Ich wundere mich sowieso, warum das so kompliziert sein soll, mit Gott in Kontakt zu treten, wenn es ihn denn gibt. Kann man nicht einfach sagen:

 

"Hey Gott, Du kennst mich. Du weisst, dass ich nicht der Typ für dieses religiöse Brimborium bin. Können wir die Formalitäten nicht überspringen und gleich zur Sache kommen? Hallo? Hörst Du mir überhaupt zu? Verdammt, ich hasse Anrufbeantworter."

So isses..., aber nein...es muss ja immer so ein Popanz drum gemacht werden...

 

Wenn Gott eh alles weiss wäre nicht einmal beten vonnöten, weil blosses Denken ausreichen würde.

 

Aber ich weiss...Logik...bloss nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben SICH ERKLÄREN (aus seiner eigenen Froschperspektive), das ist subjektiv. Gott kannst du mit deinem Verstand, nur subjektiv verstehen. Aber mit deiner Seele kannst du ihn so verstehen/erkennen wie Er ist.

Da du nun die Existenz der ewige Seele verneinst, bist du natürlich der Meinung es gäbe nichts ausser dem, was du "anfassen" kannst.

 

Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass es eine Seele gibt. Allerdings keine, die den Tod übersteht. Außerdem ist es ein schwerer Irrtum, zu meinen, ich wäre der Meinung, dass es nur Dinge gäbe, die man anfassen kann. Ich kenne keinen einzigen Materialisten/Naturalisten, der so eine primitive Auffassung vertreten würde, es sei denn, als Parodie um sich über die sog. "Vulgärmaterialisten" lustig zu machen.

Hallo Volker,

 

Dann reden wir nicht vom gleichen.

Im Sanskrit wird die Seele mit atma bezeichnet, Verstand/mind ist mana und Intelligenz ist buddhi.

Atma ist unsterblich, unveränderbar, mana und buddhi ist veränderlich.

Der atma ist immer gleich, er ist ewig, immerwährend, unzerstörbar, unveränderbar.

Mana hingegen, ist ständig hin und hergerissen zwischen Klagen oder Frohlocken, je nach dem was ihm die Sinne vermitteln.

Bei einem Lebewesen nun, ist das Bewusstsein entweder auf den atma, das eigentliche ICH gerichtet, oder auf den sich ständig wechselnden mana das falsche Ego (Sanskrit ahankara).

 

Wenn wir sterben, verlässt nicht nur der atma, sondern auch mana den groben Körper und diese beiden werden geleitet durch paramatma, den Höchsten atma, Gott.

Die Wissenschaft kann mit ihren Apparaturen weder das feinstofflich materielle, ganz zu schweigen das Transzendentale messen.

 

Das mit dem "anfassen" war auch nicht Wortwörtlich gemeint, mehr im Sinne von "alles entsteht aus Materie" ---> (auch die "Seele").

 

Die Veden erklären jedoch, dass es genau umgekehrt geschieht.

Transzendentale Natur ---> feinstofflich materielle Natur ---> grob materielle Natur.

 

Also um wieder in die ursprünglich transzendentale Natur zu gelangen musst du dich dem Höchsten Wesen der Transzendentalen Natur zuwenden, Gott.

Und das geschieht durch das Gebet, denn der Paramatma durchdringt in seiner transzendentalen Form die gesamte Schöpfung.

 

Wenn du sagst, dass du keine "Signale" beim beten "empfangen" hast, so liegt das nicht am "Sender", sondern am "Empfänger".

 

Unser Bewusstsein ist der Empfänger, und Religion bedeutet diesen Empfänger zu sensibilisieren (läutern).

Blinde Religion erklärt uns, "du brauchst nichts zu "Empfangen", du wirst gerettet werden wenn du zum richten "Verein" gehörst".

 

Wirkliche Religion erklärt, mache dich zum "Empfänger" und erkenne dich selbst, dann kannst du auch anderen helfen.

Aber wieso ist es so wichtig sich zum "Empfänger" zu sensibilisieren?

 

Ein vedischer Leitsatz lautet:

Gott ist Licht. Unwissenheit ist Dunkelheit.

Wo Gott ist, kann es keine Unwissenheit geben.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat Lucia Recht: Eine Entropie von Null für die Leere ist sinnlos. Die Entropie ist definiert als

 

S = 0,7 * Boltzmann-Konstante *[fehlende Information über das System, gemessen in Bit].

 

Die Boltzmann-Konstante hat einen Wert von 1,38 * 10^-23 J/K. Um zu sinnvollen Aussagen zu kommen, müssen also sowohl Energie als auch Temperatur vorhanden sein. Ohne Teilchen gibt es aber beides nicht und darüber hinaus kann auch ohne Teilchen keine Information über diese verloren gehen.

 

Dass für die Leere eine Entropie nicht definiert ist, bedeutet nicht, dass sie Null ist. Hier verwechselst du Null mit der Leeren Menge.

 

Es gibt verschiedene Interpretationen. Stenger führt die obige statistische Definition ebenfalls an, kommt aber zu einem anderen Schluss. Er behauptet, dass man bei der Definition den Begriff der maximalen möglichen Entropie berücksichtigen muss. Die Frage ist, ob ein System seinen maximal möglichen Zustand in Hinsicht auf die Entropie erreicht hat oder nicht. Das gilt sowohl für die Leere als auch für das Universum zu Beginn (dem Intervall der Planck-Zeit).

 

Man kann also sagen, dass die Leere ihren maximalen Grad an Entropie erreicht hat, ebenso wie das Universum zu Beginn. Sowohl die Leere als auch das Universum zu Beginn haben also doch maximale Entropie. Mit der Expansion des Universums nimmt die maximal mögliche Entropie zu, sie wächst sehr viel schneller als die tatsächliche Entropie, was dazu führt, dass die Entropie relativ zum Raumvolumen abnimmt - und damit kann nicht nur, damit muss Ordnung entstehen!

 

Man kann das auch anders interpretieren und sagen, dass für die Leere die maximale Entropie nicht definiert ist. Damit ist die Leere instabil. Da alle Systeme einen Zustand der Stabilität anstreben, ergibt sich daraus, dass nicht Nichts sein kann, sondern dass deswegen Quantenfluktuationen in der Leere auftreten müssen, damit das System zu einem stabilen (definierten) Zustand gelangen kann. Man muss sich also eher die Frage stellen: "Wie kommt es, dass etwas leer sein kann? Das ist eigentlich nicht möglich!". Die Frage "Warum ist etwas und nicht nichts?" wäre dann verkehrtherum gestellt, richtig wäre es andersherum. Das hängt damit zusammen, dass alle bekannten Naturgesetze auch für die Leere gelten, sich aus ihren Eigenschaften sogar unmittelbar ableiten lassen (vor allem die Symmetrien - die meisten Naturgesetze sind symmetrisch - aber auch den Hang, dass diese Symmetrie instabil ist und daher zerbricht).

 

Es ist aber gleichgültig, wie man es interpretiert, ob man nun annimmt, dass die Leere maximale oder undefinierte Entropie besitzt, das Resultat ist dasselbe: Es treten Fluktuationen auf, die dann auch zur Bildung eines Universums führen müssen. Universen können nicht nichtexistieren! Was natürlich auch bedeutet, dass es sehr viele Universen geben muss, in einigen davon sitzen dann Beobachter und wundern sich, dass überhaupt etwas existiert, während man sich viel mehr wundern müsste, dass es so etwas wie eine Leere überhaupt geben kann. Und das Universum ist zum größten Teil leer. Folglich kann es zwar Leere geben, aber keine vollkommene Leere, in der überhaupt nichts existiert.

 

Für den Beginn des Universums gilt dann, dass die Symmetrie auf eine nichtdeterminierte Weise zerfällt. Die Leere determiniert zwar den Bruch der Symmetrie, aber nicht, wie dieser Bruch im einzelnen ausfällt. Was z. B. auch bedeutet, dass unsere Zeit eine zufällige Richtung hat, und dass es wohl Universen gibt, in denen die Zeit andersherum verläuft. Das gilt sogar für Quantenfluktuationen in unserem Universum, ihre zeitliche Richtung ist nicht determiniert - was erklärt, warum man Quantenphänomene beobachten kann, die zeitlich rückwärts verlaufen. Und das schafft den "Raum" (oder besser die Möglichkeit) dafür, dass eben nicht alles im Universum kausal determiniert ist.

 

Unabhängig von der Interpretationsweise muss man aber auch folgern, dass es keinen Schöpfer des Universums gegeben hat, weil das Universum unerschaffen ist und es auch keinerlei Notwendigkeit gibt, einen Schöpfer zu postulieren. Das ist sogar ein Argument gegen den Deismus!

 

Damit Gott ein Universum erschaffen kann, müsste er zunächst eine vollkommene Leere schaffen, die aber nicht existieren kann, damit er die "Basis" für eine Schöpfung hätte. Gott wäre dann nicht die Grundlage des Seins, sondern die Grundlage der Nichtexistenz - was aber nun überhaupt keinen Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Newborn,

 

 

Den Gehorsamsten unter den Jüngern JESU macht der HEILIGE GEIST zum Papst und hält die Verkündigungen die ER den Papst machen lässt, unfehlbar.

Wäre der Papst der Gehorsamste unter den Jüngern Jesu, würde er Wunder wirken wie er. Wäre er gehorsam, wäre er nicht Krank.

Da die Krankheit von der Sünde kommt.

Ja,die Tücken der Sprache.

 

"Der Gehorsamste unter den Jüngern" ist eine relative Bezeichnung.

Besagt nur, daß die anderen Jünger JESU noch weniger gehorchen wollen.

 

Entscheidend ist, daß der Gehorsam des Papstes dem HEILIGEN GEIST genügt, um SEINE Vorstellungen durch den Papst unfehlbar zu verkünden.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst, dass du keine "Signale" beim beten "empfangen" hast, so liegt das nicht am "Sender", sondern am "Empfänger".

Das ist ganz schlicht falsch. Wenn ich keinen Radioempfang habe, dann kann man nicht behaupten, dass es "nur" am Empfänger liegt und an sonst nicht. Der Begriff "Sender" und "Empfänger" bedeutet, dass mindestens zwei "Parteien" involviert sind.

 

Es ist, als ob ich sagen würde: "Ich habe beim Radio auf Frequenz 4711 keinen Empfang, aber das liegt nicht am Sender, sonder am Empfänger". Aber wenn Du nichts emüfängst, woher willst Du dann wissen, ob es überhaupt einen Sender gibt, der auf 4711 sendet?

 

Du könntest das allenfalls behaupten, wenn Du zwei Dinge weißt:

  • erstens dass der Empfänger defekt ist - also beispielsweise auch sonst nichts empfängt und
  • zweitens dass es einen Sender gibt, der auf 4711 sendet.

Ist eine der beiden Voraussetzungen nicht erfüllt, kannst Du Deine Behauptung nicht aufrecht erhalten.

 

Nun ist es aber die Frage, ob es den Sender überhaupt gibt - und dass es ihn gibt, kann man aus dem Mangel an Empfang eben nicht schließen. Du setzt voraus, was Du zeigen müsstest (kurz, es handelt sich um zirkuläre Logik).

 

Man kann mit dieser zirkulären Logik jeden Unsinn "begründen", und ich fürchte, genau dazu wird dieser Zirkel auch benutzt. Beispiel:

 

Du hast auf Deiner rechten Schulter einen unsichtbaren Gnom sitzen. Aber wahrnehmen kannst Du ihn nur, wenn Du dafür sensibel bist!

 

Wenn Du mir nun sagst, dass es den nicht gibt, kann ich Dir dasselbe sagen wie Du mir: Dass Du ihn nicht siehst, liegt nicht daran, dass es den Gnom nicht gibt, sondern daran, dass Du nicht sensibel genug dafür bist, ihn wahrzunehmen!

 

Ich finde es erstaunlich, dass es erwachsene, intelligente Menschen gibt, die derartige "Argumente" ernsthaft verwenden. Aber wenn man schon auf so elementarer Ebene Denkfehler begeht, dann muss ich mich fragen, was sonst noch bei den von Dir geäußerten Gedanken ein Denkfehler ist? Da ich das nicht ausschließen kann, muss ich die von Dir geäußerten Ideen mit einem gewissen Misstrauen betrachten und den Fehlern genau nachspüren.

 

Das kann ich nicht überall, einiges muss ich Dir einfach glauben. Aber genau diese Glaubwürdigkeit erschütterst Du, denn Du mir gegenüber so elementar falsche Argumente verwendest!

 

Glaubwürdigkeit ist auch eine Frage der Schlüssigkeit des Dargelegten. Nun kann niemand komplett schlüssig argumentieren, deswegen nehme ich auch vieles so hin, aber nicht die außergewöhnlichen Behauptungen, denn die erfordern nicht nur außergewöhnlich gute Beweise, sie erfordern auch eine außergewöhnlich gute Schlüssigkeit. Und zumindest die kann ich nachprüfen! Es ist zwar nicht so, dass etwas wahr ist, wenn es schlüssig ist, aber zumindest kann ich erkennen, dass es unwahr ist, wenn es nicht schlüssig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Ich wundere mich sowieso, warum das so kompliziert sein soll, mit Gott in Kontakt zu treten, wenn es ihn denn gibt. Kann man nicht einfach sagen:

 

"Hey Gott, Du kennst mich. Du weisst, dass ich nicht der Typ für dieses religiöse Brimborium bin. Können wir die Formalitäten nicht überspringen und gleich zur Sache kommen? Hallo? Hörst Du mir überhaupt zu? Verdammt, ich hasse Anrufbeantworter."

Es ist noch viel einfacher.

Sobald Du Dir eine Frage stellst deren Antwort nur GOTT kennt, antwortet Dir der HEILIGE GEIST GOTTES - mittels Eingebungen und Erleuchtungen.

 

Du selbst bist das Problem.

Weil Du - genauso wie Volker - die Informationen die Dir der HEILIGE GEIST zukommen lässt, konsequent mißachtest.

Und nicht bereit bist, Deine Vorstellungen anhand SEINER Informationen auch nur versuchsweise zu ändern.

 

Wer die Beschränktheit seines Erkenntnisvermögens erfahren und erkannt hat, hat keine Probleme die Eingebungen und Erleuchtungen ernst zu nehmen die ihm der HEILIGE GEIST eingibt.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, Du bist der einzige, den ich kenne, zu dem der heilige Geist spricht.

Gibt Dir das nicht zu denken?

 

Was müssen wir tun, um auch diese Gnade zu bekommen?

Plaudere ein wenig darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

Sender - Empfänger:

Ein zutreffendes Bild eines Aspektes des hier und heute bestehenden Verhältnisses GOTT- Mensch.

  • Der Mensch betet und sendet eine Nachricht (unterschiedlichen Informationsgehalts) an den HEILIGEN GEIST GOTTES.
  • Der HEILIGE GEIST GOTTES hört dem Beter zu. ER empfängt die Nachricht.
     
  • Der HEILIGE GEIST GOTTES antwortet dem Beter mittels Eingebungen und Erleuchtungen. ER sendet dem Beter eine Nachricht ( muß nicht sofort sein).
  • Der Beter wird sich der Eingebungen und Erleichtungen bewußt. Er empfängt die vom HEILIGEN GEIST GOTTES kommende Nachricht. (Muß nicht wissen daß die Nachricht vom HEILIGEN GEIST kommt).

 

... Der Begriff "Sender" und "Empfänger" bedeutet, dass mindestens zwei "Parteien" involviert sind.

 

Es ist, als ob ich sagen würde: "Ich habe beim Radio auf Frequenz 4711 keinen Empfang, aber das liegt nicht am Sender, sonder am Empfänger". Aber wenn Du nichts empfängst, woher willst Du dann wissen, ob es überhaupt einen Sender gibt, der auf 4711 sendet?

 

Du könntest das allenfalls behaupten, wenn Du zwei Dinge weißt:

  • erstens dass der Empfänger defekt ist - also beispielsweise auch sonst nichts empfängt und
     
  • zweitens dass es einen Sender gibt, der auf 4711 sendet.

Ist eine der beiden Voraussetzungen nicht erfüllt, kannst Du Deine Behauptung nicht aufrecht erhalten.

Deine Schlußfolgerungen sind unvollständig und unnötig kompliziert.

 

Es gibt vier logische Alternativen:


  1. Sender___Empfänger
    sendet___empfängt_____Schlußfolgerungen:
  2. nein...........nein_____Das ist die Vorstellung der Atheisten.
  3. ja.............. nein_____Das können Atheisten nicht widerlegen und ausschließen.
  4. nein...........ja_______Das sind die Irrlehrer die sich auf den HEILIGEN GEIST berufen.
  5. ja...............ja_______Das ist die Lebenserfahrung der Christen die auf den HEILIGEN GEIST hören.

Das Problem der Atheisten:

Sie Stellen sich nicht auf die Wellenlänge des HEILIGEN GEISTES ein.

Sie verlangen daß ER auf ihrer Wellenlänge sendet.

 

Das haben schon die Pharisäer in Matthäus 12,38-40 von JESUS CHRISTUS verlangt:

  • ·38 "Da fingen einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern an und sprachen zu IHM: MEISTER, wir möchten gern ein Zeichen von DIR sehen.
     
    ·39 Und ER antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona.
     
    ·40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der MENSCHNSOHN drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.

Der ernsthafte Wahrheitssucher wird die ganze Senderskala absuchen wenn auf der Wellenlänge 4711 kein Sender sendet.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, Du bist der einzige, den ich kenne, zu dem der heilige Geist spricht.

Gibt Dir das nicht zu denken?

 

Was müssen wir tun, um auch diese Gnade zu bekommen?

Plaudere ein wenig darüber.

Also Einsteinchen- lebst du so einsam, kennst du keine Gläubigen?

 

Das Christenleben ist ein Leben im Heiligen Geist. Der Heilige Geist spricht doch zu jedem- wenn auch nicht immer in "Worten"- sondern in Erleuchtung, Eingebung, Ideen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, Du bist der einzige, den ich kenne, zu dem der heilige Geist spricht.

Gibt Dir das nicht zu denken?

 

Was müssen wir tun, um auch diese Gnade zu bekommen?

Plaudere ein wenig darüber.

Der Heilige Geist antwortet immer. Ich hab beispielsweise mal nach etwas gefragt was mit dem glauben zu tun hatte. Am nächsten Tag schlug ich bevor ich zur Schule gehn wollte ein Buch auf in dem ich meine antwort fand.

 

exakt am nächsten Tag eine Antwort auf meine Frage. Es war ein Buch aus Altötting so weit ich weis ...

 

natürlich Atheisten können jetzt natürlich wieder sagen . Das war ein Zufall . Natürlich... auf dieser Welt gibt es einfach zu viele Zufälle ... zuviele Extremzufälle als das sie Zufall sein könnten....

 

Viele Reden immer von Schicksal oder von Zufall dabei ist es einzig und allein das wirken und lenken Gottes.

 

natürlich wenn du dir wünschst und von gott erbittest alle frauen im Umkreis von 10 Meilen flachzulegen, wird das nicht hinhaun ... warum wohl ?

 

weil Gott nur das beste für das Heil unserer Seele will !

 

 

EDIT: Ich schlug das Buch übrigens einmal kurz auf bevor ich zur Schule ging, blätterte kurz 2 mal weiter und fand es. Und das war ein dickes buch :blink:

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einsteinchen,

 

Josef, Du bist der einzige, den ich kenne, zu dem der heilige Geist spricht.

Gibt Dir das nicht zu denken?

1. Der HEILIGE GEIST spricht nicht. ER informiert mittels Eingebungen und Erleuchtungen - direkt in einen Bereich des Gehirnes den die Wissenschaft "GOTTESmodul" benannt hat.

 

2. Eingebungen und Erleuchtungen sind nur an der Qualität der Information, von selbstproduzierten Einfällen zu unterscheiden.

- Einfälle kommen stets aus Bekanntem.

- Eingebungen und Erleuchtungen bringen völlig Neues und Unerwartetes.

So kann es geschehen, daß der Mensch überhaupt nicht merkt, Eingebungen und Erleuchtungen empfangen zu haben.

Das ist dem HEILIGEN GEIST egal, wenn der Mensch nur befolgt was ER ihm eingibt - und nicht durch selbstfabrizierte Einfälle verfälscht.

 

Was müssen wir tun, um auch diese Gnade zu bekommen?
Die Gnade ist jedem Menschen der will, gegeben.

 

JESUS verkündet es in Lukas 4,18-19:

  • ·18 Der GEIST des HERRN ist auf MIR, weil ER MICH gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; ER hat MICH gesandt, zu predigen den Gefangenen, daß sie frei sein sollen, und den Blinden, daß sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen,
    ·19 zu verkündigen das Gnadenjahr des HERRN."

Du mußt nur zu GOTT sprechen - formlos oder per Gebet.

Und IHM sagen was Du IHM sagen willst.

Und der HEILIGE GEIST GOTTES wird Dir antworten - und hat Dir sicherlich bereits vielmals geantwortet.

...Aber SEINE Antworten nicht angekündigt mit Fanfaren und Trompeten.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Poliven. Jemand sagte: Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreibt. War es A.SChweitzer)?

 

Dass manche das Wirken Gottes auch dort nicht sehen, wo es offensichtlich ist, zeigt folgender Witz:

 

Der Religionslehrer möchte den Kindern den Begriff des Wunders näher bringen. „Schau. Moritz: Ein Mann steigt auf einen hohen Kirchturm, fällt runter und überlebt. Na?“ Nu, hat er Glück gehabt.” “Ja, aber wenn er jetzt noch einmal runterfällt und überlebt?” „No, das ist schon ein Zufall.“ „Und noch einmal?“ No, jetzt ist es schon Gewohnheit“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du Dir eine Frage stellst deren Antwort nur GOTT kennt, antwortet Dir der HEILIGE GEIST GOTTES - mittels Eingebungen und Erleuchtungen.

OK, habe ich gemacht. Bisher kam keine Eingebung oder Erleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du Dir eine Frage stellst deren Antwort nur GOTT kennt, antwortet Dir der HEILIGE GEIST GOTTES - mittels Eingebungen und Erleuchtungen.

OK, habe ich gemacht. Bisher kam keine Eingebung oder Erleuchtung.

das liegt daran, dass du ungläubig bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du Dir eine Frage stellst deren Antwort nur GOTT kennt, antwortet Dir der HEILIGE GEIST GOTTES - mittels Eingebungen und Erleuchtungen.

OK, habe ich gemacht. Bisher kam keine Eingebung oder Erleuchtung.

das liegt daran, dass du ungläubig bist

Tolle Antwort. Dann war Josefs Tip als für den A...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du Dir eine Frage stellst deren Antwort nur GOTT kennt, antwortet Dir der HEILIGE GEIST GOTTES - mittels Eingebungen und Erleuchtungen.

OK, habe ich gemacht. Bisher kam keine Eingebung oder Erleuchtung.

das liegt daran, dass du ungläubig bist

Tolle Antwort. Dann war Josefs Tip als für den A...?

Es fehlt dir halt an Aufrichtigkeit und Demut. Gott hat dich schon längst durchschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt dir halt an Aufrichtigkeit und Demut. Gott hat dich schon längst durchschaut.

Du solltest nie Verkäufer werden, tomlo. Man beschimpft seine Kundschaft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt dir halt an Aufrichtigkeit und Demut. Gott hat dich schon längst durchschaut.

Du solltest nie Verkäufer werden, tomlo. Man beschimpft seine Kundschaft nicht.

Bist du ein potentieller Käufer :blink: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt dir halt an Aufrichtigkeit und Demut. Gott hat dich schon längst durchschaut.

Du solltest nie Verkäufer werden, tomlo. Man beschimpft seine Kundschaft nicht.

Bist du ein potentieller Käufer :blink: ???

Nach der Nummer? Nee, garantiert nicht. Es ist ech lachhaft, wie sich manche hier rauswinden. Der ganze Versuchsaufbau ist doch für den Ofen, wenn immer nur ich schuld sein soll, wenn dieser ominöse Gott nicht reagiert. Das riecht nach Betrug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt dir halt an Aufrichtigkeit und Demut. Gott hat dich schon längst durchschaut.

Du solltest nie Verkäufer werden, tomlo. Man beschimpft seine Kundschaft nicht.

Bist du ein potentieller Käufer :blink: ???

Nach der Nummer? Nee, garantiert nicht. Es ist ech lachhaft, wie sich manche hier rauswinden. Der ganze Versuchsaufbau ist doch für den Ofen, wenn immer nur ich schuld sein soll, wenn dieser ominöse Gott nicht reagiert. Das riecht nach Betrug!

Ich hatte mich schon gewundert - du als Kundschaft - tz, tz, tz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich schon gewundert - du als Kundschaft - tz, tz, tz! :blink:

Warum auch? Hier gibt's ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...