Jump to content

Café Katakombe die Vierte


Inge

Recommended Posts

Ich liiiieeeeeeeeebe Fasching oder Karneval! Und ich finde es schade, dass morgen schon wieder alles vorbei ist... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiieeeeeeeeebe Fasching oder Karneval! Und ich finde es schade, dass morgen schon wieder alles vorbei ist... :blink:

Sei nicht traurig, im nächsten jahr gibt es wieder Fasching und er dauert sogar bis zum 28. Februar. (Hoffentlich habe ich das richtige Jahr nachgeschaut, 2008 ist er dafür extrem kurz, da ist Ostern schon am 23. März). Freu dich als auf 2006!

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir doch den ganzen Vormittag und Nachmittag Gedanken gemacht, was Hering mit Saufen zu tun hat. Ich komme nicht drauf.

Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass es Tradition ist, an Aschermittwoch Hering zu essen. Für all diejenigen, die das absolute Fasten an diesem Tage nicht aus halten.Nein, sie säuft nicht. Als ich noch klein war, gab es an Aschermittwoch bei uns immer Hering und Pellkartoffeln. Allerdings zum Mittagessen. Nein, wir haben auch nicht gesoffen.

 

Bei google.gif habe ich gerade erfahren, dass es ein typisches Katerfrühstück sein soll. Doch kann ich nicht genau sagen, ob Google säuft? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir doch den ganzen Vormittag und Nachmittag Gedanken gemacht, was Hering mit Saufen zu tun hat. Ich komme nicht drauf.

Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass es Tradition ist, an Aschermittwoch Hering zu essen. Für all diejenigen, die das absolute Fasten an diesem Tage nicht aus halten.Nein, sie säuft nicht. Als ich noch klein war, gab es an Aschermittwoch bei uns immer Hering und Pellkartoffeln. Allerdings zum Mittagessen. Nein, wir haben auch nicht gesoffen.

 

Bei google.gif habe ich gerade erfahren, dass es ein typisches Katerfrühstück sein soll. Doch kann ich nicht genau sagen, ob Google säuft? :blink:

Soweit ich weiß, soll Hering gegen Kater helfen. Und ein Kater hat sehr wohl mit saufen zu tun,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob Hering gegen Kater hilft...

tier4.jpg

Bleibt der dann nicht eher da?

Oh, ein süßer Kater....

 

Wenn ich einen habe, habe ich keinen Hunger auf Hering,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar zwei Kater zuhause, aber auch nicht vom Saufen...

 

Jedenfalls hat unser Kantinenpächter ausgerechnet für heute Rostbraten angeboten.

 

Ich hab ihn dann gestern gefragt ob er nicht vorhabe was für den Aschermittwoch Passenderes anzubieten, und siehe da, es gab (wie er sagte extra für mich :blink: ) alternativ Rollmöpse zu den Bratkartoffeln.

 

Da bin ich ganz konservativ, am Aschermittwoch wird gefastet. Rostbraten am Aschermittwoch? War zwar ne echte Versuchung, aber nein....

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's hier mal brennt wissen wir aber wer es war :blink:

 

Außerdem gebe ich eine Lokalrunde, denn ich habe soeben mein viertes was-auch-immer erhalten (s. links unterm Avatar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gebe ich eine Lokalrunde, denn ich habe soeben mein viertes was-auch-immer erhalten (s. links unterm Avatar).

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4...=Pin%F6pel&st=0

 

In jener Zeit setzte sich "Lore" knapp vor "Pinöpel" durch, aber das is egal, weil das Ding damals anders aussah.

Also haben wir keinen Namen dafür :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

149px-Feuerloescher.jpg

 

Zur Sicherheit!

Ich hatte auch schon einen besorgt als Lucia mir unterstellte, ich würde zündeln - aber zwei schaden sicher auch nicht.

Licht tragen macht irgendwie Spaß - ist in dieser dunklen Jahreszeit auch eine sinnvolle Beschäftigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen. Ich hatte eine sch... Nacht nach einem noch besch... Arbeitstag der insg. 19 Stunden dauerte. Die restliche Schlafenszeit haben meine Kids gründlich zerfleddert. Ich fühle mich total gerädert und brauche jetzt erstmal ein nettes Frühstück...

 

Fruehstuecksbuffet.jpg

 

Herzliche Einladung an alle, die es mit mir übernächtigtem Morgenmuffel aushalten - Kaffe ist fertig, tee kommt nach Wunsch aus der Küche - wer auch immer darin rumfuhrwerkt, bitte nicht so laut....

 

gähngrüßles

ficb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, und das in der Fastenzeit,

 

*michheimlichandentischsetzundfrühstück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leiste Dir auch sofort Gesellschaft ficb und gebe Dir ein Tröstgetränk aus - was immer Du auch haben willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leiste Dir auch sofort Gesellschaft ficb und gebe Dir ein Tröstgetränk aus - was immer Du auch haben willst....

aber leise Wattoo :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, muss die Lichtträgerin mal wieder etwas Licht hier hereintragen. Vielleicht kommt auch wieder jemand, wenn es nicht mehr so duster hier ist.

kerzenleuchter.jpg

 

Elisabeth hat ja für die Sicherheit gesorgt. Überhaupt ist mir in meinem ganzen Leben bisher erst ein Mal der Tisch angebrannt - und den hab ich dann auch gelöscht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - wunderbar, die Kerzen, die du hier immer reinbringst!

 

Ich habe auch ein paar gefunden ... tk-biwo-47kw-kerzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...