Jump to content

Oh ...


Flo77

Recommended Posts

Schlechter Tag, wie die Blödzeitung heute sagte.

 

 

Heghlu'meH QaQ jajvam

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier so einige, die bisher nicht glauben wollten, dass die Gründer des KG sich hier eine ganze Reihe an Schweinereien geleistet haben, bevor sie sich mit ihrem jungfräulichen Forum als Strahelemannkatholiken reinster Lehre in Szene gesetzt haben.

Du warst und bist auch kein Unsschuldsengel.

Kannst Du Dich mal entscheiden, ob Du mich nun ignorierst oder nicht? Deine Unentschlossenheit ist ja ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Karawane zurück ...

Die Lieberalen Katholen haben dorten klammheimlich die Gründerväter ausgetrixt. Die Revolution frisst ihre Kinder.

Sag ich doch immer, dass die Harmoniesucht für ehrliche Katholen nix Gutes bedeuten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dich mal entscheiden, ob Du mich nun ignorierst oder nicht? Deine Unentschlossenheit ist ja ekelhaft.

Ich werde Dir wohl noch ein Ding ranleiern dürfen, wenn mir danach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging wohl hauptsächlich um Jürgen, wie ich das jetzt mitbekommen habe. Er muss ziemlich was verbockt haben.

Was ? Du hast was mitbekommen ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Karawane zurück ...

Die Lieberalen Katholen haben dorten klammheimlich die Gründerväter ausgetrixt. Die Revolution frisst ihre Kinder.

Sag ich doch immer, dass die Harmoniesucht für ehrliche Katholen nix Gutes bedeuten kann.

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du Dich mal entscheiden, ob Du mich nun ignorierst oder nicht? Deine Unentschlossenheit ist ja ekelhaft.

Ich werde Dir wohl noch ein Ding ranleiern dürfen, wenn mir danach ist.

Klar darfst Du. Aber verträgst Du auch das Echo ohne zu jammern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Karawane zurück ...

Die Lieberalen Katholen haben dorten klammheimlich die Gründerväter ausgetrixt. Die Revolution frisst ihre Kinder.

Sag ich doch immer, dass die Harmoniesucht für ehrliche Katholen nix Gutes bedeuten kann.

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Aber ja doch. Die, die jetzt Schuld sind an der Schließung. Wegen Austrixen von Jürgen und Robert.

 

(So habe ich Erich verstanden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Karawane zurück ...

Die Lieberalen Katholen haben dorten klammheimlich die Gründerväter ausgetrixt. Die Revolution frisst ihre Kinder.

Sag ich doch immer, dass die Harmoniesucht für ehrliche Katholen nix Gutes bedeuten kann.

Ach so. Deshalb bist du auch ausgerechnet zu uns zurückgekehrt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von jeder Form der Schadenfreude rate ich dringend ab

Dann halte dich mal dran.

Gegenüber Erich werde ich immer schadenfroh sein. Wir schenken uns da nix und sind uns absolut einig. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in der Beziehung bin ich mir mit Erich einiger.

 

Was ich glaube bleibt davon unberührt.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, in der Beziehung bin ich mir mit Erich einiger.

 

Was ich glaube bleibt davon unberührt.

Geil, dann bilden wir schon ein magisches Dreieck. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zur Erklärung: Ich bin natürlich auch … recht betrofffen. Da ich seit einiger Zeit wieder hier schreibe, was weniger mit dem Kreuzgang als vielmehr damit zu tun hatte, daß ich einiges wieder etwas ins Lot bringen wollte, was hier vorgefallen ist … und so …

 

… liegt mir jedenfall daran, auch zu sagen, daß meine «Neuzulassung» an dieser Stelle nix mit «drüben» zu tun hatte.

Schöne Gelegenheit für eine Entschuldigungsbitte.

 

Als Peter Esser, Franziska, Cicero und Edith fast zeitgleich gegangen waren, habe ich ziemlich scharfe Vermutungen hier ins Forum gesetzt. Der Verdacht, dass diejenigen gekommen waren, dies nur getan haben, um hier Stunk zu machen und unter großem Getöse wieder abzutreten, hat sich auch nahegelegt.

 

Allerdings habe ich dabei alle über einen Kamm geschoren - und so, wie ich die Sache heute sehe, stimmt das nicht. Auch wenn ich meine Spekulation damals als Spekulation gekennzeichnet habe, war das überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Gelegenheit für eine Entschuldigungsbitte.

A propos: haben wir eigentlich schon einen Entschuldigungsthread (der ja eine schöne Ergänzung zum Beleidigungs- und Lobhudelthread wäre).

 

Man könnte ihn "Mea Culpa" nennen.

 

(Sollte den jetzt eine® aufmachen, entschuldige ich mich bereits jetzt für diese Anregung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Entschuldigungsthread, Thomas. Wenn du was zu bereuen hast, dann sprich ein Gebet oder ruf mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zur Erklärung: Ich bin natürlich auch … recht betrofffen. Da ich seit einiger Zeit wieder hier schreibe, was weniger mit dem Kreuzgang als vielmehr damit zu tun hatte, daß ich einiges wieder etwas ins Lot bringen wollte, was hier vorgefallen ist …

 

Ja, mit Drohungen wie Briefen an Bischofsvereine u.ähnl. :blink:

 

 

Ich fürchte, daß das der typische KG-Stil ist: Mit Drohungen und Intrigen ein Forum, in dem einen niemand zwingt zu schreiben, so zu gestalten, wie man es bei kath.net schon haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschätzung von mir persönlich:

 

Im Kreuzgang haben viele sehr unterschiedliche Mitglieder gepostet. Falls jemand zu uns (zurück-) kommen will, freue ich mich darüber.

 

 

Kurz bevor damals der Kreuzgang errichtet wurde, wollte ich aus kath.de ausscheiden. Ich hatte das deutliche Gefühl, dass einige der späteren Kreuzganggründer ihrem Missmut gegen kath.de in der Form Luft machten, dass sie zerstörerisch wirkten - und zwar mit voller Absicht. Dieser Meinung bin ich noch heute mit der selben Entschiedenheit wie damals.

 

Wenn mir jemand an den Karren fährt - auch ad hominem - kann ich ziemlich dickfellig sein. So schnell bringt man mich nicht in Rage. Fehler, Angriffe, sogar Beleidigungen und Ausrutscher kann ich hinnehmen.

Aber wenn ich sehe, dass willentlich Zerstörungsarbeit "geleistet" wird, wenn es nicht mehr um intellektuellen oder persönlichen Dissens, sondern um ein Kaputtmachen geht, dann ist bei mir Schluss. Das gilt sowohl für das Forum, als auch für einzelne Personen. Pirata hostis communis.

 

Wir sind nicht hier, um Menschen fertig zu machen und Diskussionen zu zerstören. Unser Anliegen ist genau das Gegenteil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Gelegenheit für eine Entschuldigungsbitte.

A propos: haben wir eigentlich schon einen Entschuldigungsthread (der ja eine schöne Ergänzung zum Beleidigungs- und Lobhudelthread wäre).

 

Man könnte ihn "Mea Culpa" nennen.

 

(Sollte den jetzt eine® aufmachen, entschuldige ich mich bereits jetzt für diese Anregung.)

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=8601

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=7762

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Drohungen wie Briefen an Bischofsvereine u.ähnl. :blink:

Dafür hatte Peter sich aber entschuldigt, wenn ich mich recht erinnere. da müssen wir nicht nachkarten. Aber es ist schon so, daß ich mich freuen würde, wenn Peter diesmal nicht zum x-ten mal mit dem gleichen pathetischen Getöse wieder abzieht. Erstens hat sich die Nummer verbarucht, und zweitens gehört er doch eigentlich hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich korrigiere meine implizite Befürchtung kommender Briefdrohungen dahingehend, daß sie niemand bestimmtem zuordne. :blink:

 

 

Warten wir also ab. Und hoffen, daß weiterhin Diskussionen und nicht Diskussionen über Diskussionen die Hauptrolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...