Jump to content

Oh ...


Flo77

Recommended Posts

Ich habe niemanden, der zum 'Kreuzgang' abgewandert ist, hier vermißt. Insofern würde ich es begrüßen, wenn der 'Kreuzgang' den Betreffenden erhalten bliebe und ihnen weiterhin eine Heimat böte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaltungen sind in meinen Augen nicht schön.

 

Merkwürdigerweise freue ich mich, wenn die Beleidiger sich abspalten.

Trotzdem fehlen mir die Menschen, die Wichtiges sagen.

Und ohne Beleidigungen.

 

Hier in diesem Forum, mit den Regeln von Rolf,

 

zusammen über und im Geiste Jesu reden.

 

 

 

 

Das erste Gebot: Liebe Gott

 

 

gruss

peter

 

 

 

Streiten ohne Hass

Nachfragen ohne Beleidigung

Dazulernen in Liebe

Miteinander Leben

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gebot: Liebe Gott

Wir sind hier doch nicht im Kreuzgang. nono.gif

:blink:

 

 

 

In 11 Monate ist Weihnachten, bzw. Heiligabend.

Wo ist der Thread?

 

(Peter Essers Thread gefunden und hochgepostet ;-)))

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemanden, der zum 'Kreuzgang' abgewandert ist, hier vermißt. Insofern würde ich es begrüßen, wenn der 'Kreuzgang' den Betreffenden erhalten bliebe und ihnen weiterhin eine Heimat böte.

Vielleicht ist ja ganz gut so, wenn der Kreuzgang schliesst und diejenigen, die dort eine Heimat gefunden haben, ein neues Forum gründen. Die Gründung des Kreuzgangs stand unter einem schlechten Stern. Da Gründer wollten den mykathlern doch nur zeigen, wie man es besser macht. Die Nachfolger dagegen wollten nur einen Ort, wo sie in katholischer Athmosphäre über katholische Frage diskutieren konnten.

 

Wenn die Kreuzgänger (nicht die Kreuzgängster!) jetzt einen neuen Versuch starten, dann aus konstruktiven Motiven, und nicht, um in eine merkwürdige Konkurrenz zu anderen Foren zu treten. Und ja: Diese merkwürdige Konkurrenz war eine Tatsache. Es gab im Kreuzgang früher Linklisten, in denen so ziemlich alles aufgelistet wurde, was es an wichtigen deutschsprachigen katholischen Seiten im Internet so gibt - ausser kath.de und mykath.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gebot: Liebe Gott

Wir sind hier doch nicht im Kreuzgang. nono.gif

:blink:

 

 

 

In 11 Monate ist Weihnachten, bzw. Heiligabend.

Wo ist der Thread?

 

(Peter Essers Thread gefunden und hochgepostet ;-)))

Das kommt aber ’n büsch’n s-pät …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab im Kreuzgang früher Linklisten, in denen so ziemlich alles aufgelistet wurde, was es an wichtigen deutschsprachigen katholischen Seiten im Internet so gibt - ausser kath.de und mykath.de.

Und es gibt doch nichts schöneres als darauf rumzureiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Gebot: Liebe Gott

Wie lautet das zweite Gebot?

Das erste fällt für die A&A bekanntlich flach.

Ich glaube, ihr müßt erst bei Nummer vier anfangen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Ja, die hat es auch gegeben, aber die meinte ich nicht, Li e berale Christen beten zusätzlich noch den Gott der Harmonie als Nebengott an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Ja, die hat es auch gegeben, aber die meinte ich nicht, Li e berale Christen beten zusätzlich noch den Gott der Harmonie als Nebengott an.

Also Kuschelkatholiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zur Erklärung: Ich bin natürlich auch … recht betrofffen. Da ich seit einiger Zeit wieder hier schreibe, was weniger mit dem Kreuzgang als vielmehr damit zu tun hatte, daß ich einiges wieder etwas ins Lot bringen wollte, was hier vorgefallen ist …

 

Ja, mit Drohungen wie Briefen an Bischofsvereine u.ähnl. :blink:

 

 

Ich fürchte, daß das der typische KG-Stil ist: Mit Drohungen und Intrigen ein Forum, in dem einen niemand zwingt zu schreiben, so zu gestalten, wie man es bei kath.net schon haben könnte.

Liebe Lissie,

 

na … dann noch einmal für dich: Entschuldige.

 

Ich habe meinen Fehler damals recht schnell eingesehen, und, wenn ich mich recht erinnere, zweimal um Entschuldigung gebeten. Um zu verstehen, was da in mir – und einigen anderen – vorgegangen ist, mußt du dir vorstellen, ob du wohl an die Decke geht, wenn dir derjenige, den du liebst, öffentlich zur Beleidigung freigegeben wird?

 

Aber eigentlich … ist Er freigegeben; das ist Menschwerdung. Wenn es den Christen nicht gelingt, wie Peter (der mit dem kleinen «p») andeutete, miteinander klarzukommen, ist das auch schon so ein Stück Preisgabe.

 

Dir, Mecky, herzlichen Dank. Nein, es hat nie eine «Verschwörung» gegeben. Vielleicht so etwas wie eine gemeinsame Wahrnehmung. Daß man den anderen anstößt und sagt: «Guck mal, was da steht!» ist doch klar, wenn Leute miteinander in Kontakt stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Ja, die hat es auch gegeben, aber die meinte ich nicht, Li e berale Christen beten zusätzlich noch den Gott der Harmonie als Nebengott an.

Vielleicht sagst du mal, wen du damit meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Ja, die hat es auch gegeben, aber die meinte ich nicht, Li e berale Christen beten zusätzlich noch den Gott der Harmonie als Nebengott an.

Glaub ich nicht, dass das die Ursache war. Auf mykath gibt es auch sehr viele harmonieliebende Mitglieder. Die Querelen kommen aber meist nicht von den harmonieliebenden, sondern von den streitlustigen, die den Streit um des Streites wegen oder um der Untermauerung ihrer Position wegen betreiben.

 

Ich halte sowohl Lust an einer Kontroverse wie auch Bemühung um Harmonie für Werte. Forencrashs haben meiner Meinung andere Ursachen, nämlich die Methoden, mit denen gearbeitet wird. Ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen:

 

Kommunikationsblockierung durch Schweigen

oder durch Gemeinheiten, auf die man niemals angemessen antworten kann

Mangelndes Zuhören

Fraktionsgeblubber

mangelnde Akzeptanz, dass andere Leute eine andere Meinung haben

Fehlende Unterstützung ehrenwerter Poster vor den Angriffen von Trollen

Dauermimosenhaftigkeit und

Wille, aus jeder Bagattelle eine himmelschreiende Ungerechtigkeit zu inszenieren.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zur Erklärung: Ich bin natürlich auch … recht betrofffen. Da ich seit einiger Zeit wieder hier schreibe, was weniger mit dem Kreuzgang als vielmehr damit zu tun hatte, daß ich einiges wieder etwas ins Lot bringen wollte, was hier vorgefallen ist …

 

Ja, mit Drohungen wie Briefen an Bischofsvereine u.ähnl. :blink:

 

 

Ich fürchte, daß das der typische KG-Stil ist: Mit Drohungen und Intrigen ein Forum, in dem einen niemand zwingt zu schreiben, so zu gestalten, wie man es bei kath.net schon haben könnte.

Liebe Lissie,

 

na … dann noch einmal für dich: Entschuldige.

 

Ich habe meinen Fehler damals recht schnell eingesehen, und, wenn ich mich recht erinnere, zweimal um Entschuldigung gebeten.

 

Selber Entschuldigung, ich hätte mich nicht ausgerechnet auf DICH beziehen sollen. Aber es gab aus der KG-Ecke schon mehrfach Ähnliches, und das wirkt natürlich ein wenig arg aggressiv. (Da ich jetzt nicht so genau weiß, wer sich alles bei wem für welche Drohung entschuldigt hat, nenne ich nun keine Namen mehr - aber so ein overall-feeling bleibt halt).

 

Um zu verstehen, was da in mir – und einigen anderen – vorgegangen ist, mußt du dir vorstellen, ob du wohl an die Decke geht, wenn dir derjenige, den du liebst, öffentlich zur Beleidigung freigegeben wird?

 

Das ist bei einem derart öffentlichen Amt wie dem eines Gottes unumgänglich. Umso mehr, je konsensunfähiger oder kontrovers das ist, wofür dieser öffentliche Jemand steht. Wenn ich einen Politiker liebe, muß ich damit rechnen, daß man sich in Form von politischem Kabaret auch mal über ihn und seine Berufsausübung "lustig macht". (wobei ich gerade nicht sicher bin, was genau mit "Lustigmachen" gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es im Kreuzgang liberale Katholiken? Muss mir entgangen sein.

Ja, die hat es auch gegeben, aber die meinte ich nicht, Li e berale Christen beten zusätzlich noch den Gott der Harmonie als Nebengott an.

Also Kuschelkatholiken?

Tja, Lissie, bei den "echten" Katholiken fliegen halt die Fetzen. Da kann schon mal so ne Kleinigkeit wie ein Forum dabei draufgehen. :blink:

Ich mein: wenn man weiss, dass man Recht hat, sollte man sich nicht von unnötigen Harmoniebestrebungen aufhalten lassen...

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bleibt der Kreuzgang bis morgen mittag ca. 12:00 Uhr online, damit jeder die Möglichkeit hat, sich seine Beiträge zu kopieren, mit neu gewonnenen Freunden und bekannten Emailadressen oder Telefonnummern zu tauschen. Die PN Funktion geht bis dahin noch.

 

Danach schließt der Kreuzgang seine Pforten endgültig.

M O R G E N 12 Uhr.... das ist der 25. Jan. 2005.

 

Könnt Ihr lesen?

 

Bis dahin ist die PN Funktion noch am Laufen, damit die Leute Kontakte aufrecht erhalten können, wenn sie wollen. E-mails austauschen etc pp.

 

Bin auch gespannt, wer hier demnächst wieder so auftaucht.

:blink::)

*wiederabtauch*

:)

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemanden, der zum 'Kreuzgang' abgewandert ist, hier vermißt.

Ich schon.

 

Vor allem Peterchen, mit dessen Segen ich mein erstes und letztes Posting in den GG verfaßt habe...:), und Edith, die ja ab und zu mal hier schnürt...:)

 

Und - glaubt´s oder nicht - auch den Robert Ketelhohn... mir ist jegliches katholische Feindbild verloren gegangen, seit er wech is... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Diskussionen ließen sich übrigens schon enorm verbessern, wenn man den anderen zwar nicht gerade liebt, aber zumindest auf ad hominems verzichtet. Aber wenn einige (bestimmte) der Kreuzgängler zurückkommen, dann geht es auch bei uns wieder los ...nichts gegen die Mehrheit, aber ein paar wenige reichen schon aus, ein Forum kaputt zu machen. Und es scheint, dass sich im Kreuzgang die Mehrheit vergebens gewehrt hat!

 

Sehr bedauerlich. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine ganz Menge Leute vermisst, und ich will hier keine Namen nennen, um niemanden zu bervorzugen. Es gab aber auch einige (wenige), die ich sehr gerne vermisst habe und die ich auch gerne weiter missen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - glaubt´s oder nicht - auch den Robert Ketelhohn... mir ist jegliches katholische Feindbild verloren gegangen, seit er wech is... :blink:

Wieso hast du den vermißt ? Der schreibt doch hier noch regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bestimmt schon sehr bald eine Neuzusammenrottung der Kreuzgängster unter neuem Label .

Der Oberalphaheilige soll sich schon so seine Gedanken machen. Ein wenig Geduld, dann kommt es zum ersten Stammestreffen, verlautbarte heute im Laufe des Tages.

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...