Jump to content

Benutzerandrang


Einsteinchen

Recommended Posts

Franciscus non papa
Ja, hallo!

Nochmal Danke für's welcome!

Ich fühle mich ein bisschen wie das Landei in der Großstadt...

Muss erstmal vieles erkunden...

@Mecky: Ja, A&As hatten wir einige (wenige), sogar Protestanten! Aber eben seehr wenige...

Das hat mir schon gefehlt. Aber über den KG meckern will ich jetzt nicht.

Im Moment überfordert mich noch die Massa an Usern, ich bin Nummer 28tausend-irgendwas - wer soll da durchblicken... aber kommt Zeit, kommt Brille, wenn auch nicht schwarzgerändert :) .

 

@Trilobit: Wie ich sehe, bist du ja auch neu. Und findest den Andrang schlecht? Das finde ich jetzt zum Wundern...

 

Was das Warmanziehen betrifft: Leute, ihr macht mich neugierig! Werde gleich mal in die Arena reinschauen. Nach den letzten Wochen im KG fühle ich mich ganz fit...

trilo ist nicht neu hier, er tut nur so :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar für die Wiederaufnahme von Mitgliedern, die schon mal unter Löschung ihres Accounts gegangen sind - obwohl auch hier Zweifel angebracht wären. Nicht wahr, Trilo?

Was genau meinst Du damit? *skept*

 

Doch nicht etwas solche, die sich über die Therapiezeit hinweg ne Auszeit genommen haben?

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein plötzlicher und unkontrollierter Benutzerandrang muß nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein.

Er ist für mich aber eindeutig das bessere Zeichen, als wenn tote Hose herrscht.

Man kann sich auch überfressen. Masse ist nicht unbedingt besser.

 

Und was überhaupt nie gut ist, ist, wenn Zuzug von Leuten entsteht, die sich (1) aus anderen Foren bereits kennen (2) untereinander Vertrauen haben und "erprobt" und (3) Christen sind.

 

Trilobit

Jesus hast das gelesen, die Punkte 1,2,3!

Soviel Lob auf einmal fürd deine Christen!! :blink:!

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trilobit: Wie ich sehe, bist du ja auch neu. Und findest den Andrang schlecht? Das finde ich jetzt zum Wundern..

Ich bin hier nicht neu, sophia. Neu ist nur, daß ich freundlich bin.

 

(@Östemer: Häng Dich nicht rein, ich kann an mich gerichtete @'s selbst beantworten. *fauch*)

 

Wo war ich stehen geblieben? Ach so, ja ... nee, ich hab mir nur neu angemeldet, nachdem ich infolge einer häßlichen und ungerechten Streiterei über ein Jahr abgemeldet war und sich der Forenmaster weigerte, meinen Nick zu reaktivieren.

 

Und, wie gehts Dir so, sophia? Warum bist Du her gekommen? *flöt*

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

charmant, trilo ist kaum hier, dann flegelt er herum wie früher auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

charmant, trilo ist kaum hier, dann flegelt er herum wie früher auch...

Das klingt ja fast so, als hättest Du Kritikpunkte. :blink:

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen, die Euch das Forum kaputtgemacht haben, haben das Selbe hier auch schon versucht. Danach haben sie den Kreuzgang aufgemacht, und meinen jetzt das Recht zu haben, es ihren Nachfolgern wieder wegzunehmen, nachdem diese nicht katholisch genug (in ihrem Sinne) waren.

 

Um einige, die damals gingen war es schade. Wenn die alle wieder kommen, und einige Opfer, die das alles eh nicht kannten, dann dann haben sie ihre Heimat. Und um die, um die es nicht schade war, ist es immer noch nicht schade. Was mich (als den Erfinder des Wortes "Kreuzspinne", das dann später als zu despektierlich geächtet wurde und durch das freundlichere "Kreuzgängster" ersetzt wurde, das nicht von mir stammt :blink:) angeht, seid ihr herzlich willkommen. Ich habe hier natürlich kein "Ämtle" und kann nur für mich sprechen.

Da ich meinen Senf nicht auch noch dazugeben will, schließe ich mich diesem hervorragenden Beitrag voll an.

Same here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Die Typen, die Euch das Forum kaputtgemacht haben, haben das Selbe hier auch schon versucht. Danach haben sie den Kreuzgang aufgemacht, und meinen jetzt das Recht zu haben, es ihren Nachfolgern wieder wegzunehmen, nachdem diese nicht katholisch genug (in ihrem Sinne) waren.

 

Um einige, die damals gingen war es schade. Wenn die alle wieder kommen, und einige Opfer, die das alles eh nicht kannten, dann dann haben sie ihre Heimat. Und um die, um die es nicht schade war, ist es immer noch nicht schade. Was mich (als den Erfinder des Wortes "Kreuzspinne", das dann später als zu despektierlich geächtet wurde und durch das freundlichere "Kreuzgängster" ersetzt wurde, das nicht von mir stammt :blink:) angeht, seid ihr herzlich willkommen. Ich habe hier natürlich kein "Ämtle" und kann nur für mich sprechen.

Da ich meinen Senf nicht auch noch dazugeben will, schließe ich mich diesem hervorragenden Beitrag voll an.

Same here.

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine der Exilanten aus dem Kreuzgang.

Der Kreuzgang war mein erstes und bisher einziges Forum. Dahinein hatte mich eine Kollegin eingeladen.

Ich weiß nicht wirklich viel über die Vorgeschichte hier in mykath, entnehme aber den Bemerkungen, dass es mit den bekannten Gestalten hier ebenso viel Ärger gab wie im Kreuzgang.

Das alles bekommt die Normalnutzerin nicht direkt mit.

 

Warum bin ich hier?

* um mich mal umzusehen (war bisher im Kreuzgang vollauf beschäftigt Diverses anzuregen und Schlimmeres zu verhindern )

* um alte Freundschaften zu pflegen

* um zu sehen, was hier besser, schlechter oder in etwa gleich ist

* weil es im Kreuzgang-Chat zu anstrengend ist

 

Grundsätzlich vermisse ich den Kreuzgang sehr (einige User auch sehr, andere gar nicht).

 

Allso liebe MykathistInnen: Klärt mich auf, was hier so toll ist, wo es die besten Threads gibt und vielleicht auch mal was zum Lachen! Vielleicht bleibe ich, vielleicht nicht - das hängt nicht von der Zukunft des Kreuzgangs ab!

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Foren für alle Gesprächsbereiten offen sein sollten. Vielleicht scheiterte der bisherige Kreuzgang gerade an der mangelnden Bereitschaft Einiger zuzuhören und die eigene Meinung vom Betonsockel herunter zu holen...

 

(Anmerkung an die Kreuzgänger: Hier gibt's keine Rosen! )

Danke, sophia. :-)

 

Bei mir ist es so: Ich bin Wanderer und komme in vielen Foren viel herum. Ich gehe immer dort hin, wo es spannend ist. Wenns langweilig wird, verschwinde ich wieder. Nur so kann ich sicherstellen, viel zu lernen und möglichst viele Leute kennen zu lernen. :-)

 

Aber ich bin nicht wirklich böse und hab auch nix böses angerichtet. (zumindest nie viel) Und ein Onkel mit dicker Brille bin ich auch nicht virlich - oder vielleicht doch? *tja* Wer weiß! *bedeutungsvoll lächel*

 

Trilobit

 

PS: Hör nicht auf den alten Östemer. Er ist nur verbittert, weil er so alt und einsam ist und niemanden hat, der ihm die Hosen bügelt und das Essen hin stellt. Manche sagen, er sei ganz okay. (Ich meine damit nicht meine Freunde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mal ein ganz Ernst gemeinter Beitrag, in dem keine Kettensaegen, Klapperschlangen, Schrotflinten, und Scampi vorkommen.

 

Ich persoenlich habe nichts dagegen, wenn neue Mitglieder hier ins Forum kommen, auch dann nicht, wenn es sich um Ehemalige handelt, die vor eine Weile man im Zorn gegangen sind (das ist mir auch schon passiert). Mit Sicherheit werden ein paar der Leute mit der Kreuzgang-Mentalitaet mir ganz furchtbar auf die Nerven gehen; aber wie Mecky schon so schoen geschrieben hat, gehoeren starke Nerven halt machmal zu diesem Forum.

 

Wo ich aber ganz erheblich was gegen habe ist das Ratespielchen mit den Benutzernamen. Wenn jemand frueher mal "Egon Meier" war, dann sollte er sich bitte auch wieder als Egon Meier anmelden, nicht als "Blaumeise". Und wenn jemand frueher "Chamaeleon" war, dann will ich die Kontinuitaet sehen, und moechte nicht, dass diese Person sich in "Farbige Eidechse" oder "Charlotte Schulze" mutiert. Wenn aus technischen Gruenden die Wiederverwendung des alten Nick's nicht moeglich ist, dann ist "Egon Meier 2" oder "Chamaeleon_neu" durchaus eine tragbare Moeglichkeit.

 

Wir haben hier im Forum eine Regel gegen Zweitnicks. Die wird manchmal sogar ziemlich rabiat durchgesetzt (Oldtimers erinnern sich vielleicht noch an Thomas W, der sich mit der Regel selbst in den Fuss geschossen hat). Und das finde ich auch gut so. Mit mehreren Nicks kann man sehr boese Spielchen spielen. Andererseits wird die Regel manchmal ignoriert, wenn ihre Anwendung sinnlos waere. Zum Beispiel wenn ein Mitglied ganz absichtlich seinen Namen aendern will, und das auch oeffentlich tut. Oder wenn ein frueher mal ausgeschiedenes Mitglied mal wieder posten will, und das Wiedereroeffnen des alten Nicks (wozu eine E-mail an die Admins noetig ist) zu lange dauert. Das ist mir mal passiert, deswegen gab es kurzzeitig sogar mal einen "baumfaeller2".

 

Liebe Moderatoren und Admins, und liebe Betroffene (Trilo, Robert, Juergen u.s.w.): Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Diskussion waere vorteilhaft.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui fein, Trilo ist wieder unter dem Nick "Trilobit" hier. Darauf geb ich 100 Gratis-Mitgliedschaften für Kreuzgängster aus. :blink:

Es ist die Wahnehmung heraufziehender Gerüchte, die mich angezogen hat wie Hämoglobinspuren den Knorpelfisch in der Karibik.

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns langweilig wird, verschwinde ich wieder.

Zuletzt vor grade mal einer Woche unter dem Nick "Bloody Mallory". Ich schreib das nur für neue User, die mal auf ein Posting des alten Nicks stoßen. Man kann da ja etwas den Überblick verlieren. :blink:

 

Daß du neuerdings nett bist, find ich gut. Aber dann solltest du nicht so einen Unsinn über Franz (Oestemer) schreiben. Der ist ´ne ganze Menge. Aber ganz sicher nicht alt und einsam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hör nicht auf den alten Östemer. Er ist nur verbittert, weil er so alt und einsam ist und niemanden hat, der ihm die Hosen bügelt und das Essen hin stellt. Manche sagen, er sei ganz okay. (Ich meine damit nicht meine Freunde.)

 

Das würde ich dann auch einmal als Empfehlungsschreiben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moderatoren und Admins, und liebe Betroffene (Trilo, Robert, Juergen u.s.w.): Was haltet ihr von diesem Vorschlag?  Diskussion waere vorteilhaft.

Erst einmal halte ich nichts davon, mit Ketelhohn und Jürgen in einer Klammer zu stehen. Ketelhohn ist vielleicht auf meinem Level, aber am anderen Ende der Skala.

 

Wenn Herr Jouaux so lieb wäre, meinen eigenen Nick wieder frei zu geben, dann gehe ich natürlich wieder rüber. Einen Zweitnick hatte ich nie *lüg* ... oh menno, Ihr habt mich beim Lügen erwischt!!!

 

Jedenfalls habe ich nie unter einem Zweitnick geschrieben *lüg* ... VERDAMMT, schon wieder!!!

 

 

 

 

Aber mal im Ernst: Sicher ist, daß nicht alles Trilo ist, wo Trilo drauf geschrieben wurde und es wäre gemein, denen den Nick weg zu nehmen, wenn sie sich schon so viel Mühe gemacht haben. *warheit sag*

 

Uff ... geschafft. Na seht Ihr, war doch ganricht so schwer!! Ich bin die Wahrheit selbst und kann kein Wässerchen trüben. Okay, Ihr könnt mir jetzt wieder vertrauen *lüg* (Mist, schon wieder.)

 

Trilobit

 

 

--------------

Ja, ich bin gemein und habe Gemeines getan. Aber ich stehe dazu! Es hat Spaß gemacht und darum gehts doch, oder?

bearbeitet von  Trilobit 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns langweilig wird, verschwinde ich wieder.

Zuletzt vor grade mal einer Woche unter dem Nick "Bloody Mallory". Ich schreib das nur für neue User, die mal auf ein Posting des alten Nicks stoßen. Man kann da ja etwas den Überblick verlieren. :blink:

 

Daß du neuerdings nett bist, find ich gut. Aber dann solltest du nicht so einen Unsinn über Franz (Oestemer) schreiben. Der ist ´ne ganze Menge. Aber ganz sicher nicht alt und einsam. :)

Thofrock irrt sich.

 

Kann sein, daß Östemer anders ist. ABber wollen die Leute sowas lesen? Ist das lustig? Nein! Na also!

 

Siehs doch einfach mal von der Lockeren und üb' Dich ein wenig in Eloquenz, anstatt hier mit dem Finger am Abzug zu spielen.

 

Trilobit

bearbeitet von  Trilobit 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilo, kannst du uns einmal aufklären: Bist Du Onkel oder Tante?

Ich bin mit privaten Angaben ziemlich zurückhaltend. Das setzt gegenseitiges Interesse voraus. (Beispielsweise ein Jahr Briefwechsel.)

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin gemein und habe Gemeines getan. Aber ich stehe dazu! Es hat Spaß gemacht und darum gehts doch, oder?

Kommt drauf an, wer mitlachen kann.

Hier weiter gegangen, finden wir eine schönes Beispiel dafür, dass die Natur Dinge genau so eingerichtet hat, wie es der liebe Gott gemacht hätte, wenn es ihn gäbe: Das Lachens ist nämlich umso anregender, je mehr über jemanden gelacht wird.

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Hör nicht auf den alten Östemer. Er ist nur verbittert, weil er so alt und einsam ist und niemanden hat, der ihm die Hosen bügelt und das Essen hin stellt. Manche sagen, er sei ganz okay. (Ich meine damit nicht meine Freunde.)

 

Das würde ich dann auch einmal als Empfehlungsschreiben nehmen.

Für wen? Für Trilo oder Franz-Josef?

 

(Aber ein Empfehlungsschreiben ist noch immer nicht notwendig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

als ehemaliger "Kreuzgänger" alias "Roadstone" trete ich jetzt mal durch die Tür vom mykath und lass mich überraschen was hier so passiert.

Grüße an die "Kreuzgänger" die mich noch kennen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

als ehemaliger "Kreuzgänger"  alias "Roadstone" trete ich jetzt mal durch die Tür vom mykath und lass mich überraschen was hier so passiert.

Grüße an die "Kreuzgänger" die mich noch kennen :blink:

 

Hallöchen Roadstone! Herzliche Grüße von FiWi!

Warten wir es ab, was die Zukunft bringt !

Ergibt sich bestimmt etwas positives für alle derzeitigen Kreuzgang-Exillanten!

 

Gruß,

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...