Jump to content

Benutzerandrang


Einsteinchen

Recommended Posts

Bussi! (hier gibt's auch keinen :kiss:  :blink:

Mykathler bringen sich ihre Smilies selber mit, hier geht es eben in jeder Hinsicht etwas lockerer zu. smoker00.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*empfehlungsschreibenfürsophiaausstell*

Das ist zwar recht galant von Dir, Peter, aber in diesem Forum hier braucht es keine Empfehlungsschreiben. *unschuldigguck*

 

Und sophia hat mit ihrem ersten Posting sich quasi selbst empfohlen, die schickt hier schon niemand mehr weg, im Gegenteil:

 

Herzlich willkommen, sophia. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind noch keine Emails eingetrudelt!

... doch nur wenige sind auserwählt ...

:blink: Warst Du mal nicht lieb?

 

Ich und nicht lieb gewesen! Was vorbildlicheres als mich gibt es wohl kaum, die reinste Vorzeigekatholikin.

Nun denn auf Otto ist schon Verlass, denk ich .

Ich komm eh erst wenn die Streitereien restlos beendigt sind.

 

Gruß,

Elisabeth :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sophia!

 

Witzige Sachen findest du vor allem hier in der Katakombe. Es gibt sogar einen eigenen Witzethread, aber im Café ist es auch immer ganz lustig. Ganz witzig sind auch die Stilblüten, härter zu geht es im thread "Beleidigungen für jeden Anlass".

Du hast das Mykath-Wörterbuch vergessen. Und die Bahnhofs- und Toaster-Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen, die Euch das Forum kaputtgemacht haben, haben das Selbe hier auch schon versucht. Danach haben sie den Kreuzgang aufgemacht, und meinen jetzt das Recht zu haben, es ihren Nachfolgern wieder wegzunehmen, nachdem diese nicht katholisch genug (in ihrem Sinne) waren.

 

Um einige, die damals gingen war es schade. Wenn die alle wieder kommen, und einige Opfer, die das alles eh nicht kannten, dann dann haben sie ihre Heimat. Und um die, um die es nicht schade war, ist es immer noch nicht schade. Was mich (als den Erfinder des Wortes "Kreuzspinne", das dann später als zu despektierlich geächtet wurde und durch das freundlichere "Kreuzgängster" ersetzt wurde, das nicht von mir stammt :blink:) angeht, seid ihr herzlich willkommen. Ich habe hier natürlich kein "Ämtle" und kann nur für mich sprechen.

Da ich meinen Senf nicht auch noch dazugeben will, schließe ich mich diesem hervorragenden Beitrag voll an.

 

Woran sich neue user, die nur den Kreuzgang (oder gar Kath.net) kennen, gewöhnen müßten, ist die offene und direkte Diskussionkultur vor allem in der Arena. Da wär es gut, wenn man am Anfang nicht zu schreckhaft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bussi! (hier gibt's auch keinen :kiss:  :blink:

Mykathler bringen sich ihre Smilies selber mit, hier geht es eben in jeder Hinsicht etwas lockerer zu. smoker00.gif

Darf man denn hier rauchen? *feuerzeugsuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bussi! (hier gibt's auch keinen :kiss:  :)

Mykathler bringen sich ihre Smilies selber mit, hier geht es eben in jeder Hinsicht etwas lockerer zu. smoker00.gif

Darf man denn hier rauchen? *feuerzeugsuch*

Nur nicht in Gegenwart von Claudia. :blink: Sonst gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine rose für sophia

rose.jpg

 

herzlich willkommen!

ich seh schon, alle wichtigen links hast du bekommen :blink:

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Nur Meeresfrüchte darfst Du hier nicht essen.

Da überlege ich gerade, ob das ein Grund zum Gehen wäre... Ich liiiiiebe sie!

(sollte es hier allerdings wiedergeborene Garnelen o.ä. geben, bin ich natürlich aus Pietätsgründen gerne bereit etceterapepe)

 

UUIIIIIIII! Danke für die Rose, Hansjo! *erröt*

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man denn hier rauchen?

Klar. Nur Meeresfrüchte darfst Du hier nicht essen.

Doch, klar darf sie hier Meeresfrüchte essen. Was haben wir schon Austern, Hummer und Scampi verputzt, außer natürlich im meeresfrüchtefreien thread :blink:

 

Rauchen ist im Café nicht immer erwünscht, aber in der Bar zur Knatterbombe darfst du qualmen, dass die Schwarte kracht.

 

Viel Spaß bei uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Bussi! (hier gibt's auch keinen :kiss:  :blink:

Mykathler bringen sich ihre Smilies selber mit, hier geht es eben in jeder Hinsicht etwas lockerer zu. smoker00.gif

Darf man denn hier rauchen? *feuerzeugsuch*

klar - hier darfst rauchen, quarkbällchen essen, tee, kaffee, sekt oder sonstwas trinken - sei herzlich willkommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, sollen wir dich da auch drunter subsummieren?

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlich Willkommen an alle aus dem Kreuzgang!

 

Auf mykath.de geht es etwas lockerer zu, daran muss man sich gewöhnen. Wer Glaubensfragen diskutieren möchte, ohne dass A&A (steht für: Agnostiker und Atheisten) dazwischenreden, der findet in den Glaubensgesprächen das, wonach sie/er sucht.

 

Die Arena ist vermutlich für viele gewöhnungsbedürftig, weil dort sehr hart diskutiert wird und es einen ziemlich starken nichtkatholischen Gegenwind gibt (einer der Gründe, warum der Kreuzgang eröffnet wurde, nebenbei). Hier muss man damit rechnen, dass sich kritische Atheisten dazu bemüßigt fühlen, den Glauben anzugreifen oder ihn kurzerhand für Unsinn erklären. Einige haben dafür sogar etwas, was man "Argument" nennt - das gibt es nicht nur bei Gläubigen, und es mutet manchmal merkwürdig an, dass auch die "Gegenseite" welche haben sollte. Daran muss man sich erst gewöhnen.

 

Störenfriede werden hier abgewatscht, aber abweichende Meinungen werden toleriert. Hier sind sogar Leute vertreten, die schlimmer sind als Atheisten: Protestanten. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso liebe MykathistInnen: Klärt mich auf, was hier so toll ist, wo es die besten Threads gibt und vielleicht auch mal was zum Lachen! Vielleicht bleibe ich, vielleicht nicht - das hängt nicht von der Zukunft des Kreuzgangs ab!

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Foren für alle Gesprächsbereiten offen sein sollten. Vielleicht scheiterte der bisherige Kreuzgang gerade an der mangelnden Bereitschaft Einiger zuzuhören und die eigene Meinung vom Betonsockel herunter zu holen... :blink:

 

(Anmerkung an die Kreuzgänger: Hier gibt's keine Rosen! :) )

Liebe Sophia!

 

Zur Geschichte sage ich ganz kurz: Die hat wohl für die meisten User des Kreuzgangs überhaupt nicht stattgefunden.

 

Viel wichtiger ist mir Deine Nachfrage, was denn hier so toll ist.

Natürlich nicht alles. Wir haben auch unsere Probleme. Aber wir haben so ein paar Dinge, die ich persönlich niemals missen möchte - deswegen bin ich auch schon seit einigen Jahren hier aktiv.

 

Man braucht ein wenig ein dickes Fell für mykath. Hier treffen völlig verschiedene Weltanschauungen oft unvermittelt aufeinander. Man kann es mögen oder nicht. Aber wenn man das mag, dann ist die ungeheuere Spannweite von mykath.de einfach klasse. Weltanschauung, Mentalität, Charakter - all das ist hier sehr weit gespannt. Und neben dem üblichen Fraktionshickhack habe ich hier immer wieder Verstehen über Grenzen hinweg erlebt - zum Teil ganz schlicht und persönlich, zum Teil in äußerst niveauvollen Diskussionen, bei denen die Hirne aller beteiligten qualmten.

 

Wer Missionierungserfolge (von der einen oder von der anderen Seite) will, wird hier wohl enttäuscht werden. Das kommt äußerst selten vor. Aber wer Andersdenkende verstehen will, wer Argumente und Gedanken austesten will, wer auch vor manchmal skurilen Gedanken und Persönlichkeiten nicht zurückschreckt, der ist hier bestimmt richtig.

 

Für mich ist mykath.de auch ein Stück Christsein, das sich in einer Welt zurechtfinden können muss, die eben nicht immer christlich oder christenfreundlich ist. Hier gibt's echte Christengegner. Und mit manchen kann man wirklich ganz ergiebig reden (nicht immer, aber immer mal wieder).

 

Und was ich auch so toll finde: Bei aller Kontroverse in der Diskussion gibt es hier Freundschaften zwischen den Fraktionen. Es gibt Christen, die auf der menschlichen Ebene gern mit Nichtchristen reden - und gut zurechtkommen. Es gibt Agnostiker, die auf manchen Gebieten urkatholisch sind und es gibt Christen, die auch mal atheistisch denken können. Es gibt natürlich Kritiker, Trolle, Zündler - aber es gibt auch einige, die mäßigen, ausgleichen und schlichten können.

 

Und, was mich mehr und mehr fasziniert, seit ich Moderator bin: Die Moderatoren sind ein funktionsfähiges Team - trotz aller inhaltlichen und mentalitätsmäßigen Unterschiede. Ein dickeres Lob kann ich mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein plötzlicher und unkontrollierter Benutzerandrang muß nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein.

Er ist für mich aber eindeutig das bessere Zeichen, als wenn tote Hose herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein plötzlicher und unkontrollierter Benutzerandrang muß nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein.

Er ist für mich aber eindeutig das bessere Zeichen, als wenn tote Hose herrscht.

Man kann sich auch überfressen. Masse ist nicht unbedingt besser.

 

Und was überhaupt nie gut ist, ist, wenn Zuzug von Leuten entsteht, die sich (1) aus anderen Foren bereits kennen (2) untereinander Vertrauen haben und "erprobt" und (3) Christen sind.

 

Trilobit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was überhaupt nie gut ist, ist, wenn Zuzug von Leuten entsteht, die sich (1) aus anderen Foren bereits kennen (2) untereinander Vertrauen haben und "erprobt" und (3) Christen sind.

Allesamt gute Gründe. Aber ich gebe nicht so schnell auf - besonders in Punkt (3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sogar für die Wiederaufnahme von Mitgliedern, die schon mal unter Löschung ihres Accounts gegangen sind - obwohl auch hier Zweifel angebracht wären. Nicht wahr, Trilo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Nur Meeresfrüchte darfst Du hier nicht essen.

Das liegt daran, dass es hier im Forum auch glaeubige Juden gibt. Und Meeresfruechte sind bekanntlich ueberhaupt nicht koscher. Und die glaeubigen Juden sind immer ganz beleidigt, wenn jemand in ihrer Anwesenheit Krabben isst. Genauso bitte ich darum, dass Verspeisen vom Kamel und Chamaeleon zu unterlassen (die sind beide naemlich auch nicht koscher).

 

Jetzt werde ich ich wieder meinem Fruehstueck zuwenden: Ruehrei mit Speck, und saurer Sahne. Zum Mittagessen gibt es ein Schweinskotelet mit Rahmsosse. Welche Gebote ich heute Nachmittag missachten werde, habe ich noch nicht drueber nachgedacht. Robert, gib mir bitte mal die Zehn Gebote. Danke. Vielleicht werde ich die Frau meines Nachbarn vergewohltaetigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo!

Nochmal Danke für's welcome!

Ich fühle mich ein bisschen wie das Landei in der Großstadt...

Muss erstmal vieles erkunden...

@Mecky: Ja, A&As hatten wir einige (wenige), sogar Protestanten! Aber eben seehr wenige...

Das hat mir schon gefehlt. Aber über den KG meckern will ich jetzt nicht.

Im Moment überfordert mich noch die Massa an Usern, ich bin Nummer 28tausend-irgendwas - wer soll da durchblicken... aber kommt Zeit, kommt Brille, wenn auch nicht schwarzgerändert :blink: .

 

@Trilobit: Wie ich sehe, bist du ja auch neu. Und findest den Andrang schlecht? Das finde ich jetzt zum Wundern...

 

Was das Warmanziehen betrifft: Leute, ihr macht mich neugierig! Werde gleich mal in die Arena reinschauen. Nach den letzten Wochen im KG fühle ich mich ganz fit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...