Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Lieber Michael:

 

Gottes Segen. Auch die Zeichen und Wunder im Leben Jesu haben die Verstocktheit mancher nicht ändern können- sondern führte von der Seite der Kritiker Jesu nur dazu, dass sie planten den Heiland zu beseitigen.

 

Die Lesung des heutigen Tages ist dazu vielsagend:

 

Buch Jeremia 7,23-28.

 

Vielmehr gab ich ihnen folgendes Gebot: Hört auf meine Stimme, dann will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein. Geht in allem den Weg, den ich euch befehle, damit es euch gut geht.

Sie aber hörten nicht und neigten mir ihr Ohr nicht zu, sondern folgten den Eingebungen und Trieben ihres bösen Herzens. Sie zeigten mir den Rücken und nicht das Gesicht.

Von dem Tag an, als eure Väter aus Ägypten auszogen, bis auf den heutigen Tag sandte ich zu euch immer wieder alle meine Knechte, die Propheten.

Aber man hörte nicht auf mich und neigte mir nicht das Ohr zu, vielmehr blieben sie hartnäckig und trieben es noch schlimmer als ihre Väter.

Auch wenn du ihnen alle diese Worte sagst, werden sie nicht auf dich hören. Wenn du sie rufst, werden sie dir nicht antworten.

Sag ihnen also: Dies ist das Volk, das nicht auf die Stimme des Herrn, seines Gottes, hörte und sich nicht erziehen ließ. Die Treue ist dahin, aus ihrem Mund verschwunden

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, glücklich und frei, endlich diese selbstgemachte Hölle hinter mir gelassen zu haben.

 

@Nachfolger und Mariamante ganz im Vertrauen:

 

Die Hölle existiert in den Köpfen der Religiösen. Ansonsten ist weit und breit nichts davon zu sehen :blink::):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da erklären?

Du würdest mir sowieso nicht glauben, hast Du gepostet.

Das habe ich nicht.

Bitte leg nicht falsch Zeugnis wider mich ab.

 

Außerdem: wie sollte ich kleines Menschlein die heilungstaten Gottes erklären können? Bin ich allwissend?

 

Du sollst nicht erklaeren, wie Gott das gemacht haben soll, sondern warum Deine Geschichten glaubwuerdiger sein sollen, als die Geschichten anderer Religionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege nicht falsch Zeugnis über Dich ab:

Hier bitte sehr (Seite 36 unten):

 

(Nachfolger @ 28 Feb 2005, 10:59)

Bitte sagt mir jetzt nicht wieder, dass ich lüge, denn das tue ich nicht, weil der Herr mir das verboten hat und ich seine Gesetze und Gebote halten möchte!!!

 

 

Angelorator:

Und das sollen wir Dir glauben, weil...?

 

Ich habe schon so viele Luegen von Christen gehoert, warum sollte ich Dir glauben?

 

Ok, Du hast es indirekt gesagt...

 

Meine Geschichten sind glaubwürdig, weil ich sie selbst erlebt habe...

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschichten sind glaubwürdig, weil ich sie selbst erlebt habe...

 

Grüssle

Fuer Dich vielleicht.

 

Warum sollte sie irgendjemand anders glauben?

 

Und komm nicht mit: "Weil ich nicht luege".

 

Wie gesagt, ich habe schon so viele Luegenmaerchen gehoert, die erzaehlt werden um Religion zu promoten.

 

Wie waere es mal mit nachpruefbaren Belegen?

 

Wenn es soviele Wunderheilungen gibt, dann sollten die ja vernuenftig dokumentiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, glücklich und frei, endlich diese selbstgemachte Hölle hinter mir gelassen zu haben.

 

@Nachfolger und Mariamante ganz im Vertrauen:

 

Die Hölle existiert in den Köpfen der Religiösen. Ansonsten ist weit und breit nichts davon zu sehen  :blink:  :)  :)

Barbara- -willst du uns prüfen?????

 

Du brauchst nur dort hinschauen, wo Hass, Bosheit, Terror und alle möglichen Verbrechen regieren- dort kannst du einen Strahl der Hölle wahrnehmen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Gottes dunkle Seite. Neulich wieder... am 26.Dezember...

 

Meine sehr religiöse Freundin meinte dazu nur *Gott ist halt auch manchmal der Löwe...*

 

*Erschauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Gottes dunkle Seite. Neulich wieder... am 26.Dezember...

 

Meine sehr religiöse Freundin meinte dazu nur *Gott ist halt auch manchmal der Löwe...*

 

*Erschauder*

Davon kommst nicht los, Claudia, gell?

 

Aber Gott ist eben nicht berechenbar.

 

Und zu meinen Gott wäre böse, weil er uns zwar das EWIGE LEBEN bietet, aber das irdische Leben unsicher ist- von Katastrophen aller Art gefährdet ist eben keine sehr heilsame Sichtweise.

 

Romano Guardini war sicher ein gläubiger Mensch- aber er meinte auch:

 

Die erste Frage die er an Gott richten wird wenn er in die Ewigkeit kommt wird die nach dem Leiden (Unschuldiger) sein.

 

Endgültige Klarheit werden wir hier auf Erden nicht bekommen- denn als Menschen sehen wir die großen Zusammenhänge nicht alle.

 

Aber die Frage an uns persönlich: Wie kann ich dazu beitragen, dass weniger Leid in der Welt, weniger Sünde geschieht- da können wir konkret etwas tun. Die Fragerei bis "in infinitum" ist wohl weniger fruchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, glücklich und frei, endlich diese selbstgemachte Hölle hinter mir gelassen zu haben.

 

@Nachfolger und Mariamante ganz im Vertrauen:

 

Die Hölle existiert in den Köpfen der Religiösen. Ansonsten ist weit und breit nichts davon zu sehen  :blink:  :)  :)

Barbara- -willst du uns prüfen?????

 

Du brauchst nur dort hinschauen, wo Hass, Bosheit, Terror und alle möglichen Verbrechen regieren- dort kannst du einen Strahl der Hölle wahrnehmen.

Mit etwas Nachdenken kann man herausfinden, woher Hass, Bosheit, Terror und alle möglichen Verbrechen kommen. Manchmal stecken auch religiöse Gutmenschen dahinter, die sich ihr kleines feines Biotop aufbauen und sich als die besseren Menschen empfinden. Wie wäre es denn mal mit Chancengleichheit, gerechtere Verteilung der lebensnotwendigen Güter, um da mal anzufangen.

 

Damit wir uns richtig verstehen: ich kenne genug kirchliche Organisationen, die dieses Leiden der Menschheit auch sehen und bekämpfen. Die tun das aber durch Zupacken und nicht durch Beten im Kämmerlein. Die schieben das auch nicht auf Satan, sondern wissen sehr genau um die Mechanismen Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Gottes dunkle Seite. Neulich wieder... am 26.Dezember...

 

Meine sehr religiöse Freundin meinte dazu nur *Gott ist halt auch manchmal der Löwe...*

 

*Erschauder*

Davon kommst nicht los, Claudia, gell?

 

Aber Gott ist eben nicht berechenbar.

Prima!

 

Und trotzdem ist er die reine Liebe, trotz Unberechenbarkeit!

 

Du siehst, daß Du Dir selber widersprichst?

Und zu meinen Gott wäre böse, weil er uns zwar das EWIGE LEBEN bietet, aber das irdische Leben unsicher ist- von Katastrophen aller Art gefährdet ist eben keine sehr heilsame Sichtweise.

Das ewige Leben, was bisher niemand beweisne konnte und wofür es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt das anzunehmen, für wichtiger zu halten als das einzige irdische, halte ich für eine sehr jenseitsgewandte Sichtweise.

 

Wahrscheinlich wäre es für Doch toll, wenn Dir jemand den Tod wünscht...?

Endgültige Klarheit werden wir hier auf Erden nicht bekommen- denn als Menschen sehen wir die großen Zusammenhänge nicht alle.

Aber trotz dieser Unklarheit bestehst Du drauf, daß es einen Gott und ein ewiges Leben gibt... schon komisch... Du hast keine wirkliche Ahnung, und schon gar kein Wissen, davon aber sehr viel.

Aber die Frage an uns persönlich: Wie kann ich dazu beitragen, dass weniger Leid in der Welt, weniger Sünde geschieht- da können wir konkret etwas tun.

Das klärt nicht die Ursachen, sondern den Umgang mit Leid.

 

Da haben wir sicher wenig Differenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia- du verstehst nicht: Gott ist nicht "unberechenbar" in dem Sinn dass er launenhaft wäre. Gott kann du mit deinem engen menschlichen Verstand nicht berechnen und erfassen. ER IST die Liebe. Aber weil wir nicht die Liebe sind und weil wir oft sehr eng denken, daher sehen wir manches als lieblos von unserer Warte an, was von Gott her reinste Liebe ist. Ich widerspreche nicht- sondern du faßt etwas falsch auf.

 

Wenn du das ewige Leben und die Möglichkeit desselben ablehnst- ist das dien Problem. Und du kannst dann bis zu deinem Hinscheiden Fragen stellen auf die du keine Antworten bekommen wirst, weil du Antworten erwartest, die in dein Denkkonzept passen.

 

Da das ewige Leben für die, die Gott lieben schon hier beginnt, können die Heiligen z.B. klar Zeugnis dafür abgeben, dass es das ewige Leben gibt.

 

Fehlt uns aber der Heilige Geist (wie "josef" hier immer wieder richtig betont) sind wir sowohl für die Zusammehänge und für den Sinn gewisser Ereignisse blind. Da nützen auch deine Provos wenig- denn für den, der Gott liebt ist der Tod der Übergang in eine andere Welt. Den Tod in böser Absicht soll man deswegen niemand wünschen, weil alles Böse auf einen selbst zurückkommt- und mancher der jemand verfluchte, der durch eine gute Einstellung und Gottes Schutz behütet war hat den Fluch dann ansich selbst erlebt. Man sollte also auch keine bösen Provokationen äußern nur um sich zu profilieren, da man damit auch sich selbst sehr schaden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur dort hinschauen, wo Hass, Bosheit, Terror und alle möglichen Verbrechen regieren- dort kannst du einen Strahl der Hölle wahrnehmen.

Ich finde es ziemlich billig, den Teufel fuer derartiges verantwortlich zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur dort hinschauen, wo Hass, Bosheit, Terror und alle möglichen Verbrechen regieren- dort kannst du einen Strahl der Hölle wahrnehmen.

Ich finde es ziemlich billig, den Teufel fuer derartiges verantwortlich zumachen.

Falsch verstanden. Hier wird nicht der Teufel hauptverantwortlich gemacht- sondern es war nur ein Hinweis darauf, dass Sünde, Bosheit, das zerstörerische Handeln von MENSCHEN Aspekte der Hölle darstellt- und die Hölle ist in diesen Fällen IN den Menschen die derart agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia- du verstehst nicht: Gott ist nicht "unberechenbar" in dem Sinn dass er launenhaft wäre.

Dann sage mir, wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte, bei der 300000 Menschen ihr Leben verloren.

Wie ist Gott mit sowas vereinbar, wenn er denn nicht unberechenbar ist???

Gott kann du mit deinem engen menschlichen Verstand nicht berechnen und erfassen.

Damit IST er für mich unberechenbar, denn sein Tun ist für mich nicht vorhersehbar (=nicht voraus zu berechnen). Das kommt in der Praxis - gerade für die Opfer - aufs selbe raus. Klingt natürlich schöner, wie Du es formulierst.

ER IST die Liebe... Ich widerspreche nicht- sondern du faßt etwas falsch auf.

Ah ja...:blink:

Warum ist Gott die reine Liebe?

Beweise es mir bitte.

Definiere Liebe, zeige Gottes Wirken auf der Erde - und zwar nicht nur das positive - und schlußfolgere.

Wenn du das ewige Leben und die Möglichkeit desselben ablehnst- ist das dien Problem. Und du kannst dann bis zu deinem Hinscheiden Fragen stellen auf die du keine Antworten bekommen wirst, weil du Antworten erwartest, die in dein Denkkonzept passen.

Du hast auch keine einzige dieser Antworten, weil Du Dich nicht traust, eine einzige zweifelnde Frage zu stellen. Klar muß man nur *die richtigen* Fragen stellen...

Da das ewige Leben für die, die Gott lieben schon hier beginnt, können die Heiligen z.B. klar Zeugnis dafür abgeben, dass es das ewige Leben gibt.

Bush ist eines der überzeugendsten Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dass in erdbebengefährdeten Gebieten, wo aus finanziellen Gründen keine Frühwarnsysteme errichtet wurden auch menschl. Versagen mitwirkt, Habgier etc. kam dir schon mal in den Sinn?

 

Einige der Eingeborenen haben das Herannahen der Flut nach den Berichten die ich las bemerkt, und gingen ins Hinterland. Warum nimmt man so etwas nicht ernst?

 

Der Tod ist etwas Natürliches. Pro Tag sterben zigtausende Menschen - und oft viel schmerzlicher (Mord, Gewalt, Terror) als durch die Flut. Wir sehen das nicht - daher rührt esuns nicht. Unser Leben ist dauernd lebensgefährdet. Und wir sollten den Tag nützen- und wir sollten bereit sein zu sterben. Der Christ weiss, dass die vergängliche Welt (auch durch die Sünde durcheinander geraten) nicht das letzte Ziel ist. Darauf weisen auch die Katastrophen hin. Du siehst das nicht so- daher hast du da immer wieder Probleme. Ob da eine Metanoia helfen könnte?

 

Gott ist immer Liebe- aber du kannst es nur akzeptieren / erahnen, wenn du IHN liebst. DAs Verhalten von einem Menschen wird dir auch nicht verständlich, wenn du ihn nicht liebst. So erahnen also jene, die Gott lieben ein wenig mehr von IHM wie jene, die seine Existenz ablehnen.

 

Wenn du jemand liebst wirst schon sehen das Liebe ist. Liebe Gott- und ER wird es Dir beweisen. Mit materiellen- wissenschaftl. "Beweisen" geht es in er Liebe wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dass in erdbebengefährdeten Gebieten, wo aus finanziellen Gründen keine Frühwarnsysteme errichtet wurden auch menschl. Versagen mitwirkt, Habgier etc. kam dir schon mal in den Sinn?

Was hat das denen genutzt, die da vor 200 oder 1000 Jahren gelebt haben? Was nutzt es denen, die halt dort geboren wurden und keine Möglichkeit hatten, weg zu ziehen?

 

Hey, daß Mensch jetzt nicht überall alles bewerkstelligt, um jeden Menschen zu retten, rechtfertigt nicht Gottes Morde und Greueltaten.

Gott ist immer Liebe- aber du kannst es nur akzeptieren / erahnen, wenn du IHN liebst.

So eine Blauäugigkeit und Einseitigkeit... ich liebe meinen Mann auch aus vollem Herzen und sage keineswegs, er sei perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der Eingeborenen haben das Herannahen der Flut nach den Berichten die ich las bemerkt, und gingen ins Hinterland. Warum nimmt man so etwas nicht ernst?

Weil auf den Inseln auf denen diese Eingeborenen leben sonst niemand war, der es haette ernstnehmen koennen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige der Eingeborenen haben das Herannahen der Flut nach den Berichten die ich las bemerkt, und gingen ins Hinterland. Warum nimmt man so etwas nicht ernst?

Weil auf den Inseln auf denen diese Eingeborenen leben sonst niemand war, der es haette ernstnehmen koennen. :blink:

Auch die Warnung jenes Mannes, der den CIA vor dem Terrorangriff vom 11.September warnte, nahm man nicht ernst.

 

Das ist halt so, wenn man die "Kleinen" "Einfältigen" und die echten Propheten (die meist nicht so Angenehmes verkünden und den Leuten nicht nach dem Mund reden) nicht ernst nimmt, hat man die Konsequenzen des Stolzes zu tragen. "Hochmut kommt vor dem Fall" heißt ein bekanntes Sprichwort.

 

Die Bibel sagt:

 

"Vater ich preise dich, dass du dies den Kleinen und Unmündigen offenbart, den Klugen und Weisen aber verborgen hast...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Dass in erdbebengefährdeten Gebieten, wo aus finanziellen Gründen keine Frühwarnsysteme errichtet wurden auch menschl. Versagen mitwirkt, Habgier etc. kam dir schon mal in den Sinn?

Was hat das denen genutzt, die da vor 200 oder 1000 Jahren gelebt haben? Was nutzt es denen, die halt dort geboren wurden und keine Möglichkeit hatten, weg zu ziehen?

 

Hey, daß Mensch jetzt nicht überall alles bewerkstelligt, um jeden Menschen zu retten, rechtfertigt nicht Gottes Morde und Greueltaten.

Gott ist immer Liebe- aber du kannst es nur akzeptieren / erahnen, wenn du IHN liebst.

So eine Blauäugigkeit und Einseitigkeit... ich liebe meinen Mann auch aus vollem Herzen und sage keineswegs, er sei perfekt...

Hey- haben vor 200 oder 1000 Jahren so viele dort gelebt?

 

Wenn Gott von diesem kurzzeitigen Wandel auf ERden zum ewigen Leben hinüber führt (und das geht eben so wie bei der Geburt durch den "Sterbekanal" ) dann ist es ziemlich unsinnig hier von "Mord" zu sprechen- so doch vielmehr wahres Leben geschenkt wird für jene, die sich für Gott entscheiden.

 

Dein Mann ist sicher nicht Gott- daher kann er auch nicht perfekt sein.

 

Gott aber ist vollkommen und was ER tut ist sicher richtig. Die Kritkaster Gottes übersehen allemal, dass sie im Vergleich mit der Weisheit Gottes dünkelhafte oder dumme Lehrbuben sind, die dem Meister etwas beibringen wollen. Wirkt manchmal nicht nur lästerlich sondern auch lächerlich. Aber es ist halt so- auch wenn´s nicht paßt:

 

So hoch der Himmel über der Erde steht, so hoch erhaben ist die Weisheit Gottes über der Weisheit der Menschen. Ob du es blauäugig oder einseitig nennst, wenn Menschen das akzeptieren ist ncht so besonders wichtig. Im jüngsten Gericht wird uns schon gezeigt werden, WARUM alles so gekommen ist - und wer hier wirklich die Schuld hatte.

 

Wie gesagt: Wir wollen eine Welt ohne Gott (und das seit es Menschen gibt) und dann beschweren wir uns darüber, dass so vieles schief geht. Lustige Menschen sind wir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey- haben vor 200 oder 1000 Jahren so viele dort gelebt?

Ach - und ich dachte, JEDER Mensch sei Gott wichtig?

 

Vor 200 Jahren wären vielleicht nur 20.000 umgekommen. Is ja nich so schlimm, sowas kann man Gott ruhig durchgehen lassen, gell...:blink:?

 

Die Pest, die die europäische Bevölkerung damals um ein Drittel dezimierte, war sicher auch nur ein kleiner Scherz. Die Leute wußten damals nichts von Hygiene und Mikroorganismen? Pech gehabt! Sollen sie das irgendwie ahnen!

 

(Beispiele beliebig fortsetzbar).

Dein Mann ist sicher nicht Gott- daher kann er auch  nicht perfekt sein.

Und Gott ist perfekt, weil er Gott ist? Daher MUSS er ja perfekt sein...

 

Eine Gurke ist grün, weil sie eine Gurke ist. Sie ist eben eine Gurke, also ist sie grün.

 

Eijeijei....

Gott aber ist vollkommen und was ER tut ist sicher richtig.

Okay, dann mache ich das auch. Ich werd morgen das Leben meines Kindes an meinen Erzfeind verwetten, ich werde es quälen und ihm sein irdisches Leben zur Hölle machen. Wetten, daß mich mein Kind trotzdem liebt??

 

Tolle Wette, bei Gott in der Bibel abgeschaut, betest Du mich dafür auch an, wenn ich so handle wie Gott? Handle ich dann *sicher richtig*, wenn ich das gleiche tue?

 

(Beispiele fortsetzbar).

Die Kritkaster Gottes übersehen allemal, dass sie im Vergleich mit der Weisheit Gottes dünkelhafte oder dumme Lehrbuben sind, die dem Meister etwas beibringen wollen.

So wie ich Dir gegenüber?

 

Wie klein willst Du Dich noch reden, nur um Gott groß erscheinen zu lassen?

Wie gesagt: Wir wollen eine Welt ohne Gott (und das seit es Menschen gibt) und dann beschweren wir uns darüber, dass so vieles schief geht. Lustige Menschen sind wir schon.

Von mir aus können große Teile der Welt ihren kleingeistigen brutalen liebenden Gott behalten, wenn sie andere nicht drunter leiden lassen, daß sie sowas glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ewige Leben für die, die Gott lieben schon hier beginnt, können die Heiligen z.B. klar Zeugnis dafür abgeben, dass es das ewige Leben gibt.

Bush ist eines der überzeugendsten Beispiele.

 

 

Und den hältst du für einen Heiligen, da bist ja sehr gut informiert. :blink:

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Claudia,

 

GOTT ist GOTT und ER wäre nicht GOTT, wenn Er nicht wie GOTT wäre.

 

GOTTES Wesen und Sein liegt gänzlich ausserhalb Deiner Vorstellungskraft.

 

GOTT ist die Liebe, weil er seinen Sohn gegeben hat.

 

GOTT hat die Menschen ganz klar vor die Entscheidung gestellt, entweder mit Ihm leben oder ohne Ihn.

Da der Mensch sich gegen GOTT entschieden hat, hatte satan das legale Anrecht, die Sünde in die Welt zu bringen.

Die Folge der Sünde aber ist der Tod, Unheil und Katastrophen.

In der Offenbarung lesen wir von noch viel schlimmeren Dingen, als solch eine mächtige Flut, mach Dich auf unglaubliche Gefahr gefasst!!!

Aber sei Dir dann bewußt, dass Du, wie auch ich mit unserer Sünde den Grundstein allen Übels mitgelegt haben.

 

Ich möchte Dir keine ANgst machen, sondern Dir nur vor Augen malen, dass wir GOTT keine Schuld geben dürfen, denn wäre er schuldig, dann wäre Er voll Sünde und damit nicht mehr GOTT!!! Würde er ungerecht sein oder sündig würde Er seinem eigenen Wort widersprechen.

 

Also täuschst Du Dich definitiv in GOTT, Du kannst Ihm keinen Vorwurf machen, auch wenn Du's nicht kapierst.

 

Als Hiob durch einen Hauseinsturz 10 seiner Kinder verlor, was machte er? Klagte er GOTT an? Nein.

Das tat er:

 

"Als der noch redete, kam einer und sprach: Deine Söhne und Töchter aßen und tranken im Hause ihres Bruders, des Erstgeborenen, und siehe, da kam ein großer Wind von der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses; da fiel es auf die jungen Leute, daß sie starben, und ich allein bin entronnen, daß ich dir's ansagte.

Da stand Hiob auf und zerriß sein Kleid und schor sein Haupt und fiel auf die Erde und neigte sich tief und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! In diesem allen sündigte Hiob nicht und tat nichts Törichtes wider Gott."

 

Nimm Dir ein Beispiel an Hiob, Claudia!

 

Wenn einer meiner Söhne sterben würde 1 + 4 Jahre, dann wäre dieser Vers auf der Traueranzeige: "Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!"

 

Hiob hat wahrscheinlich mehr über Gott begriffen, als wir es jemals tun werden...

 

GOTT segne die Claudi

 

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...