Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Ok, angelo. Dein Eingeständnis ehrt dich.

 

Jetzt pass bloß auf, dass du bei den anderen Sachen seriös bleibst ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde Angelocrator noch mehr ehren, wenn aus diesem Eingeständnis eine Änderung seines allgemeinen Diskussionsverhaltens erfolgte. Aber wir wollen ja nicht Menschen ehren, sondern Gott …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde Angelocrator noch mehr ehren, wenn aus diesem Eingeständnis eine Änderung seines allgemeinen Diskussionsverhaltens erfolgte. Aber wir wollen ja nicht Menschen ehren, sondern Gott …

Volle Zustimmung lieber Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung lieber Peter.

Wann (und wie) wurde vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

so viel gesunden menschenverstand traue ich dir schon zu dass dir bewusst ist, dass ich die warner und boten ALLER katastrophen nicht kenne.

 

im übrigen verweise ich auf das buch amos kap.3/ vers 7:

7 Nichts tut Gott, der Herr, / ohne dass er seinen Knechten, den Propheten, / zuvor seinen Ratschluss offenbart hat.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung lieber Peter.

Wann (und wie) wurde vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

so viel gesunden menschenverstand traue ich dir schon zu dass dir bewusst ist, dass ich die warner und boten ALLER katastrophen nicht kenne.

 

im übrigen verweise ich auf das buch amos kap.3/ vers 7:

7 Nichts tut Gott, der Herr, / ohne dass er seinen Knechten, den Propheten, / zuvor seinen Ratschluss offenbart hat.

D.h. Du behauptst lediglich, dass Gott vor allen Katastrophen warnt, auf Grund einer Vermutung basierend auf Deiner Interpretation eines Bibelverses.

 

Sehr fundiert, muss schon sagen.

 

shifting_goalposts.jpg

bearbeitet von Angelocrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung lieber Peter.

Wann (und wie) wurde vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

so viel gesunden menschenverstand traue ich dir schon zu dass dir bewusst ist, dass ich die warner und boten ALLER katastrophen nicht kenne.

 

im übrigen verweise ich auf das buch amos kap.3/ vers 7:

7 Nichts tut Gott, der Herr, / ohne dass er seinen Knechten, den Propheten, / zuvor seinen Ratschluss offenbart hat.

D.h. Du behauptst lediglich, dass Gott vor allen Katastrophen warnt, auf Grund einer Vermutung basierend auf Deiner Interpretation eines Bibelverses.

 

Sehr fundiert, muss schon sagen.

 

shifting_goalposts.jpg

Du solltest nicht "nebstbei" im Internet und im Forum herumstolpern - sondern der Sache etwas mehr Aufmerksamkeit zuwenden.

 

Ich habe einige Beispiele angeführt- und ich könnte aus meinem eigenen Leben Warnungen anführen die mir zeigen, dass Gott uns sehr wohl vor einschneidenden Ereignissen warnt- aber dass wir oft nicht darauf hören und so wie du es ja vorexerzierst- uns darüber eher lustig machen- ist die weniger schöne Seite.

 

Ignoranz und Präpotenz sind dir aber schon ein Begriff, oder?

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Beispiele angeführt-

Nein, Du hast einige angebliche Beispiele angefuehrt.

 

Wie waere es, wenn Du eine signifikante Anzahl nachpruefbarer Beispiele anfuehren wuerdest und nicht en paar Anekdoten, die zur Agenda passen und nicht mal von Dir belegt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Beispiele angeführt-

Nein, Du hast einige angebliche Beispiele angefuehrt.

 

Wie waere es, wenn Du eine signifikante Anzahl nachpruefbarer Beispiele anfuehren wuerdest und nicht en paar Anekdoten, die zur Agenda passen und nicht mal von Dir belegt wurden.

Jenen, die alles zerpflücken und für das, was ihnen nicht in den Kram passt blind sind ist ohnehin nicht zu helfen. Ob eure Majestät A. sich auch zu jenen zu zählen haben hängt von deiner Entscheidung ab.

 

Ich erachte Deine zerstörerischen Provokationsbemühungen jedenfalls nicht als besonders klug, argumentativ und kognitiv- sondern eher als destruktiv.

 

Wenn du die Warnungen von Fatima 1917 für "Anekdoten"hältst,

die Vorhersagen von La Salette so wie alle anderen konkreten Warnungen für Humbug so ist das natürlich auch eine Methode mißliebige Tatsachen nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erachte Deine zerstörerischen Provokationsbemühungen jedenfalls nicht als besonders klug, argumentativ und kognitiv- sondern eher als destruktiv.

D.h. Du kannst Deine Behauptung, Gott warne vor allen Katastrophen, nicht belegen und fluechtest Dich lieber in ad Homs und weitere unbelegte Behauptungen.

 

Aber was erwarte ich auch....

bearbeitet von Angelocrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erachte Deine zerstörerischen Provokationsbemühungen jedenfalls nicht als besonders klug, argumentativ und kognitiv- sondern eher als destruktiv.

D.h. Du kannst Deine Behauptung, Gott warne vor allen Katastrophen, nicht belegen und fluechtest Dich lieber in ad Homs und weitere unbelegte Behauptungen.

 

Aber was erwarte ich auch....

Dann lies doch mal bitte die Fatimabotschaften von 1917.

 

Auch die Botschaften von La Salette kann man nachlesen- also belegbar.

 

Und was du erwartest und was ist, ist oft zweierlei.

 

Aber dass du dir ein schönes, schmuckes Vorurteilsgebäude errichtet hast, aus dem Du auf alle Christen und Gläubigen los schießt die es noch wagen, aus dem Glauben zu leben ist ja schon einigen aufgefallen.

 

Wenn es dir gefallt darin einen tieferen Sinn deines Lebens zu sehen, so ist das deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies doch mal bitte die Fatimabotschaften von 1917.

Habe ich. Und? Vor welchen Katastrophen, die danach passiert sind wird darin konkret gewarnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bezueglich portugiesischer Geschichte habe ich meine Ignoranz bewiesen.

Auch in Bezug auf die portugiesische Hauptstadt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem 2.Wk wird gewarnt bzw. wird der prophezeiht, falls...

Nein, wird er nicht. Es wird aeusserst ein Krieg prophezeit aber dazu gehoert nicht viel.

 

Ich sage hiermit voraus, dass irgendwann in der Zukunft ein schrecklicher Krieg ausbrechen wird.

 

So, sollte das jemals passieren, bin ich ein Prophet?

bearbeitet von Angelocrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem 2.Wk wird gewarnt bzw. wird der prophezeiht, falls...

Es gibt eine Reihe von Kriterien, die ein Prophezeiung erfüllen müsste, damit man sie anerkennt:

  • Ihre Niederschrift/Bekanntgabe muss vor dem Ereignis erfolgen.
  • Das Ereignis muss konkret benannt werden und nicht eine nachträgliche Interpretation sein.
  • Es muss eine konkrete zeitliche Zuordnung geben - ein Ereignis "irgendwann in der Zukunft" ist keine Prophezeiung, man muss nur lange genug warten, dann treten auch die unwahrscheinlichsten Dinge ein.
  • Das Ereignis muss eine geringe Wahrscheinlichkeit haben - Ereignisse hoher Wahrscheinlichkeit (wie etwa "Es wird einen Krieg geben") kann jeder machen.
  • Das Ereignis darf keine sich selbst erfüllende Prophezeiung sein.
  • Es darf sich nicht um Dinge handeln, die man sowieso irgendwann im Rahmen eines natürlichen Ablaufs der Dinge erwarten würden (sonst wären Naturwissenschaftler die besten Propheten, die je existiert haben).
  • Es darf sich um keine wenn-dann Voraussage handeln, weil man sonst immer eine Hintertür hat, warum diese Prophezeiung nicht eingetreten ist. Außerdem sollte es kein Orakelspruch ala "Wenn Du diesen Fluss überschreitest, wird ein Weltreich untergehen" sein.
  • Es sollte sich um keine reine Glaubensfrage handeln, in dem Sinne, dass es notwendig ist, etwas Unbewiesenes zu glauben, um die Prophezeiung anzuerkennen. Dieses Kriterium kann man aber auch meinetwegen weglassen, es ändert nicht viel.

Nach diesen Kriterien gibt es in der Bibel keine einzige Prophezeiung. Nicht eine. Allerdings gibt es eine ganze Reihe völlig falscher Prophezeiungen.

 

Und die "Prophezeiungen" der Fatima sind in diesem Sinne auch keine. Die "Prophezeiung" des zweiten Weltkriegs wurde erst bekannt gegeben, als dieser schon Geschichte war, außerdem war es ein zu wahrscheinliches Ereignis.

 

Wie ein Historiker über die Prophezeiungen in der Bibel denkt, kann man hier nachlesen: Callahan, Tim: 1997, Bible Prophecy: Failure or Fulfillment?, Millenium Press, Altadena. Das Buch bietet außerdem eine herovorragende Einführung in das geschichtliche Umfeld, in dem die Bibel geschrieben wurde (vor allem das AT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem 2.Wk wird gewarnt bzw. wird der prophezeiht, falls...

Nein, wird er nicht. Es wird aeusserst ein Krieg prophezeit aber dazu gehoert nicht viel.

 

Ich sage hiermit voraus, dass irgendwann in der Zukunft ein schrecklicher Krieg ausbrechen wird.

 

So, sollte das jemals passieren, bin ich ein Prophet?

Bei der Aussage wird ein Nordlicht erwähnt, das nicht lange vor dem Krieg erscheinen sollte und auch gesehen wurde um das Jahr 1939.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar doch! 11.gif

 

Das bezog sich auch Angelocrators Posting von 20:09 Uhr. Zu spät. Jetzt isses nciht mehr witzig.

bearbeitet von Ute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Reihe von Kriterien, die ein Prophezeiung erfüllen müsste, damit man sie anerkennt:

Ihre Niederschrift/Bekanntgabe muss vor dem Ereignis erfolgen.

Das Ereignis muss konkret benannt werden und nicht eine nachträgliche Interpretation sein...............

 

bitteschön. Schau auf Israel und frage Dich, stimmt das, was verkündet wurde

:

Hesekiel 37,21-23

21 Und rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich werde die Kinder Israel aus den Nationen herausholen, wohin sie gezogen sind, und ich werde sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land bringen.

22 Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande, auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben; und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden, und sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche teilen.

 

Jeremia 31, 7-8

7 Denn so spricht Jahwe: Jubelt über Jakob mit Freuden und jauchzet an der Spitze der Nationen! Lobsinget laut und sprechet: Rette dein Volk, Jahwe, den Überrest Israels!

8 Siehe, ich bringe sie aus dem Lande des Nordens und sammle sie von dem äußersten Ende der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und Gebärende allzumal; in großer Versammlung kehren sie hierher zurück.

 

Sachaja 12, 2-10

2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum.

 

Jeremia 30,3

3 Denn siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich die Gefangenschaft meines Volkes Israel und Juda wenden werde, spricht Jahwe; und ich werde sie in das Land zurückbringen, welches ich ihren Vätern gegeben habe, damit sie es besitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Reihe von Kriterien, die ein Prophezeiung erfüllen müsste, damit man sie anerkennt:

Ihre Niederschrift/Bekanntgabe muss vor dem Ereignis erfolgen.

Das Ereignis muss konkret benannt werden und nicht eine nachträgliche Interpretation sein...............

 

bitteschön. Schau auf Israel und frage Dich, stimmt das, was verkündet wurde

:

Hesekiel 37,21-23

21 Und rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jahwe: Siehe, ich werde die Kinder Israel aus den Nationen herausholen, wohin sie gezogen sind, und ich werde sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land bringen.

22 Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande, auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben; und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden, und sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche teilen.

 

Jeremia 31, 7-8

7 Denn so spricht Jahwe: Jubelt über Jakob mit Freuden und jauchzet an der Spitze der Nationen! Lobsinget laut und sprechet: Rette dein Volk, Jahwe, den Überrest Israels!

8 Siehe, ich bringe sie aus dem Lande des Nordens und sammle sie von dem äußersten Ende der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und Gebärende allzumal; in großer Versammlung kehren sie hierher zurück.

 

Sachaja 12, 2-10

2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum.

 

Jeremia 30,3

3 Denn siehe, Tage kommen, spricht Jahwe, da ich die Gefangenschaft meines Volkes Israel und Juda wenden werde, spricht Jahwe; und ich werde sie in das Land zurückbringen, welches ich ihren Vätern gegeben habe, damit sie es besitzen

Erstens bezieht sich diese Prophezeiung auf die Vergangenheit, ihre Erfüllung war längst eingetreten, als die Worte niedergeschrieben (oder redigiert) worden sind.

 

Zweitens fehlt jede Zeitangabe.

 

Drittens hat Jahwe damals auch versprochen, dass das israelische Reich nie untergehen wird. Aberglauben entsteht, wenn man die Treffer zählt und die Fehlschläge ignoriert. Das wird in diesem Zusammenhang gerne gemacht, nur die "erfolgreichen" Prophezeiungen werden gezählt, bei den missglückten bedient man sich allerlei Ausreden, um sie nicht zur Kenntnis zu nehmen.

 

Viertens handelt es sich um eine selbsterfüllende Prophezeiung, weil viele Juden geglaubt haben, dass sich die Prophezeiung auf die Zukunft bezog (und nicht, wie man richtigerweise annehmen muss, auf die Vergangenheit) haben sie den Staat Israel gegründet, die (angebliche) Prophezeiung war der Grund für die Gründung des (modernen) Israel.

 

Fünftens hat Israel keinen König mehr, wie prophezeit. In der "Prophezeiung" ist eindeutig von den zwei alten israelischen Königreichen die Rede (Nord- und Südreich, jedes von einem König regiert), die später zu einem vereinigt wurden (wonach dann die "Prophezeiung" niedergeschrieben wurde).

 

Sechstens ist vom Ende der Gefangenschaft die Rede, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei, d. h., die "Prophezeiung" ist schon lange Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der im Heilungsdienst Gottes vielen Menschen die heilende Liebe Gottes vermittelte war Pater Tardif:

 

http://www.kath.ch/skz-1998/hinweise/hi31.htm

 

http://www.parvis.ch/maria_heute/mh_411/mh_411_tardif.html

 

http://members.chello.at/malla/Heilungsgottesdienste.html

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...