Jump to content

Heilungstaten GOTTES heute


Nachfolger

Recommended Posts

Bush ist eines der überzeugendsten Beispiele.

Und den hältst du für einen Heiligen, da bist ja sehr gut informiert. :blink:

Warum sollte ich nicht?

 

Er bekennt sich zu Christus, liebt Gott und ist nach eigenen Angaben ein wahrer Christ.

 

Da das jeder Christ von sich behauptet, und es in der Bibel für die liebende und die brutale Seite Beispiele gibt, habe ich keinen Anlaß, das anzuzweifeln.

 

Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOTT ist GOTT und ER wäre nicht GOTT, wenn Er nicht wie GOTT wäre.

 

GOTTES Wesen und Sein liegt gänzlich ausserhalb Deiner Vorstellungskraft.

Sorry, Michel, aber wenn ich sowas schreibe oder sage, bin ich entweder völlig betrunken oder anderweitig geistig verwirrt.

 

Das ist eines der besten Beispiele für religiös verbrämtes zirkuläeres *Denken* in letzter Zeit.

Ein Stein ist ein Stein und ER wäre nicht ein Stein, wenn Er nicht wie ein Stein wäre.

Sowas gruselt mir, echt.

GOTT ist die Liebe, weil er seinen Sohn gegeben hat.

Bin ich auch die Liebe, wenn ich meinen Sohn gebe?

 

*grusel*

Wenn einer  meiner Söhne sterben würde 1 + 4 Jahre, dann wäre dieser Vers auf der Traueranzeige: "Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!"

Du mußt Dich für unheimlich klein, dumm, demütig, versklavt, abhängig und unwichtig halten, Michel... und Deine Kinder ebenso.

 

Ich hoffe, niemals einem solchen Glauben zu verfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst Deinen Sohn Claudia, Du gibst ihn nicht.

Gott war gnädig und hat ihn in Dir wachsen lassen, nichts geschieht ohne ihnen.

 

Da wir zwei wohl eine total andere Wellenlänge haben, lassen wirs lieber.

 

Kapieren tust Du ja leider nicht die einfachsten Dinge...

 

<nugruseltsmir>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Hey- haben vor 200 oder 1000 Jahren so viele dort gelebt? >>

 

<<Ach - und ich dachte, JEDER Mensch sei Gott wichtig?

Vor 200 Jahren wären vielleicht nur 20.000 umgekommen. Is ja nich so schlimm, sowas kann man Gott ruhig durchgehen lassen, gell... >>

 

zwei materialisten streiten. aber halber punkt für claudia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wenn einer meiner Söhne sterben würde 1 + 4 Jahre, dann wäre dieser Vers auf der Traueranzeige: "Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!" >>

 

sagt auch der dumme demütige versklavte abhängige unwichtige helmut

 

du verstehst es wirklich nicht, claudia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir zwei wohl eine total andere Wellenlänge haben, lassen wirs lieber.

 

Kapieren tust Du ja leider nicht die einfachsten Dinge...

Okay, lassen wir´s.

 

So wie Du scheint das aber kaum jemand anders zu *kapieren*, Michel...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bush ist eines der überzeugendsten Beispiele.

Und den hältst du für einen Heiligen, da bist ja sehr gut informiert. :blink:

Warum sollte ich nicht?

 

Er bekennt sich zu Christus, liebt Gott und ist nach eigenen Angaben ein wahrer Christ.

 

Da das jeder Christ von sich behauptet, und es in der Bibel für die liebende und die brutale Seite Beispiele gibt, habe ich keinen Anlaß, das anzuzweifeln.

 

Du?

Ist Bush denn schon zu Lebzeiten heilig gesprochen worden? Habe bisher noch nichts davon gehört. Wäre das erste mal, dass das passiert.

 

Weiss nur, dass Bush seine eigenen Leute oft genug ganz schön anfaucht und herumkommandiert. Wohl hat er noch von früher etwas nachzuholen und hat Minderwertigkeitskomplexe. Naja, wenn das heilig ist für dich.

bearbeitet von werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - und ich dachte, JEDER Mensch sei Gott wichtig?

 

ja- jeder ist Gott so wichtig, dass er ihn ewig glücklich im Himmel haben will.

 

 

Vor 200 Jahren wären vielleicht  nur 20.000 umgekommen. Is ja nich so schlimm, sowas kann man Gott ruhig durchgehen lassen, gell...:blink:?

 

Du verstehst nicht was wir meinen, oder? Wir glauben dass der, der in Gottes Gnade stirbt ewig lebt. "Umkommen" tun jene, die in schwerer Sünde sterben. Es klingt hart- aber der Todsünder ist hier auf Erden ein wandelnder Leichnam.

 

Und Gott ist perfekt, weil er Gott ist? Daher MUSS er ja perfekt sein...

 

Gott ist vollkommen ja- wenn du ihn mal näher kennen lernst, wirst du das sehen und verstehen. DArum kommt man nicht herum: Man liebt nur, was man erkennt- man erkennt nur, wenn man liebt.

 

 

Okay, dann mache ich das auch. Ich werd morgen das Leben meines Kindes an meinen Erzfeind verwetten, ich werde es quälen und ihm sein irdisches Leben zur Hölle machen. Wetten, daß mich mein Kind trotzdem liebt??

 

Du verstehst noch immer nicht,l dass wir uns gegenseitig durch die Sünde und Abkehr von Gott das Leben "zur Hölle" machen. (Sartre: Die Hölle, das sind die anderen.")

 

Und du verstehst auch nicht, dass Gott alle jene Tränen trocknen wird, die wir hier leiden- und dass ER sich mit unseren Leiden so solidarisch erklärte, dass ER Menschengestalt annahm und sich von uns ans Kreuz nageln ließ.

 

Deine provokanten Verbalinjurien bringen nichts- pur unsachlich und bezeugen Dein Unverständnis oder Deinen Unwillen zu akzeptieren, dass Du nicht alle Zusammenhänge siehst. Wer Gott ausklammert, klammert halt auch viel Verständnis aus. Dann darüber klagen dass alles so schrecklich ist, weil du die ewige Hoffnung Gottes auf ewiges Leben verweigerst ist ein wenig eigenartig.

 

Zu den weiteren Provo- Postings enhalte ich mich aus psychohygienischen Gründen des Kommentars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut und Nachfolger

 

Wenn einer meiner Söhne sterben würde 1 + 4 Jahre, dann wäre dieser Vers auf der Traueranzeige: "Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt!"

 

Ich wünsche Euch mir und jedem Menschen dass unser Gottvertrauen nie so geprüft wird.

Ich getraue mich meine demütige Reaktion nicht annähernd so sicher vorherzusagen wie ihr.

 

Und auch Hiob hat diese Demut nicht "durchgehalten" sondern hat, in der Folge mit seinem Gott recht kräftig gehadert.

Und auch Jesus hat in seiner Todesstunde "seinen" Gott gefragt warum er ihn verlassen hat.

 

Ich glaube nicht, dass der barmherzige Gott von uns Selbstverleugnung und blinde Unterwerfung verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Warnung jenes Mannes, der den CIA vor dem Terrorangriff vom 11.September warnte, nahm man nicht ernst.

Was genau hat das mit dem Tsumani und den Eingeborenen zu tun???

 

Das ist wirklich einer der duemmsten Ablenkungsversuch, den ich hier jemals gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Warnung jenes Mannes, der den CIA vor dem Terrorangriff vom 11.September warnte, nahm man nicht ernst.

Was genau hat das mit dem Tsumani und den Eingeborenen zu tun???

 

Das ist wirklich einer der duemmsten Ablenkungsversuch, den ich hier jemals gelesen habe.

Gut damit auch du es kapierst- Provo:

 

Gott warnt vor größeren Katastrophen immer.

 

(siehe FAtima- 2 Wk)

aber die hybriden Menschen wissen alles besser und verachten die Kleinen.

 

Damit auch DIr der Zusammenhang offen wird:

 

Der 11 September war eine Kastastrophe- es gab eine Vorwarnung.

 

Tsunami war eine Katastrophe- es gab Vorwarnungen.

 

Jetzt Kapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut damit auch du es kapierst- Provo:

 

Gott warnt vor größeren Katastrophen immer.

 

Tsunami war eine Katastrophe- es gab Vorwarnungen.

 

Jetzt Kapiert?

Wie wurden die Menschen 1755 vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

 

Tsunami war eine Katastrophe- es gab Vorwarnungen.

 

Belege? Merke: Behauptungen sind keine Belege.

 

Jetzt Kapiert?

 

Was gibt's da zu kapieren, Du rdest wirres Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut damit auch du es kapierst- Provo:

 

Gott warnt vor größeren Katastrophen immer.

 

Tsunami war eine Katastrophe- es gab Vorwarnungen.

 

Jetzt Kapiert?

Wie wurden die Menschen 1755 vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

 

Tsunami war eine Katastrophe- es gab Vorwarnungen.

 

Belege? Merke: Behauptungen sind keine Belege.

 

Jetzt Kapiert?

 

Was gibt's da zu kapieren, Du rdest wirres Zeug.

Werter Provokateurfreund - da hilft wohl nur die Schocktherapie:

 

Meinst du das:

 

Das Erdbeben von Messina

Im Dezember 1908 jährte sich die letzte Erdbebenkatastrophe von Messina im Süden Italiens zum 120 Male. Man hatte das Unglück längst vergessen und baute mehrstöckige Häuser, obwohl die Fachleute oft davor gewarnt hatten. Zum Weihnachtsfest dieses Jahres erlaubte sich ein Gottlosenblatt den Frevel, in einem Spottartikel über das Jesuskind zu höhnen: „Geh, Jesuskind, schick und doch wieder einmal ein Erdbeben, wenn du kannst“. Das war am 26.12. Am 28. Dezember 1908, zwei Tage nach dem gotteslästerlichen Artikel in der Zeitung, brach das Unglück über die Stadt herein. Dem Erdbeben fielen binnen weniger Minuten über 60000 Menschen zum Opfer, ein drittel der Bevölkerung dieses Gebietes.

 

Schnell bezichtigst du jemand der eine andere Meinung wie du hat der Verwirrung- obgleich du den Zusammenhang den ich feststellte offenbar nicht verstanden hast. Danke für diese Offenlegung Deines Seelenzustandes.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Hey- haben vor 200 oder 1000 Jahren so viele dort gelebt? >>

 

<<Ach - und ich dachte, JEDER Mensch sei Gott wichtig?

Vor 200 Jahren wären vielleicht nur 20.000 umgekommen. Is ja nich so schlimm, sowas kann man Gott ruhig durchgehen lassen, gell... >>

 

zwei materialisten streiten. aber halber punkt für claudia.

Du hast viel Phantasie! Kein Punkt für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Was gibt's da zu kapieren, Du rdest wirres Zeug. >>

 

er ist eben ein materialist.

Und du ein Provozist bzw. Verstehnixist.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das:

Nein, das meine ich nicht, kannst Du nicht lesen?

 

Ich meine das Erdbeben von Lissabon.

 

Lissabon liegt in Spanien, ganz andere Ecke.

 

Also: wie wurde vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag in Spanien.

wann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: reingefallen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Erdbeben, vielleicht?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich egal. Ich schlage die Auslagerung dieses interessanten Intermezzos vor: Wo liegt Lissabon, und vor allem: Wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bezueglich portugiesischer Geschichte habe ich meine Ignoranz bewiesen. Gluecklicherweise weiss ich nicht alles oder auf alles eine Antwort. :blink:

Ich werde ab jetzt nur noch posten, wenn ich nicht gleichzeitig Reporte schreiben muss.

 

Also, ich widerrufe: Lissabon liegt nicht in Spanien und lag auch nie. Es liegt auf der iberischen Halbinsel, welche nicht gleichbedeutend mit dem Staat Spanien ist.

 

Zurueck zu meiner Frage:

 

Wann (und wie) wurde vor dem Erdbeben in Lissabon gewarnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...