Jump to content

Forumstreffen 2005


Gabriele

Recommended Posts

Splitt aus "vivat"

 

Wenn du den Herrn Kardinal so schätzt, dann könnte ich mal sehen, wann er sein nächstes Pontifikalamt im Mainz hat. Wir können dann dazu ein kath.de Treffen machen!

Tolle Idee!

 

Da mag ich auch dazu kommen.

 

(Ist das bereits die Planung des nächsten kath.de-Treffens?

Dann muß ich wohl splitten? :blink: )

 

Liebe Grüße, Gabriele

bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

ja, ich denke, dass wir Mainz als nächsten kath.de Treffpunkt nehmen können. Zu einem Pontifikalamt mit Kardinal Lehmann! Wenn es wieder wärmer ist.

 

Brrrrr. Jetzt im Winter mag ich nicht so richtig. Denn ich möchte natürlich wieder eine Bootsfahrt - diesmal auf dem Main - machen :blink:

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Main????? Dann aber nicht in Mainz, oder? Mainz liegt am RHEIN. Wenn Du auf dem Main schippern willst, empfehle ich Frankfurt am MAIN. Der Rhein ist zum Bootfahen aber auch ganz gut geeignet, ansonsten kann ich auch den Aubach hier bei uns in Mainz-Finthen empfehlen, allerdings nur für Papierschiffchen :blink:

salut und steht-auf-wenn-ihr-Mainzer-seid

Kya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Kya :blink: . Worauf auch immer, eine Bootsfahrt gehört dazu. Es müssen ja nicht alle mitfahren, wir hatten das ja auch schon in Limburg ausprobiert.

 

Als erste Terminidee möchte ich Pfingsten 2005 vorschlagen. Da ist es schön warm und ein Pontifikal-Hochamt ist sehr wahrscheinlich und für die Angereisten lohnt es sich, weil der Montag auch noch zur Verfügung steht.

 

Gabriele, was denkst du? Ist es jetzt reif für einen Split?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriele, was denkst du? Ist es jetzt reif für einen Split?

 

Herzliche Grüße

Martin

Reif wohl schon.

 

Aber es ist Sonntag, und sonntags schaffed mer nix. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so. Dann harre ich bis morgen voller Erwartungen des Resultats. :blink:

Äh, Martin .... da fällt mir doch glatt ein:

Hast Du nicht auch Moderatoren-Status?

Wenn Du das schon so angezettelt hast, kannst Du das nicht selbst machen?

Hast Du vergessen, wie splitten funktioniert, soll ich Dir eine Gebrauchsanleitung schreiben?

(Aber erst morgen, das ist nämlich eine Schafferei. :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kath.de-Treffen stünde sowieso mal wieder an... Da wär der Euro natürlich vergolten... :P

Hat denn die Moni auch Lust?

Aber natürlich.

 

Kommt doch einfach in meine Gegend, dann habe ich nicht so weit zu fahren :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Terminidee möchte ich Pfingsten 2005 vorschlagen. Da ist es schön warm und ein Pontifikal-Hochamt ist sehr wahrscheinlich und für die Angereisten lohnt es sich, weil der Montag auch noch zur Verfügung steht.

Bitte nicht Pfingsten, da ist überall alles los und man kann sich leider nicht zerteilen. Gibt es nicht andere Termine??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste Terminidee möchte ich Pfingsten 2005 vorschlagen. Da ist es schön warm und ein Pontifikal-Hochamt ist sehr wahrscheinlich und für die Angereisten lohnt es sich, weil der Montag auch noch zur Verfügung steht.

Bitte nicht Pfingsten, da ist überall alles los und man kann sich leider nicht zerteilen. Gibt es nicht andere Termine??

Liebe Elisabeth,

 

doch sicher, es gibt auch andere Termine.

Aber an anderen Terminen ist meist auch anderes los. :blink:

 

Mach doch selber mal Vorschläge, vielleicht findet sich damit wirklich ein anderer Termin.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir brauchen für Explorer ein Pontifikalamt mit Kardinal Lehmann. An den hohen kirchlichen Feiertagen ist die Chance am größten. Und durch den Feiertag am Montag haben die Angereisten mehr vom verlängerten Wochenende.

 

Wenn es ein Pontifikalamt an einem anderen Termin gibt, sollten wir das aber auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Pontifikalamt an einem anderen Termin gibt, sollten wir das aber auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen.

Wer bringt nun in Erfahrung, wann in Mainz ein Pontifikalamt stattfindet?

Bevorzugt mit Kardinal Lehmann?

 

Und was heißt in dem Zusammenhang "für Explorer", lieber Martin?

Da gab es doch noch mehr Leute, die mal einen Kardinal erleben wollten, oder irre ich mich da? :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Pontifikalamt an einem anderen Termin gibt, sollten wir das aber auf jeden Fall als Alternative in Betracht ziehen.

Wer bringt nun in Erfahrung, wann in Mainz ein Pontifikalamt stattfindet?

Bevorzugt mit Kardinal Lehmann?

 

Und was heißt in dem Zusammenhang "für Explorer", lieber Martin?

Da gab es doch noch mehr Leute, die mal einen Kardinal erleben wollten, oder irre ich mich da? :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Stimmt. Ihr dürft ihn auch erleben. Aber besonders eben Explorer.

 

PS: Ich habe ihn schon zweimal erlebt. Einmal in Limburg, mit Bischof Kamphaus und einmal bei seinem Festgottesdienst, als er als Kardinal "eingeführt" wurde. So was von voll. Obwohl ich fast zwei Stunden vorher da war, habe ich mich gerade noch seitlich an einen Pfeiler quetschen können. Wie die Sardinen haben wir gestanden. Und als er dann reinkam in die Kirche brach ein Jubel aus wie man sich das nicht vorstellen kann, wenn man nicht dabei war.

 

Heute ist da aber wohl auch wieder der Alltag eingekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<Wer bringt nun in Erfahrung, wann in Mainz ein Pontifikalamt stattfindet?

Bevorzugt mit Kardinal Lehmann?>>

 

wirkt das mehr? :blink::P:)

 

warum nicht eine messe mit mozart?

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht eine messe mit mozart?

Warum nicht? Wenn er wirklich kommt, dürfte das den einen anderen A+A vielleicht sogar überzeugen, daß an unserer Botschaft doch was dran ist. Bei Lehmann bin ich mir da nicht so sicher. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht eine messe mit mozart?

Warum nicht? Wenn er wirklich kommt, dürfte das den einen anderen A+A vielleicht sogar überzeugen, daß an unserer Botschaft doch was dran ist. Bei Lehmann bin ich mir da nicht so sicher. :P

:blink:

Der war gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich die Sache sowieso erledigt-ich werde zu keinem Treffen kommen, damit ich andere durch mein *Rumgezicke* nerve und das Forentreffen vergälle!

Ich bin unerwünscht- also ist für mich die Sache gegessen!

Ich würde mir sehr wünschen Dich mal wiederzutreffen und unerwünscht bist Du ganz sicher nicht!

 

Und ich schliesse mich Franz an - ich denke auch nicht, dass ein Treffen gewollt wäre, an dem nur die GG-Schreiber teilnehmen.

 

Liebe Grüsse an Dich! Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...