Jump to content

Moderatorentätigkeiten


sylle

Recommended Posts

"Anerkennung von Privatoffenbarungen" aus "Der Laie darf nicht... " herausgenommen.

Einige Beleidigungen gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
"Anerkennung von Privatoffenbarungen" aus "Der Laie darf nicht... " herausgenommen.

Einige Beleidigungen gelöscht.

soso

 

/fundimodus an:

 

man darf also sünde nicht mehr sünde nennen, sonst wird das gelöscht? da hat sich ein user öffentlich seiner sünden gerühmt....

 

/fundimodus off!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wie soll man reagieren von siri, nach F&A verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ediths Bitte eine Verwechslung von zwei Hl. Alberts in "Karmelitinnen non féderées" editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Beleidigungen in der Arena gelöscht...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Beleidigungen in der Arena gelöscht...

Das war keine Beleidigung. Ich habe lediglich das Verhalten, das eine bestimmte Person ausdrücklich gelobt hat, zu demonstrativen Zwecken auf sie angewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

auch noch eine blasphemische - aber wohl nicht schlimm gemeinte - äusserung von stefan entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch noch eine blasphemische - aber wohl nicht schlimm gemeinte - äusserung von stefan entsorgt.

Blasphemisch? Das ist gut, das will ich nachlesen. Was hat er denn blasphemiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch noch eine blasphemische - aber wohl nicht schlimm gemeinte - äusserung von stefan entsorgt.

Blasphemisch? Das ist gut, das will ich nachlesen. Was hat er denn blasphemiert?

Das war gar nicht blasphemisch. Meine Schwester hat einen Hund, der heisst Scotty, sie nennt den aber immer Scottchen. Und wenn die Hundeschule mit dem macht, klingt das so, wie die angeblichen Blasphemien, die Franz gelöscht hat.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
auch noch eine blasphemische - aber wohl nicht schlimm gemeinte - äusserung von stefan entsorgt.

Blasphemisch? Das ist gut, das will ich nachlesen. Was hat er denn blasphemiert?

Das war gar nicht blasphemisch. Meine Schwester hat einen Hund, der heisst Scotty, sie nennt den aber immer Scottchen. Und wenn die Hundeschule mit dem macht, klingt das so, wie die angeblichen Blasphemien, die Franz gelöscht hat.

dann bedauere ich es ausserordentlich, diesen wertvollen beitrag gelöscht zu haben - allerdings war er dann OT :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich hätte stattdessen auch eine längere Abhandlung über den Begriff "Lob" schreiben können. Ich finde es nämlich kurios, dass Gläubige ihren Gott loben, das hat eine leicht blasphemische Note. Lob erfolgt in der Regel von oben nach unten, der Chef lobt seinen Lehrling, die Mutter ihr Kind, der Lehrer den Schüler... das Herrchen seinen Hund. Die umgekehrte Version, dass von unten nach oben gelobt (und damit auch getadelt!) werden darf, ist noch recht jung, quasi eine basisdemokratische Idee... also alles andere als katholisch. Wer Gott lobt, meint sich ein Urteil über Gott erlauben zu dürfen.

das ist ein sehr interessanter gedanke, stefan, der hier leider OT ist.

 

vielleicht splittet das ein mod ab und eröffnet dazu einen neuen thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht splittet das ein mod ab und eröffnet dazu einen neuen thread.

Aye, Sir (dadurch ist der Beitrag aber hier nun leider verschwunden ...)

 

*ehm*

Dokumentation: Posting von Stefen (s.o.) abgesplittet und als Thema in der Arena eröffnet.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Thread in die Arena verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
vielleicht splittet das ein mod ab und eröffnet dazu einen neuen thread.

Aye, Sir (dadurch ist der Beitrag aber hier nun leider verschwunden ...)

 

*ehm*

Dokumentation: Posting von Stefen (s.o.) abgesplittet und als Thema in der Arena eröffnet.

sorry - erst als der bericht draussen war, ist mir aufgefallen, dass das etwas wenig charmant klingt. gebe also zu, ich bekomme verdienter massen da punktabzug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

meisner thread wie angedroht gesplittet, einen spielplatz für stefan und mm eingerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ausfall von Claudia und die Reaktionen darauf aus dem Thread "Studien zur Überlegenheit religiöser Erziehung?, Ist das irgendwie objektivierbar?" entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
"Brokat und andere Modefragen" aus "römischer Ritus / Novus Ordo Missae" herausgenommen.

das ist aber schade....

 

modefragen spielten in der liturgie immer eine gewisse rolle...*sfg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Aber Gabriele hat es doch nicht gelöscht, sondern zum eigenen Thema erhoben.

grins, es gehört doch aber zur liturgie dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...