Jump to content

Café Katakombe die Fünfte


hansjo

Recommended Posts

Der da ist nett:

 

J. Richard Gott, Astrophysiker, Princeton, forscht u.a. zur Entstehung des Universums

Wunderbar. Es gibt ihn also doch.

 

Über echtenamen.de (hieß früher übrigens bloedenamen.de) habe ich mich schon öfter amüsiert. Erstaunlicherweise stehen einige der skurrilsten, die ich kenne, nicht drin. Zum Beispiel

 

Reiner Koth.

 

Und Reiner tatsächlich mit E-I, nicht mit A-I. Als Reiner geboren wurde, das ist bald 30 Jahre her, kannte ich seinen Vater flüchtig, aber ich hatte nicht den Mut, ihn zu fragen, warum er dem Filius das angetan hat.

 

Und dann gibt es noch Hans Köters. Das ist nun kein besonders ausgefallener Name. Aber ich kenne die Adresse von Herrn Köters. Er wohnt "An der Kette 1".

 

(Was das angeht, beneide ich übrigens alle Menschen, die in Einbeck/Niedersachsen in der Straße "Auf der lieben Frau" wohnen).

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Was das angeht, beneide ich übrigens alle Menschen, die in Einbeck/Niedersachsen in der Straße "Auf der lieben Frau" wohnen).

Das ist doch gar nichts, ich habe mal auf einem ganzen Liebfrauenberg gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Grundschule haben wir uns auf dem Schulhof zum Spass oft mit unseren rückwärts ausgesprochenen Namen angesprochen, das war ganz witzig, bis eine Kusine von mir an unsere Schule kam, die mit Nachnamen Stoffregen hiess. Da stand dieses arme kleine Mädchen und alle riefen ... naja, das muss ja wohl nicht ausschreiben.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr entferne Bekannte von mir ist mit dem Nachnamen "Huddelbrink" geschlagen. Nun, das geht ja noch. Aber das ihre Eltern ihr dann den Vornamen "Tumke" gaben...

 

Am schlimmsten hat es das Kind eines mir bekannten Pärchens getroffen. Der Vater heisst Claus, die Mutter Nicole (sie wird aber von allen nur Nick oder Nico genannt). Was macht man also aus "Nico" & "Claus"?

 

Das Kind heisst ungelogen Nikolaus Bartholomäus. Für [gläubige] Erwachsene mag das ja noch erträglich sein, ich bezweifle nur, dass Kinder in der Schule oder Kindergarten das genauso sehen. Du meine Güte, ich würde meine Eltern für sowas nachträglich verklagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute.... das ist ein Tag....

 

Gestern den ganzen Tag an der Uni, dann meine Firmlinge (Gott erbarme sich meiner bezüglich der sozialen Aktion und des anstehenden Vorbereitungsgottesdienstes....!), dann komm ich nach Hause und krieg eine vollkommen wirre Nachricht vom meinem Bruder, ich solle irgendeinen Dirigenten in Überlingen anrufen :lol:

 

Kenne dort niemanden. Also meinen anderen Dirigenten angerufen, der sagt: "Bist du schon in Meersburg? Wir warten auf dich!"

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!! g080.gif

Auf Fahrrad gesetzt, in sieben Minuten zur Fähre gerast (für die Strecke brauch ich normalerweise eine Viertelstunde), über den See geschippert d030.gif , die irre steile Halde hochgebrettert *keuchkeuchkeuch* und in die Probe gerast *schwitzMännerstimmengrinsenfies*

 

Danach waren wir noch eins trinken n055.gif , dann hab ich den Artikel rausgesucht, den ich vorhin wieder gelöscht habe, dann hab ich ihn abgetippt bis halb zwei e055.gif (ich war halt erst um eins daheim... ähm....), dann hab ich heute morgen die Soziale Aktion geregelt, das Schuldbekenntnis für den Gottesdienst fertig gemacht (den Film hatten sie natürlich nicht gedreht), die Hasen gefüttert g065.gif und gekrault, das Bett gemacht, zur Uni gerast und jetzt bin ich so fertig, dass ich nur noch schlafen möchte.

 

KAFFEEE!!!!! BITTEEEE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg zu einer Freundin. Wir wollen uns eine Einführung zum Studienbeginn anhören - dann bleibe ich über Nacht bei ihr und morgen geht's dann mit ihr und ihrer Schwester ins Phantasialand.jpg.

 

Ich bin also erst morgen Nachmittag oder Abend wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der da im Fantasialand auftritt, ist das Hans Klok?

Nein. Das Foto zeigt einen Moderator der Glaubensgespräche beim Entfernen eines besonders spannungsgeladenen Beitrages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas hat aber vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen nicht-gläubigen Moderator handeln muss, den Gläubigen ist ja durch den KKK der Einsatz von Magie (wie man an der Kristallkugel unschwer erkennen kann) verboten.

 

Gläubige Moderatoren exorzieren entsprechende Beiträge...

 

(Diese Verfahrensweise ist mit den Admins abgestimmt)

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansjo, seh ich dich nächsten Samstag? Ich bin die mit dem verzweifelten Blick, deren Firmlinge das Schuldbekenntnis vortragen....

du meinst den Godi im Freien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansjo, seh ich dich nächsten Samstag? Ich bin die mit dem verzweifelten Blick, deren Firmlinge das Schuldbekenntnis vortragen....

du meinst den Godi im Freien?

Japp. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da bin ich mit meiner großen Tochter dabei. Am Sonntag bin ich dann mit unseren Firmaden im Koster Sießen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich gelesen: Besessenheit von Mariamante.

Dass doch die rechte Spalte der Titelseite auch immer wieder solche Anlässe zum Schmunzeln gibt! :):):lol:

 

 

Selbstgespräch zweiter Teil: Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich verbieten, dass zwei (oder mehr) Threads mit gleichen oder fast gleichen Titeln in verschiedenen Boards eröffnet werden, aber......auf mich hört ja keiner. :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier Flo.

Die veranstalten ein Franziskusfest der Jugend, das werden wir mit Firmanden besuchen.

Franziskusfest,

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hier? Da gehe ich mit den (ehem.) Kolleginnen zum Mittagessen.

 

:lol: In vielen Threads wird man darauf hingewiesen, dieses oder jenes Buch zu lesen, Wie das manche bei ihren Aktivitäten (Aktivismus?) hier im Forum noch schaffen, ist mir ein Rätsel ...... da sind doch nicht alle pensioniert wie ich??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Astrid:

 

00765-Schultuete%20blau.jpg

 

Lauter gute Sachen drin. Lass dirs schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand hier? Da gehe ich mit den (ehem.) Kolleginnen zum Mittagessen.

 

:lol: In vielen Threads wird man darauf hingewiesen, dieses oder jenes Buch zu lesen, Wie das manche bei ihren Aktivitäten (Aktivismus?) hier im Forum noch schaffen, ist mir ein Rätsel ...... da sind doch nicht alle pensioniert wie ich??? :)

Ich lerne sogar noch Gedichte auswendig.

 

Hier eines meiner liebsten:

 

(Von Eugen Roth)

 

Ein Mensch spricht fern, geraume Zeit,

Mit ausgesuchter Höflichkeit.

Legt endlich dann, nach vielen süßen

Empfehlungen und schönen Grüßen,

Den Hörer wieder auf die Gabel;

Doch tut er nochmal auf den Schnabel -

nach all dem freundlichen Gestammel -

um dumpf zu murmeln: "Blöder Hammel!"

Der Drüben öffnet auch den Mund

zu der Bemerkung: "Falscher Hund".

So einfach wird oft auf der Welt

Die Wahrheit wieder hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extra für den Miniflo angefangen Balladen auswendig zu lernen.

 

Belsazars Ende, die Loreley und der Herr v. Ribbeck sitzen schon einigermaßen.

 

Die Bürgschaft, der Zauberlehrling und das Rigsmal wollen noch nicht so recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...