Jump to content

Café Katakombe die Fünfte


hansjo

Recommended Posts

Bei Cuxhaven gibt es die Orte Döse und Duhnen, wer Platt kann...

Und es gibt ... ne das lass ich mal weg. "Poppenbüttel" in Hamburg ist da noch harmlos.

 

Mein neuer Kollege wohnt in einem Nest namens Siebenbäumen. Es stehen sieben Bäume um die Kirche herum :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kirchturm höher ist, dann nicht. Ich frag mal.... jo, sie sind kleiner :) Da schlägt der Blitz dann im Turm ein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo meine Frau niemals hinziehen würde ist "Linsengericht".

 

Und mit "Poppenreuth" hatten wir auch schon so unsere Probleme ...

Poppenreuth gibt es bei uns im Landkreis gleich zweimal (aber keine selbstständigen Gemeinden). Lustig finde ich auch "Pettstadt", vor allem wenn es fränkisch ausgesprochen wird: "geboren in Beddschdadd."

Naja, in das Poppenreuth würd' ich sowieso nicht ziehen (Wer sucht schon Frankens Übel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo meine Frau niemals hinziehen würde ist "Linsengericht".

 

Und mit "Poppenreuth" hatten wir auch schon so unsere Probleme ...

Poppenreuth gibt es bei uns im Landkreis gleich zweimal (aber keine selbstständigen Gemeinden). Lustig finde ich auch "Pettstadt", vor allem wenn es fränkisch ausgesprochen wird: "geboren in Beddschdadd."

Naja, in das Poppenreuth würd' ich sowieso nicht ziehen (Wer sucht schon Frankens Übel?

"Meine" Poppenreuthe liegen aber in der Steinpfalz. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist Caveman als Ziel einfach zu beweglich!

Dabei bin ich nicht gerade eben klein...

 

Vielleicht auch einen Grappa? Als Zielwasser?

Nein danke. Ich trinke nur Alkoholika ohne ausgeprägten Eigengeschmack und mit ganz viel Säften etc. drin.

Heute außerdem sowieso nicht. Ich muss noch fahren und ich will gar nicht erst einreißen lassen, vor dem Autofahren Alkohol zu trinken. Wie gut, dass ich die meisten alkoholischen Getränke gar nicht mag.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke. Ich trinke nur Alkoholika ohne ausgeprägten Eigengeschmack und mit ganz viel Säften etc. drin.

Heute außerdem sowieso nicht. Ich muss noch fahren und ich will gar nicht erst einreißen lassen, vor dem Autofahren Alkohol zu trinken. Wie gut, dass ich die meisten alkoholischen Getränke gar nicht mag.

Stimmt.... die Frau kann nämlich Cocktails mischen. Wenn sie nicht gerade mit Gurkengläsern wirft. :lol:

 

Wo steckt eigentlich Asia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke. Ich trinke nur Alkoholika ohne ausgeprägten Eigengeschmack und mit ganz viel Säften etc. drin.

Heute außerdem sowieso nicht. Ich muss noch fahren und ich will gar nicht erst einreißen lassen, vor dem Autofahren Alkohol zu trinken. Wie gut, dass ich die meisten alkoholischen Getränke gar nicht mag.

Stimmt.... die Frau kann nämlich Cocktails mischen. Wenn sie nicht gerade mit Gurkengläsern wirft. :lol:

Bisher hab ich noch keinen Drink gesehen, in den Essiggurken gehören... Das Werfen sollte ich mir vielleicht abgewöhnen.

Meine Mutter hat mir heute Nachschub mitgebracht - schade, dass ich heute nicht saufen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hattens doch grad mit Ortsnamen... ich hab grad einen Familiennamen kennengelernt:

 

Heidenblut.

 

Huh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Freundin hat während ihres Praktikums in der Firma einer Bekannten auch einen schönen Namen gefunden (auf einer Akte): Haßdenteufel (ich weiß nicht, ob so geschrieben)

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es friedlich, es war heute ein Sch....tresstag im Forum! :):lol:

 

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass das "Vorgängerunternehmen " auf Seite 105 geschlossen wurde. Wir haben hier schon S. 101. Ist da was zu befürchten?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Freundin hat während ihres Praktikums in der Firma einer Bekannten auch einen schönen Namen gefunden (auf einer Akte): Haßdenteufel (ich weiß nicht, ob so geschrieben)

Die Mutter meiner Freundin hatte den Mädchennamen Wüst, meine Mutter hieß früher Grimmig.

Hätten unsere Mütter ihren Mädchennamen beibehalten, hätten wir die Wohngemeinschaft "Wüst und Grimmig" gebildet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn manchmal Eltern nicht berücksichtigen, was aus der Kombination Vorname/Familienname werden kann, wird schnell aus einer Barbara Raab eine Rhabarbara.

 

Ich kenne auch ein paar lustige Kombinationen von Freunden und Bekannten, wo sich ähnlich Lustiges wie in Gabrieles Beispiel ergab, aber mit Namen von Freunden bin ich lieber vorsichtig.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd finde ich es auch, wenn Eltern mit einem Familiennamen, den es auch bei Prominenten gibt, dann dem Kind den entsprechenden Vornamen geben: Richard Wagner, Joachim Fuchsberger u.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwiebelkuchen... lecker....

 

Lach mich gerade tot. Und bereite nebenher die abschliessende Firmstunde für heute Abend vor.

 

Gröhl.....  :)

Bitte, bitte, ncht ganz tot! Außerdem kannst du wie Caesar sieben Dinge gleichzeitig tun?..... Ja, ja, ich weiß schon, du bist eine Frau und Frauen.....

Ich habe im Augenblick vier Fenster geöffnet.... :)

Wieso hast Du schon einen Adventkalender :lol: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es friedlich, es war heute ein Sch....tresstag im Forum! :):lol:

 

PS: Ich habe gerade festgestellt, dass das "Vorgängerunternehmen " auf Seite 105 geschlossen wurde. Wir haben hier schon S. 101. Ist da was zu befürchten?

ja, langsam wird es Zeit für eine neues cafe, machst Du eins auf Elima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ein paar schöne Namen für Euch, alles von echten Leuten:

 

Dr. med. dent. Wulf-Christian Qualen, Zahnarzt, Timmendorfer Strand

Dipl. stomat. Frank Schöneweiß, Zahnarzt, Straubenhardt

Dr. med. Otto Grosse-Beilage, Frauenarzt, Osnabrück

Dr. med. Günther Spreitzer, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Wels, Österreich

Dipl.-Kfm. Elfi Große-Flasche, Wülfrath

Steffi Hammer-Stark, Essen

Elvira Kleine-Wilde, Wangerland

Brigitte Koch-Alles, Göllheim

Astrid Kühl-Kopf, Hemmoor

Poli Anne Mickey-Mouse, Chexbres/VD, Schweiz

Wolfgang Peter-Silie, Berlin

Veronika Prüller-Jagenteufel u. Markus Schlagnitweit, Red. d. internat. kath. Zeitschr. "Diakonia"

Hildegard Scharf-Fickus, Frankfurt

Sylvia Schwarz-Weiß, Haar

Brigitte Speck-Weckesser, Ludwigshafen am Rhein

Beate Usener-Eichner, Pfarrerin, Gemeinde Hausen-Arnsbach

Wilfried Vorbau-Schiele, Stuckiem

Regina Vögeli-Lange, Basel

Helga Wild-Kratz, Bad Münstereifel

Volker Zipfel-Hülsen, Penzberg

 

Und noch ein paar 1000 andere gibts hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeiner alten amerikanischen Comedy-Serie trug eine Hauptfigur den hübschen Vornamen "Polly Esther".

Major Dad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer der so verlinkten Seiten eine meiner ehemaligen Schülerinnen entdeckt. So was!

 

Aber wenn man sich durch Eheschließung eine solche Namens-Kombination einhandelt, habe ich kein Mitleid. Es gibt ja andere Möglichkeiten auch, Namen behalten oder den des Partners/der Partnerin übernehmen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...