Jump to content

*Wir haben hier Bedienung...*


Gast Claudia

Recommended Posts

Stimmt. Nur macht es an der Sache gar nichts besser, wenn Du aus Schamgefühl dem Ärmeren die letzten paar Kröten auch noch vorenthältst.

Tue ich ja nicht. Bin da durchaus multitaskingfähig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Frauen sind das ja.. Kennst Du Caveman, ich meine den echten, nicht den hier aus dem Forum?

Was hat der mit der Frage zu tun? Klär mal auf, ich kenne ihn nicht (und den Foranten nicht persönlich), bitte,bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Frauen sind das ja.. Kennst Du Caveman, ich meine den echten, nicht den hier aus dem Forum?

Übrigens hab ich vorgestern rausgefunden, dass Caveman erst Ende des Jahres bei uns in der Gegend landet, dafür aber mit 10 Vorstellungen, werd ich wohl meiner schlechteren Hälfte zu Weihnachten schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Frauen sind das ja.. Kennst Du Caveman, ich meine den echten, nicht den hier aus dem Forum?

Wie bitte? Unser Caveman hier ist nicht echt? Eine Fälschung? *entrüstetbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickst Du mal hier und gehtst dann mal ins Theater und dann weisst Du alles was Du schon immer über den Unterschied von Männern und Frauen wissen wolltest.

Bin ja schon ganz gespannt, auch wenn's noch 'ne Weile hin ist... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Caveman, ich meine den echten, nicht den hier aus dem Forum?

Leider noch nicht. Muss köööööstlich sein! Weißt du zufällig, wann der nach Berlin kommt oder wo ich das rauiskriegen könnte?

 

@Elima: Beutelschneider meint wohl von wegen "multitaskingfähig". Caveman (also der echte) ist das ja wohl nicht. Er glotzt entweder ins Lagerfeuer oder unterhält sich oder passt auf irgendwas auf oder schnitzt sich ein Beil. Frauen gucken ins Lagerfeuer, rühren derweil den Hirsebrei, passen auf drei Kinder auf und erzählen dem Göttergatten noch, was sie mit der Nachbarin erlebt haben - was ihn beim ins-Lagerfeuer-glotzen etwa so stört wie unsere heutigen Exemplare bei der Sportschau ("siehst du nicht, dass ich fernsehe?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du Caveman, ich meine den echten, nicht den hier aus dem Forum?

Leider noch nicht. Muss köööööstlich sein! Weißt du zufällig, wann der nach Berlin kommt oder wo ich das rauiskriegen könnte?

 

@Elima: Beutelschneider meint wohl von wegen "multitaskingfähig". Caveman (also der echte) ist das ja wohl nicht. Er glotzt entweder ins Lagerfeuer oder unterhält sich oder passt auf irgendwas auf oder schnitzt sich ein Beil. Frauen gucken ins Lagerfeuer, rühren derweil den Hirsebrei, passen auf drei Kinder auf und erzählen dem Göttergatten noch, was sie mit der Nachbarin erlebt haben - was ihn beim ins-Lagerfeuer-glotzen etwa so stört wie unsere heutigen Exemplare bei der Sportschau ("siehst du nicht, dass ich fernsehe?")

zu dem Thema auch zu empfehlen

 

steckt viiiieeeel Wahres drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema auch zu empfehlen

 

steckt viiiieeeel Wahres drin!

Ich hatte es hier im Forum glaub ich schonmal erwähnt: Dieses Buch hat viel Frieden in unsere Ehe gebracht. Dass ich prinzipiell links abbiege, wenn mein Mann sagt, es geht jetzt nach rechts, hat er bisher für irgendwie durch mich veränderbar gehalten. Und dass ich ihm immer in den Krimi oder das Fußballspiel quatsche, am besten noch, während ich telefoniere :lol: . Und umgekehrt: Dass er sich immer so stoffelig unflexibel erweist. Konnten wir uns danach einfach verzeihen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleibt jedoch immer ein komisches Gefühl, was wohl nicht am Selbstwertgefühl liegt.

Richtig. Man spürt fast körperlich, wieviel besser wir gestellt sind, und dass es dafür keine so recht vertretbaren Gründe gibt, wenn man einfach die Personen nebeneinanderstellt und guckt, wieviel jeder so dafür tut.

Stimmt. Aber bei der Inanspruchnahme von Servicelesitungen hier bei uns, kann man im Gegensatz dazu, normalerweise davon ausgehen, daß es durchaus vorkommt, daß der Kunde, dessen Haare gewaschen, dessen Tank befüllt, dessen schmutziges Geschirr weggetragen, dessen Füße manikürt werden etc. in seiner eigenen Berufsausübung selber anderen die Füße macht, das Geschirr abräumt, die Autos betankt, die Haare wäscht oder ähnliches. Das ist ein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Klickst Du mal hier und gehtst dann mal ins Theater und dann weisst Du alles was Du schon immer über den Unterschied von Männern und Frauen wissen wolltest.

Bin ja schon ganz gespannt, auch wenn's noch 'ne Weile hin ist... :lol:

Für Inge... da sollte es irgendwo zu finden sein.

 

 

@lissie: Stimmt, davor schützt nicht mal ein Job als Papst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema auch zu empfehlen

 

steckt viiiieeeel Wahres drin!

Ich hatte es hier im Forum glaub ich schonmal erwähnt: Dieses Buch hat viel Frieden in unsere Ehe gebracht. Dass ich prinzipiell links abbiege, wenn mein Mann sagt, es geht jetzt nach rechts, hat er bisher für irgendwie durch mich veränderbar gehalten. Und dass ich ihm immer in den Krimi oder das Fußballspiel quatsche, am besten noch, während ich telefoniere :lol: . Und umgekehrt: Dass er sich immer so stoffelig unflexibel erweist. Konnten wir uns danach einfach verzeihen :)

In unsere auch! Entweder guckt sich mein Mann den Weg vorher selbst auf der Karte an, wo wir hinfahren wollen oder ich fahre und er liest die Karte, welch Frieden! Wobei ich immernoch nicht ganz begreifen kann, wie man vor dem Kühlschrank stehen kann und die Butter sucht, die doch direkt vor den Augen steht :) Aber das sind eben die Unterschiede. Wir haben bei der Lektüre des Buches oft herzhaft gelacht, aber uns auch einiges zu Herzen genommen, es hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleibt jedoch immer ein komisches Gefühl, was wohl nicht am Selbstwertgefühl liegt.

Richtig. Man spürt fast körperlich, wieviel besser wir gestellt sind, und dass es dafür keine so recht vertretbaren Gründe gibt, wenn man einfach die Personen nebeneinanderstellt und guckt, wieviel jeder so dafür tut.

Stimmt. Aber bei der Inanspruchnahme von Servicelesitungen hier bei uns, kann man im Gegensatz dazu, normalerweise davon ausgehen, daß es durchaus vorkommt, daß der Kunde, dessen Haare gewaschen, dessen Tank befüllt, dessen schmutziges Geschirr weggetragen, dessen Füße manikürt werden etc. in seiner eigenen Berufsausübung selber anderen die Füße macht, das Geschirr abräumt, die Autos betankt, die Haare wäscht oder ähnliches. Das ist ein großer Unterschied.

yep, weswegen ich mir nach wie vor mit Genuß die Haare waschen lassen... hmmm... sollte mal wieder einen Termin beim Friseur ausmachen *nummerraussuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
... oder ich fahre und er liest die Karte, welch Frieden!

Meine Gutste fährt auch meistens. Sie kann es auch besser als ich. Den Weg sagt uns zwar meistens die Tante an, aber dafür lese ich im Urlaub den Reiseführer und erzähle was über die Landschaft, Historie, und die nächsten zu erwartenden Highlights....

 

Ist sehr entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ich fahre und er liest die Karte, welch Frieden!

Meine Gutste fährt auch meistens. Sie kann es auch besser als ich. Den Weg sagt uns zwar meistens die Tante an, aber dafür lese ich im Urlaub den Reiseführer und erzähle was über die Landschaft, Historie, und die nächsten zu erwartenden Highlights....

 

Ist sehr entspannend.

uuh, lesen im Auto... meine Antwort:kotz.gif

ist weniger entspannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder ich fahre und er liest die Karte, welch Frieden!

Meine Gutste fährt auch meistens.

Das sind die funktionierenden Beziehungen...:)

Stimmt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte nichts dagegen, dass der junge Mann von der Autovermietung es sich nicht nehmen ließ, unsere Koffer aus dem Kofferwagen (für Kofferbänder war der Flughafen zu klein) in den Mietwagen zu wuchten. Zwei mal gut 20 kg sind ja schon so einiges und wir hatten keinen starken Mann dabei.

Als sich allerdings bei unserer Abreise der ältere Herr an der Rezeption des Hotels erbot, uns die Koffer zu tragen, haben wir abgelehnt. Er wäre damit sicher nicht besser zurecht gekommen als wir und es lag die Befürchtung nahe, dass er sich eher einen Bruch hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Aber bei der Inanspruchnahme von Servicelesitungen hier bei uns, kann man im Gegensatz dazu, normalerweise davon ausgehen, daß es durchaus vorkommt, daß der Kunde, dessen Haare gewaschen, dessen Tank befüllt, dessen schmutziges Geschirr weggetragen, dessen Füße manikürt werden etc.  in seiner eigenen Berufsausübung selber anderen die Füße macht, das Geschirr abräumt, die Autos betankt, die Haare wäscht oder ähnliches. Das ist ein großer Unterschied.

Zustimmung.

 

Es soll ja jeder mit Dienstleistungen umgehen, wie er will.

Aber ich habe kein Problem damit, wenn ich jemanden (direkt oder indirekt) für etwas bezahle, was ich prinzipiell selbst machen könnte. Über "Geld gegen Ware" regt sich doch niemand auf. Warum sollte das bei "Geld gegen Dienstleistung" anders sein?

Mein Äquivalent für das Haarewaschen beim Frisör (bei mir mangels Masse und wegen Heimschnitt nicht erforderlich) ist das Rasierenlassen. Habe ich zwar nur einmal bisher gemacht (bei einem barber in NY), aber es war wirklich toll! :lol:

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema auch zu empfehlen

 

steckt viiiieeeel Wahres drin!

Sagt mal, Inge und asia: lohnt sich das Buch auch, wenn man unverheiratet ist (und Gott sei Dank auch keinen Chef mehr im Beruf hat)?

 

Klar kann "frau" mehrere Sachen gleichzeitig (ich habe schon vor 50 Jahren meinen Vater zum Toben gebracht, wenn ich strickend mit einem Buch dasaß und Radio hörte.....und noch mitsang, wenn mir etwas bekannt vorkam). Aber wie man gleichzeitig stricken und im Forum schreiben kann, weiß wohl niemand?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Thema auch zu empfehlen

 

steckt viiiieeeel Wahres drin!

Sagt mal, Inge und asia: lohnt sich das Buch auch, wenn man unverheiratet ist (und Gott sei Dank auch keinen Chef mehr im Beruf hat)?

Hm. Bestimmt. Oder? Ich meine: Fragst du dich denn manchmal, warum Männer - jedenfalls die meisten - so völlig anders ticken? Und ob man da was machen kann? Wenn du beide Fragen mit "ja" oder wenigstens mit "manchmal schon" beantwortest, hast du bestimmt 'ne Menge davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Bestimmt. Oder? Ich meine: Fragst du dich denn manchmal, warum Männer - jedenfalls die meisten - so völlig anders ticken? Und ob man da was machen kann? Wenn du beide Fragen mit "ja" oder wenigstens mit "manchmal schon" beantwortest, hast du bestimmt 'ne Menge davon.

Richtigstellung:

 

Es sind die Frauen, die anders ticken. Männer ticken ganz normal. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte doch der Psychiatrieprofessor in meiner Universitätsstadt vor 45 Jahren, jedenfalls wurde er immer so zitiert (um genau zu sein): "Normal gibt es nicht, weil keiner normal ist, und wenn einer normal wäre, dann wäre es nicht normal."

 

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen. :lol::):)

 

PS: Zu dem Problem, wie ich gleichzeitig stricken und im Forum schreiben kann, fällt euch auch nichts ein, oder?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Zu dem Problem, wie ich gleichzeitig stricken und im Forum schreiben kann, fällt euch auch nichts ein, oder?

Bedienst du beim Lesen das Mausrad mit dem Fuß?

 

Hmm... beim Schreiben mit Stricknadeln kommt wohl nichts besseres als das zwei-Finger-System heraus. Immerhin besser als das Adler-such-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...