Jump to content

Rund um den WJT


Gabriele

Recommended Posts

Mein Eindruck beim zappen durch die Medien:

 

- nie fragten die Reporter nach dem Glauben, sondern nur nach Pille, Kondom, Sex vor Ehe, schlimme Amtskirche u.ä.

Wenn dann die Jugendlichen sagten: das ist nebensächlich für den Glauben, dann waren die Reporter meist fassungslos und suchten schnell ein nächstes Opfer für ihre "kritischen" Fragen.

Na was sagte ich denn vorhin??????

 

*haarerauf*

 

Du musst nicht, nur dann wenn Du meinen Nick siehst rummosern.....! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck beim zappen durch die Medien:

 

- nie fragten die Reporter nach dem Glauben, sondern nur nach Pille, Kondom, Sex vor Ehe,  schlimme Amtskirche u.ä.

Wenn dann die Jugendlichen sagten: das ist nebensächlich für den Glauben, dann waren die Reporter meist fassungslos und suchten schnell ein nächstes Opfer für ihre "kritischen" Fragen.

Na was sagte ich denn vorhin??????

 

*haarerauf*

 

Du musst nicht, nur dann wenn Du meinen Nick siehst rummosern.....! :lol:

Erich hat doch gar nicht gemosert!

 

Musst Du denn jedes Mal, wenn Du seinen Namen siehst, ans Mosern denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinen kritischen Einwand kam sofort ein "Quengel!!!" von ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte Mixa gewesen sein, hab sowas gehört, aber noch keine Bestätigung, vielleicht morgen.

Nein, Mixa wär mir vom Namen her bekannt vorgekommen. Ich schau grad mal im Programm nach...

 

... Joachim Reinelt, Bistum Dresden-Meissen

Ach, was hat er denn diesmal so abgeliefert?

 

Ich war in Neuss bei seiner Katechese und es war eigentlich nur langweilig, denn wenn man schon 3-4 Firmpredigten und noch 3-4 anderweitige Predigten von ihm gehört hatte, kannte man den Inhalt schon fast zu 90% - es war also eher ein Best-of und kein Wunder, daß da viele lieber zur WJT-Zeitung griffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Fauxpas aufgefallen: Das Einspielen von Post-Werbeslogans fand ich auf dem Marienfeld schon grenzwertig. Der Hammer waren aber die Schirme, die die Kommunionspender als Kennzeichen mitbekamen! Die Heilige Eucharistie wird ihnen heute präsentiert von Sinalco!

WIE KANN MAN NUR...!!!

Wenn das Schule macht, haben wir bald in jedem Altarraum ein Coca Cola-Logo am Tabernakel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Fauxpas aufgefallen: Das Einspielen von Post-Werbeslogans fand ich auf dem Marienfeld schon grenzwertig. Der Hammer waren aber die Schirme, die die Kommunionspender als Kennzeichen mitbekamen! Die Heilige Eucharistie wird ihnen heute präsentiert von Sinalco!

WIE KANN MAN NUR...!!!

Wenn das Schule macht, haben wir bald in jedem Altarraum ein Coca Cola-Logo am Tabernakel.

Da haste Recht. Das war mir auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer waren aber die Schirme, die die Kommunionspender als Kennzeichen mitbekamen! Die Heilige Eucharistie wird ihnen heute präsentiert von Sinalco!

Gibts davon ein Foto? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen weise ich diejenigen, die sich an den "Überpräsenz" des Papstes stoßen, darauf hin, daß er der eigentliche Gastgeber war.

Gastgeber ja, aber nicht der alleinige Inhalt des WJT. Und ich glaube nach wie vor, dass es nicht Sinn und Zweck eines WJT ist, stundenlang Schlange zu stehen um den Papst zu sehen.

Schade, daß es in Deutschland so schwer ist, sich an schönen Dingen zu freuen, ohne im gleichen Atemzug in Beckmesserei zu verfallen, wie es hätte noch schöner sein können.

Man muss aber auch nicht alles nur gutreden... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer waren aber die Schirme, die die Kommunionspender als Kennzeichen mitbekamen! Die Heilige Eucharistie wird ihnen heute präsentiert von Sinalco!

Gibts davon ein Foto? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

:lol: Doch. Stimmt. Im Fernsehen konnte man das in Nahaufnahme sehen. Ich weiß aber nicht, ob das repräsentativ war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammer waren aber die Schirme, die die Kommunionspender als Kennzeichen mitbekamen! Die Heilige Eucharistie wird ihnen heute präsentiert von Sinalco!

Gibts davon ein Foto? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

:lol: Doch. Stimmt. Im Fernsehen konnte man das in Nahaufnahme sehen. Ich weiß aber nicht, ob das repräsentativ war.

Es war repräsentativ. Schon beim Eröffnungsgottesdienst. Gelber Regenschirm mit deutlich erkennbarem Sinalco-Logo. Natürlich nicht mit dem von mir fett geschriebenen Spruch, versteht sich. Trotzdem gerade bei der Kommunion absolut unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert irgendwie an die Afri-Cola Nonnen. Peinlich, das hätte es nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein Fauxpas aufgefallen: Das Einspielen von Post-Werbeslogans fand ich auf dem Marienfeld schon grenzwertig. Der Hammer waren aber die Schirme, die die Kommunionspender als Kennzeichen mitbekamen! Die Heilige Eucharistie wird ihnen heute präsentiert von Sinalco!

WIE KANN MAN NUR...!!!

Wenn das Schule macht, haben wir bald in jedem Altarraum ein Coca Cola-Logo am Tabernakel.

Es hätte aber auch schlimmer kommen können:

Stellt Euch nur mal vor, die Schirme wären von McWürger gestiftet, oder in lila mit dem Schriftzug: "Die zarteste Versuchung seit ... "

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schule macht, haben wir bald in jedem Altarraum ein Coca Cola-Logo am Tabernakel.

Ich warte immer noch darauf, dass uns die Telekom ein rosa- (magenta-) farbenes Messgewand sponsert... das T könnte man doch schön zu einem Kreuz umformen... :lol:

 

 

Aber stimmt schon, das mit dem Sinalco-Logo war schon sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch nur mal vor, die Schirme wären von McWürger gestiftet, oder in lila mit dem Schriftzug: "Die zarteste Versuchung seit ... "

:lol:

das mit der lila Versuchung wär doch obercool gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bei solchem Sponsoring ist ja immer die, das auf der einen Seite tausende Schirme kostenlos zu bekommen sind aber mit Logo oder alternativ tausende Schirme gekauft werden müssen. Bei der Kommunion ist das aber schon ein Grenzbereich. Hab mich leider nicht getraut, den Priester nach ner Kola zu fragen :lol:

 

In hunderten Kirchen hingen in den letzten Monaten aber auch die Banner und Flaggen mit Volksbankwerbung - oft im Altarraum. Wenn ich heute halt Megaevent haben will, dann bietet sich sponsoring halt an. Die Frage ist dann eher, wieso die Bistümer oft strikt dagegen sind, wenn eine normale Kirchengemeinde mit Fassadenwerbung ihre Finanzen aufbessern möchte.

 

Von der Herz-Jesu Kirche in Köln lächelte über Wochen oder gar Monate während der Turmsanierung ein Megaposter mit Unterwäschewerbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bei solchem Sponsoring ist ja immer die, das auf der einen Seite tausende Schirme kostenlos zu bekommen sind aber mit Logo oder alternativ tausende Schirme gekauft werden müssen. Bei der Kommunion ist das aber schon ein Grenzbereich.

Wenn schon bei den Meßgewändern und Mitren "Verschwendung!" gebrüllt wurde - was wäre passiert, wenn ein paar tausend Schirme für die Kommunionausteilung angeschafft worden wären... und stell Dir bloß vor, es hätte dann nicht mal geregnet...! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bei solchem Sponsoring ist ja immer die, das auf der einen Seite tausende Schirme kostenlos zu bekommen sind aber mit Logo oder alternativ tausende Schirme gekauft werden müssen. Bei der Kommunion ist das aber schon ein Grenzbereich.

Wenn schon bei den Meßgewändern und Mitren "Verschwendung!" gebrüllt wurde - was wäre passiert, wenn ein paar tausend Schirme für die Kommunionausteilung angeschafft worden wären... und stell Dir bloß vor, es hätte dann nicht mal geregnet...! :lol:

Es gibt aber - das Argument aus einem anderen Thread sollte nicht vergessen werden - genügend Massenmessen bei allen WJT's, Heiligsprechungen und Kirchentagen. Es muss doch wohl möglich sein, für gewisse Dinge ein Depot anzulegen, wie für Messgewänder (90% weiß), Kelche, Hostienschalen und Schirme.

 

[PROVOKATION]Es scheint aber geil zu sein, wenn die Priester bei jedem Event im neusten Fummel auftreten können.[/PROVOKATION]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schirme hätte man leihen können. Ich habe auch einen. Ein wetterfestes Namensschild wäre schnell angebracht gewesen und es gab auch Leute, die ihn hingebracht und wieder abgeholt hätten.

 

Wahrscheinlich wird von Ökonomieexperten aber mit so was nicht gerechnet, da gibts nur: kaufen oder sponsorn lassen.

 

Mein Schirm ist übrigens sinalcogelb und logo-los. :lol:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein paar tausend Schirme für die Kommunionausteilung angeschafft worden wären... und stell Dir bloß vor, es hätte dann nicht mal geregnet...!
(Oneandonlyson)

 

es HAT doch gar nicht geregnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein paar tausend Schirme für die Kommunionausteilung angeschafft worden wären... und stell Dir bloß vor, es hätte dann nicht mal geregnet...!
(Oneandonlyson)

 

es HAT doch gar nicht geregnet.

Hi Dio,

 

das war nicht von mir, sondern von Sion, außerdem war es glaub ich eher ironisch gemeint (siehe Smiley), denn die Schirme sind ja nicht gegen Regen sondern als Erkennungszeichen, dass es dort was gutes von Sinalco gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sory :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp am rande, wie man sich übervolle u- und s-bahnen erspart, wenn man selbst schon drin ist:

 

man stelle sich mit jemandem an die tür, dem auch nichts peinlich ist, und presse auf jedem bahnhof jeweils sein eigenes gesicht wahlweise mit nase oder wange stark an die eine der zwei türenfenster und schaue dabei genervt bis rammdösig...

 

von außen ensteht der eindruck, dass beim öffnen der tür die leute aus der bahn herausquellen, jedenfalls kein platz mehr für sie selbst sei...

 

es funktionierte ausgezeichnet...herbeigesprintete pilger drehten sofort wieder ab, als sie die plattgepressten gesichter an der tür sahen...einige schauten noch mal zurück, um sich zu versichern, ob sie richtig gesehen haben..

 

in der bahn wurde unser einsatz mit dankesworten bzgl. der lustigen bahnfahrt quittiert...

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...