Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

 

Drucker kaputt, Internetradio kaputt.

Mit anderen Worten: Himmlische Ruhe :engel:

 

:D Ja, so seh ich das im Urlaub auch oft, wenn mir das Personal vom Resort völlig zerknirscht sagt, dass das Internet oft ausfällt und das Fax kaputt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten eigentlich Särge? Der Elektriker scheint wieder länger zu brauchen als geplant, wir mussten die Wohnzimmerdecke komplett runterholen und jetzt brauche ich eine Ersatzdeckenverkleidung... Es ist einfach bääh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten eigentlich Särge? Der Elektriker scheint wieder länger zu brauchen als geplant, wir mussten die Wohnzimmerdecke komplett runterholen und jetzt brauche ich eine Ersatzdeckenverkleidung... Es ist einfach bääh.

Du willst aus Särgen eine neue Deckenverkleidung machen??? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche jetzt erstmal den Bekannten eines Bekannten meines Vertrauens, der uns im Rahmen der Nachbarschaftshilfe unter die Paneele greifen könnte.

 

Ich muss nächstens entweder eine Decke verputzen oder Paneele anbringen. Ich frag Dich dann wies funktioniert...

 

Und hier der Sarg: :78:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich vermutlich zu empfindlich bin, mich aber trotzdem \ deswegen geärgert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche jetzt erstmal den Bekannten eines Bekannten meines Vertrauens, der uns im Rahmen der Nachbarschaftshilfe unter die Paneele greifen könnte.

Spachteln, Rauhfaser und Farbe wäre wohl die preiswerteste Methode. Und man verliert keine Raumhöhe. Als Studenten haben wir mal Decken mit Nut- und Federbrettern aus dem Baumarkt verschalt. War einfach, würde ich heute wegen Brandlast aber nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Decke laufen die Stromleitungen auf dem Putz. Wir kommen also kaum drumherum eine wie auch immer aussehende Verkleidung drunterzupappen. Aber sie soll halt weder verputzt noch tapeziert, geschliffen oder gestrichen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Decke laufen die Stromleitungen auf dem Putz. Wir kommen also kaum drumherum eine wie auch immer aussehende Verkleidung drunterzupappen. Aber sie soll halt weder verputzt noch tapeziert, geschliffen oder gestrichen werden müssen.

Da gibts viele Möglichkeiten: Fischernetz, Alufolie, alte Eierkartons, die Leitungen farblich herausheben oder vergolden, Rest weiß, Baustahlgitter mit Reispapier verkleiden, Bespannung mit Rupfen oder anderem Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten eigentlich Särge?

 

 

Das kommt ganz darauf an.

 

Auch auf das, was Du damit machen willst.

 

Grundsätzlich:

 

Eichensärge sind nicht so preiswert wie Kiefernsärge, aber dann bricht das Grab halt nicht so schnell ein.

 

Am billigsten sind natürlich Verbrennungssärge. Das, was wir da immer damals darüber gesagt und darüber heimlich gelästert hatten (Marke "Nasenquetscher"), möchte ich Dir, mir und dem Forum ersparen.

 

btw.

Auf die Särge, die ich bei dem Bestattungsinstitut meines Vertrauens bestelle, kriege ich immer einen fairen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was kosten eigentlich Särge?

 

 

Das kommt ganz darauf an.

 

Auch auf das, was Du damit machen willst.

 

Grundsätzlich:

 

Eichensärge sind nicht so preiswert wie Kiefernsärge, aber dann bricht das Grab halt nicht so schnell ein.

 

Am billigsten sind natürlich Verbrennungssärge. Das, was wir da immer damals darüber gesagt und darüber heimlich gelästert hatten (Marke "Nasenquetscher"), möchte ich Dir, mir und dem Forum ersparen.

 

btw.

Auf die Särge, die ich bei dem Bestattungsinstitut meines Vertrauens bestelle, kriege ich immer einen fairen Preis.

Und ich dachte immer einer genügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir kommen also kaum drumherum eine wie auch immer aussehende Verkleidung drunterzupappen

Warum?

 

Irgendeine Stimme sagt mir, dass Flos Haus keinen Loftcharakter hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elektrostrippen partout unsichtbar sein müssen, halte ich für eine Hypothese, die ich bei unproportionalem Arbeits- oder Finanzaufwand schlicht ablehne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Elektrostrippen partout unsichtbar sein müssen, halte ich für eine Hypothese, die ich bei unproportionalem Arbeits- oder Finanzaufwand schlicht ablehne.

Ich stimme dir zu, vor allem, wenn die Abdeckung ne Holzdecke ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Särge, die ich bei dem Bestattungsinstitut meines Vertrauens bestelle, kriege ich immer einen fairen Preis.

Wie oft pflegst Du pro Jahr zu sterben?

 

Oder bist Du ein Revolverheld, der, bevor er zulangt und die bösen Buben eines Dorfs ausrottet, zum nach Formalin riechenden Bestatter geht und die korrekte Anzahl von Särgen bestellt? (irgendwie habe ich da einen Film im Hinterkopf, kann mich aber an den Titel nicht mehr erinnern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Oder bist Du ein Revolverheld, der, bevor er zulangt und die bösen Buben eines Dorfs ausrottet, zum nach Formalin riechenden Bestatter geht und die korrekte Anzahl von Särgen bestellt? (irgendwie habe ich da einen Film im Hinterkopf, kann mich aber an den Titel nicht mehr erinnern).

 

Klingt eher nach Lucky Luke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...