Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Wahrscheinlich wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufen. Aber da jetzt fast drei Jahre sich die Beschwerden in Grenzen hielten, hielt ich das nicht für nötig. Ärgerlich ist es halt, dass ich am Donnerstag wegfahren und gerne nicht nur die Ufer der Donau sondern bei Ausflügen etwas vom Hinterland sehen möchte.

erst einmal schoene ferien und schmerzfreie ausfluege

ich kann mich darin erinnern, dass sich unsere verwandte nach der operation an den kopf griff und sich fragte, wieso sie nicht schon viel frueher den aerztlichen rat, sich ein kuenstliches kniegelenk einsetzen zu lassen, angenommen hatte.

drei tage nach der operation humpelte sie bereits durch die krankenhaus-flure und 2 monate nach der operation und nach physiotherapie wagte sich sich zum ersten mal wieder aufs fahrrad. sie drehte einige runden, stieg strahlen ab und meinte, das kuenstliche kniegeleng sei die beste menschiche erfindung ueberhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die gleiche Erfahrung kenne ich von Leuten, die sich künstliche Knie und Hüften haben einsetzen lassen: Vorher war das gesamte Leben ziemlich kaputt, dauernde Schmerzen, nicht beweglich. Drei Tage nach der Operation waren sie zu Hause, und konnten Humpeln. Eine Woche später waren sie beinahe schmerzfrei, und konnten viel besser als vorher gehen. Und da bei den künstlichen Kniegelenken heute die Oberfläche minimal invasiv ersetzbar ist (bei Verschleiss muss also nicht das ganze Gelenk wieder rausgerissen werden, sondern nur ein kleines Teil ersetzt werden), sollte man das lieber früher als später machen.

 

Was natürlich den Urlaub auch nicht rettet.

 

Hast Du schon eine gute Knie-Schiene mit Gelenken? Ich weiss nicht, ob die in Deinem Fall helfen, aber viele unserer Bekannten (einschliesslich unseres Sohnes!) verwenden die, wenn das Knie mal wieder kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir mehrere Fehler unterlaufen sind.

Einer schon gestern, der ist für alle sichtbar inb einer elektronischen Akte festgehalten(ja, mit meinem Namen)

Ein zweiter heute, dr mir dann in der temasitzung vor allen anderen unter die Nase gerieben wurde(anstatt vorher direkt unter 4 Augen)

Und ein Dritter, auch heute, der wirklich gravierend sein kann, von dem ich hoffe, dass es noch einmal gutgeht(ihr dürft mir die Daumen drücken).

 

Auf dem Nachhauseweg kam mir dann ein überholender LKW frontal entgegen, den ich aber noch rechtzeitig bemerkt habe, so dass ich abbremsen konnte. Wäre aber auch schon egal gewesen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir mehrere Fehler unterlaufen sind.

Einer schon gestern, der ist für alle sichtbar inb einer elektronischen Akte festgehalten(ja, mit meinem Namen)

Ein zweiter heute, dr mir dann in der temasitzung vor allen anderen unter die nase egrieben wurde(anstatt vorher direkt unter 4 Augen)

Und ein Dritter, auh heute, der wirklich gravierend sein kann, von dem ich hoffe, dass es noch einmal gutgeht(ihr dürft mir die Daumen drücken).

 

Auf dem Nachhauseweg kam mir dann ein überholender LKW frontal entgegen, den ich aber noch rechtzeitig bemerkt habe, so dass ich abbremsen konnte. Wäre aber auch schon egal gewesen.

Na, na, na... Du hattest einen verkorksten Tag, das ist aber noch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Nein, das du dem LKW entkommen konntest war nicht egal sondern gut so!

...

...

...

Und das man im Job mal S******* baut kommt vor.

Die Wahl zwischen Tages-Rettungs-Paket-1 und Tages-Rettungs-Paket-2 anbiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokolade ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute war für mich ein schöner Tag,

 

weil,

 

wenn ca. 200 Menschen auf einem kleinen Dorf-Friedhorf am Ende eines Begräbnisses miteinander singen

 

Christ ist erstanden

 

dann hat das schon was.

--------------------

 

edit:

 

sorry, scheiss tag thread erwischt, schöner tag thread ist woanders.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil sich die 3 h Arbeit an der alten Couch üüüüüberhaupt nicht rentiert haben!!! Saugen, einschäumen, einbürsten, warten, wieder absaugen, zack, die Couch ist ganz die alte!!! *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil sich die 3 h Arbeit an der alten Couch üüüüüberhaupt nicht rentiert haben!!! Saugen, einschäumen, einbürsten, warten, wieder absaugen, zack, die Couch ist ganz die alte!!! *grummel*

Betrachte die Dinge nicht nach ihrem äußeren Schein. Und immerhin hast Du vermutlich ganze Milbennationen ausgelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...weil sich die 3 h Arbeit an der alten Couch üüüüüberhaupt nicht rentiert haben!!! Saugen, einschäumen, einbürsten, warten, wieder absaugen, zack, die Couch ist ganz die alte!!! *grummel*

Betrachte die Dinge nicht nach ihrem äußeren Schein. Und immerhin hast Du vermutlich ganze Milbennationen ausgelöscht.

 

Genozid auf dem Sofa? Na da frag mal einer die betroffenen Milben wie der Tag war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens habe ich seit drei Tagen eine Nebenhöhlenentzündung. Zweitens habe ich heute morgen meine neuen Brillen bekommen. Es ist zwar alles kristallklar und scharf, sowohl beim Autofahren als auch im Büro am Rechner. Aber mein Kopf explodiert gleich. Heute Abend werde ich mir mit einer Kettensäge den ganzen Kopf abschneiden, und alles oberhalb des Nackens in die Mülltonne kippen, wegen kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens habe ich seit drei Tagen eine Nebenhöhlenentzündung. Zweitens habe ich heute morgen meine neuen Brillen bekommen. Es ist zwar alles kristallklar und scharf, sowohl beim Autofahren als auch im Büro am Rechner. Aber mein Kopf explodiert gleich. Heute Abend werde ich mir mit einer Kettensäge den ganzen Kopf abschneiden, und alles oberhalb des Nackens in die Mülltonne kippen, wegen kaputt.

Nicht so brutal! Neue Brillen müssen eingetrunken werden. Hat dir der Optiker das nicht gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt hat er es. Aber einen derartig heftigen Effekt hatte ich nicht erwartet. Nun ja, man wird nicht jünger, und die Brillen müssen stärker werden, und nach ungefähr 2 Wochen ohne Brillen (oder nur mit Notbehelf) haben sich die Augen zu sehr umgewöhnt. Das ist das erste mal, dass neue Brillen derartig unangenehm sind.

 

Morgen wird es besser werden ... hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt hat er es. Aber einen derartig heftigen Effekt hatte ich nicht erwartet. Nun ja, man wird nicht jünger, und die Brillen müssen stärker werden, und nach ungefähr 2 Wochen ohne Brillen (oder nur mit Notbehelf) haben sich die Augen zu sehr umgewöhnt. Das ist das erste mal, dass neue Brillen derartig unangenehm sind.

 

Morgen wird es besser werden ... hoffentlich.

Mir geht's Grad ähnlich ... Brille geschrottet, 3 Wochen ohne verbracht, jetzt neue bekommen und das ist dermaßen unangenehm ... momentan kann ich das Tragen noch weitgehend vermeiden (nur zum Fahren), aber ab Dienstag geht's wieder in die Uni, da gibt's dann kein Entkommen. *Schauder*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir gerade die Brille-kaputt-Woche? Meine ist auch hinüber, und ich trage gerade ein Uralt-Modell, Kopfschmerz gibts kostenlos als Dreingabe. Außerdem gefällt mir die aktuelle Brillenmode nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir gerade die Brille-kaputt-Woche? Meine ist auch hinüber, und ich trage gerade ein Uralt-Modell, Kopfschmerz gibts kostenlos als Dreingabe. Außerdem gefällt mir die aktuelle Brillenmode nicht.

Offensichtlich :)

Hatte das Glück, das letzte Exemplar einer Modellreihe zu bekommen, dass mir gefallen hat .. Und das Gestell haben sie dann beim Einsetzen der Gläser zerbrochen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufen. Aber da jetzt fast drei Jahre sich die Beschwerden in Grenzen hielten, hielt ich das nicht für nötig. Ärgerlich ist es halt, dass ich am Donnerstag wegfahren und gerne nicht nur die Ufer der Donau sondern bei Ausflügen etwas vom Hinterland sehen möchte.

hallo Elima.

 

Dir und Deinem Knie wünsche ich gute Reise. und komm gut wieder!

 

(das war ein Befehl.)

 

Peter :)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man seit Donnerstag flach liegt und einem der Doc heute erklärt, dass "irgendwas nicht stimmt", er aber aufgrund der Laborbefunde ned sagen kann ob Grippe, Hirnhautentzündung, Herzinfarkt ... oder Rheuma-Schub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man seit Donnerstag flach liegt und einem der Doc heute erklärt, dass "irgendwas nicht stimmt", er aber aufgrund der Laborbefunde ned sagen kann ob Grippe, Hirnhautentzündung, Herzinfarkt ... oder Rheuma-Schub.

Auf nach Altötting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil man seit Donnerstag flach liegt und einem der Doc heute erklärt, dass "irgendwas nicht stimmt", er aber aufgrund der Laborbefunde ned sagen kann ob Grippe, Hirnhautentzündung, Herzinfarkt ... oder Rheuma-Schub.

 

Auf nach Altötting!
Sollte man nicht erst mal ganz sanft mit einem Exorzisten anfangen?

 

Nichts für ungut, lieber Gallo! Gute Besserung und möge man das harmloseste finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weil man seit Donnerstag flach liegt und einem der Doc heute erklärt, dass "irgendwas nicht stimmt", er aber aufgrund der Laborbefunde ned sagen kann ob Grippe, Hirnhautentzündung, Herzinfarkt ... oder Rheuma-Schub.

Auf nach Altötting!
Sollte man nicht erst mal ganz sanft mit einem Exorzisten anfangen?

 

Nichts für ungut, lieber Gallo! Gute Besserung und möge man das harmloseste finden.

 

 

Diesem letzten Satz schließe ich mich gerne an.

(Der Laborbefund klingt ja so unspezifisch, dass Du Dich ruhig damit trösten kannst. Ärzte sollten ihre Patienten nicht gruseln, wenn sie keine wirklich überzeugenden Gründe dafür haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arzt zur Frau des Patienten: "Der Laborbefund ist nicht eindeutig. Ihr Mann hat entweder Alzheimer oder Syphilis".

Frau des Patienten: "Oh Gott, was soll ich jetzt machen?".

Arzt: "Fahren sie mit ihm 20 Kilometer raus aufs Land und lassen ihn dort laufen. Wenn er wieder heim findet, sollen sie nicht mit ihm schlafen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Auswahl :wacko:

Gute Besserung!

Merci, die Auswahl ist ja Grade das Schöne :/

Und wenn man bedenkt, daß es bei der Freundin meines Schlagzeugers genau so angefangen hat und da wars dann Hirnhautentzündung unbekannter Ursache ... schön, einfach nur schön ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...