Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

 

 

 

Von mir auch, Mate!

Im November reden wir über Golf! :D:rolleyes::D

Dale

Vor allem, nachdem Tiger Woods das von teofilos aufgewärmte Vorurteil gegen Golf ja wohl ein für alle mal ausgeräumt hat. :D
Du meinst durch TW hat so was, wie eine Übertragung auf die Middle Class Golfer der Welt stattgefunden? Dann ist vielleicht doch was dran an dem Shelldrake?

 

Wenn man einen Golfer hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel - dann hört man lauter Ausreden.

 

Ich kenne nun keinen Shelldrake, aber falls der behauptet haben sollte, dass eine Behauptung durch ein einziges Gegenbeispiel widerlegt wird, dann wäre an ihm in der Tat was dran. Der Spruch mit der Muschel stammt übrigens garantiert nicht von Shelldrake, obwohl ich keinen kenne, denn der stammt von einem gewissen Fred Beck, der Golfsprüche gesammelt hat. Wobei mir nicht ganzz klar ist, wie man diesen Spruch empirisch überprüfen will. Ein Golfer, den man wie eine Muschel ans Ohr halten kann, braucht nämlich keine Ausrede, weil der wachstumsbedingt (zu klein und zu leicht) vor dem Schlag zu weit weg vom Ball und nach dem Schlag zu nah am Ball steht. :D

 

Der Spruch von der Muschel stammt garantiert nicht von Shelldrake. Aber es gibt hier genügen fähige Geister mit Nachsicht, die jene Quellen ergänzen. Und ja, es ist von Fred Beck ... glaube ich. Übrigens, die Widerlegung durch ein einziges Gegenbeispiel wird überschrieben durch die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Was natürlich auch umgekehrt funktioniert.

Jeder Sport hat seine Klischees und bitte halte mir an dieser Stelle zugute, dass ich Golf als Sport wahrnehme, nur meine ich (und das ist vielleicht auch ein Klischee) Golfer gehören zu der Gruppe jener, die über Scherze, die von Outsidern über sie gemacht werden, sehr zickig reagieren und nachtragend sind. Und es kommt auch nicht von ungefähr, dass Herr Scholl für Aufregung auf dem Parkplatz einer Golfanlage sorgten muss.

Zwei Kollegen von mir, deren und meine Ehefrau sind befreundet, sind leidenschaftliche Golfer. Ich bemerkte mal, dass es doch weniger martialische Methoden gäbe als Unkraut im Rasen brutal zu erschlagen. Zwei Jahre später auf einem Betriebsausflug kam die Retourkutsche ...

 

In diesem Sinne: Man sucht sich keine Sportart. Die Sportart findet einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute IST Scheißtag,weil ich wohl endlich doch mit dem von mir über alles geliebten Fußball spielen aufhören muss. Der erste Tag in der Halle, und schon wieder eine Verletzung. Mein Körper mag nicht mehr. Keine Ahmung, was das Fußball spielen ersetzen könnte. Für Boule und Bridge fühl ich mich einfach noch zu fit. Grrrrrrrrrrrrrr.................... :glare:<_<:thumbsdown::angry:

 

 

im Moment auch Wut-Bürgernd......................tribald

mach doch mal einfach den Schiedsrichter, beim Fußball :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute IST Scheißtag,weil ich wohl endlich doch mit dem von mir über alles geliebten Fußball spielen aufhören muss. Der erste Tag in der Halle, und schon wieder eine Verletzung. Mein Körper mag nicht mehr. Keine Ahmung, was das Fußball spielen ersetzen könnte. Für Boule und Bridge fühl ich mich einfach noch zu fit. Grrrrrrrrrrrrrr.................... :glare:<_<:thumbsdown::angry:

 

 

im Moment auch Wut-Bürgernd......................tribald

Tanze, mein Lieber, tanze!

gute Besserung wünschend.... Asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich einen Anruf nicht bekommen habe, der mir zugesagt worden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht anrufen? Vielleicht war ja tatsächlich was mit dem Telefon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bisschen komplizierter. Ich hatte schon angerufen und mir war für gesterm ein Rückruf zugesagt worden.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bisschen komplizierter. Ich hatte schon angerufen und mir war für gesterm ein Rückruf zugesagt worden.

War die Formulierung: "Rufen sie nicht mehr an, wir rufen sie an!"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heut is ein Scheiss-Tag ...

DIe Grippeimpfung war offenbar keine gute Idee, ich darf durch alle Nebenwirkung ... und das noch dazu in der Arbeit, weil keiner da ist, um einzuspringen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ein bisschen komplizierter. Ich hatte schon angerufen und mir war für gesterm ein Rückruf zugesagt worden.

War die Formulierung: "Rufen sie nicht mehr an, wir rufen sie an!"?

 

Nein.

Aber den eigentlich Zuständigen an den Apparat zu bekommen, wird weiter schwierig sein.

Nichts desto weniger trotz werde ich es Montag wohl noch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heut is ein Scheiss-Tag ...

DIe Grippeimpfung war offenbar keine gute Idee, ich darf durch alle Nebenwirkung ... und das noch dazu in der Arbeit, weil keiner da ist, um einzuspringen :wacko:

UUH... das ist eklig.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist ein bisschen komplizierter. Ich hatte schon angerufen und mir war für gesterm ein Rückruf zugesagt worden.

War die Formulierung: "Rufen sie nicht mehr an, wir rufen sie an!"?

 

Nein.

Aber den eigentlich Zuständigen an den Apparat zu bekommen, wird weiter schwierig sein.

Nichts desto weniger trotz werde ich es Montag wohl noch mal probieren.

 

Ich drück dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heut is ein Scheiss-Tag ...

DIe Grippeimpfung war offenbar keine gute Idee, ich darf durch alle Nebenwirkung

gute Besserung, Dir.

 

ich habe mich heuer auch mit Grippe impfen lassen.

 

Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich 50 mg Citalopram intus habe (Antidepressivum, Höchstdosis 60 mg)

+ 1 intramuskuläre Injektion von was Ähnlichem

+ gestern eine 2-Stunden-Bergtour gemacht habe (runter mit der Gondel); dachte eigentlich, die Endorphine reichen für´s ganze WE

=> von wegen!

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich 50 mg Citalopram intus habe (Antidepressivum, Höchstdosis 60 mg)

+ 1 intramuskuläre Injektion von was Ähnlichem

+ gestern eine 2-Stunden-Bergtour gemacht habe (runter mit der Gondel); dachte eigentlich, die Endorphine reichen für´s ganze WE

=> von wegen!

 

Scheißspiel!!!

 

mitfühlend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.

 

ob das heute ein Scheißtag werden wird, weiß ich noch nicht.

 

Der Tag gestern war eigentlich gut, für mich.

 

meine mir mißglückte Kürbissuppe versucht, aufzupeppen (so sagt man das ja wohl) mit Knoblauch und Kräutersalz.

 

Ergebnis: Petrus stinkt nach Knoblauch.

 

Suppe fischgehimmelt.

 

Einkaufen gewesen.

 

Eine Packung lekker Currywurst ist noch im Kühlschrank.

 

die muß ich aber nach Bedienungsanleitung machen, damit mein Mikrowellenherd nicht schon wieder explodiert (hab ich schon mal geschafft, in echt, ich habe den oberen Alu-Deckel von diesem Mikrowelleneierkochzeugs vergessen. seitdem habe ich ein bißchen Respekt vor dieser Technik)

 

es ist gottseidank niemandem etwas passiert, aber unser Besuch war sehr beeindruckt von dieser ungeplanten Vorführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.

 

ob das heute ein Scheißtag werden wird, weiß ich noch nicht.

 

Der Tag gestern war eigentlich gut, für mich.

 

meine mir mißglückte Kürbissuppe versucht, aufzupeppen (so sagt man das ja wohl) mit Knoblauch und Kräutersalz.

 

Ergebnis: Petrus stinkt nach Knoblauch.

 

Suppe fischgehimmelt.

 

Einkaufen gewesen.

 

Eine Packung lekker Currywurst ist noch im Kühlschrank.

 

die muß ich aber nach Bedienungsanleitung machen, damit mein Mikrowellenherd nicht schon wieder explodiert (hab ich schon mal geschafft, in echt, ich habe den oberen Alu-Deckel von diesem Mikrowelleneierkochzeugs vergessen. seitdem habe ich ein bißchen Respekt vor dieser Technik)

 

es ist gottseidank niemandem etwas passiert, aber unser Besuch war sehr beeindruckt von dieser ungeplanten Vorführung.

Mikrowellen-Currywurst? Und Du weisst nicht ob das ein Scheisstag wird? So viel Realitätsverlust hat man selten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrowellen-Currywurst?

Und ich hab mich immer gefragt, was da eigentlich im Chinarestaurant als "Fastenspeise der Buddhisten" (P93) verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrowellen-Currywurst? Und Du weisst nicht ob das ein Scheisstag wird? So viel Realitätsverlust hat man selten ...

*vorsichtigaufzeig* Die Mikrowellen-Currywurst (klick) kann zumindest mit der Konkurrenz von (90% der) Imbissbuden südlich des Mains locker mithalten. Aber das gehört eher in den Scheiss-Gegend-Thread oder zu den Fluchtgründen im Nachbarthread... bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange vom Schicksal hiermit offiziell eine ausreichende Kompensation!

 

Erst die Elektrik und jetzt ist dieser verfluchte Schrank auch GELEIMT.

 

Ein Möbel für das ein Vermögen bezahlt wurde, GELEIMT.

 

Ich fass es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange vom Schicksal hiermit offiziell eine ausreichende Kompensation!

 

Erst die Elektrik und jetzt ist dieser verfluchte Schrank auch GELEIMT.

 

Ein Möbel für das ein Vermögen bezahlt wurde, GELEIMT.

 

Ich fass es nicht.

Verzapft und geleimt ist die klassische und auch aufwendigste Art der Verbindung im Möbelbau. Bei IKEA gibts das nicht. Bei einem teuren Möbel gehört sich das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange vom Schicksal hiermit offiziell eine ausreichende Kompensation!

 

Erst die Elektrik und jetzt ist dieser verfluchte Schrank auch GELEIMT.

 

Ein Möbel für das ein Vermögen bezahlt wurde, GELEIMT.

 

Ich fass es nicht.

Reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja - das Objekt meiner Verzweiflung ist ein maßangefertigter Einbauschrank, der seinen Standplatz freigeben muss. Und da steht dieses Monstrum aus Spanplatten (nur die Türen scheinen Echtholz zu sein) seit 1967. Aneinandergenagelte funierte Spanplatten auf 3 Meter Breite und 2,5 Meter Höhe. Ich fürchte für Reklamationen ist es zu spät.

 

Ich habe einen Teil gestern mit Vorschlaghammer und Brechstange kleingekriegt, aber der Oberschrank, der Rahmen und ein Barschrank leisten noch erbitterten Widerstand - aber beim nächsten Mal habe ich eine Säge dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...