Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

 

 


Jodquellenhof

 

 

Ich habe beim ersten Mail Jodelquellenhof gelesen und mich gefragt, was für bescheuert alpenländische Namen die Bad Tölzer ihren Hotels geben... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich heute fast 5 Stunden von Stuttgart bis Darmstadt gebraucht hatte, und 4,5 Stunden zurück...

bin total platt, und für die eigentliche Arbeit vor Ort bleibt zu wenig Zeit...

 

Zum Vergleich: falk gibt knapp 2 h an (ohne Stau)...

und vergleichen wir andere Strecken (ohne Stau, was hierzulande natürlich unrealistisch ist)

Stuttgart - Dortmund (falk) etwas mehr als 4 h

Stuttgart - Prag (falk) etwa 4 h 40 min (das ist etwa vergleichbar mit meiner Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich heute fast 5 Stunden von Stuttgart bis Darmstadt gebraucht hatte, und 4,5 Stunden zurück...

bin total platt, und für die eigentliche Arbeit vor Ort bleibt zu wenig Zeit...

 

Zum Vergleich: falk gibt knapp 2 h an (ohne Stau)...

und vergleichen wir andere Strecken (ohne Stau, was hierzulande natürlich unrealistisch ist)

Stuttgart - Dortmund (falk) etwas mehr als 4 h

Stuttgart - Prag (falk) etwa 4 h 40 min (das ist etwa vergleichbar mit meiner Zeit)

Doch keine schlechte Zeit mit dem Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich: falk gibt knapp 2 h an (ohne Stau)...

Zum Vergleich: Mit dem IC dauert es weniger als 1:30h (und die waren gestern alle pünktlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Vergleich: falk gibt knapp 2 h an (ohne Stau)...

Zum Vergleich: Mit dem IC dauert es weniger als 1:30h (und die waren gestern alle pünktlich).

 

Ich bin ca. 2 Jahre lang vom Karlsruhe nach Stuttgart gependelt. Mit dem Zug (also S-Bahn -> IC -> S-Bahn) habe ich das in der Regel in einer einer Stunde fünfzehn von Haustür zu Haustür geschafft. Mit dem Auto braucht man an blöden Tagen allein vom Schattenring bis zum Marienplatz über eine halbe Stunde. Meiner Erfahrung nach sind die Bahnen in über 95% der Fälle so pünktlich, dass es keine größeren Probleme gibt. Wenn es dann zweimal pro Jahr nicht klappt, dann natürlich gleich mit Reiseende in Vaihingen Enz oder 3 Stunden Personenschaden im Tunnel.

 

Hinzu kommt, dass man im Zug lesen, arbeiten, essen oder schlafen kann. Das ist für mich deutlich entspannter als die Auto-Pendelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch. Obwohl ich mich da schon frage, wie sinnvoll es ist, auch nach der 20ten Verwarnung wieder eine Verwarnung auszusprechen. *selbstkritischandiebrustfass*

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*

 

Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*

 

Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.

 

Vielleicht, weil deine Selbstwahrnehmung nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*

 

Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.

 

Frauen fahren halt mit Intuition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. meiner Freundin dürfte ich nicht quaifiziert sein, auf die Frage zu antworten, weil ich angeblich nicht autofahren kann. Ob ich es schlimm finden würde, wenn sie mir ein Fahrsicherheitstraining schenken würde... SIE ist es, die geblitzt wird, wie sie bei rot über ne Ampel fährt. SIE geht dauernd beim Fahren ans Handy um zu telefonieren oder SMS zu schreiben *kopfschüttel*. Aber weil ich der Meinung bin, Autos machen beim Fahren Geräusche, wohingegen sie meint, sie machen Sound, bin ich derjenige, der keine Ahung von Autos und vom Fahren hat. Ja sicher...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*

 

Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.

 

Ist doch ganz klar. Du bist halt nicht paranoid und erwartest überall einen Blitzer. Deine Frau hingegen weiß dass sie wie eine gesenkte *Gazelle* fährt und ist dementsprechend

Blitzersensibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Leute, die fahren wie gesengte Säue - so mit 60 die 30-Zone hoch und die wenn man sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam macht aussteigen und ihre nicht verarbeiteten Kindheitstraumata dann in Form von Aggressionen gegen Fußgänger ausleben wollen.

 

Eine in Demut gesenkte Gazelle ist mir da noch nocht begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Leute, die fahren wie gesengte Säue - so mit 60 die 30-Zone hoch und die wenn man sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam macht aussteigen und ihre nicht verarbeiteten Kindheitstraumata dann in Form von Aggressionen gegen Fußgänger ausleben wollen.

 

Eine in Demut gesenkte Gazelle ist mir da noch nocht begegnet.

Und ich hab nach tiefergelegten Ferkeln gegoogelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weil ich der Meinung bin, Autos machen beim Fahren Geräusche, wohingegen sie meint, sie machen Sound, bin ich derjenige, der keine Ahung von Autos und vom Fahren hat. Ja sicher...

Es gibt halt solche und solche Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.
Vielleicht, weil deine Selbstwahrnehmung nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt? :lol:
Brauch ich nicht. Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.
Ist doch ganz klar. Du bist halt nicht paranoid und erwartest überall einen Blitzer. Deine Frau hingegen weiß dass sie wie eine gesenkte *Gazelle* fährt und ist dementsprechendBlitzersensibel.

Keine falschen Schlüsse. Sie ist im A-Team der Rot-Spezialistin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ultimative Sch..ße. Gerade eben hat eine Mieterin bei mir angerufen, aus der Wand sickert Wasser raus. Sie hat den Heizungsmonteur gerufen, weil sie den Anschein hatte, dass es aus der Heizung kommt. Kommt es aber nicht. Es kommt wohl aus der Trinkwasserleitung für kaltes Wasser. Die ist irgendwo in der Wand geplatzt. Jetzt habe ich - aus 300km Entfernung - den Handwerker meines Vertrauens angerufen (schon gut, wenn man die Verhältnisse vor Ort kennt), der wird morgen vorbeikommen. Wahrscheinlich muss er die Wand aufhauen und das Wasserrohr reparieren. Gut - der kann das und der arbeitet auch sehr zuverlässig. Aber an meinen Geldbeutel darf ich nicht denken... und bitte keinen Ton in der Hinsicht "das muss man in die Miete einpreisen". Das weiß ich auch, aber dennoch würde ich das Geld lieber nicht ausgeben.

 

Was die Situation sehr verschärft: Es ist nicht sicher, ob das Rohr zur Versorgung der betroffenen Wohnung gehört, oder zur Versorgung der Wohnung darüber dient. Unter Umständen muss der Handwerker das ganze Haus wasserlos machen, während er arbeitet...

 

Scheiß Technik. Vor allem, wenn sie alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ultimative Sch..ße. Gerade eben hat eine Mieterin bei mir angerufen, aus der Wand sickert Wasser raus. Sie hat den Heizungsmonteur gerufen, weil sie den Anschein hatte, dass es aus der Heizung kommt. Kommt es aber nicht. Es kommt wohl aus der Trinkwasserleitung für kaltes Wasser. Die ist irgendwo in der Wand geplatzt. Jetzt habe ich - aus 300km Entfernung - den Handwerker meines Vertrauens angerufen (schon gut, wenn man die Verhältnisse vor Ort kennt), der wird morgen vorbeikommen. Wahrscheinlich muss er die Wand aufhauen und das Wasserrohr reparieren. Gut - der kann das und der arbeitet auch sehr zuverlässig. Aber an meinen Geldbeutel darf ich nicht denken... und bitte keinen Ton in der Hinsicht "das muss man in die Miete einpreisen". Das weiß ich auch, aber dennoch würde ich das Geld lieber nicht ausgeben.

 

Was die Situation sehr verschärft: Es ist nicht sicher, ob das Rohr zur Versorgung der betroffenen Wohnung gehört, oder zur Versorgung der Wohnung darüber dient. Unter Umständen muss der Handwerker das ganze Haus wasserlos machen, während er arbeitet...

 

Scheiß Technik. Vor allem, wenn sie alt ist.

Leitungswasserschäden sind oft über die Gebäudeversicherung gedeckt. Streß ists natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sie wurde geblitzt, nicht geblitztdingst...

*aufdiestirnpatsch*Aber wenn Du schon mal da bist. Du als Esoterikbeauftragter kannst mir doch sicherlich sagen, warum meine Frau, die wie eine gesenkte *biep* fährt nie und ich, der so brav fährt, andauernd geblitzt wird.

 

Ist doch ganz klar. Du bist halt nicht paranoid und erwartest überall einen Blitzer. Deine Frau hingegen weiß dass sie wie eine gesenkte *Gazelle* fährt und ist dementsprechendBlitzersensibel.

 

Keine falschen Schlüsse. Sie ist im A-Team der Rot-Spezialistin.

 

Ja gerade bei so einem Fahrstil wird Dein Bewusstsein auf unheimliche Art und Weise erweitert. Vermutlich kann Deine Frau nachts nicht schlafen, wenn Du im Keller eine Blitzeratrappe deponierst (ohne ihr Wissen natürlich).

 

Würde Deine Frau wie von der Tarantel gestochen fahren, dann würden Ampeln in ihrem Geist als Beute auftauchen und Blitzer als Sandwespen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...