Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

Och Mensch, wie schade! Das tut mir sehr leid! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ich bin immer noch beeindruckt davon, wie unser Hund damals zeigen konnte, dass er nicht mehr wollte).

Das ist auch das, was mich beeindruckt hat. Ich habe das vorher immer wieder gelesen, und es mir nicht vorstellen können, was die Leute meinen. Jetzt weiss ich es, und ich weiss, dass es die richtige Entscheidung zur rechten Zeit war.

 

Für uns bleibt jetzt, den Verlust zu verarbeiten. Ich hasse es jetzt schon, heute von der Arbeit nach Hause kommen zu müssen. All sein Zeugs ist ja noch da *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es jetzt schon, heute von der Arbeit nach Hause kommen zu müssen. All sein Zeugs ist ja noch da *seuftz*

Und keine Fellwurst, die hinter der Haustür fiept, wenn man nach Hause kommt. Warum soll man da eigentlich aufschließen? *rincetröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich weiss, dass es die richtige Entscheidung zur rechten Zeit war.

 

Und dies zu wissen, wird Dir auch helfen, mit dem Verlust fertig zu werden. Mir jedenfalls hat es damals geholfen: dass ich die Entscheidung nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt getroffen und halt dem Krebs seinen Lauf gelassen und mit den Symptomen gekämpft hatte - der Hund machte das tapfer mit. Und solange er mitmachte, war es auch für mich okay - auch als er praktisch nur noch auf seiner Matte lag und erfreut und matt zugleich mit dem Schwanz klopfte, wenn jemand nach ihm schaute. Aber dann, von einem Tag zum anderen, sah man es einfach: er wollte nicht mehr - und ich schüttelte mit dem Kopf, als mir der Tierarzt noch eine Option erläuterte - die hätte diesen Abschied auch nur um ein paar Wochen hinauszögern können, und ich kannte meinen Hund - der wollte das nicht (mehr).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich weiss, dass es die richtige Entscheidung zur rechten Zeit war.

 

Und dies zu wissen, wird Dir auch helfen, mit dem Verlust fertig zu werden. Mir jedenfalls hat es damals geholfen: dass ich die Entscheidung nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt getroffen und halt dem Krebs seinen Lauf gelassen und mit den Symptomen gekämpft hatte - der Hund machte das tapfer mit. Und solange er mitmachte, war es auch für mich okay - auch als er praktisch nur noch auf seiner Matte lag und erfreut und matt zugleich mit dem Schwanz klopfte, wenn jemand nach ihm schaute. Aber dann, von einem Tag zum anderen, sah man es einfach: er wollte nicht mehr - und ich schüttelte mit dem Kopf, als mir der Tierarzt noch eine Option erläuterte - die hätte diesen Abschied auch nur um ein paar Wochen hinauszögern können, und ich kannte meinen Hund - der wollte das nicht (mehr).

Ja, das Schmerzerleben eines Hundes ist ein anderes als das unsrige. Das macht es uns schwer, das Richtige zu tun. Mein Trost war und ist, dass meine Hunde auch heute noch immer bei mir sind und jeder ist, auch nach Jahren, alle Tränen wert, die ich auch heute noch ab und an vergieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr traurig. In meiner Jugend habe ich das schon mehrmals mitgemacht.

 

Die kurze Lebenserwartung von Hunden und Katzen ist einer der Gruende, dass wir keine Haustiere wollen, und auch jahrzehntelang nicht gehabt haben. Aber im letzten halben Jahr hat eine wild aufgewachsene Katze uns adoptiert, und wir pflegen und fuettern sie jetzt seit ueber einem halben Jahr. Morgen frueh ist der Termin beim Tierarzt: Sie wird geimpft, bekommt einen Chip eingesetzt, von oben bis unten nachgeprueft, und dann wird aus einer weiblichen Katze eine eher sächliche Katze - unsere Katze.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es jetzt schon, heute von der Arbeit nach Hause kommen zu müssen. All sein Zeugs ist ja noch da *seuftz*

Und keine Fellwurst, die hinter der Haustür fiept, wenn man nach Hause kommt. Warum soll man da eigentlich aufschließen? *rincetröst*

Ich vermisse meinen Kater immer noch immer wieder. Das ist jetzt kein besonderer Trost, ich weiß...

 

rince,es tut mir leid für dich. Einen tierischen Freund zu verlieren, tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir heute mein Kurs unnette Ergebnisse im Fragebogen beschert hat. Sie haben nicht ganz unrecht, aber es ist schon heftig und ich muss das dan ja auch noch dem Chef gegnüber erklären...(Klar habe ich schon Lösungsansätze. Sch.. finde ich es trotzdem).

 

Und dann habe ich mich noch über die Bemerkung einer Kollegin geärgert (siehe Schreithread). Echt toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir gestern Abend die Karre verreckt ist ... ok, zum Glück gibts ADAC, aber trotzdem wirds wohl teuer ...

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass du Mitglied im ADAC bist. :o

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir gestern Abend die Karre verreckt ist ... ok, zum Glück gibts ADAC, aber trotzdem wirds wohl teuer ...

Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass du Mitglied im ADAC bist. :o

Dale

Doch. Ist er. Allerdings war der Beitritt ein Versehen, weil Gallowglas die Abkürzung ADAC mit Association of Democratic Anti Christians übersetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil es mich tierisch ank***t, daß Leute

- über andere urteilen, ohne sie zu kennen,

- nicht zur Kenntnis nehmen (können), daß sich Menschen verändern können,

- anhand einer möglichen Einzelperson (wenn überhaupt) mal eben 1,2 Mrd. Menschen über einen Kamm scheren und übelst beschimpfen

- andere (in diesem Falle mich) absichtlich (verbal) verletzen, nur um die eigene Meinung, die in diesem Gespräch null gefragt war, herauszuposaunen

- dauernd anderen in Wort fallen und sich anders herum tierisch aufregen

=> das war heute zw. 16:45 und 17:00 Uhr - dann bin ich gegangen - das war mir echt zu doof!

Nur leider muß ich die Leute morgen wiedersehen (Arbeit halt ...)

 

Ist es eigentlich zu viel verlangt, ein bißchen mehr Anstand und gute Kinderstube an den Tag zu legen???

 

Achso und was auch der "Bringer" ist, wenn Arbeitskollegen sehen, daß ich telefoniere, und dazwischen quatschen. Nein, selbst auf Handzeichen, wird null reagiert! :headbanger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil es mich tierisch ank***t, daß Leute

- über andere urteilen, ohne sie zu kennen,

- nicht zur Kenntnis nehmen (können), daß sich Menschen verändern können,

- anhand einer möglichen Einzelperson (wenn überhaupt) mal eben 1,2 Mrd. Menschen über einen Kamm scheren und übelst beschimpfen

- andere (in diesem Falle mich) absichtlich (verbal) verletzen, nur um die eigene Meinung, die in diesem Gespräch null gefragt war, herauszuposaunen

- dauernd anderen in Wort fallen und sich anders herum tierisch aufregen

=> das war heute zw. 16:45 und 17:00 Uhr - dann bin ich gegangen - das war mir echt zu doof!

Nur leider muß ich die Leute morgen wiedersehen (Arbeit halt ...)

 

Ist es eigentlich zu viel verlangt, ein bißchen mehr Anstand und gute Kinderstube an den Tag zu legen???

 

Achso und was auch der "Bringer" ist, wenn Arbeitskollegen sehen, daß ich telefoniere, und dazwischen quatschen. Nein, selbst auf Handzeichen, wird null reagiert! :headbanger:

Es wird in der Presse viel über Demenz geplaudert, mit dem schleichenden Autismus hat sich wohl noch keiner befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhu, das ist für Dich ein Sch****-Tag?

 

Ich würde als einen lockeren normal Arbeitstag sehen.

nee - nur Sch***-Viertelstunde.

Weil es keinen was-mich-ank***t-Thread gibt, mußte halt dieser herhalten.

 

Dafür war der Abend sehr schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UHU, mach doch einen "was mich nervt-Thread" auf . Manches reicht ja wirklich nicht für einen Sch..Tag, aber nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Super-Tag: 19 Grad, sonnig, keine Wolke am Himmel. Unser Sohn und ich haben gerade unsere neue Feuer-Pumpe ausprobiert: Man schliesst sie an den Wassertank an, hängt zwei Feuerwehr-Schlaeche dran, und kann dann an beiden mit zusammen 400 l/min und 7 Atue Druck Feuer löschen. Und heute nachmittag (es ist ja erst 1 Uhr Nachmittags) werde ich die Bewässerungs-Anlagen fuer Blumen und Frucht-Baeume wieder in Gang setzen.

 

Das Problem ist, das was den Regen angeht, jeder Tag im Januar ein Scheiss-Tag war. Zum ersten Mal in der bekannten Geschichte hat Nordkalifornien den ganzen Januar lang keinen einzigen Tropfen Regen abgekriegt. Da es bei uns im Sommer (von Mai bis September) vollständig trocken ist, brauchen wir den Regen im Winter, um das Grundwasser wieder aufzufüllen. Ein Grossteil des Regens fällt von Dezember bis Februar, und normalerweise ist Januar der nasseste Monat des Jahres. Nicht dieses Jahr.

 

Hier ein Artikel in der Zeitung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die nächsten vier Tage ist ein schwerer Sturm vorhergesagt, der angeblich 10 Zoll (25cm!) Regen bringen soll. Gestern Nachmittag kamen Wolken auf, und seit gestern Abend ist es kalt und windig. Ich nehme mal an, dass das Schul-Fussballspiel heute nachmittag im Regen stattfindet, und das Training Freitag nachmittag wegen Sturms abgesagt wird.

 

Eigentlich gehört diese Nachricht in den Super-Tags Thread. Ist schon komisch, wenn man sich freut, dass das Wetter richtig schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fleck unter meinem Auto war kein Öl, sondern Treibstoff. Einspritzdüse defekt. Reperaturkosten im vierstelligen Bereich. Gnarf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Totalschaden? Bei mir wäre das bei vierstellig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Telefon ist schon wieder mal tot. Es hat jetzt wirklich seit Mittwoch spätnachmittag seinen Dienst erfüllt. Als ich damals mit der Telekom sprach und sagte, ich wollte mir eigentlich einen Hausnotruf zulegen, aber das sei ja unter diesen Umständen sinnlos, bekam ich immerhin die kompetente Antwort: "hm, ja"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Telefon ist schon wieder mal tot. Es hat jetzt wirklich seit Mittwoch spätnachmittag seinen Dienst erfüllt. Als ich damals mit der Telekom sprach und sagte, ich wollte mir eigentlich einen Hausnotruf zulegen, aber das sei ja unter diesen Umständen sinnlos, bekam ich immerhin die kompetente Antwort: "hm, ja"

Und denen ein bisschen drohen mit Konsumentenschutz, Zeitung etc.? Vielleicht gibts ja jemanden, der wirklich kompetent ist, aber den/die schicken dir erst, wenn sie sich ein wenig fürchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Telefon ist schon wieder mal tot. Es hat jetzt wirklich seit Mittwoch spätnachmittag seinen Dienst erfüllt. Als ich damals mit der Telekom sprach und sagte, ich wollte mir eigentlich einen Hausnotruf zulegen, aber das sei ja unter diesen Umständen sinnlos, bekam ich immerhin die kompetente Antwort: "hm, ja"

Und denen ein bisschen drohen mit Konsumentenschutz, Zeitung etc.? Vielleicht gibts ja jemanden, der wirklich kompetent ist, aber den/die schicken dir erst, wenn sie sich ein wenig fürchten?

 

BILD? - Aber Elima beherrscht noch die Kunst des Briefeschreibens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...