Jump to content

Heute war ein Scheiss-Tag, weil...


sylle

Recommended Posts

... dieses blöde Java ständig Mucken beim Drucken macht :lol:

Nun habe ich meinem Programm beigebracht, wie es eine HTML Tabelle in einem JLabel darstellt (sieht auf dem Bidschirm ok aus), dann will ich es drucken, der Drucker zeigt die rote Lampe (wieso?), dann drücke ich am Drucker auf den einen Knopf, dann druckt er...

Immerhin...

Jedoch besteht noch ein anderes Problem: wie bringe ich dem Teil bei, dass er die Tabelle nicht links oben in die äusserste Ecke (bei 0,0) reinklatscht?

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser Jüngster mal wieder meinte, um 4:00 Uhr morgens sei eine gute Zeit, den Tag zu beginnen. a012.gif

Anstellerei - unserer bekommt die ersten Zähne oben und schläft nur noch alle zwei Nächte durch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser Jüngster mal wieder meinte, um 4:00 Uhr morgens sei eine gute Zeit, den Tag zu beginnen.  a012.gif

Anstellerei - unserer bekommt die ersten Zähne oben und schläft nur noch alle zwei Nächte durch ...

normale Härte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucker zeigt die rote Lampe (wieso?), dann drücke ich am Drucker auf den einen Knopf, dann druckt er...

Immerhin...

Ist das ein Tintenpisser? Wenn ja, dann könnte es sein, dass eine Farbpatrone langsam schlappmacht. Meiner meldet sich jedenfalls immer so, wenn es bei im bald soweit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dieses blöde Java ständig Mucken beim Drucken macht  :lol:

Nun habe ich meinem Programm beigebracht, wie es eine HTML Tabelle in einem JLabel darstellt (sieht auf dem Bidschirm ok aus), dann will ich es drucken, der Drucker zeigt die rote Lampe (wieso?), dann drücke ich am Drucker auf den einen Knopf, dann druckt er...

Immerhin...

Jedoch besteht noch ein anderes Problem: wie bringe ich dem Teil bei, dass er die Tabelle nicht links oben in die äusserste Ecke (bei 0,0) reinklatscht?

 

Olli

 

das hört sich an, als wäre die Ausgabe auf "manueller Papiereinzug" eingestellt. Überprüfe mal die Einstellungen.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser Jüngster mal wieder meinte, um 4:00 Uhr morgens sei eine gute Zeit, den Tag zu beginnen.  a012.gif

Anstellerei - unserer bekommt die ersten Zähne oben und schläft nur noch alle zwei Nächte durch ...

normale Härte :)

Mein Sohni hat erst durchgeschlafen, als er wirklich alle Zähne hatte (also mit etwas über zwei). Solange ich gestillt habe, fand ich das echt völlig unproblematisch... nur danach... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohni hat erst durchgeschlafen, als er wirklich alle Zähne hatte (also mit etwas über zwei). Solange ich gestillt habe, fand ich das echt völlig unproblematisch... nur danach... :lol:

Wir wurden ja verwöhnt - der Miniflo hat von Anfang an von spätestens Mitternacht bis morgens um 6 durchgeschlafen.

 

Und seit zwei Monaten geht er abends um acht ins Bett und steht auf, wenn ich gegen 7/halbacht aus dem Haus gehe.

 

Nur die letzte Woche kam er jede zweite Nacht - meine Frau meint 4 Zähnchen im Oberkiefer erahnen zu können, die uns die nächsten drei Wochen beglücken werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... unser Jüngster mal wieder meinte, um 4:00 Uhr morgens sei eine gute Zeit, den Tag zu beginnen.  a012.gif

Anstellerei - unserer bekommt die ersten Zähne oben und schläft nur noch alle zwei Nächte durch ...

normale Härte :)

Mein Sohni hat erst durchgeschlafen, als er wirklich alle Zähne hatte (also mit etwas über zwei). Solange ich gestillt habe, fand ich das echt völlig unproblematisch... nur danach... :lol:

autsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohni hat erst durchgeschlafen, als er wirklich alle Zähne hatte (also mit etwas über zwei). Solange ich gestillt habe, fand ich das echt völlig unproblematisch... nur danach... :lol:

Wir wurden ja verwöhnt - der Miniflo hat von Anfang an von spätestens Mitternacht bis morgens um 6 durchgeschlafen.

 

Und seit zwei Monaten geht er abends um acht ins Bett und steht auf, wenn ich gegen 7/halbacht aus dem Haus gehe.

 

Nur die letzte Woche kam er jede zweite Nacht - meine Frau meint 4 Zähnchen im Oberkiefer erahnen zu können, die uns die nächsten drei Wochen beglücken werden ...

Ja, ja die Zähne! Manche (ich glücklicherweise nicht) haben ihr Leben lang Probleme damit..... aber ohne wären die Probleme noch größer... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich lernen muß und mir nach der Dankeschönparty immer mehr bewußt wird, daß der WJT so langsam vorbei ist und ich wohl so schnell nicht mehr mit den netten Leuten meiner Region zusammenarbeiten werde B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingabe an etwaige Schicksalsmächte:

 

Sehr geehrte höhere Wesinnen, Wesen und Wesire,

in der Sache Kulti gegen die Sternenschnuppe möchte ich Ihnen kurz meinen Fall darlegen:

Die Angelegenheit trug sich vor zwei Wochen zu, als Zeugin möchte ich meine Freundin benennen. Wir flanierten des Nachts unter einem recht ansehnlichen Sternenhimmel an der Nordsee, als sich dem Auge plötzlich eine Sternenschnuppe darbot, wie es sie heutzutage nur noch im Kino zu bestaunen gibt. Da es nun allgemein bekannt ist, dass ein in diesem Moment ausgesprochener Wunsch NICHT in Erfüllung geht, sprach ich laut und deutlich: "Ich wünsche mir, dass Tante Möhrianne zu Besuch kommt."

Kaum war dieser Wunsch ausgesprochen, erfüllte mich eine unerhörte Glückseligkeit, denn es war die Pflicht der Sternenschnuppe jegliche, ich wiederhole:"JEGLICHE" vegetarische Kloblockade in Zukunft zu verhindern.

KAUM befanden wir uns wieder auf heimischem Boden, wurde uns doch tatsächlich die Nachricht überbracht, dass sich eben jene Tante zu Besuch angekündigt habe. Nun hat sie seit Samstag ihr Lager aufgeschlagen, blockiert das Klo wenn ich zum Zuge muss und vertilgt vegetarischen Lachssalat (der deswegen so teuer ist, weil garantiert wird, dass die Lachse Suizid begangen haben).

 

Für die mir dadurch entstandene und entstehende Unbill verlange ich, dass sich in den drei Überraschungseiern, welche ich soeben käuflich erwarb, mindestens Sandy Cheeks oder Thaddäus Tentakel befindet.

 

Mit freundlichen Grüssen

Kulti (aka Der Kulturbeauftragte)

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

 

(Das mit Deiner Tante tut mir leid, aber der Stil... köstlich!)

Gedankt sei Dir für das Mitleid :lol: - ich finde stilvolles Nörgeln über Kleinigkeiten macht glücklich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheiss-Tag, weil meine Oma, im Alter von 85 Jahren, an Krebs verstorben ist. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Heute war ein Scheiss-Tag, weil meine Oma, im Alter von 85 Jahren, an Krebs verstorben ist. B)

och ellen, das tut mir wirklich leid *tröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte. Sie war ja alt und wir wußten, dass es kommen würde - aber sie hatte sich im Sommer noch einmal so gut erholt und dann der plötzliche Verfall.

Sie hat sich gewünscht, nicht lange leiden zu müssen. Sie war über ein Jahr krank - aber wie gesagt, sie hatte sich erholt und war auch wieder frohen Mutes... nun ja, für sie ist es besser, denn sie hat sich ein schnelles Ende gewünscht, ohne lange ganz hilflos zu sein und das war sie erst die letzten 3 Wochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Scheiss-Tag, weil meine Oma, im Alter von 85 Jahren, an Krebs verstorben ist. B)

Liebe Ellen:

 

Schon wieder ein Krebs-Opfer. Die scheinen im Moment haeufiger zu sein. Ein guter Freund von uns (ehemaliger Chef meiner Frau) hat auch nur noch ein paar Monate vor sich.

 

Fuer Dich und Deine Familie: Moege die Zeit die Wunden heilen.

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war der Scheiss-Tag gestern abend.

Nach dem Bügeln bin ich so unglücklich auf den Bügeleisenstecker getreten, dass nun die "Gegend" zwischen Ballen und großem Zeh geschwollen und blau ist und ich die meiste Zeit mit hochgelegtem Bein und ner Eispackung zubringe.

AUA!

Hoffentlich komme ich morgen in einen Schuh rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir schon wieder 2:0 verloren haben und mit einem mickrigen Punkt Letzter sind! B)

Wer ist -bitteschön- wir?

Beim gleichen Verein werden wir ja wohl nicht Mitglied sein. Aber bei "meinem" sieht es mit der 1. Fußballmannschaft auch nicht viel besser aus. Das erfahre ich aber erst am Dienstag, da die Heimatzeitung immer einen Tag später kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...