Jump to content

6. Café Katakombe


Mat

Recommended Posts

Hatte Michelangelo weibliche Models? War das erlaubt zum Zwecke der Kunst in der damaligen Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - richtig erlaubt war das natürlich nicht. Zu allen Zeiten hatten die Maler und Bildhauer Modelle aber es ziemte sich nicht unbedingt für eine Frau, nackt vor einem Mann zu posieren. Angezogen war das kein Problem.

 

:lol:

 

Aber regelrechte Verbote für das Modellstehen gab es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht die "Nacht" aus wie ein Kerl mit Silikon  :lol:

 

Überhaupt wirkt die Statue als wäre sie aus dem Kopf und dem Busen der einen und dem Körper einer anderen zusammengesetzt.

Drum sagt man ja auch heute noch "häßlich wie die Nacht"

 

Naja, daß Michelangelo besser mit Männern konnte als mit Frauen ist ja bekannt.

 

Werner

Die Werke des grossen Meisters geben Dir recht, aber Genaues über das amouröse Leben des Michelangelo ist nicht bekannt. Es gibt viele Hinweise darauf, dass er Männer sehr gerne mochte - man denke nur an die Sonette an Tommaso Cavalieri.....

 

Aber Beweise gibt es nicht.

 

Da ist die Sachlage bei Leonardo da Vinci und Caravaggio schon viel eindeutiger. :)

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Katta!!!

 

kleine_Werde_schnell_wieder_Gesund1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben! Ich verabschiede mich für drei Wochen in den Urlaub. Nachher um 0.32 steigen wir in den Nachtzug.

 

Erst gehts den Donauradweg entlang von Passau nach Wien, dann durch das Burgenland nach Graz. Unterwegs müssen wir natürlich kontrollieren, ob sie mit der Weinherstellung alles richtig machen, da können sich durchaus Verzögerungen und Aufenthalte ergeben.

 

Außerdem bin ich sehr euphorisch nach unserem gestrigen Konzert und freue mich auf die Wiederholung nachher um 19.00 in der Parochialkirche. Vorher noch die Satteltaschen packen, nochmal zum Geldomaten, umziehen, mit der Aufregung fertig werden ... ommmmmmm ... und einfach spielen!

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit, vertragt euch!

 

Liebe Grüße - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben.

 

Ich soll euch von Katta grüßen, die mit Bronchitis im Bett liegt.

Auch von mir gute Besserung!

 

Jetzt versteh' ich auch, warum sie ihre Wicca-Rituale noch nicht verraten hat. Aber vielleicht helfen die auch bei derlei Krankheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon wird sie höchstens noch kränker! Seit wann können Hexen heilen *denfundispiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Vormittag beim Zahnarzt und schon nach 5 Minuten wieder draußen... das war gruselig.

 

Dann will ich mal für ein bisschen blumenartige Farbe sorgen:

 

Tafelberg_Blumenmeer.JPG

 

skn_landschadt_blumenmeer.jpg

 

Blumenmeer.jpg

 

db_13-Blumenmeer8.jpg

 

Das ist übrigens mein 2000. Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso war es gruselig Pegasos, wenn Du nach 5 Minuten schon wieder draußen warst? Hast Du Dich etwa gedrückt?

 

Achja, auch herzlichen Glückqwunsch zum 2000 Beitrag

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso war es gruselig Pegasos, wenn Du nach 5 Minuten schon wieder draußen warst? Hast Du Dich etwa gedrückt?

Eben nicht, das isses ja. Und das mir, die vorsorglich jedes halbe Jahr zur Kontrolle geht, weil der Kerl gerne mal viel findet! Ich hatte damit gerechnet, dass er sogar was rötgt (wird das echt so geschrieben?) und dann was schönes zum Bohren findet. So war nach einmal kurz durchgucken und Lack draufschmieren Ende, weil ich auf die Zahnsteinentfernung verzichtet habe (meine Zähne sind seit Anfang des Jahres ganz besonders Kälteempfindlich - aua). Ich find das gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damit gerechnet, dass er sogar was rötgt (wird das echt so geschrieben?) und dann was schönes zum Bohren findet.

nö, eher so "röntgt" kommt von röntgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n vergessen... :lol: peinlich.

 

Das kommt davon, wenn man sich zuviel über die Schreibweise wundert.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Kinnings... *hust*

 

Ich geh gleich wieder nach Hause in die Heia.... denn irgendwie fühle ich mich noch nicht so prickelnd.... aber erst muss ich doch mal gucken, was hier so abgegangen ist.

 

*strengen Blick in die Runde werf*

*In Sessel sink*

*Nase putz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, denn: gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelangelo hat Adam mit Bauchnabel gemalt. Ein Fehler.

Irgendwo musste ihn doch der liebe Gott zum Trocknen aufhängen, Mensch...

 

aber "Mäusepimmel" ist klasse.... :lol: das muss ich mal in meinem nächsten kunstwissenschaftlichen Seminar anbringen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... an alle Besserungswünscher.

 

Übrigens: Wo war Hansjo am Samstag???? Hm?

ich war da, warst Du die,, die gleich nach dem Kyrie verschwunden ist? Rötlicher Schal und mit großer Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich war einer unter vielen die da standen und gesungen haben :lol:

 

ach übrigens, Deine Firmanden sind kurz nach Dir gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...