Jump to content

6. Café Katakombe


Mat

Recommended Posts

Mit noch etwas mehr Arbeit sieht es bald so aus: 11.gif

Ich kenne ja Leute, die haben mit einem Topflappen angefangen und am Ende kam eine Tagesdecke fürs Bett dabei raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke eine Jacke - nach Anleitung.

 

Es ist nur ein wenig nervig, dass der glatt rechts gestrickte Teil sich ständig um die Nadel wickeln will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einen großen Schritt gemacht und traust dir richtig was zu. Großes Lob! An meinem derzeit in Arbeit befindlichen Babyjäckchen klappt der Bund auch ständig um, da ich glatt rechts weitergestrickt habe (bunte Wolle als Streifen zwischen einfarbig gelb). Mir fallen schon keine Varianten mehr ein (und ich hoffe sehr, dass nur noch das Jäckchen für ein "Christkindl" aussteht, das wäre Nr.16/05 und mir wirklich genug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einen großen Schritt gemacht und traust dir richtig was zu. Großes Lob!

Ich bin halt ehrgeizig. Und ich traue mir nicht zu, es ganz alleine hinzukriegen, ein Kleidungsstück anzufertigen, das auch jemand anziehen kann.

(Ob es was wird, ist auch lange noch nicht raus.)

 

An meinem derzeit in Arbeit befindlichen Babyjäckchen klappt der Bund auch ständig um, da ich glatt rechts weitergestrickt habe (bunte Wolle als Streifen zwischen einfarbig gelb).

In der gleichen Farbkombination strickt meine Mutter gerade auch etwas (fast der gleichen jedenfalls). Restevernichtung unter dem Strickgarn. Sie strickt allerdings kraus rechts und hat daher keine Probleme mit Teilen, die nicht so wollen wie sie.

Ich muss die Teile eindeutig bügeln, ehe sie überhaupt zusammengenäht werden können. Erstmal muss ich sie aber stricken. :lol:

 

Mir fallen schon keine Varianten mehr ein (und ich hoffe sehr, dass nur noch das Jäckchen für ein "Christkindl" aussteht, das wäre Nr.16/05 und mir wirklich genug).

Ja, irgendwo sind die Möglichkeiten schon begrenzt.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pegasos, ein bisschen Farbe tut gut an diesem trüben Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hallo allerseits, ich winke mal wieder in die Runde !

 

 

Wo ist eigentlich der Heute-ist-ein-Supertag Thread geblieben?

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist gar nicht weit "unten". Such mal, du findest ihn sicher. Oder sollte ich dort posten, dass heute ein Supertag ist, weil du wieder da bist? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Ach Elima,

ob der mein erster Tag nach dem Urlaub wirklich ein Supertag ist, muss sich erst nach rausstellen, werde dann erstmal ganz vorsichtig beim Kunden anrufen...

 

Jetzt kämpfe ich erstmal gegen den Jetlag.

 

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erfolgreichen Bekämpfen des Jetlags erwarten wir natürlich einen ausführlichen Reisebericht. :lol:

 

Insbesondere über die Anzahl der Grizzly-Bären.

 

Ich schmeiß auch ne Runde zur Feier des Tages.

 

(Leider ist das Frollein immer noch im nicht genehmigten Urlaub. Kann vielleicht jemand aushelfen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem erfolgreichen Bekämpfen des Jetlags erwarten wir natürlich einen ausführlichen Reisebericht. :lol:

 

Insbesondere über die Anzahl der Grizzly-Bären.

 

Ich schmeiß auch ne Runde zur Feier des Tages.

 

(Leider ist das Frollein immer noch im nicht genehmigten Urlaub. Kann vielleicht jemand aushelfen?)

Hier noch ein paar Reste vom Oktoberfest:

1562722513_1125510337584.jpg

Bier ist leider alle! Vielleicht ist das ja auch noch nicht die richtige Tageszeit.

Aber ein Gläschen Sekt geb ich trotzdem aus, ich darf wieder tippen, wenn auch nur ein bisschen, jippieeee!

Prost!

191518_T.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da.

 

kurzer Wildlifebericht: 1 Schwarzbär, kein Grizzly (ok, ein ausgestopfter im Royal BC Museum und einmal seine Hinterlassenschaften auf einem Hike)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich morgens noch frei habe, hier für alle, die Zeit uns Lust haben: FRÜÜÜÜÜHSTÜCK!

190376_T.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Kurzreport Wildlife:

 

Kein Grizzly (nicht mal Hinterlassenschaften), 4 Schwarzbären (nicht auf den extra gebuchten Bären-Touren, sondern vom Auto aus gesehen),

Jede Menge Wapiti-Hirsche und Rehe, Dickhornschafe und Bergziegen, Wölfe und Killerwale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir persönlich wären Wölfe und Orcas auch wichtiger gewesen als Bären. Bären (also die echten) sind mir eigentlich eher unsympathisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Warum sind Dir Bären (gibts auch unechte?) unsympathisch?

 

Mich fasziniert irgendwie jedes freilebende Tier....

 

Auch alle Streifenhörnchen und Squirrels wurden ausgiebig beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Wildlife, bald geht es wieder an die Nordsee *freu*. Wusstet ihr schon, dass der natürliche Lebensraum der Krabbe das Brötchen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzreport Wildlife:

 

Kein Grizzly (nicht mal Hinterlassenschaften), 4 Schwarzbären (nicht auf den extra gebuchten Bären-Touren, sondern vom Auto aus gesehen),

Jede Menge Wapiti-Hirsche und Rehe, Dickhornschafe und Bergziegen, Wölfe und Killerwale.

Mensch, da hattet ihr ja richtig Glück (die Waipiti, Rehe, Ziegen, Squirrels, Chipmunks und diverse Vögel hab ich mal unterschlagen).

 

Den Bären haben wir auch vom Highway aus beobachtet. Er war gerade dabei Beeren zu fressen und hat zwar immer mal geguckt, aber da wir die einzigen waren, ließ er sich vorerst nicht aus der Ruhe bringen. Als dann aber mehrere Wohnmobile anrückten, bekam er von den Motorengeräuschen Angst (allzu alt war er auch noch nicht), schaute rechts und links, sprintete für ein paar Meter los (die können echt schnell werden) und sprang dann an einen Baum und klammerte sich fest - war genial zu sehen.

 

Wo wart ihr denn so überall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind Dir Bären (gibts auch unechte?) unsympathisch?

 

Mich fasziniert irgendwie jedes freilebende Tier....

 

Auch alle Streifenhörnchen und Squirrels wurden ausgiebig beobachtet.

Einen unechten Bär hab ich z.B. bei mir im Regal sitzen. :lol:

Also, Bären aus der Ferne beobachten wär' schon in Ordnung, aber sobald die ein bisschen näher kämen nicht mehr. Die Viecher sind ja schon ziemlich groß, stark und gefährlich und ich weiß nicht so recht, wie man sich bei denen verhalten muss, damit sie sich nicht von einem bedroht fühlen.

 

Squirrels (= Eichhörnchen) beobachte ich auch gerne. In unserem Garten. Trivialname dieser Tierchen: Kleiner Nussdieb. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Wildlife, bald geht es wieder an die Nordsee *freu*. Wusstet ihr schon, dass der natürliche Lebensraum der Krabbe das Brötchen ist?

Das ist eine "urban legend", verbreitet von manipulierenden Grosskonzernen wie "Nordsee"

 

Der natürliche Lebensraum von Krabben ist Rührei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Wildlife, bald geht es wieder an die Nordsee *freu*. Wusstet ihr schon, dass der natürliche Lebensraum der Krabbe das Brötchen ist?

Das ist eine "urban legend", verbreitet von manipulierenden Grosskonzernen wie "Nordsee"

 

Der natürliche Lebensraum von Krabben ist Rührei!

Alles Quatsch! Ursprünglich gehören sie zu schwarzen Spaghetti mit Limonenesauce!!! (Glaub ich zumindest seit ich das letzte Woche bei meinem Lieblingsitaliener gegessen habe. Es kann einfach nicht anders sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...