Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Ich habe auch nur deshalb 5 von 10 richtig, weil ich das System durchschaut habe. Sorry, aber Theologen und Juristen schummeln grundsätzlich bei Prüfungen, wenns sich machen lässt.

Ich fühle mich bei der Aussage unwohl....

Du meinst, als theologischer Jurist schummelst Du beim schummeln? So, wie Minus mal Minus wieder Plus ergibt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Von 10 Punkten. Ich dachte, ich wäre noch ignoranter.... :rolleyes:

 

Nach spätestens der Hälfte der Fragen sollte doch klar sein, dass jeweils die optimistischste Antwort die Richtige ist.

Stimmt, aber das ist doch dann gemogelt!

Ich habe auch nur deshalb 5 von 10 richtig, weil ich das System durchschaut habe. Sorry, aber Theologen und Juristen schummeln grundsätzlich bei Prüfungen, wenns sich machen lässt.

Da versucht man als Jurist einmal NICHT zu schummeln.... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ignorant seid Ihr?

 

http://www.spiegel.d...l-62775.html?a=

 

Was für ein hirntoter Schwachsinn ist das denn? Da wird 10x Faktenwissen aus genau einer Ecke abgefragt. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Ignorant ist höchstens, wie im Untertitel eine Statistik über lineare Extrapolationen aktueller Statistiken mit einer Optimismusquote der Bevölkerung zu identifizieren. Nun ja, der Spiegel ist halt ein Spiegel für deutsche Journalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das war gut (mit nur 2 Pkt. gehöre ich auch zu den Pessimisten).

 

Immerhin bestätigt das ja einen Verdacht, den ich schon lange hege: Deutsche schätzen viele Dinge viel zu pessimistisch ein.

 

Sicher liegt das auch an der medialen Verteilung der Informationen.

 

Ich hab auch noch zwei Fragen:

 

1) was war der verlustreichste Krieg/Konflikt (Opferzahlen bezogen auf Gesamtweltbevölkerungszahl) aller Zeiten nach dem Jahre 0?

 

2) was war nach dem 2.Weltkrieg der verlustreichste Krieg/Konflikt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) was war der verlustreichste Krieg/Konflikt (Opferzahlen bezogen auf Gesamtweltbevölkerungszahl) aller Zeiten nach dem Jahre 0?

 

Hättest Du "vor dem Jahre 0" geschrieben, hätte ich gesagt, dass es die Auseinandersetzung zw. Kain und Abel war. Dort kamen immerhin 25% der Weltbevölkerung ums Leben...

Aber "n. Chr." weiß ich es nicht...

 

Und - *klugscheiß* - das Jahr 0 hat nicht existiert. Aber das nur am Rande.

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich gehofft, es sei ein Aprilscherz:

 

Praktischer Reisealtar in fünf Koffern... :blink:

Vielleicht sollte jemand das erzbischöfliche Ordinariat Wien über die Erfindung des Tisches informieren.

 

Edit: Grammatikfehler

 

Wer sagt dem EB, dass das Teil potthässlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt dem EB, dass das Teil potthässlich ist?

Ich fürchte niemand...

Bestimmt nicht, weil man seinen persönlichen Geschmack nicht zur Norm erheben sollte...ich finde ihn z.B. durchaus modern und ansprechend und bei der Wallfahrt ging es vielen Menschen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein zielgruppenorientiertes Design.

 

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor einigen Jahren als ich mit einer Mitchristin - eher Generation meiner Mutter - auf die Innengestaltung unserer damaligen Pfarrkirche zu sprechen kam. Kurz vorher waren mir Bilder aus der Zeit vor dem Bildersturm in die Hände gefallen (seit der Reform von 1970 sind die Wände weiß gestrichen statt der ursprünglichen Fresken) - ob weiße Wände eine spirituelle Hilfe sind, scheint tatsächlich eine Generationenfrage zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein zielgruppenorientiertes Design.[/Quote]

 

Nein. An der Wallfahrt haben viel Menschen teilgenommen, die wesentlich jünger sind als ich

 

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis vor einigen Jahren als ich mit einer Mitchristin - eher Generation meiner Mutter - auf die Innengestaltung unserer damaligen Pfarrkirche zu sprechen kam. Kurz vorher waren mir Bilder aus der Zeit vor dem Bildersturm in die Hände gefallen (seit der Reform von 1970 sind die Wände weiß gestrichen statt der ursprünglichen Fresken) - ob weiße Wände eine spirituelle Hilfe sind, scheint tatsächlich eine Generationenfrage zu sein.

Dein Zugang zu Fragen zeitgemäßer Gestaltung scheint überhaupt ein wenig unterentwickelt und zwar nicht

nur in Fragen des Design und der Architektur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und prompt wird er wieder persönlich. :popcorn:

Persönlich waren Deine billigen Anspielungen auf mein Alter ( Mitchristin - eher Generation meiner Mutter; Also ein zielgruppenorientiertes Design) - wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt dem EB, dass das Teil potthässlich ist?

 

Ich hoffe, niemand. Denn jeder ist sein eigener Gutachter in Fragen des Geschmacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und prompt wird er wieder persönlich. :popcorn:

 

Selber schuld. Hättest halt deine Geschmacksvorstellungen nicht auf das Alter projiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und prompt wird er wieder persönlich. :popcorn:
Selber schuld. Hättest halt deine Geschmacksvorstellungen nicht auf das Alter projiziert.
Es war eine simple Feststellung. Was auch immer daran tragisch sein soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine simple Feststellung.

 

Natürlich. Genauso wie die Antwort von Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) was war der verlustreichste Krieg/Konflikt (Opferzahlen bezogen auf Gesamtweltbevölkerungszahl) aller Zeiten nach dem Jahre 0?

 

Hättest Du "vor dem Jahre 0" geschrieben, hätte ich gesagt, dass es die Auseinandersetzung zw. Kain und Abel war. Dort kamen immerhin 25% der Weltbevölkerung ums Leben...

Aber "n. Chr." weiß ich es nicht...

 

Und - *klugscheiß* - das Jahr 0 hat nicht existiert. Aber das nur am Rande.

 

Ja ok, kein Jahr 0... :rolleyes:

Also ich hab das vorher auch nicht so gewusst (es gab mal einen Bericht bei PM darüber).

Die Zeit der mongolischen Expansion wurde dort als verlustreichste Periode angegeben (in Relation zur Weltbevölkerung). Ziemlich große Teile von Eurasien wurden von den Mongolen erobert.

 

Nach dem WKII wird der Konflikt in Ostkongo/Ruanda als verlustreichster angesehen.

 

Übrigens: bevor der zweite Weltkrieg im Ranking auftauchte (so auf Platz 5) gab es einige hierzulande weitgehend unbekannte Kriege in China, der sehr verlustreich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Leute so alles glauben....jene Fundiseite, die sich größenwahnsinniger Weise wegen des Abspielen von seltsamen Videofilmchen XY TV nennt weiß zu berichten, dass Padre Pio in wundersamer Bilokation Kardinal Mindszenty in seiner Gefängniszelle besucht und ihm Hostien und Wein mitgebracht, damit er eine Messe feiern könne.

Auch eine Methode um den Glauben zu einer Posse zu degradieren. :winke: Die Weisheit wird vom sogenannten Vatikanisten Tornielli verbreitet, der sie wieder einem Buch entnimmt in dem der Direktor des von Pater Pio gegründeten Krankenhauses, Angelo Battisti den Vorgang berichtet. Battisti wurde bereits im Heiligsprechungsprozess als Zeuge gehört, was ein bezeichnendes Licht auf die Qualität dieses Verfahrens wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sündhafte Herrenanzüge

 

Letzter Beitrag auf der Seite rechts unten.

 

Auf der gleichen Seite unten links wird berichtet, dass ein Großindustrieller "einen Selbstmord begangen" habe. Da fragt man sich doch, ob auch schon einmal jemand zwei Selbstmorde begangen hat... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...