Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

 

http://www.bbc.com/news/world-europe-30067490

 

Nicht die Wikinger waren es und nicht Columbus.

Moslems entdeckten Amerika.

Ach ja, der Abubakari-Mythos. Und Schulbücher will Erdogan auch schon ändern lassen.

 

Nun ja, wenn man absolut gar nichts Erwähnenswertes auf die Reihe bekommt, muss man halt was erfinden. Das machen ja die großen, geliebten und wie auch immer Führer von Nordkorea seit Jahrzehnten so.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

http://www.bbc.com/news/world-europe-30067490

 

Nicht die Wikinger waren es und nicht Columbus.

Moslems entdeckten Amerika.

 

Ach ja, der Abubakari-Mythos. Und Schulbücher will Erdogan auch schon ändern lassen.

Nun ja, wenn man absolut gar nichts Erwähnenswertes auf die Reihe bekommt, muss man halt was erfinden. Das machen ja die großen, geliebten und wie auch immer Führer von Nordkorea seit Jahrzehnten so.

 

Werner

Er hat's ja nicht erfunden. Dann könnte man ihm ja eine gewisse Originalität nachsagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.bbc.com/news/world-europe-30067490

 

Nicht die Wikinger waren es und nicht Columbus.

Moslems entdeckten Amerika.

Ach ja, der Abubakari-Mythos. Und Schulbücher will Erdogan auch schon ändern lassen.

 

Nicht einmal Madagaskar, das quasi von Afrika aus gesehen "vor der Haustür liegt", wurde von schwarzafrikanischen Seefahrern entdeckt, sondern von Menschen aus dem weit entfernten Borneo (die eine alte Seefahrertradition haben).

 

Selbst die bloße Existenz des Abu Bakr II ist sehr unsicher.

 

Und auch falls er (was unwahrscheinlich ist) dort war, war er kein Türke, sondern ein Bewohner Malis, ein Malinké (o.ä.).

 

Jedenfalls hält sich die muslimische Tradition Kubas doch sehr in Grenzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt da einfach nur die Galle hoch. Da proletet der Schwachkopf Erdogan herum, was sein Islam angeblich alles für Leistungen vollbracht hat und verkündet, er werde nun wegen der frei erfunden "islamischen Tradition" Kubas dort Moscheen hinbauen und erwartet selbstverständlich, dass er das darf.

Auf der anderen Seite darf der Patriarch von Konstantinopel nicht mal ohne staatliche Genehmigung seine Gemeinden besuchen, von Kirchenbau wagt er gar nicht zu träumen. Und das, obwohl die Türkei eine echte, keine nur erfundene christliche Vergangenheit hat.

Dieses türkisch-islamische Herrenmenschengehabe ist einfach nur zum Kotz...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einmal Madagaskar, das quasi von Afrika aus gesehen "vor der Haustür liegt", wurde von schwarzafrikanischen Seefahrern entdeckt, sondern von Menschen aus dem weit entfernten Borneo (die eine alte Seefahrertradition haben).

 

Selbst die bloße Existenz des Abu Bakr II ist sehr unsicher.

 

Und auch falls er (was unwahrscheinlich ist) dort war, war er kein Türke, sondern ein Bewohner Malis, ein Malinké (o.ä.).

 

Jedenfalls hält sich die muslimische Tradition Kubas doch sehr in Grenzen. ;)

Na ja, vor der Haustür ist gut. Wenn's so wäre, warum dann so viele edemische Arten? Wie auch immer es ist (nautisch betrachtet) tatsächlich auch einfacher von der Borneoseite aus und es braucht auch eine Tradition, wie Du richtig sagst. Apropos Tradition, kein Scherpa wäre ohne unser Höher-Weiter-Lebenskonzept auf die Idee gekommen die höchsten Gipfel zu erklimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Gysi aus der Bibel zitiert. Heute in der Süddeutschen Zeitung:

Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass der nächste Kanzler Gabriel heißt?


Frei nach dem Alten Testament: Das ist so wahrscheinlich,


wie ein Kamel durchs Nadelöhr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukip? ... Ukip? ... Mir dämmert da was, wobei ich, zu meiner Schande gestehen muss in der Europäischen Politik nicht so ganz auf dem laufenden zu sein...

 

Die werden doch gerne, auf europäischer Ebene, in einem Atemzug mit der französischen LePen-Truppe genannt, welche wiederum oft mit der deutsche NPD verglichen werden... oder trifft der Vergleich mit der AfD besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon mal passieren. Der heute gebräuchliche Moscheestil mit Kuppel usw. ist ja nichts weiter als eine Imitation des byzantinischen Kirchenbaustils.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauder. Aber wie das werben sollende Foto zeigt, sind die Holzstäbchen wohl für Leute gedacht, die Whisky mit Eiswürfeln drin trinken. Geht uns also nichts an. Dennoch: Schauder.

 

Nachtrag: In dem verlinkten Artikel ist nur in der Überschrift von Whisky die Rede (sah ich gerade, als ich die Website wegklicken wollte). Im Text selber geht es um Whiskey - da es sich um ein amerikanisches Start-Up-Unternehmen handelt, nehme ich einmal an: um Bourbon oder Rye. Da können die Leute so viele Eiswürfel und Holzstäbchen reinwerfen, wie sie wollen, das geht mir am Torf vorbei.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine siebentägige, kräftezehrende Umstellungsphase? Ich glaube ich bleibe bei Mineralwasser vom Discounter. :a050:

Was is'n da drin in dem Zeug? Oder darf ich das nicht fragen, weil es "von Gott geschenkt" ist?

Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine siebentägige, kräftezehrende Umstellungsphase? Ich glaube ich bleibe bei Mineralwasser vom Discounter. :a050:

Was is'n da drin in dem Zeug? Oder darf ich das nicht fragen, weil es "von Gott geschenkt" ist?

Fragen über Fragen!

Was auch immer es ist, es wurde "ohne jede chemische oder mechanische Einflußnahme eingefügt".

Ich finde das schon beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "von Gott geschenkt", der schafft das ohne jede chemische und mechanische Einflussnahme ... :angel:

 

Aber dafür isses gratis, von den Anreisekosten mal abgesehen.

 

Wer das Oratoriumswasser - mit dem notwendigen Willen gottgefälliger zu leben - empfangen will, möge sich beim SAKA-Verlag (Birkenstr.69 A, D-66119 Saarbrücken) anmelden. Die (kostenlose) Ausgabe erfolgt in der Regel nach der Teilnahme an einer heiligen Messe im überlieferten römisch-katholischen Ritus. Das Oratoriumswasser kann nicht versandt werden.

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es gerade um Getränke geht:

 

vorhin beim Umherschweifen im Netz über "Oratoriumswasser" gestolpert. :blink::huh::facepalm:

 

Zitat: "Das Oratoriumswasser ist dem Oratorium von Gott geschenkt worden, um besser für den Glauben und das Heil der Seelen in dieser Zeit der Glaubensverleugnung wirken zu können. Es soll allen Christen angeboten werden, um sie im Glaubenskampf zu stärken."

 

In einem anderen Thread dieses Forums wird gerade darüber spekuliert, ob Atheisten trauriger sind als Gläubige und falls ja, warum. Wahrscheinlich heißt die Lösung: Atheisten haben kein Oratoriumswasser. Einerseits.

 

Andererseits: Atheisten steht angesichts eines solchen sich christlich gebenden Unfugs* die befreiende und heilsame Kraft des Lachens zur Verfügung. Das ist, nebenbei erwähnt, auch gut gegen Traurigkeit.

 

Allen Konsumenten dieses Wässerchens wünscht von Herzen gute Besserung:

Alfons

 

(Aber immer dran denken: "Während der Heilungszeit können Heilungsschmerzen und erhöhter Blutdruck auftreten.")

 

Nachträgliche Ergänzung: ...sich christlich gebenden Unfugs von sedisvakantistischen Spinnern...

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britische Forscher haben auch herausgefunden, dass Artikel in denen "britische Forscher haben herausgefunden" steht, nichts wert sind.

Und: du lebst doch noch. Warst doch demnach gar nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...