Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Einmal etwas Gescheites von kath.net:

 

Die beiden Hochwürdens beim Stepptanz (Im Video ab etwa 1.00)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich normal, auf Emails nicht zu antworten? Selbst wenn etwas zu Beantwortendes drin steht? :unsure:

 

(Es geht nicht um Internet-Bekanntschaften und schon gar nicht um mykath sondern ums richtige Leben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich normal, auf Emails nicht zu antworten? Selbst wenn etwas zu Beantwortendes drin steht? :unsure:

 

(Es geht nicht um Internet-Bekanntschaften und schon gar nicht um mykath sondern ums richtige Leben.)

 

Das kommt ganz drauf an ... auf manche Mail wird schlicht nicht geantwortet, weil man sie nie zu Gesicht bekommt, weil sie, z.B. im Spamfilter landet B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helene Fischer bei der Fussball-WM, Helene Fischer in der Autowerbung, Helene-Fischer in der Tschibo-Werbung, Helene-Fischer im Tatort (ja, ich kann so gut verstehen, dass man sie umnieten will...). Für alle, denen das alles auch etwas zu viel ist, hier das passende Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=FQniisyjpHo&feature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Durchlesen eines Wikipedia-Eintrags ist mir eine Frage gekommen. Und zwar geht es um den hier: Gravettien (Epoche)

 

Es geht um die Datierungen mit "BP" (before present). Dass es einen Unterschied zwischen kalibriertem und nicht-kalibriertem Alter gibt (wegen der C14-Methode) ist schon klar.

Schaut man aber mal in den Eintrag zu BP rein, sieht man z.B.

7000 BP (uncalibrated) entspricht in etwa 6000 BP (calibrated). (Grafik ganz unten)

 

Ein Beispiel aus dem "Gravattien-Eintrag" besagt nun aber:

22000 BP (uncalibrated) soll nun etwa 25000 v.Chr. entsprechen (calibrated, also ca. 27000 BP).

 

Wenn nun aber der kalibrierte Wert schon (7000 BP uncal.) um 1000 a niedriger (!) liegt als der unkalibrierte Wert, und ich die Grafik extrapoliere, wie kann dann plötzlich (in noch weiter zurückliegender Zeit!) der kalibrierte Wert deutlich höher liegen als der unkalibrierte?!

 

Das kriege ich derzeit nicht zusammengebracht...

Wer sagt, dass die Abweichung linear sein muss? Sie beruht doch auf Schwankungen der C14-Produktion in der Atmosphäre. Kann ja durchaus sein, dass zwischen 20000 und 30000 das kalibrierte Alter höher liegt als das unkalibrierte.

 

Nachtrag: Hier die offizielle Kalibrierungskurve von INTCAL13. In dem deutschen Wiki-Artikel ist das Diagramm also schlicht falsch (Beschriftungen "calibrated" und "uncalibrated" vertauscht).

 

Ok, vielen Dank. Hatte schon vermutet, dass da was nicht stimmen kann. ;)

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wie kann der böse Richter nur diesen braven Christenmenschen daran hindern, für die Stripperinnen eines Clubs zu beten.

Er will doch nur die Herausgabe den Lizenzen, echten Namen, Adressen etc., um auch sicher für die richtigen Personen zu beten.

Und dann sowas .....

 

http://www.king5.com/story/news/local/tacoma/2014/10/23/strippers-name-privacy/17804855/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Weltrekord in einer der selteneren Sport-Disziplinen: Mittelstreckenlauf und gleichzeitig Bier trinken. Eine Meile (1.6 km) und vier grosse Bier, in etwas über 6 Minuten. Die Rekordhalterin ist eine 44-jährige Frau mit sechs Kindern.

 

http://www.runnersworld.com/general-interest/44-year-old-mother-of-six-shatters-beer-mile-world-record

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webcam ist webcam hätte ich vermutet...

Ich vermutete das selbe hatte aber, in meiner Ahnungs- und Kenntnislosigkeit, gehofft das es da doch nen Unterschied gibt.

Woran merke ich das meine Cam nicht sicher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass du die Linse sehen kannst. Wenn ein Post-it drauf klebt, ist die Webcam sicher.

Hihi, so ähnlich hat das meine freundin gemacht. Über ihrer Cam klebt ein dicker Streifen Panzertape. Ich hab das unter "kann man machen aber eigentlich unnötig" verbucht... Das war wohl ein Fehler und ich sollte über Umkategorisierung unter "Nachahmung empfohlen" einordnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daran, dass du die Linse sehen kannst. Wenn ein Post-it drauf klebt, ist die Webcam sicher.

Hihi, so ähnlich hat das meine freundin gemacht. Über ihrer Cam klebt ein dicker Streifen Panzertape. Ich hab das unter "kann man machen aber eigentlich unnötig" verbucht... Das war wohl ein Fehler und ich sollte über Umkategorisierung unter "Nachahmung empfohlen" einordnen?

 

Wenn jemand in der Lage ist, deine Webcam zu aktivieren, ohne daß die Kontrollleuchte dieses anzeigt, dann kann er sicher auch das Micro deines Rechners starten. So sieht er dich zwar nicht, aber hören reicht meist auch. Merke: Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Daran, dass du die Linse sehen kannst. Wenn ein Post-it drauf klebt, ist die Webcam sicher.

Hihi, so ähnlich hat das meine freundin gemacht. Über ihrer Cam klebt ein dicker Streifen Panzertape. Ich hab das unter "kann man machen aber eigentlich unnötig" verbucht... Das war wohl ein Fehler und ich sollte über Umkategorisierung unter "Nachahmung empfohlen" einordnen?

 

Wenn jemand in der Lage ist, deine Webcam zu aktivieren, ohne daß die Kontrollleuchte dieses anzeigt, dann kann er sicher auch das Micro deines Rechners starten. So sieht er dich zwar nicht, aber hören reicht meist auch. Merke: Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie nicht hinter dir her sind! :lol:

 

Hmmmmm aber thumbnails funktionieren mit Akustikstreams nicht so gut wie mit Optischen.

Okay, man kann alle zugleich aktivieren - aber dann riskiert man dass Erich von Däniken aufgeregt in die Wohnung stürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die katholischen Bischöfe in Kenia vermuten hinter einer WHO-Tetanus-Impfkampagne eine Verschwörung von, hm, wem auch immer, zur Unfruchtbarmachung des kenianischen Volkes.

Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread wir neulich über afrikanische Kultur und Aberglauben diskutiert haben, aber kurios ist es ja auch, deshalb hab ich es hier gepostet.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den tiefen des WWW mal gelesen, dass Bill Gates finanziell mit im Boot sitzt bei dem Plan, die Menschheit auszurotten... Der ich-pack-mir-an-den-KOPP Verlag verbreitet den lieben langen Tag derartige "News". Eine nie versiegene Quelle an Facepalm-Berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eine Impfaktion mit Leute-Umlegen zu kombinieren, ist den Amis ja tatsächlich in Afghanistan eingefallen.

(Weswegen die verrückten Taliban danach mit Impfprogrammen nicht mehr kooperieren wollten.)

 

Ich halte sowas zwar auch für eine Verschwörungstheorie, aber beim Verabreichen sonderbarer Medizin hatte westliche Unternehmen in Afrika nicht immer große Skrupel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...