Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Für alle immatrikulierten Studenten einer Universität, auch wenn sie 2 Meter neben der Universität wohnen. Meist in der sog. Semestergebühr enthalten. 

 

Das Ganze folgt einer Art Solidarprinzip: da jeder Student mitzahlt, wird es für alle erschwinglich. Der Preis des Tickets wird zwischen Bahn/Verkehrsgesellschaft und Hochschule ausgehandelt.

 

Ich glaube mittlerweile gibt es jedoch die Option, ein nicht benötigtes Semesterticket gegen den Unkostenbeitrag auszulösen (da bin ich aber nicht ganz sicher).

 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Merkur:

Beim Semesterticket ist  das schon abgebügelt worden. (BVerfG)

Bitte gibt es wirklich noch Menschen, die unserer Justiz vertrauen? (Und ich meine damit nicht das Semesterticket sondern die Zwangsverfasste "Studierendenschaft".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Merkur:

Wo siehst du denn verfassungsrechtliche Bedenken gegen eine zwangsbeitrag-finanzierte Nutzung des ÖPNV? Eigentumsschutz etwa?

 

Ein großer Teil der bundesrepublikanischen Bevölkerung wohnt nicht in Großstädten, würde also nicht von einer solchen Maßnahme profitieren, müßte sie aber finanzieren. Wie das verfassungsrechtlich aussieht, weiß ich nicht. Politisch durchzusetzen wäre es wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Bitte gibt es wirklich noch Menschen, die unserer Justiz vertrauen? (Und ich meine damit nicht das Semesterticket sondern die Zwangsverfasste "Studierendenschaft".)

Gegenfrage: Welche Gründe gäbe es der Justiz zu mißtrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎02‎.‎2018 um 21:49 schrieb Flo77:

Ein Zwangssemesterticket für alle? Könnte verfassungsrechtliche Probleme geben...

Es gibt ja auch den Zwangsrundfunkbeitrag für alle. Egal, ob mit oder ohne Fernseher.

Technisch wäre es eher an der Zeit gewesen, die allgemeinen Fernsehgebühren abzuschaffen - die Privaten haben ja längst ihre Bezahlmodelle durchgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerechtigkeitsprobleme allerorten:

Frau läuft gegen Glasscheibe vor Giraffenhaus, Amtsgericht München verweigert Schmerzensgeld.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-frau-laeuft-im-giraffenhaus-gegen-glasscheibe-und-will-schmerzensgeld-1.3880809

 

Giraffenhausgeschädigte aller Länder, wer hört auf Eure Stimme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Gerechtigkeitsprobleme allerorten:

Frau läuft gegen Glasscheibe vor Giraffenhaus, Amtsgericht München verweigert Schmerzensgeld.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-frau-laeuft-im-giraffenhaus-gegen-glasscheibe-und-will-schmerzensgeld-1.3880809

 

Giraffenhausgeschädigte aller Länder, wer hört auf Eure Stimme?

Hat sich PETA noch nicht beschwert, daß die Giraffen da ein Trauma erlitten hätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr wissen, was ich dazu sage?

 

ELEFANT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir jetzt mal wirklich kein passender Kommentar ein: Das Gewehr als biblische Waffe in den USA

Zitat

Hunderte Paare bewaffneten sich im US-Bundesstaat Pennsylvania mit ihrem AR-15-Gewehr oder ihrer Pistole und erneuerten in einer Abspaltung der Vereinigungskirche ihr Ehegelübde. Dabei feierten sie ihre Schusswaffen als die biblische "eiserne Stange", die Menschen bei einem Amoklauf in Florida retten hätte können. 

 

Ist das jetzt unglaublich arm? Gotteslästerung zum Quadrat? Irre irre? Irgendwie bin ich sprachlos. Aber die Fotos sprechen für sich.

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Vereinigungskirche“? Also die Moonsekte. Hat nichts mit Kirche zu tun, ist ein Verein geistig Verwirrter

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geistig verwirrt" ist m.E. eine gute Beschreibung.  Asterix wuerde jetzt sagen "Die spinnen ..."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Europa würden die Toleranz, die Demokratie, die Werte und die Welt untergehen. Die USA halten seltsam kostümierte Hanseln mit ungeladenen Waffen aus, ohne in den Religions- Kannibalismus-Modus mit angeschlossenem medialen Nanny- Krawall überzugehen.

 

Es gibt Dinge, die ich an den USA bewundere, nicht viele, aber ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baumfaeller:

"Geistig verwirrt" ist m.E. eine gute Beschreibung.  Asterix wuerde jetzt sagen "Die spinnen ..."

 

Obelix. Nur für‘s Protokoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edith1:

In Europa würden die Toleranz, die Demokratie, die Werte und die Welt untergehen. Die USA halten seltsam kostümierte Hanseln mit ungeladenen Waffen aus, ohne in den Religions- Kannibalismus-Modus mit angeschlossenem medialen Nanny- Krawall überzugehen.

 

Es gibt Dinge, die ich an den USA bewundere, nicht viele, aber ein paar.

Yep. Und vielleicht auch ein paar mehr. Wenn sie nur nicht diesen schrecklichen west-holländischen Akzent im irisch-englischen Normannischen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Dazu fällt mir jetzt mal wirklich kein passender Kommentar ein: Das Gewehr als biblische Waffe in den USA

 

Ist das jetzt unglaublich arm? Gotteslästerung zum Quadrat? Irre irre? Irgendwie bin ich sprachlos. Aber die Fotos sprechen für sich.

Schwerer exegetischer Fehler. Eigentlich hätte hier Bezug auf die Steinschleuder genommen werden müssen (so als Projektilwaffe).

 

Die eiserne Stange sehe ich eher in einer Tabledancebar in Hämoirrha (der Ort, der an Krampfadern zugrunde ging)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser neueste Fall ist allerdings keine Massenschiesserei.  Sondern ein 19-jaehriger Student hat ganz absichtlich und systematisch seine beiden Eltern ermordet, als sie ihn von der Uni abholen wollten, fuer eine Woche Frühlingsurlaub.  Im Moment ist der Täter noch nicht gefasst.  Ein sehr merkwürdiger Fall, der nicht in das normale Schema passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...