Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Vandalen überall und allerorten.

 

In Northumberland haben sie das bedeutende Naturdenkmal, den Sycamore Gap Tree gefällt und in Niederkaltenkirchen auf dem Eberhoferkreisel die nicht ganz so bedeutende Linde. Vor vielen Jahren bin ich auf einem Reiturlaub entlang des Hadrianwalls ganz in der Nähe vorbeigekommen; leider hat man uns jedoch dort nicht vorbeigelotst. Die Linde habe ich noch in voller Pracht gesehen, wenn ich auf dem Weg zum Heimspiel der Roten Raben gefahren bin.

 

Aber immerhin: Gardeners at the National Trust, which owns the tree, have managed to nurture about 50 seedlings and five grafted “clones” of the sycamore, as part of a remarkable operation to preserve its memory for future generations. Link, möglicherweise leider hinter der Bezahlschranke.

 

Und außerdem habe ich meinen englischen Wortschatz erweitert. Graft ist das Pfropfreis und Sycamore kann nicht nur  Bergahorn heißen sondern auch Platane oder Maulbeerfeigenbaum (Ficus sycamorus).

 

bearbeitet von Wunibald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie in Berlin aus einem Porsche 911 ganz plötzlich ein popeliger Skoda wird und eine Frau einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird. 

 

Ich habe überlegt, ob ich das in d en Thread Berlin - failing City packe, aber solche Sachen passieren gelegentlich auch anderswo.

 

So habe ich einmal einen Bußgeld geschehen, in dem dem Radfahrer vorgeworfen wurde, den Sicherheitsgurt nicht getragen zu haben und Ende der Siebziger Jahre, als bei der Staatsanwaltschaft München II erstmals versucht wurde, Massendelikte wie Ladendiebstahl und Beförderungserschleichung mit moderner Technik in den Griff zu bekommen, kam es zum Strafbefehlsantrag: Am 03.05 1979 entwendete der Angeschuldigte in Weilheim im Kaufhaus Gut&Billig  den Rathausplatz 9 im Wert von 9,78 DM...Der Kollege hat aber aufgepasst und den Antrag nicht hinausgegeben.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/14/2024 at 12:27 PM, Wunibald said:

 

Wie in Berlin aus einem Porsche 911 ganz plötzlich ein popeliger Skoda wird und eine Frau einer Geschlechtsumwandlung unterzogen wird. 

 

Ich habe überlegt, ob ich das in d en Thread Berlin - failing City packe, aber solche Sachen passieren gelegentlich auch anderswo.

 

So habe ich einmal einen Bußgeld geschehen, in dem dem Radfahrer vorgeworfen wurde, den Sicherheitsgurt nicht getragen zu haben und Ende der Siebziger Jahre, als bei der Staatsanwaltschaft München II erstmals versucht wurde, Massendelikte wie Ladendiebstahl und Beförderungserschleichung mit moderner Technik in den Griff zu bekommen, kam es zum Strafbefehlsantrag: Am 03.05 1979 entwendete der Angeschuldigte in Weilheim im Kaufhaus Gut&Billig  den Rathausplatz 9 im Wert von 9,78 DM...Der Kollege hat aber aufgepasst und den Antrag nicht hinausgegeben.


Diese Photos sind allerdings manchmal sehr hilfreich, gerade ihr Fehlen im Bußgeldbescheid.

Ich hatte mal eins angefordert und verwies gleich darauf, dass möglicherweise ein japanischer Kollege gefahren sei - gerne sei ich dann mit einer Adresse in Tokio aushülflich.

Das war dann letzte Brief in dieser freundlichen Korrespondenz….

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Shubashi:


Diese Photos sind allerdings manchmal sehr hilfreich, gerade ihr Fehlen im Bußgeldbescheid.

Ich hatte mal eins angefordert und verwies gleich darauf, dass möglicherweise ein japanischer Kollege gefahren sei - gerne sei ich dann mit einer Adresse in Tokio aushülflich.

Das war dann letzte Brief in dieser freundlichen Korrsepondenz….

Diese Ausrede muß ich mir für den Fall der Fälle merken :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Moriz said:

Diese Ausrede muß ich mir für den Fall der Fälle merken :daumenhoch:


Das war sogar total ehrlich gemeint - der ganze VW-Bus war voll mit japanischen Journalisten und beim Fahrer war die Sonnenblende runter. Damit waren die einzigen indentifizierbaren Gesichter - japanisch! 
Damit schien mir das Weglassen des Beweisphotos etwas verdächtig und der Nachfrage wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien werden neuerdings Bussgeldbescheide erst mal generell ohne Foto verschickt. Um des lieben Familienfriedens Willen und so 😁

 

Wer will schon das Fremdgeh-Beweisfoto mit der Affaire direkt nach Hause zum Ehepartner geschickt bekommen...

 

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article241882788/Keine-Blitzerbilder-per-Post-So-schuetzt-Italien-Ehebrecher.html

 

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Engländer übersetzt auf Youtube Ausschnitte des althochdeutschen (althochbaierischen) Muspilli  und erweckt durch seine allmähliche Anfertigung der Übersetzung beim Reden Erinnerungen an Kleist und seinen bekannten Aufsatz über die Verfertigung der Gedanken.

Dennoch, ich liebe die Bildungsmöglichkeiten des Internets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regen sich manche ja mal über den Medien-Mainstream auf, daher mal zur Abwechslung mal eine Meldung von Bewohnern der medialen Geisterbahn:

-Es gab mal einen „Sender“ Schwarz-Rot-Gold TV, der hatte eine Satelliten-Programmlizenz. Inhalt etwa so:

Quote

Gegründet zunächst als Youtube-Kanal von dem Stuttgarter Internisten und Hausarzt Wilfried Geissler, sendete SRGT seit Sommer 2023 über Satellit. Inhaltlich könnte man den Sender, getragen von einem selbstgefälligen Predigerton, den der Gründer anschlägt, wohl im Spek­trum der Querdenker-Bewegung verorten


Dem war es aber zu mühselig, ein Programm zu gestalten, also übernahm das Geheule eines anderen Geisterbahn-Insassen.

Das widersprach aber den Lizenzbedingungen, nu sind se alle beide wieder weg.

Merke: Journalist ist ein richtiger Beruf, das kann nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ein Protestvideo von 2020 gesehen hab, hab ich versucht mal mehr zu den Hintergründen zu finden.

 

Aber ganz ehrlich: mich überzeugt die neue Synagoge in Potsdam architektonisch überhaupt nicht.

 

https://www.tagesspiegel.de/images/neue-synagoge2/alternates/BASE_4_3_W1000/neue-synagoge.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Aber ganz ehrlich: mich überzeugt die neue Synagoge in Potsdam architektonisch überhaupt nicht.

 

Muß sie das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Shubashi:

Vorsicht vor der „Weißlichtmilbe“!

🥳


 

Was für Trottel haben denn das verbreitet?

 

Eine gute Milbe lebt gefälligst auf dem Fußboden, in schlecht belüfteten Schränken, in Betten, die 2 Wochen nicht abgezogen wurden, in unsortierten Wäschebergen und labt sich an den Resten auf dreckigem Geschirr und herumliegendem Müll.

 

Kann aber simpelst durch tägliches Lüften, wöchentliches Staubsaugen (regelmäßig auch mal auf Regalen und in Schränken), tägliche Entfernung von Müll, Wäsche und Geschirr aus dem Teenagerzimmer und der Verwendung von Plastikmüllbeuteln in Mülleimern gut in Schach gehalten werden.

 

Eine weitere Plage ist die durchsichtige Glasmilbe, die sich vorallem auf Fensterscheiben, Spiegeln, Bilderrahmen, Bildschirmen und Tastaturen ausbreitet, wenn die nicht wenigstens mal alle 2-3 Monate mit klarem Wasser (Glasoberflächen) oder Reinigungstüchern (alle anderen Oberflächen) abgewischt werden.

 

Wenn schon ne Urban Legend um Teenager zum Aufräumen zu animieren, dann doch bitte richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...