Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

Wir leben wahrlich in kuriosen Zeiten. Dass eine Alice Schwarzer, die ich Zeit meines Lebens eigentlich immer als eine Frontkämpferin des Feminismus und eine Ikone der Linken wahrgenommen habe (das muss man inhaltlich nicht gut finden, konstatieren kann man es jedoch), einmal zum Feinbild derselben Linken werden würde, hätte ich mir persönlich nicht vorstellen können. 

 

Aber den Wokeismus in seinem Lauf halten eben weder Ochs noch Esel auf. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Studiosus:

Wir leben wahrlich in kuriosen Zeiten. Dass eine Alice Schwarzer, die ich Zeit meines Lebens eigentlich immer als eine Frontkämpferin des Feminismus und eine Ikone der Linken wahrgenommen habe (das muss man inhaltlich nicht gut finden, konstatieren kann man es jedoch), einmal zum Feinbild derselben Linken werden würde, hätte ich mir persönlich nicht vorstellen können. 

 

Ist ihr Fall dasselbe wie bei J.K. Rowling? Ich meine, eine stramme radikale Feministin, die gegen Transmesnchen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Domingo:

 

Ist ihr Fall dasselbe wie bei J.K. Rowling? Ich meine, eine stramme radikale Feministin, die gegen Transmesnchen ist?

 

Ist J. K. Rowling gegen Transmenschen? Was heißt das überhaupt? Ist man "gegen Transmenschen", wenn man deren Selbstwahrnehmung nicht widerstandslos teilt und daran festhält, dass es zwei Geschlechter gibt und wer als Mann geboren ist, ein Mann bleibt und wer als Frau  geboren wird, eine Frau bleibt, auch wenn er sich einer Operation unterzieht? 

 

Bei Schwarzer, so wie ich das verfolgt habe, ist diese spätestens dann bei den Linken zur persona non grata geworden, als sie angefangen hat den Islam und mittelbar die Zuwanderung in Deutschland zu kritisieren. Dann erst jüngst, weil sie sich im Ukraine-Konflikt gegen fire and fury und für Diplomatie aussprach, hat sie es sich durch die Lager hinweg verscherzt. Und jetzt ist sie wohl zu allem Übel noch "transphob". 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Studiosus:

Ist J. K. Rowling gegen Transmenschen? Was heißt das überhaupt? Ist man "gegen Transmenschen", wenn man deren Selbstwahrnehmung nicht widerstandslos teilt und daran festhält, dass es zwei Geschlechter gibt und wer als Mann geboren ist, ein Mann bleibt und wer als Frau  geboren wird, eine Frau bleibt, auch wenn er sich einer Operation unterzieht?

 

Ja, das meinte ich. Sie selbst sagt, dass sie nichts gegen Transmenschen als solche hat, sondern nur an dem festhält, was Du beschreibst. Dabei hat sie aber auch gesagt, dass Frauen keine Transfrau in ihren Räumen wollen, weil sie halt ein Mann sei und daher ein Unterdrücker von Frauen. Letztere Aussage ist aber nicht das, was sie bei den Linksextremen in die Bredouille gebracht hat, wie jede(r) hier vermutlich gleich verstanden hat.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Studiosus:

Bei Schwarzer, so wie ich das verfolgt habe, ist diese spätestens dann bei den Linken zur persona non grata geworden, als sie angefangen hat den Islam und mittelbar die Zuwanderung in Deutschland zu kritisieren.

 

Wie wagt es eine Feministin denn bloß, den Islam nicht zu mögen?

 

vor 14 Minuten schrieb Studiosus:

 

Dann erst jüngst, weil sie sich im Ukraine-Konflikt gegen fire and fury und für Diplomatie aussprach, hat sie es sich durch die Lager hinweg verscherzt. Und jetzt ist sie wohl zu allem Übel noch "transphob". 

 

Der Marcion der Linken sozusagen. Zu viele ketzerische Ideen, also muss sie gnadenlos bekämpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein archetypisches Bild das noch viel älter ist. Bei manchen Menschenaffen exponiert das ranghöchste Männchen seine Geschlechtsteile mit steil nach oben erregiertem Glied um seine Potenz, Autorität und Macht zu demonstrieren. Und jetzt rate mal, was der Ursprung der Symbole Reichsapfel und Reichszepter ist. Das Zwischenglied in dieser Entwicklung dieser Symbolik, ist auf dem von dir verlinkten Bild zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Weihrauch:

Und jetzt rate mal, was der Ursprung der Symbole Reichsapfel und Reichszepter ist

Müssten es dann nicht eigentlich zwei Äpfel sein? 

 

vor 11 Minuten schrieb Weihrauch:

Das Zwischenglied

 

Gnihihi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Studiosus:

Müssten es dann nicht eigentlich zwei Äpfel sein? 

Kommt vielleicht auf bloß auf den Blickwinkel an.

 

vor 6 Minuten schrieb Studiosus:
vor 18 Minuten schrieb Weihrauch:

Das Zwischenglied

 

Gnihihi. 

Wie sagtest du kürzlich?

Am 4.10.2023 um 17:28 schrieb Studiosus:

Wahrscheinlich ist das auch ein Wortspiel [Ja, jetzt "seh" ichs auch] 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pixars "Die Unglaublichen" kam 2004 in die Kinos.

 

Funfact: Da die Filme Anfang der  60er spielen, wären Mr. Incredible und Frozone letztes Jahr 100 geworden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2023 um 21:31 schrieb Alfons:

Also falls jemand mal eine Definition von Kultiviertheit braucht: Kultiviert sein heißt, mit beiden Händen zufassen zu können.

Also ich halte fest, dass die Kontrolle über die Strahlrichtung sehr wohl ein Ausweis von Kultur und die Anfänge von Benehmen ist.

 

Link auf eigene Gefahr.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was kurios wie auch unerwartet schönes….ausgerechnet aus Sibirien. Ein 20 Jahre alter Airbus musste dort ausgerechnet in einem Kornfeld notlanden…und alle 159 Passagiere sowie die Besatzung kamen ohne einen Kratzer davon.

Lustig finde ich eher das Problem der Airline….sie weiß nicht, wie sie das Flugzeug wieder vom Acker bekommt.

 

Ich freue mich jedenfalls, dass die Schutzengel der Menschen weiterhin komplett unpolitisch sind.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/nach-der-notlandung-in-sibirien-was-tun-19286789.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann eine witzig gemeinte Werbeaktion nach hinten losgehen, weil man zu wenig nachgedacht hat:

 

Happy Christmas

 

Man möchte Weihnachten Schinken in einer Werbeaktion verkaufen:

Happy Hammas 🤔

 

Ähm, räusper...Verständlicher Protest

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

So kann eine witzig gemeinte Werbeaktion nach hinten losgehen, weil man zu wenig nachgedacht hat:

 

Happy Christmas

 

Man möchte Weihnachten Schinken in einer Werbeaktion verkaufen:

Happy Hammas 🤔

 

Ähm, räusper...Verständlicher Protest

die Dummheit treibt Blüten man glaubt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb corpusmysticum:

Na, irgendwie ist das lustig, der Hamas Schweinefleisch zu widmen.

 

Nä! Da hat sogar für mich der Spaß irgendwie ein Loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...