Jump to content

Kurioses was nirgendwo hinpasst


Flo77

Recommended Posts

9 minutes ago, Aristippos said:

Wer Sauerbraten mag, ist doch nicht hippophob.


Das ist eigentlich richtig, könnte mich aber jetzt zu allerlei gemeinen und bösartigen Wortspielen verleiten, die alle was mit „-phob“ und „aufessen“ zu tun haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:


Das ist eigentlich richtig, könnte mich aber jetzt zu allerlei gemeinen und bösartigen Wortspielen verleiten, die alle was mit „-phob“ und „aufessen“ zu tun haben.

 

Hat das nicht eher was mit -phag zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, gouvernante said:

Hat das nicht eher was mit -phag zu tun?


Richtig!
Hiermit fordere ich die Moderation auf, die Beschimpfung offiziell in:

“Hippophager Banause!“

zu ändern.

(Bedingung ist, dass der so Beschimpfte seine rechtsgültige Zustimmung erteilt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mich gar nicht beschimpft fühle? 🤔

 

ich habe mir es mal als "Member Title" geschnappt :D

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Und wenn ich mich gar nicht beschimpft fühle? 🤔

 

ich habe mir es mal als "Member Title" geschnappt :D


Aber das geht doch nicht! Zu einem schönen Streit gehört nun mal Empörung, Beleidigtsein, Racheschwüre, in der Familie seit Generationen überlieferte Verwünschungen sowieso kleine Voodoo-Puppen mit farblich passenden Nadeln!

Danach können wir uns dann wieder vertragen, und ich nehme gerne ein Glas von dem 49 Jahre alten Scotch, den mit dem Seegrasmatrazenfüllungsraucharoma.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aristippos:
vor 17 Stunden schrieb rince:

Endlich mal interessante Nachrichten:

 

https://www.n-tv.de/24700085

Es fehlt die Aufstellung, wieviele man abknallen müsste, damit er König wird...

Cousins elften Grades? Ich fürchte, dann blieben kaum noch Untertanen übrig...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aristippos:

Es fehlt die Aufstellung, wieviele man abknallen müsste, damit er König wird...

Er müsste England wie jeder andere Ursopator mit einer eigenen Armee erobern.

 

Erbberechtigt am Thron von England sind ausschließlich die legitimen(!) Nachkommen von Sophia von Hannover soweit sie der Kirche von England angehören.

 

Was die abgeteilten Herzöge von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Norburg-Plön mit den Windsors zu tun haben, müsste man mir auch erstmal erklären.

 

Edit: Ok, die Plöner sind Abkömmlinge von Johann II von Dänemark (1545-1622). Der ist auch der Stammvater der Glücksburger. Hilft aber auch nix.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich nicht kurios, aber ich erinnere mich, daß letztens mal wieder Zweifel aufkamen, daß es Bestrebungen gäbe, die Beschneidung von Mädchen zu Legalisieren.

 

Nun, Eckert et al. sehen ein Totalverbot bis 2030 anscheinend schon mal nicht mehr für notwendig, nachdem der Eingriff zunehmend medikalisiert wird.

https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-023-02772-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 22:46 schrieb Flo77:

Es ist eigentlich nicht kurios, aber ich erinnere mich, daß letztens mal wieder Zweifel aufkamen, daß es Bestrebungen gäbe, die Beschneidung von Mädchen zu Legalisieren.

 

Nun, Eckert et al. sehen ein Totalverbot bis 2030 anscheinend schon mal nicht mehr für notwendig, nachdem der Eingriff zunehmend medikalisiert wird.

https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-023-02772-7

Ich lese da, dass die aktuelle Definition nicht mehr passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In London wird diese Woche ein Brief versteigert, den James VI von Schottland an seinen Earl Marischall und Gesandten in Kopenhagen, George Keith. geschrieben hat. Er hat ihn in der Anrede mit den liebvollen Worten "My littell fatt porke" betitelt, aber HONI SOIT QUI MAL Y PENSE . Dieser Keith war bei der Hochzeit des Königs mit Anna von Dänemark am 20. August 1589 als Stellvertreter zugegen. Wegen lang andauernder Stürme konnte James seine 14-jährige Braut/Frau dann erst am 23 November 1589 persönlich heiraten und zwar in Oslo, wohin sie sich zwischenzeitlich vor den Wetterunbillen geflüchtet hatte. 

 

Soweit, so gut. Nicht so gut war aber, dass es deswegen zu den Hexenprozessen von North Berwick kam. Beginnend mit einem Verfahren in Kopenhagen setzte sich das dann in Schottland weiter fort und mit sachgerechter Folterung ließen sich ca. 70 Personen ermitteln, die durch Hexerei diese Stürme herbeigeführt und die Nordsee unpassierbar gemacht hatten.

 

Im Wikipedia-Eintrag von Anna von Dänemark finde ich noch  den Satz "Some historians have dismissed Anne as a lightweight queen, frivolous and self-indulgent.[5] However, 18th-century writers including Thomas Birch and William Guthrie considered her a woman of "boundless intrigue".[6] Recent reappraisals acknowledge Anne's assertive independence and, in particular, her dynamic significance as a patron of the arts during the Jacobean age.

 

So stehe ich nun vor der Frage, ob ich boundless intrigue mit "schrankenloser Intrigantin" übersetzen oder ihr "unzählige Liebschaften" unterstellen soll, denn das OED gibt beides her:

A plot to accomplish a purpose by tortuous or underhand influence. 

oder

 Clandestine illicit intimacy between a man and a woman; a liaison. 
 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winter in Kroation können sehr kalt sein.
Wie gut, wenn man dann einen Nakurnjak hat.

Nakurnjak - das ist ein aus Wolle gestrickter Peniswärmer.
Mit der Einführung baumwollener Unterhosen kam der kroatische Nakurnjak aus der Mode. Aber nun gibt es ihn wieder, gestrickt von - natürlich - einer Frauen-Kooperative. Ich finde, er sieht nett aus. Vor allem der Verschluss an der Spitze überzeugt mich.

Hier der durchaus empathische Bericht einer österreichischen Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Alfons:

Nakurnjak

Oh mein Gott... da krieg ich echt Zustände beim Ansehen 😳. Never ever würde ich so ein kratziges Teil an meinem nicht vorhandenen Penis haben wollen!!

 

Gestricktes aus Schafwolle auf der nackten Haut ist Folter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Alfons said:

Die Winter in Kroation können sehr kalt sein.
Wie gut, wenn man dann einen Nakurnjak hat.

Nakurnjak - das ist ein aus Wolle gestrickter Peniswärmer.
Mit der Einführung baumwollener Unterhosen kam der kroatische Nakurnjak aus der Mode. Aber nun gibt es ihn wieder, gestrickt von - natürlich - einer Frauen-Kooperative. Ich finde, er sieht nett aus. Vor allem der Verschluss an der Spitze überzeugt mich.

Hier der durchaus empathische Bericht einer österreichischen Zeitung.


Ich werde nie verstehen, warum Fortschritt und Aufklärung ausgerechnet im Bekleidungswesen soviel Skepis ausgesetzt ist.

Was ist an einem excellent geschnittenen Leinenjacket auszusetzen? Oder an wunderbar warmem Harris-Tweed?

Handgestrickte Steinzeitmode braucht kein Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kara:

Gestricktes aus Schafwolle auf der nackten Haut ist Folter.

Nicht an den richtigen Körperteilen. Ich liebe Socken aus Schafwolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesregierung muss gerade wieder mal die Ausweis- und Passgesetze ändern, weil die schräge deutsche Gewohnheit, gewisse akademische Grade in offizielle Dokumente einzutragen, die internationalen Flugsicherheitsbestimmungen der Airlines konterkariert. Statt so einen Quatsch aber endlich komplett aus den Ausweisen zu entfernen und die seit 2011 gültige höchstrichterliche Rechtsprechung zu akzeptieren, will man sie doch noch irgendwie in die Dokumente retten. Bis zum nächsten internationalen Wirrwarr.

Deutschland hat die Abschaffung des Ständestaats immer noch nicht verwunden, Adel und Doktorentum spukt unauslöschlich durch die Köpfe.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kein-doktortitel-mehr-vor-name-in-reisepass-und-ausweis-19517851.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Bundesverwaltungsgericht und der Bundesgerichtshof hätten geklärt, dass der Doktor kein Namensbestandteil sei und deshalb niemand einen Anspruch darauf habe, damit angesprochen zu werden"

 

Das erinnert mich an meinen alten Lateinlehrer. Der war tatsächlich der Auffassung, sein Dr. sei Teil seines Namens, und Schülern, die ihn ohne besagten Titel ansprachen, denen zeigte er dann halt gerne seinen Ausweis... nun, er dürfte eh längst unter der Erde liegen. Aber bestimmt mit 'Dr.' auf dem Grabstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich wissen, was es kostet und bin auf dieses Schulhandbuch gestoßen.

 

https://holycrosshs.org/wp-content/uploads/2023/08/Student-Handbook-2024.pdf

 

Ich hab so das Gefühl, ein Viertel oder die Hälfte der Vorschriften wäre hierzulande illegal.

 

Edit: ca. 11.000 €/Jahr.

https://holycrosshs.org/admissions/tuition/

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...