Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Der Chat ist noch nicht aktiv.

 

Fuer das einfache Zitieren klickst Du einfach direkt rechts unten an dem Beitrag auf "Antworten". Der Button "Zitieren" ist nur spannend, wenn Du mehrere Postings auf einmal zitieren willst.

 

Leider git es unter den Beiträgen keinen Button für einen neuen Beitrag ohne Zitat mehr, dafür muss man nach ganz unten scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider git es unter den Beiträgen keinen Button für einen neuen Beitrag ohne Zitat mehr, dafür muss man nach ganz unten scrollen.

 

Das stimmt. Allerdings geht es dann wahrscheinlich schneller, das Zitat mit CTRL-A und Delete zu loeschen als ganz runter zu scrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Allerdings geht es dann wahrscheinlich schneller, das Zitat mit CTRL-A und Delete zu loeschen als ganz runter zu scrollen.
Man könnte den Thread ja auch einfach bis zum Ende lesen ... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lara:

 

Es wollte nur sagen, dass es noch einen Zweitnick (mara) gibt, der die gleiche EMail Adresse verwendet. Da das Forum keine identischen EMail Adressen haben darf, hat es Deine ungueltig gemacht und will, dass Du eine neue eingibst.

 

Habe jetzt maras email Adresse entfernt und Deine wieder bei lara eingesetzt.

 

Danke :lol:

 

Die mara war meine Erstwahl für den Nick. Als ich mich dann damals vor Urzeiten einloggen wollte als mara, gings nicht und ich probierte es nochmal als lara. Und daher dieser Nick. Zuerst dachte ich "ohweija".

Seit 2 Jahren heißt meine jüngste Nichte so. Und die wird eine richtige Powerlady. Yeaah!!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nun, man würde sich sicher auch an dieses Layout gewöhnen B)

 

 

na das layout scheint im mom das geringere problem zu sein, lass uns erst mal schaun, dass wir mit der neuen software zurande kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Topic-Zugriff-Statistik wird momentan in eine separate Tabelle geschrieben und alle 6h nachgetragen. Das spart Datenbankzugriffe und bringt ein bisschen mehr Performance. Wir brauchen aber mittelfristig einen anderen Server, weil der aktuelle schon 2 Jahre in Betrieb ist und alleine der Index der Posting-Tabelle 1,5x so gross wie der installierte Hauptspeicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Explorer

Das muss man sich in den naechsten Wochen mal ueberlegen. Wir brauchen ca. 100 Euro im Monat um einen einigermassen brauchbaren Server zu mieten. Es waere schoen, wenn man das durch Userspenden erloesen wuerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Sperre nur teurer machen. Was will man mehr, der User zahlt und macht unter seinem Nick garantiert nie mehr Reklamationen geltend.

 

Perfekt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht das Deluxe-Verbannungs-Paket mit publikumswirksamen, oeffentlichen Rauswurf im Moderatoren-Thread, damit man vor der Posse als Maerthyrer darstehen kann ohne soviel Zeit drauf zu verwenden, sich hier erst muehsam rauszutrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch etwas gefunden: Früher war es so, daß ein Board, in dem seit meinem letzten Besuch nichts neues mehr gepostet wurde, ein blasses Icon hatte, ein Board, in dem etwas neues dazugekommen war, hatte ein dunkles Icon.

 

Das war praktisch. Jetzt sind die Icons immer gleichfarbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lissie

 

Das die Icons verschiedenfarbig sind, ist jetzt immer noch. Wenn alle Postings gelesen sind, ist das Icon blass und es steht IPB drauf, sind Postings drin, ist es kraeftig und es taucht das kreuz aus dem Logo auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht das Deluxe-Verbannungs-Paket mit publikumswirksamen, oeffentlichen Rauswurf im Moderatoren-Thread, damit man vor der Posse als Maerthyrer darstehen kann.

 

Ich glaube kaum, dass jemand für sich selber so ein Paket kaufen würde. Aber da bald Weihnachten ist, sollte es die Möglichkeit geben, so eine Luxusverbannung an andere Mitglieder zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...