Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Ich befürchte endlose Zitationen.

 

Man kann nicht mehr endlos zitieren. Wenn jetzt jemand dieses Posting hier zitiert, wird mein Zitat Deines Postings entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht mehr endlos zitieren. Wenn jetzt jemand dieses Posting hier zitiert, wird mein Zitat Deines Postings entfernt.

 

Siehst Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Ab jetzt werden die Foren nicht mehr moderiert, sondern betreut. Klingt sympatischer. :lol:

 

Ich weiß zwar nicht, wo das jetzt steht- doch klingt nach "betreuten Wohnen" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bisher finde ich die neue Version gelungen. B)

 

Besonders gut, gefällt mir die Möglichkeit, dass bei einem Zitat, die Möglichkeit besteht, mit dem Anklicken auf den roten Pfeil wieder zum Originalposting zu gelangen. Wenn man einen Thread "abarbeitet" entfällt somit die Suche nach dem Posting, bei dem man zuletzt angelangt war ( also das Zitierte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt wohl ein Button für "new Poll"

 

Wenn du ein neues Thema startest, steht unter den beiden Titelzeilen:

Umfrageoptionen Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu bearbeiten

 

Damit kannst du eine Umfrage erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiffellady war schon schneller: Hier der englische Hilfetext zu Poll

Poll Options

 

If you have chosen to post a new poll, there will be an extra two option boxes at the top of the help screen. The first input box will allow you to enter the question that you are asking in the poll. The text field underneath is where you will input the choices for the poll. Simply enter a different option on each line. The maximum number of choices is set by the board admin, and this figure is displayed on the left.

 

If you have chosen to post a new poll, there will be an extra two option boxes at the top of the help screen. The first input box will allow you to enter the question that you are asking in the poll. The text field underneath is where you will input the choices for the poll. Simply enter a different option on each line. The maximum number of choices is set by the board admin, and this figure is displayed on the left.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht mehr endlos zitieren. Wenn jetzt jemand dieses Posting hier zitiert, wird mein Zitat Deines Postings entfernt.

Manchmal ist es aber ganz sinnvoll, wenn man ein/zwei Vorgängerzitate übernehmen kann. Man kann so stringenter formulieren und diskutiert nicht im luftleeren Raum.

Kann man das dann über den "Zitier"-Button erreichen?

 

Aber ansonsten gefällt mir das neue Forum gut. Und vor allem, dass die Umstellung nicht ewig lange gedauert hat.

Danke für die Mühe! B)

 

Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Punkt, es schraenkt die Lesbarkeit ein. Habe die Funktion erstmal rausgenommen und damit das alte Verhalten wiederhergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sogar die PMs haben den Wechsel überlebt.

 

Ich fand mich vorher sehr mutig, weil ich sie in blindem Vertrauen nicht gespeichert habe. B)

 

(Eigentlich war ich aber bloß zu faul.)

 

P.S.: Das mit dem schnellen Editieren ist auch geil.

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Das mit dem schnellen Editieren ist auch geil.

 

Aber wieso sieht man nicht mehr, dass ich editiert habe?

 

P.S.: Äh, sieht man doch, dauert bloß.

bearbeitet von Tirunesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest: Es gibt keine Top-Ten-Liste mehr. Finde ich sehr gut. :lol:

Wieso?

 

Man kann sich die Mitgliederliste doch nach Beitragsanzahl sortieren. B)

 

Die gibt es auch so noch. Wenn man unten bei der Online-Liste rechts das kleine rote Minus anklickt. Heißt "Mitgliederstatistik (gesamt)".

 

Also zu früh gefreut. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

drei kleine Anmerkungen:

 

- Eine Umfrage, die ich definitiv noch nicht gesehen habe, verkündet mir grade, daß ich an ihr "bereits teilgenommen" hätte.

 

- Man wird offenbar nicht mehr automatisch als Mitglied erkennt, sondern darf sich jedesmal aufs neue einloggen. Örks!

 

- Mit älteren Versionen von Netscape ist das Forum jetzt leider unlesbar.

 

Gruß

Renata B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erreichbarkeit: Ich bin gerade am Arbeiten

 

Umfrage: Passiert das auch bei anderen Umfragen

 

Mitglied: Doch, man wird erkannt, allerdings muss man sich nach der Umstellung neu einloggen. Ausserdem ist es nicht mehr moeglich, z.B. von zwei Rechnern gleichzeitig aus eingeloggt zu sein

 

Netscape: Wie alt ist die Version denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine Umfrage, die ich definitiv noch nicht gesehen habe, verkündet mir grade, daß ich an ihr "bereits teilgenommen" hätte.

 

Vielleicht die Halloween-Umfrage in den GG?

 

Die wurde 2003 eröffnet, vielleicht hast du tatsächlich schon teilgenommen und erinnerst dich bloß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon ein paar mal hier beantwortet:

 

- Einfach einen Beitrag zitieren -> auf "Antwort" klicken und gut

 

- Mehrere Beitraege auf einmal zitieren -> bei allen zu zitierenden Beitraegen "Zitieren" aktivieren und am Ende des Threds auf Antwort gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können nur Moderatoren Blogs eröffnen?

 

Ich finde die Stelle, wo das gehen soll, in meinen Einstellungen nicht, und alle bisherigen Blogs sind von Moderatoren eröffnet worden. *messerscharf kombinier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Funktion ist noch im Test und daher koennen nur Mods ein Blog eroeffnen. Willst Du auch eines?

Ich wollte immer schon eins. B)

 

Dummes Zeug labern und keiner kann einem widersprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keiner kann einem widersprechen...

Ich glaube, es gibt eine Kommentier-Funktion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keiner kann einem widersprechen...

Ich glaube, es gibt eine Kommentier-Funktion ...

 

Ich glaube, die Kommentare müssen erst vom Blog-Inhaber freigeschaltet werden, bevor andere sie lesen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...